Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation  (Gelesen 16361 mal)

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Playstation
« Antwort #15 am: 07.06.2007, 20:11 »

Nicht zu vergessen Devil Dice, das Spiel hat mich Gefesselt wie kein anderes
http://www.youtube.com/watch?v=ieU88Ts4RsA


Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #16 am: 07.06.2007, 20:15 »

Der GC hatte noch die Zelda Collectors Edition und Mario Kart Double Dash, das Party Spiel schlechthin.

Und das Resident Evil 1 Remake ist himmlisch. :sabber:

(Wogegen Bloody Roar 1-2 auf der PS1 klasse sind) oder Super Mario Sunshine und sonst litt der GC unter der gleichen Schwäche wie alle Konsolen dieser Generation:
Praktisch nur Sequels, Remakes und Lizenzspiele (Braucht man wirklich 5 Batmanspiele auf einer Konsole?!)


Ja, leider. gerade der Nintendo ist überwiegend nur durch Zelda lukrativ. Mario ist mir jetzt eher schnuppe, außer Mario Kart natürlich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Playstation
« Antwort #17 am: 07.06.2007, 20:26 »

Der GC hatte noch die Zelda Collectors Edition

Zelda...schönes Spiel für kleine Kinder, welche die Rollenspielwelt erkunden wollen. Aber sonst? Zelda ist langweilig, simpel, immer das gleiche, öde...selbst damals auf dem SNES gab es mit Secret of Mana, Secret of Evermore oder Seiken Densetsu 3 interessantere Titel. Da nützt auch eine Neuauflage auf dem GC nicht viel.

und Mario Kart Double Dash, das Party Spiel schlechthin.

Da kann ich auch Mario Kart auf dem SNES spielen oder Mario Kart 64 auf dem N64. Irgendwie ist es doch immer das gleiche Spiel, minimal überarbeitet und sicher macht es auch immer Spaß (im MP) aber viel neues wird nicht geboten.

Und das Resident Evil 1 Remake ist himmlisch. :sabber:

Eben, Remakes und Sequels, was gab es noch auf dem GC? Mir fällt da kaum was ein und das macht die Konsole praktisch noch schlimmer als beide Playstations, welche zumindest von vielen verschiedenen Entwicklern unterstützt wurde und so immer wieder mal was neues bot.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #18 am: 07.06.2007, 20:33 »

Jeder der Double Dash sieht sagt meistens es wäre ein billiger Klon.
Jeder, der es aber spielt, spielt es immer wieder mit seinen Freunden. Noch nach Jahren hole ich das immer wieder gerne raus, und zocke eine Runde.

Secret of Mana ist nett, Knights of Xentar ist was nett, alles ist nett, aber Zelda ist göttlich.
Ocarina of Time und Majoras Maske gehört zum besten schlecht hin. Die Musik, die Umgebung, der Spielwitz.  Ich nehme mal stark an, dass du es nie gezockt hast.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Playstation
« Antwort #19 am: 07.06.2007, 20:44 »

Jeder der Double Dash sieht sagt meistens es wäre ein billiger Klon.
Jeder, der es aber spielt, spielt es immer wieder mit seinen Freunden. Noch nach Jahren hole ich das immer wieder gerne raus, und zocke eine Runde.

Was bei den Vorgängern aber genau das gleiche ist....für mich sind Zelda und Mario bei Nintendo das gleiche wie NHL, FIFA, NBA und Madden bei EA Sports: Spiele die ihre Sequels erfahren, aber man merkt das die Entwickler genau wissen das es sich verkauft wie warme Semmeln und deshalb muss ja kein Aufwand betrieben werden. Super Mario Sunshine war das perfekte Beispiel dafür. Einfallslos, langweilig, uninteressant. Bei den Kartspielen ist es das gleiche. Ein Update folgt dem anderen...aber muss das sein? Und wenn doch, könnte man doch ein paar Innovationen reinstecken. Nintendo ist aber mittlerweile eben genauso wie EA ein rein geldgeiles Unternehmen, das weiß das ihre etablierten Franchises immer Geld bringen werden. Auch wenn das die Fanboys eben nicht einsehen wollen.

Secret of Mana ist nett, Knights of Xentar ist was nett, alles ist nett, aber Zelda ist göttlich.
Ocarina of Time und Majoras Maske gehört zum besten schlecht hin. Die Musik, die Umgebung, der Spielwitz.  Ich nehme mal stark an, dass du es nie gezockt hast.

Die beiden Zeldas für das N64 hab ich, genauso wie ich Zelda für das SNES und NES hab. Langweilig fand ich die Spiele damals und das hat sich bis heute nicht geändert. Trotz Hype und übertriebenen Wertungen der "Fachmagazine"
Nintendo hat tolle Spieleserien rausgebracht, eben Mario aber auch Metroid nur Zelda war für mich schon immer grenzenlos langweilig. Nur ist es wohl so, das alles, was Shigeru Miyamotot entwickelt genial und supertoll ist. Ich wette er könnt ein Spiel entwickeln, das aus 2 Strichen besteht und die Fachpresse und die Fans würden es als grenzenlose Innovation und das genialste und geilste Spiel aller Zeiten abfeiern  :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #20 am: 07.06.2007, 21:02 »

Ich kann aber mit Samus aus Metroid und dergleichen nix anfangen.
Zelda aber bleibt göttlich.

Hier gibts wohl nur lauter Leute, die meinen Geschmack nicht verstehen. Einige spielen Bubble Bobble, andere stehen auf Sam und Max. Aber wer bitte schön spielt noch Klassiker wie Shadow of the Beast? :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #21 am: 08.06.2007, 00:55 »

Ich kann aber mit Samus aus Metroid und dergleichen nix anfangen.
Zelda aber bleibt göttlich.

Hier gibts wohl nur lauter Leute, die meinen Geschmack nicht verstehen. Einige spielen Bubble Bobble, andere stehen auf Sam und Max. Aber wer bitte schön spielt noch Klassiker wie Shadow of the Beast? :cen:

Meine Mutter! Zufrieden? B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Playstation
« Antwort #22 am: 08.06.2007, 06:59 »

Meine PSX Favoriten sind:

Parasete Eve II
Vagrant Story
Jade Cocoon
Bloody Roar 2
Destruction Derby II
Driver
Einhänder
Front Mission 3

Aber deswegen die Playstation als Kult bezeichnen, würd ich nicht. Eher schon die Spiele  :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #23 am: 08.06.2007, 08:07 »

also "schund" ist die playstation sicher nicht, mit so einer aussage qualifiziert man sich nicht gerade als spielekenner. als die konsole rauskam, gab es nichts vergleichbares. 

die wipeout serie
tekken
medal of honor
medievil
one
syphon filter
silent hill
metal gear
dino crisis
colin mcrae
apocalypse
fighting force
v-rally

da wurde über einen wirklich langen zeitraum gute software geliefert und nicht nur für zwei jahre wie es bei der konkurrenz der fall war (bis auf den pc eben). und das die meisten sachen später nochmal auf anderen systemen erschienen sind ist kein gutes argument, das war in den meisten fällen nur lieblos aufgewärmtes zeug und halt eben auch schon alt. als resi4 und jade empire für pc kamen jetzt nach ewigkeiten hats doch auch noch kaum noch jemanden interessiert.

die playstation war eben der c64 unter den konsolen, viel schrott aber eben auch in der breite ein viel besseres angebot als der rest  :oben:

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Playstation
« Antwort #24 am: 08.06.2007, 08:09 »

Meine PSX Favoriten sind:

Parasete Eve II
Das habe ich mal geschenkt bekommen. Die deutsche Version.  :puke: Da haben sie alle Stimmen entfernt und mit Text ausgetauscht. Nur Schreie waren noch drin. Da kam man sich vor, wie in einem Spiel für Taubstumme. Das Teil ist bei mir gleich in der Ecke gelandet, weil es SO keinerlei Stimmung aufkommen lies. Da sieht man´s mal wieder. Wenn man deutsche Versionen kauft wird man in der Regel immer bestraft. Somit bleibt nur der Griff zur UK/US Version.  :rolleyes:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #25 am: 08.06.2007, 21:03 »

Mich haben einfach die Playstation Titel nie so recht angesprochen.

Selbst Metal Gear Solid(Musik höre ich immer wieder gern im Auto) ist ein tolles Spiel, aber gar nicht meine Welt.

Whitesport triffts aber, viel Schrott, aber auch viel Gutes, naja einiges, was gut war. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #26 am: 08.06.2007, 21:25 »

Zelda jedes mal ein Aufguss?
Hah! Lange nicht so gelacht! Seit Ocarina of Time gibt es feststehende wiederkehrende Punkte in der Zeldaserie, die Namen sind meist gleich und die Grundstory (Junge aus Dorf wird Held und zieht aus Ganondorf zu besiegen und Zelda zu befreien, dieser verwandelt sich danach noch in Ganon) ist auch ähnlich, aber der Rest ist komplett anders. Außerdem hat jedes Zelda ein neues Feature.
A Link to the Past - 2 Welten
Links Awakening - Sehr komplexes GB Spiel
Ocarina of Time - Die Ocarina mit den zwei Zeitebenen (leicht geklaut aus Teil 3)
Majoras Mask - Die Masken und der Zeitdruck
Oracle of ... - 2 Spiele, die einzeln unabhängig sind, aber auch ein großes eigenes Spiel werden können (erinnert an Might & Magic 4+5)
Wind Waker - Eine Wasserwelt
Minish Cap - Die Minishs, kleine Kobolde und ihre Welt (auch ähnlich Zelda 3, aber mehr verwoben)
Twilight Princess - Erwachsener Look, erste mal seit Zelda 2 (gewagter Vergleich), und die Schattenwelt

Bei Mario siehts da schon eher trostloser aus, jedoch sind die Mario Serie Spiele einfach die besten Jump & Runs, die es gibt! Mario Sunshine hat wirklich viele enttäuscht, ist aber trotzdem noch ein sehr gutes 3D Jump & Run.
Jedoch muss man bei der Mario Serie folgende Teile beachten:
Mario 1 - Äußerst gelungenes Jump & Run, belebte den Videospielmarkt wieder (nachdem der unter massiven Kopien erfolgreicher Spiele zusammenbrach)
Mario 3 - Eines der besten Jump & Runs ever
Super Mario World - gute Weiterentwicklung von Mario 3, nun mit Reittier (gabs vorher nicht!)
Super Mario World 2 Yoshis Island - Das angeblich beste Jump & Run was es gibt
Super Mario 64 - Erstes vernünftiges 3D Jump & Run Spiel und setzte gleich mehrere Standards, immer noch einer der Referenzen im Design
Mario Sunshine - Die Wasserpistole

Die Kartserie ist wahrlich nicht sehr innovativ, ABER es kommt pro Konsole normalerweise nur ein Teil raus und das ist eindeutig legitim. Außerdem machen alle Teile SEHR viel Spaß.

Man kann die Nintendospiele nicht mögen, aber die mit EAs Einfallslosigkeit zu vergleichen ist äußerst polemisch. Du kannst gerne sagen, dass du sie nicht magst, schön, aber nicht gleich beleidigen!
Meiner Meinung nach wäre die Einfallslosigkeit eher auf Seiten von Sony zu beobachten. Crash Bandicot ist eine Mischung aus den Sonic und Mario Features, Gran Tourismo (außerdem kommen da regelmäßig Nachfolger raus auf gleicher Konsole) bietet bis auf Grafik auch nicht viel neues und Silent Hill ist auch nur langweiliges im Dunkeln bzw Nebel stochern. Nicht zu vergessen wäre die Metal Gear Serie, deren Story extrem krank ist. (absichtlich polemisch)
« Letzte Änderung: 08.06.2007, 21:26 von invincible warrior »
Gespeichert

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Playstation
« Antwort #27 am: 08.06.2007, 21:43 »

Man kann die Nintendospiele nicht mögen, aber die mit EAs Einfallslosigkeit zu vergleichen ist äußerst polemisch.

Nein, wie gesagt: Beide Firmen haben ihre Franchises und die schlachten sie aus. Ist ja schön und gut, das für jede Konsole nur ein Mario Kart rauskommt (Wobei, war zwischen Mario Kart und Diddy Kong Racing nun so ein großer Unterschied? Ich finde nicht) aber z.b. auf dem N64 wurden gleich 3 Mario Party Spiele veröffentlicht, bedenkt man die kurze Lebensspanne des N64, hat das schon was von EAs Jahresupdatepolitik. Electronic Arts bringt ja auch ab und zu dann mal wieder einen interessanten Titel raus, genau wie Nintendo. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf den Franchises. Das beste Beispiel: Pokemon, wurde von Nintendo miterfunden, ihnen gehört das Franchise zur Hälfte und wie viele tausend Titel sind da allein für den Game Boy erschienen? Denen gehen ja schon langsam die Farben als Untertitel aus...

Meiner Meinung nach wäre die Einfallslosigkeit eher auf Seiten von Sony zu beobachten. Crash Bandicot ist eine Mischung aus den Sonic und Mario Features, Gran Tourismo (außerdem kommen da regelmäßig Nachfolger raus auf gleicher Konsole) bietet bis auf Grafik auch nicht viel neues und Silent Hill ist auch nur langweiliges im Dunkeln bzw Nebel stochern. Nicht zu vergessen wäre die Metal Gear Serie, deren Story extrem krank ist. (absichtlich polemisch)

Crash Bandicoot ist von Naughty Dog, Gran Turismo (Nicht Tourismo, das hat nichts mit Touristen zu tun - und man kann da schon eine Weiterentwicklung erkennen. Bei Teil 2 wurde alles größer, bei Teil 4 kamen die Rally-, Schnee- und Regenstrecken dazu) von Polyphony Digital, Silent Hill von Konami.
Was hat Sony damit zu tun? Die Spiele sind eben zuerst auf ihrer Konsole erschienen. Die späteren Silent Hill Teile gab es z.B. für den PC, Crash Bandicoot hat sich auf alle Konsolen ausgeweitet...

Zumindest aber hat Sony als Publisher immer vielen kleinen Spielen die Möglichkeit gegeben groß raus zu kommen. Titel wie LocoRoco, Fantavision, Ico, Buzz oder Blasto, die aufgrund geringem Massenmarktpotential kaum ein anderer Publisher anfassen wollte.

Ach zur Aufzählung oben: Du schreibst da selbst Dinge wie "geklaut aus Teil 3" und wenn Zeidruck nun etwas innovatives sein soll oder eine Wasserwelt, die nun wirklich bei nahezu jedem Japano RPG existiert.
Bei Mario ist es das gleiche, es ist praktisch immer das gleiche, man muss sich nur SMB 1 und das japanische SMB 2 ansehen oder SMW, "nun mit Reittier". Was ist so besonderes daran? Es gab zuvor schon zig Jump 'n' Runs, bei denen man auf Tieren oder Fahrzeugen unterwegs war und das sogar schon in den 80ern (Man denke an das erste Alex Kidd vom Master System, 1986 erschienen konnte man da Gegenstände kaufen, es gab Hubschrauber, Motorboote, Motorräder usw. DAS ist Innovativ gewesen)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #28 am: 08.06.2007, 22:09 »

Streitet Euch nicht. Sony, Nintendo, Hüxelmüxel, is doch drissejal.
Das Einzige, das zählt, ist der Spass, die Freude mit einzelnen Titeln.
Ich habe gar keinen Bock darauf, mich danach zu richte, welcher Titel, von welchem Firmenimperium rausgekloppt wird um mir wieder meine Kohlen aus der Tasche zu ziehen.
Verstehe bis heute nicht diese Aufgeregtheit darum, dass man den Geisteszustand Anderer in Frage stellt, vor dem Hintergrund desse, dass derjenige sich Spiele von einem "verfeindeten" Publisher organisiert.
Selbst die EA-Nummern sehe ich im Prinzip recht locker.
Es wird doch gekauft, Herrgottnochmal.
Es scheint den Bedarf zu geben.
Und hat man Lust auf Anderes, dann sucht man es sich.
Es gibt soviel Zeug dass im Umlauf ist. Alte Kracher, neue Kracher, man muss nur die Augen aufmachen.

Ich persönlich halte grundsätzlich überhaupt nichts von diesem Zeldakram, genau so wenig, wie ich Mario und Konsorten ertragen kann.
Sony ist auch nix, dass für mich von Qualität ist, aber Ansichtssache!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #29 am: 10.06.2007, 17:59 »

Wir wissen ja auch cassidy, was du magst.

Danke iw an die Zelda Rettung. Wenigstens einer versteht mich hier. :prost:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.