R.I.P. Thread

Begonnen von kultboy, 11.10.2004, 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

War das nicht der mit der langen Zunge? Auf die war ich immer neidisch.
Für Herrn Planetfall bin ich eine Halbgöttin in Weiß.

Long John Silver

Nein, das ist Gene Simmons. Bin immer wieder verwundert, wie alt manche Musiker werden, trotz ihrem ausschweifenden Lebenstils und vor allem, wie lange sie oft noch auf der Bühne stehen. Siehe auch Rolling Stones usw.

Amtierender Mariokart Weltmeister

Anna L.

Völlig abstinent ein Langweiler zu sein, beschert auch nicht notwendigerweise ein langes Leben. Eher im Gegenteil. Da geht nämlich das Wichtigste zugrunde: Der Lebensgeist. Typisch Schnarchnase halt.

Aber, hey, mir fiel es noch ein im Nachhinein, das war der Gene. Mist, die Konkurrenz lebt noch!

Retrofrank

Musikalisch spielten Kiss ja nie in der ersten Liga, aber es war prima Partymucke und die Show war ne Gaudi. Hatte das Glück sein 97 in Originalbesetzung zu sehen, mit den Ärzten als Vorband. Was für eine geile Kombi. :D

Anna L.

Ihr Evergreen "Made for loving you" ist die vertonte Männlichkeit pur, ganz ähnlich wie Billy Idols "More More More". Und somit einerseits komisch, aber auch, wenn man das ZNS ausschaltet und das VNS walten lässt, wirklich herrlich den Grundlagen das Daseins entsprechend voll auf den Punkt.

EDIT: "Rebel Yell" heißt das, mann mann mann.

Retrofrank

Es hat den nächsten Musiker erwischt. Die deutsche Jazz Legende Klaus Doldinger ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Einem nicht jazzaffinen Publikum wurde Doldinger, mit seiner Band Passport, als Komponist der Titelmelodie des Tatort bekannt.

Oh Dae-su

Die Melodie vom "Tatort" ist brillant. Aber da Herr Doldinger ein Jazzer war: Gibt es eigentlich eine jugendliche Jazzszene, oder sind alle nur am Rappen? Hat da jemand Tipps?
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

Domi und JD Beck. Wenn man die beiden sieht, ist man als älteres Semester vielleicht erst mal irritiert, bis man feststellt, was für zwei unfassbar talentierte Musiker sich hinter der schrägen Gen Z Optik verbergen.

Oh Dae-su

Gefällt mir sehr - vielen Dank für den Tipp!
Könnte jetzt natürlich meckern, dass diese Band den Jazz nicht erneuert oder interessanter macht, aber dass es junge Leute gibt, die in der Form musizieren, beruhigt mich.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

Die Musik, die die beiden machen, erinnert mich ein bisschen an "Weather Report".

Anna L.

Zitat von: Retrofrank in 18.10.2025, 20:34Domi und JD Beck. Wenn man die beiden sieht, ist man als älteres Semester vielleicht erst mal irritiert, bis man feststellt, was für zwei unfassbar talentierte Musiker sich hinter der schrägen Gen Z Optik verbergen.

Geil! Herbie Hancock mäßig. Fresh.

Anna L.

Der Bassist von Limp Bizkit ist tot. Sam Rivers. Ironischerweise fand ich erst vor kurzem so richtig zu der Band. Einige Songs finde ich unglaublich gut. Ich werde weiterhin viel Ehre ausschütten. RIP

Oh Dae-su

RIP Prunella Scales!
Der Name sagt einem vielleicht nicht gleich was; sie war die Ehefrau von John Cleese in der besten Sitcom jemals - FAWLTY TOWERS.

Retrofrank

"And please don't mention the War".   :rolleyes:

Anna L.

Zitat von: Retrofrank in 28.10.2025, 21:49"And please don't mention the War".  :rolleyes:

Den Spruch könnte doch Putin auf seine neue Super-Duper-Rakete draufdrucken, die er sich am besten selbst in den Arsch schiebt.   :lol: