Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gold Games 7  (Gelesen 1621 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Gold Games 7
« am: 28.12.2003, 13:54 »

Als ich letztens nach einiger Zeit mal wieder in der Software-Abteilung nach einem netten Spielchen gesucht habe (und bei den meisten Preisen fast von den Socken gefallen bin) fiel mir diese Compilation auf. Im Gegensatz zu den damals noch unter Topware vertriebenden Compilation sind jetzt nur noch relativ wenige Spiele (10) drauf, für den Preis von 30 € aber doch noch recht lohnenswert.

Spiele :

Jedi Knight 2 : Nicht unbedingt mein Genre, spielt sich aber ganz nett.

Elder Scrolls - Morrorwind: Ich mag eher Rollenspiele alá Baldur´s Gate oder Final Fantasy, scheint aber storymässig ganz gut zu sein.

Ghost Recon : Nur kurz angespielt, Ego-Taktik Shooter. Ich ging relativ schnell tot, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Tony Hawk 3 : Nice, spielt sich selbst am PC gut.

Racing Simulation 3 : Verweigert bei mir den Dienst.

Will Rock : Ego-Shooter, nicht mein Fall.

The Partner´s : Ist in der Art von The Sims und spielt in einer Anwaltskanzlei. Ganz witzig.

Largo Winch : Siehe Thread ;)

Duke Nukem Manhatten Projekt : Ich wusste gar nicht das es noch 2 D Shooter gibt ;) . Ganz nett gemacht, kommt aber bei weitem nicht an die Metal Slug Serie auf dem Neo Geo ran.

IL 2 Sturmvoik - Forgotten Battles : Nur kurz angetestet, kann ich nicht viel zu sagen.

Im insgesamten doch recht lohnenswert, gefiel mir jedenfalls besser als die "Play the Games" Compilation.  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Gold Games 7
« Antwort #1 am: 28.12.2003, 16:19 »

Naja, Sammlungen hol ich mir nicht mehr, da die nur noch max 2 Titel haben, die mich wirklich ansprechen und die hab ich auch schon meist hier rumliegen.
Gold Games 7 ist zwar ne schöne Sammlung, aber brauch die auch nicht wirklich! Man darf aber nicht sagen, dass es schlecht ist, nur noch so wenige Spiele bei zu haben, weil die sind qualitativ im Durchschnitt alle besser als in zB GG2, wo man min. jedes 4. Game total vergessen konnte.

Jedi Knight 2: Super Game und hat super Star Wars Feeling. Für das Ep 4-6 Setting das beste Game, ist bisher auch nur wegen KOTOR in meiner Lieblings-SWGame-Liste vom 1. Platz gefallen. Auch sehr schön ist, dass die Charaktere aus Ep4-6 sogar ihre originale Synchro haben.

Morrowind: Sehr schönes RPG mit der ultimativen Freiheit, soll noch freier sein als zb bei BG2. Habs mir aber noch nicht geholt, warte auf die Gold Edition mit beiden Addons.

Ghost Recon: mM schlechtester Teil der Rainbow Six Serie, mir hats nicht so gefallen.

Tony Hawks 3: Sicher auch schönes Game, aber skaten ist nicht mein Fall.

Racing Sim 3: Leider recht grottig geworden, besonders schade weil die Vorgänger super Games waren.

Will Rock: Shooter für Doom Freunde, schicke Grafik und null Hirn.

The Partners: eher schlechter Sims Nachahmer in Ally McBeal Setting

Largo Winch: nicht schlecht, aber das es sich Adventure schimpft...

Duke Nukem MP: eigentlich als Lückenfüller bis Duke4ever geplant ists das bisher letzte wirkliche Lebenszeichen vom Duke. Würd mich nicht wundern, dass die Leute von 3D Realms nochmal von vorn anfingen, als sie das spielten, weil Duke4ever viel schlechter aussah ;) Man hört zumindest seitdem fast nix mehr von denen bis auf den xten Enginewechsel.
War auch nur als Pausenspiel im Duke 1+2 Look gedacht, wurde auch als solches verkauft.

IL2 Stormvik: Hammerharter Flugsimulator, nicht mein Ding.
 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Gold Games 7
« Antwort #2 am: 28.12.2003, 20:31 »

Also keines der Spiele die ihr hier genannt habt, habt ich gespielt, an was das woll liegt ?  :rolleyes:  :D  
Gespeichert

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Gold Games 7
« Antwort #3 am: 03.01.2004, 23:33 »

Duke Mahattan-Projekt rocks! B)
Den Rest hab ich auch nie gespielt, bis auf Jedi2, ist auch recht nett... :D
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Gold Games 7
« Antwort #4 am: 04.01.2004, 14:52 »

ich hab gerade mal  tony hawks3 gespielt und ältere duke nukem versionen, aber sonst eigentlich keines... nur gehört, aber gespielt nicht...


mfg Darkdog
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Gold Games 7
« Antwort #5 am: 05.01.2004, 08:20 »

Ich hab auch keines der Spiele gespielt, aber so auf den ersten Blick würde mich eigentlich nur Morrowind interessieren, aber dafür reicht mein Rechner nicht mehr  :cry:  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Gold Games 7
« Antwort #6 am: 07.01.2004, 19:02 »

hab heute dieses "game-pack" auch gesehen... sieht auf jeden fall gar nicht so schlecht aus... es hatte auch noch ein anderes mit 15 spielen, unteranderem aber auch etwas ältere (z.B. fifa 2002) ... naja, trotzdem auch nicht schlecht... ...


mfg Darkog
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Gold Games 7
« Antwort #7 am: 22.09.2006, 11:24 »

Am 12.Oktober kommt die neue Gold Games 9 raus.

Diese Spiele erscheinen auf 6 DVDs

001 -- Splinter Cell: Chaos Theorie (Schleich-Shooter)
002 -- Prince of Persia: Warrior Within (Action-Adventure)
003 -- Die Siedler: Das Erbe der Könige (Aufbau-Strategie)
004 -- Panzers : Phase One (Echtzeit-Strategie)
005 -- Ski Alpin 2005 (Sportspiel)
006 -- Silent Hunter III (Simulation)
007 -- CSI: Dark Motives (Adventure)
008 -- Beyond Divinity (Rollenspiel)
009 -- Conflict: Vietnam (Taktik-Shooter)
010 -- The Bard's Tale (Action-Adventure)

Ich find, die Gold Games haben immer weiter nachgelassen, schon seit Jahren sind immer nur 2-3 gute Spiele in der Box. Einfach Schade, wenn man bedenkt, dass früher in Compilations fast nur Hits zu finden waren.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Gold Games 7
« Antwort #8 am: 22.09.2006, 11:28 »

naja, mit den spielen locken sie mich auch nicht mehr. es wäre schön, wenn mal wieder eine richtige retro sammlung kommen würde. so im still von gold games 1 oder 2.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Gold Games 7
« Antwort #9 am: 22.09.2006, 13:26 »

es wäre schön, wenn mal wieder eine richtige retro sammlung kommen würde. so im still von gold games 1 oder 2.
Ach ja? Und was willst du mit Windows XP mit alten Spielen die drauf so gut wie gar nicht mehr laufen?!  :conf:

Dos Box, vielleicht könnte man es ja in die Spiele mit integrieren. Bei den Amiga Retro Classics benutzen die Hersteller auch WinUae, aber durch das leichte Benutzer-Interface kann man die Spiele einfach starten. Am besten wäre es, wenn es mit D-Fend und der richtigen Config.sys automatisch installiert wird.
Kaufe auch die Spiele, wenn sie 10 Euro kosten, dass dauert aber schon ein Jährchen, denke ich. Will endlich mal Siedler 5 zocken, obs wirklich so grauenhaft ist?!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Gold Games 7
« Antwort #10 am: 22.09.2006, 20:47 »

Also bis auf Conflict: Vietnam und CSI: Dark Motives ist die Sammlung doch sehr gut! Alle Spiele waren in ihrem Genre sehr hoch plaziert bzw waren sogar Genrerefferenz.
Gespeichert