Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation  (Gelesen 16360 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
PlayStation
« am: 07.05.2005, 12:51 »

für mich ganz klar einer der Kult-Konsolen, auch wenn eher neueren Datums.

Eine der wenigen Konsolen, die auch mal ein paar Strategiespiele zu bieten hatte, auch wenn man sie an einer Hand abzählen konnte (mir fallen jetzt nur Civ2, Warcraft,C&C und Allied General ein) .Im allgemeinen eine gute Auswahl an Spielen...

Highlichts:

Soul Calibur
Tekken 2,3
Final Fanatsy 7,8!,9
Formel 1
Gran Tourismo
Resident Evil
Silent Hill
Metal Gear Solid
etc...

Auch das beigefügte Gamepad ist ziemlich gut, zudem ziemlich unkaputtbar :D

Ich besitzte hier noch so eine PSOne, werde mich wohl nachher (zum 299953-ten Mal) dransetzen, Final Fantasy 8 und eventl. 9 durchzuspielen :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Playstation
« Antwort #1 am: 07.05.2005, 13:01 »

"Resident Evil 1 & 2" und "Tekken 1 & 2" (die ich ja schon vom Automaten her kannte).

Ansonsten gab es keine Spiele, die mich wirklich begeistern konnten. Ich erinnere mich da an viel halbgaren Murks.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Playstation
« Antwort #2 am: 07.05.2005, 17:33 »

Kult Konsole???  :flame:  :flame:  :flame:
DIE PSX IST SCHUND!!! Und die guten Spiele bis auf Silent Hill 1 und Gran Tourismo sind auch für PC erschienen, teilweise ja sogar für den viel cooleren Gamecube. Und Tekken? Wer Kampfspiele mag, aber konnte denen noch nie was abhaben, natürlich außer dem seligen Mortal Kombat! Bei Autorennen siehts ähnlich aus...

Soul Calibur ist übrigens ne Konvertierung von der ebenfalls cooleren Dreamcast.

Und Echtzeitstrategie auf ner Konsole ist wirklich grausam! Hast du das mal gespielt? Nicht ohne meine Maus! Interessant finde ichs nur, dass sie für das Addon von C&C2 neue Videos drehten, die es NICHT für den PC gibt. Die Missionen waren jedoch gleich.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Playstation
« Antwort #3 am: 07.05.2005, 17:59 »

Nie gehabt und hab auch nie mit einer PSX gespielt!  :rolleyes:  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Playstation
« Antwort #4 am: 07.05.2005, 18:07 »

:ballon ich hatte die für kurze zeit, so `97-`98 rum. da wusste ich aber noch nicht, dass mir 3d nix bringt. mod-chip rein und resident evil gezockt, war echt ein geniales spiel, großartig. alles andere war für mich höchstens mittelmäßig bis schlecht (battle arena toshinden... hahaha, kotz).
als ich resident evilII auch durch hatte, hab ich sie wieder verkauft.
das beste an der psx war, dass die alten amiga-entwickler und amiga-scener nochmal richtig viel kohle damit verdient haben. wenn man genau hinschaut, steht hinter fast jedem europäischen tiltel ein amiga team.  

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Playstation
« Antwort #5 am: 07.05.2005, 18:14 »

Zitat
(battle arena toshinden... hahaha, kotz)
Oder aber auch "Battle Arena Todschinden", wie ich es gerne nenne... ja, das war wirklich ein Wahnsinnsmurks.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Playstation
« Antwort #6 am: 08.05.2005, 00:28 »

Hab noch nie ne Playstation in echt gesehen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Playstation
« Antwort #7 am: 08.05.2005, 01:29 »

Die Playstation hat sich für mich schon gelohnt muss ich sagen. Aber außer vier Kult-Klassikern zocke ich nix mehr drauf.

Resident Evil 2 + 3
Tenchu 1 + 2

Das Toshinden fand ich gar net schlecht. Jedenfalls zig mal besser als Tekken.

Und die PSX war damals für mich die einzigste Möglichkeit auch Doom zu zocken. Weil damals hatte weder ich noch ein Freund einen Pc.

Das Pad ist übrigens das beste, was die Konsolenwelt je produziert hat. Hab mir extra so einen Adapter gekauft, damit ich es per USB am Pc nutzen kann :)

Heute kauf ich mir schon aus dem Grund keine Konsole mehr, weil man mit einer Standardversion ohne Umbau nicht mal ein US oder JP Game zocken.  :angry:  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Playstation
« Antwort #8 am: 08.05.2005, 12:01 »

Auf wenns schmerzt die PSX war schon ne sehr gute Konsole mit vielen sehr guten Spielen. Ich hatte bzw. habe eine verwende sie aber kaum noch.  Die Grand Tourismo Serie ist und bleibt aber unerreicht. Jeden Autofreak schwer ans Herz zu legen.
UFO II gabs übrigens auch für die PSX, mit Maus ganz OK.  :)  
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #9 am: 11.12.2006, 23:13 »

Habe mir gebraucht eine PSX gekauft. Für 23 € mit 2 Dual Shock Controller und Memorycard. Super Zustand das Ding. Eigentlich wie neu. Hatte früher auch schon einmal eine, aber die ist in den Wirren meiner letzten Beziehung verschwunden  :cen:  Kann eigentlich die vielen negativen Meinungen zur PSX nicht nachvollziehen. Ich fand das Ding schon einen Meilenstein. Und gute Spiele gibt es ne Menge.
Habe mir jetzt erstmal Parasite Eve I und II zugelegt und werde die nochmal spielen. Alleine deshalb lohnt sich der meiner Meinung der Kauf.  :ballon
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #10 am: 11.12.2006, 23:45 »

Also ich oute mich dann auch mal als Playstation fan! Dies war meine erste richtig eigene Konsole, die ich mir komplett selbst gekauft hatte und lange für sparen musste! Und ich muss sagen, jeder Pfennig hat sich 10fach gelohnt!

Sehr viele Highlights erschienen auf dieser Konsole, die meisten schon genannt, einige wie GTA oder Tomb Raider allerdings noch nicht. Ebenfalls mit dabei: Medievil, auch heute noch eines meiner Leiblingsspiele und für jeden Fan von 'Nightmare before Christmas" sicherlich ein großer Spaß.

Bei dieser Konsole gab es eigentlich für jeden Geschmack was, ob 3D oder 2D!

Ok, man muss sie nicht mögen und den Nachfolger habe ich auch wesentlich weniger genutzt (eigentlich zu 95% als DVD Spieler), aber die erste PSX ist auf jedenfall zu recht erfolgreich gewesen.
« Letzte Änderung: 12.12.2006, 00:05 von Boahd »
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Playstation
« Antwort #11 am: 01.06.2007, 18:41 »

Heut ist meine Castlevania Symphony of the Night CD-Rom für die PSX gekommen. :sabber: Das Wochenende wird gezockt bis der
Arzt den Totenschein ausstellt :D

Ich Depp hab es Damals mit dem ganzen Schmodder  verkauft :ks:





Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Playstation
« Antwort #12 am: 07.06.2007, 19:44 »

Kult Konsole???  :flame:  :flame:  :flame:
DIE PSX IST SCHUND!!! Und die guten Spiele bis auf Silent Hill 1 und Gran Tourismo sind auch für PC erschienen, teilweise ja sogar für den viel cooleren Gamecube

Playstation 1 und GC zu vergleichen ist aber auch etwas daneben. Da ist eine Konsolengeneration dazwischen. Aber auch so denke, ich das die 105 Millionen Playstations für sich sprechen, während sich der GC ja trotz Nintendo und Hyperei nur 22 Millionen mal und damit sogar noch schlechter als das N64 verkauft hat  :lol:

Ansonsten, viele Titel gab es nie auf dem PC und darunter waren die besten Reihen aber auch Spiele die außergewöhnlich oder total freakig waren (und eben beweisen das es bei der Playstation nicht nur um Massentauglichkeit ging):
Ridge Racer, Crash Bandicoot, Vib Riboon, Bushido Blade, Parappa the Rapper, WWF Smackdown, International Track & Field, Rival Schools, Fear Effect, Dark Stalkers, Tobal No. 1, Jumping Flash, Everybody's Golf, Twisted Metal, Castlevania, Time Crisis, Ace Combat, Tenchu, Parasite Eve usw. usw.

Sony hat eben aus der Not (Das Nintendo eben das Laufwerk nicht wollte) eine Tugend gemacht und die vielleicht genialste Konsole mit einer riesigen Auswahl an Spielen die alle Genres abdeckt, auf den Markt geworfen.
Welcher Konkurrent hatte denn eine Chance? Jaguar, Amiga CD32 und 3DO waren schon tot, der Saturn hatte eklatante Schwächen im 3D Bereich und das N64 hat sich von vornherein durch die Cartridges und einige Hardwarefehler disqualifiziert.

Die Playstation 1 ist eine Kultkonsole. Denn Kult darf nicht nur sein, was niemand will und sich schlecht verkauft und dann ein paar Freaks toll finden.

Und das böse Tomb Raider wurde ja auch zuerst auf dem Saturn veröffentlicht. Aber Sega hat nicht erkannt, was für ein Potential in dem Titel steckt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #13 am: 07.06.2007, 19:49 »


Playstation 1 und GC zu vergleichen ist aber auch etwas daneben. Da ist eine Konsolengeneration dazwischen. Aber auch so denke, ich das die 105 Millionen Playstations für sich sprechen, während sich der GC ja trotz Nintendo und Hyperei nur 22 Millionen mal und damit sogar noch schlechter als das N64 verkauft hat  :lol:


Ich hoffe jetzt nicht, dass du dich über die GC lustig machst. Fand die nämlich top. Die N64 war zwar okay, aber der Controller hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Bis auf Parasite Eve sagen mir die Titel alle nix, bin auch kein PS Zocker, aber von den Titeln her klingen die -_-
 :P
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Playstation
« Antwort #14 am: 07.06.2007, 19:59 »

Ich hoffe jetzt nicht, dass du dich über die GC lustig machst. Fand die nämlich top. Die N64 war zwar okay, aber der Controller hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Beim N64 Controller fand ich nur den Analogstick schlecht, weil er schon kaputt war ehe man das Ding aus der Packung nahm  :lol: aber sonst fand ich das Tastenlayout nicht schlecht. Gerade bei Spielen wie Perfect Dark konnte das absolut überzeugen, während Ego Shooter auf der Playstation eher eine Qual waren.

Der GC Controller dagegen war eher eine Krankheit und die Konsole...bis auf Resident Evil 4 fällt mir da eigentlich kein Titel ein, der auch nur annähernd interessant oder genial war. Gut im MP konnten noch Mario Party und Smash Brothers Melee überzeugen (Auch wenn es schon 3 Mario Parties auf dem N64 gab die nicht schlechter waren) aber sonst? Geringe Auswahl (Man hat gemerkt, das Publisher wie EA und Acclaim absprangen) und selbst da gab es noch schlechte Spiele wie das Bloody Roar (Wogegen Bloody Roar 1-2 auf der PS1 klasse sind) oder Super Mario Sunshine und sonst litt der GC unter der gleichen Schwäche wie alle Konsolen dieser Generation:
Praktisch nur Sequels, Remakes und Lizenzspiele (Braucht man wirklich 5 Batmanspiele auf einer Konsole?!)

Bis auf Parasite Eve sagen mir die Titel alle nix, bin auch kein PS Zocker, aber von den Titeln her klingen die -_-
 :P

Man soll ja nie über etwas urteilen, das man nicht kennt  :P
Gespeichert