Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Absolute Song-Klassiker  (Gelesen 146133 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #735 am: 19.10.2009, 18:55 »

Du bist mein Mann!

Hast nicht umsonst am gleichen Tag wie meine Tochter Geburtstag! :troest:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Absolute Song Klassiker
« Antwort #736 am: 19.10.2009, 19:24 »

Gut für meinen vergrippten Schädel!

Runrig - Loch Lomond

Ist nicht schlecht, aber nicht so meine Sache.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #737 am: 06.11.2009, 19:52 »

Nur mal so am Rande bemerkt: Bei mir läuft gerade eine neue, von Rhino herausgegebene 6-CD-Edition der Musik vom Woodstockfestival. Da ist wirklich alles Wichtige drauf - abgesehen vielleicht von den aus Lizenzgründen fehlenden Ten Years After - und das Ganze auch noch nett remastered. Wer da Interesse hat, darf zuschlagen!  :worship:

Es gibt übrigens auch noch ein qualitativ nicht durchgängig überzeugendes Fanprojekt auf 20 CDs!!!  :goil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #738 am: 08.11.2009, 10:43 »

remastered.
Und das von Herr Deutschpolizei himself? I'm shocked!!  :eek:

Egal, andere Frage: War dieses Woodstock wirklich so geil, oder ist es doch nur nostalgische Verklärung, die einen vergessen lässt, dass sich da lediglich tausende berauschter Hippies tagelang im Drogenwahn im Matsch gesuhlt haben, weil sie zu faul und/oder feige waren, die Interessen ihrer Regierung die Demokratie gegen den bösen Vietcong zu verteidigen? :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #739 am: 08.11.2009, 11:17 »

Also mit 10-Minuten-Gitarren-Soli über Rumpelpumpel-Rock kann man mich auch jagen.
Jimi Hendrix ist natürlich auch bei Woodstock gut, aber selbst er sah bei Monterey um einiges cooler aus.
Ehrlich gesagt, ist sein Woodstock-Auftritt das einzige, was bei mir hängenbleibt. Den Rest habe ich zwar auch schon oft gesehen, aber ich vergesse diese Auftritte immer wieder, wahrscheinlich, weil ich sie nicht toll finde.

Und natürlich fehlt beim Angucken/Anhören des alten Woodstock-Krams einiges - ich meine, man muß wohl Zeitzeuge gewesen sein, um das richtig schätzen zu können. Konkretes Beispiel (um wieder mit Jimi Hendrix zu kommen): Pete Townshend (Who-Gitarrist) bemitleidet alle, die Jimi nicht live gesehen haben. Er meint, selbst die Video-Aufzeichnungen vermitteln kaum etwas davon, was der Mann live auf der Bühne ausgestrahlt hat. Im Vergleich dazu fallen andere Woodstock-Acts als Konserve natürlich noch mehr ab. Aber der Ten-Years-After-Auftritt wird immer gerühmt.
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 11:19 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #740 am: 08.11.2009, 13:12 »

Hab jetzt nicht alle 51 Seiten durchgelesen, aber hat hier schon jmd Motörhead erwähnt?
Die für mich beste Band der Welt.

Ace of Spades: http://www.youtube.com/watch?v=9e5cqe_JE0Q
Killed by death: http://www.youtube.com/watch?v=gV6noHEd6XE
Going to brazil: http://www.youtube.com/watch?v=6Mt-LfQKRIk
Out of the sun: http://www.youtube.com/watch?v=OhmxzPNnzTA
I am the sword: http://www.youtube.com/watch?v=Dsggg1vQELc

Das ist echter Rock and Roll. :-)

Mein Lieblingsalbum ist und bleibt "1916" gefolgt von "Bastards".
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 13:13 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #741 am: 08.11.2009, 13:54 »

remastered.
Und das von Herr Deutschpolizei himself? I'm shocked!!  :eek:

Egal, andere Frage: War dieses Woodstock wirklich so geil, oder ist es doch nur nostalgische Verklärung, die einen vergessen lässt, dass sich da lediglich tausende berauschter Hippies tagelang im Drogenwahn im Matsch gesuhlt haben, weil sie zu faul und/oder feige waren, die Interessen ihrer Regierung die Demokratie gegen den bösen Vietcong zu verteidigen? :ka:

Tja, zum Wort "remastered" gibt es keine exakte deutsche Entsprechung. Man könnte vielleicht "klanglich überarbeitet" sagen, das trifft es aber eben nicht hundertprozentig, weil das "Mastering" mit amerikanischer (englischer) Herkunft nun mal in den Studios dieser Welt fast überall gleich benutzt wird... :lehrer:  ;)

Und was Woodstock angeht: Natürlich ist es nicht die Musik an sich, sondern eher die historische Komponente. Über die Qualität der Darbietungen lässt sich trefflich streiten. Das geht von erbärmlich (Country Joe) bis zu Weltklasse (Hendrix, Joplin, Ten Years After). Interessant ist eher der erstaunlich friedliche Ablauf. Vielleicht waren wirklich alle stoned und daher glücklich; aber ein Festival dieser Größenordnung und unter diesen chaotischen Umständen so über die Runden zu kriegen, verdient allemal einen Platz in der Musikhistorie. Schönes Gegenbeispiel: Ein Festival in Scheeßel in der Lüneburger Heide irgendwann in den Siebzigern, das in Anarchie und Chaos endete...  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #742 am: 08.11.2009, 14:32 »

Zitat
Ein Festival in Scheeßel in der Lüneburger Heide irgendwann in den Siebzigern, das in Anarchie und Chaos endete... 

Hört sich interessanter an, als dieses "Woodstock"!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #743 am: 08.11.2009, 14:37 »

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #744 am: 08.11.2009, 14:39 »

Da war Stimmung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #745 am: 08.11.2009, 14:40 »

Das wäre in der Tat etwas für Dich gewesen:  :cen:

"Am 3.und 4.September 1977 geriet Scheeßel mit dem First Rider Open Air Festival in die bundesweiten Schlagzeilen. Mit einem Schaden in Millionenhöhe nach Bühnenbrand, Plünderungen und Schlägereien wurde das Rider Festival zum heißesten Wochenende des Jahres, zum Fiasko. Was waren die Ursachen? Veranstalter Jürgen Wigginghaus war organisatorisch hoffnungslos überfordert. Die Werbekampagne setzte bereits massiv ein, bevor angefragte Bands zugesagt hatten. Bands, die zugesagt hatten, erschienen nicht. Bands, die Wind von der Desorganisation bekamen, verlangten große Teile ihrer Gage im Voraus. Hinsichtlich der Preise für die Bühnenanlage und den Sicherheits- und Ordnungsdienst hatte man sich verkalkuliert.


Das Gerücht über ein Scheitern des Festivals machte die Runde. Der Gerichtsvollzieher war bereits auf dem Platz, Wigginghaus erwog eine Absage und der Gemeinderat berief eine Krisensitzung ein. Am Samstagnachmittag stellten die noch nicht bezahlten Ordnungskräfte ihre Arbeit ein. Mehrere Tausend Besucher kamen so, ohne zu bezahlen, auf den Eichenring. Wigginghaus setzte sich ab. Trotzdem machten zunächst Colosseum und Golden Earring auf der Bühne Dampf, länger als ihre Auftritte verabredet waren. Als dann aber keine Bands mehr da waren und begonnen wurde, die Bühnenanlage abzubauen, brach der Sturm los. Flaschen flogen auf die Bühne. Die Bühne geriet in Brand. Die anrückende Feuerwehr wurde nicht zum Brand durchgelassen. Am nächsten Morgen wurden Getränkecontainer und Verkaufsstände geplündert. Gemeindedirektor Hellwig erklärte der Kreiszeitung: ,"So lange ich Gemeindedirektor bin, wird's kein Festival mehr in Scheeßel geben. Es sei denn ein arabischer Ölscheich ist der Veranstalter." Hellwig hat Wort gehalten: Das für 1992 geplante Festival wurde abgesagt, und der Start des Hurricane 1997 fiel nicht mehr in seine Amtszeit."
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #746 am: 08.11.2009, 14:43 »

Keiner ne Meinung zu Motörhead?
Kunstbanausen...  :flame:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #747 am: 08.11.2009, 20:43 »

Du glaubst ernsthaft, in einem Forum, in dem einer der Moderatoren "Lemmy" heißt, bestünde kein Interesse an Motörhead? :lol:

Es sei Dir u. A. folgender Fred empfohlen. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #748 am: 09.11.2009, 11:39 »

Keiner ne Meinung zu Motörhead?
Kunstbanausen...  :flame:
Wunderbare Band.
Haben mich 1993 hier in der Sporthalle in Koblenz ca.18% meiner Höhrfähigkeit gekostet.
Hatten ne Anlage dabei,mit der sich sicherlich auch locker ein Stadion hätte beschallen lassen.
Lemmy muß man einfach lieb haben.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Absolute Song-Klassiker
« Antwort #749 am: 09.11.2009, 14:20 »

Hab jetzt nicht alle 51 Seiten durchgelesen, aber hat hier schon jmd Motörhead erwähnt?

Na klar! Die haben schliesslich eine Menge Song-Klassiker!
Mein absoluter Favorit ist Rock n Roll (das Album und vor allem auch der Titelsong) und das Album On Parole.

Ich glaube hier sind allgemein einige Leute, die Metal und im speziellen auch Motörhead mögen...

Lemmy muß man einfach lieb haben.

Ich hab dich auch lieb Retrofrank! ;) :D
Gespeichert