Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grand Prix/Eurovision Song Contest  (Gelesen 28979 mal)

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #30 am: 21.05.2006, 00:00 »

wenigstens hat finnland gewonnen. aber der rest ist doch ein einziger fake. da pushen sich die balkan und ostblockländer immer gegenseitig hoch. selbst armenien hat über 100 punkte bekommen  :rolleyes: ......und das war wirklich schlecht. von russland kaum zu sprechen  :eek:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #31 am: 21.05.2006, 02:07 »

Das war echt schlimm für Deutschland. Die haben es uns wohl immer noch nicht verziehen und dass wir dann auch noch mit nem Song im Stil des aktuell am verhasstesten Landes der Welt ankamen, gab uns wohl den Rest.
Wir haben ja nicht mal irgendwo mal in den Top 3 gestanden, dabei haben das sogar England, Spanien UND die Schweiz sogar geschafft. Dass England über Irland und Spanien über Andorra in die Top 3 kommen, war ja klar, aber dass die Schweiz in Malta 12 Punkte holt, hatte schon zu nem ordentlichen Lachkrampf in meiner Runde gesorgt. Besonders schlimm fand ich, dass England lange Zeit VOR Deutschland war, dabei haben die wirklich SO ein grottiges Lied, die hätten eigentlich den letzten Platz verdient.

Lordi auf Platz 1 war einfach super, hätte ich nie erwartet! Aber schon schön, dass sich so viele Leute organisiert hatten um Lordi nach vorne zu voten. Bis auf die Hinterwäldlerländer Albanien, Armenien war gabs auch überall min 5 Punkte. (Außnahmen Monaco mit 0 Punkten, aber zu erwarten, und Rumänien mit 4 Punkten = Hinterwäldler)
Auch sehr schön fand ich, dass Litauen mit "We are the Winners" es auf nen sehr respektablen 6. Platz vorgekämpft hatte.

In meiner Runde fiel das ganze Punkteherumgeschiebe auch auf. In den meisten Ostblockländern konnte man die letzten 3 mit ziemlicher Sicherheit vorraussagen, wobei Finnland immer mal wieder für eine positive Überraschung sorgte. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass die sich meist noch vor bis vor ein paar Jahren gegeneinander umgebracht haben...
Auch interessant war, dass Deutschland trotz der großen Hard Rock Szene die 12 Punkte an die Türkei vergeben hatte, während wir keinerlei Punkte von denen bekamen. Immerhin hat Schröder ordentlich Stimmung für Deutschland gemacht, mit 7 Punkten aus Russland waren die unsere größten Punktegeber.

Auch interessant war, was da für Barbiepuppen rumliefen, besonders auffielen dabei:
Kroatien mit Severina oder auch einfach nur der Mund. Wenn man den sieht, dann muss man an deren vorherige Karriere in einem "Privatvideo" ala Paris Hilton denken.

Moldawien mit Arsenium feat. Natalia Gordienko ist ein normaler Partysong, der im Sommer sehr wahrscheinlich wieder aufkommen wird. Das Lied fiel aber eher dadurch auf, dass die Sängerin gegen Ende nur noch in Hot Pants rumlief.

Für die Ukraine ging mit Tina Karol die Oberbarbie an den Start, grottiges Lied, grottige Sängerin, aber scheinbar beliebteste Schönheitschirurgenteststrecke in der Ukraine.


Auch aufgefallen ist der 2. Platzierte, der Russe Dima Bilan mit seinem Formschönen Vokuhila und Unterhemd:


So, jetzt noch die Platzierungen, bei einigen ausgesuchten Liedern noch mit Hörprobe:

1 Finland........................292
2 Russia.........................248
3 Bosnia & Herzegovina.229
4 Romania......................172
5 Sweden.......................170
6 Lithuania.....................162
7 Ukraine.......................145
8 Armenia......................129
9 Greece........................128
10 Ireland........................93
11 Turkey.........................91
12 FYR Macedonia............56
13 Croatia........................56
14 Norway.......................36
15 Germany.....................36
16 Latvia..........................30
17 Switzerland.................30
18 Denmark.....................26
19 UK...............................25
20 Moldova......................22
21 Spain..........................18
22 France..........................5
23 Israel...........................4
24 Malta............................1
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #32 am: 21.05.2006, 08:49 »

Lordi hat echt gewonnen? HAHA wie geil!!! Das geschieht dem scheiß Grand Prix recht!  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #33 am: 21.05.2006, 15:19 »

Noch kleiner Nachtrag:

Es war schon interessant, wie konsequent die versucht haben, Lordi nicht vor die Linse zu bekommen. Die haben Lordi nur gezeigt, wenn sie die nach Reglement zeigen mussten, nämlich bei vollen 12 Punkten für Finnland. Ansonsten wurden die nie gezeigt, auch als die Moderatoren einmal durch die Sängerlounge liefen, wurde Lordi einfach umgangen, obwohl die da schon nen guten Vorsprung hatten. Ich bin mir sicher, normalerweise wären die zu denen hingelaufen.
Auch das Ende war doch sehr spaßig, als die Moderatoren Lordi Blumensträuße übergaben und Mr Lordi dann die Moderatorin auch noch 2 Bussis gab, einfach göttlich wie krampfhaft die lächeln musste.

Die Moderatoren waren immerhin diesmal besser als im Halbfinale, aber die Kleidung war ja... Die Moderatorin wechselte min. 5x ihre Klamotten und ihr Kollege musste dann auch noch die ganze Zeit mit halb offenem Hemd rumlaufen, in dem Dress könnte der gut bei Miami Vice mitspielen.
Peter Urban (deutscher Kommentator) ging während der Sendung auch ganz schön ab. Während er im Radio normalerweise selbst bei der gequirltesten Scheiße noch gute Worte findet, lästerte der bei fast jedem 2. Lied über deren Darbietung. Am Ende Texas Lightning hatte er dann auch voll parteiisch über die restlichen Länder gelästert. ("Hoffentlich verstehen die meisten Zuschauer das Lied") Bei der Punktevergabe resegnierte er dann und die letzten Punktevergaben war dem die sowas von scheiß egal, einfach herrlich.

Ich habe mich jedoch gefragt, wieso dieses Jahr eigentlich Österreich nicht mit dabei war? Waren ja nichtmal bei der Punktevergabe dabei.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #34 am: 21.05.2006, 15:49 »

Gute Frage, vielleicht hatten die diesmal keinen vernünftigen Sänger.

Von denen hätten wir bestimmt 12 Punkte bekommen.

@ invincible warrior

Deutschland ist schon seit langem nicht mehr verhasst, haben ja früher auch oft 12 Punkte bekommen. Die Lieder sind einfach nicht gut.

Aber das mit dem Balkan stört mich auch ein bißchen. Nun ja, Polen(zum Glück) hat ja Lordi 12 Punkte gegeben, keinen an Deutschland, was ich nicht verstehe, aber die anderen bombardieren sich nonstop mit 12 Punkten. Haben keine Ahnung von Mucke, alles Vaterlandsliebe. Wäre dafür die Sowjetunion wieder einzuführen.

Kompliment an Griechenland, die nicht Zypern sondern Lordi 12 Pünktchen gaben, genauso wie Portugal. Ganz dickes Lob

Ob nun nächstes Jahr eine Welle von Heavy Metall und Hard Rock den Eurovision den Bildschirm erobert?
Stellt euch solche Länder wie Israel mit Metallmusik vor!
 :lol:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #35 am: 21.05.2006, 16:50 »

War Österreich nicht dabei weil es beim letzten Grand Prix so schlecht abschnitten? Ist ja nicht so wie in Deutschland das man auch als letzter wieder dabei ist...

Hach ist das herrlich, endlich hat mal der richtige gewonnen. Aber was bekommt der Sieger eigentlich? Einen Plattenvertrag? Oder um was ging es überhaupt?!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #36 am: 21.05.2006, 19:26 »

LOL Nein, das ist nicht sowas wie DSDS. Der Song Contest ist einfach dazu da, den "besten Schlager" Europas zu kühren. Als Preis gibts dann Prestige und Kohle.
Außerdem sollte man den Song Contest nicht unterschätzen, diesmal sollen ca. 100 Millionen Menschen zugeguckt haben. Also Lordi sollten jetzt viele kennen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #37 am: 22.05.2006, 15:21 »

Zitat
Deutschland ist schon seit langem nicht mehr verhasst, haben ja früher auch oft 12 Punkte bekommen. Die Lieder sind einfach nicht gut.
Die Punktevergabe beim Eurovision Song Contest formerly known as Grand Prix d'Eurovison de la Dingsbums ist aber schon seeeeehr von Sympathien abhängig. Eigentlich fast nur. Denn dass Deutschland von der Türkei null Punkte bekommt, seinerseits aber immer das volle Dutzend rüberschiebt ist Standardprozedere seit Jahren!! Das Ostblockgemauschel schien ja auch sehr auffällig, wie ihr berichtet. Das hat mit der Musikqualität nichts zu tun, denn die ist eigentlich immer niedrig, egal welches Land, egal welches Jahr, egal welcher Interpret.
Lordi war da mal echt 'ne Ausnahme, denn prinzipiell gehen die Finnen zwar auch allen am Arsch vorbei, aber die waren halt extrem schräg UND hatten ein gutes Lied auf Lager.
« Letzte Änderung: 22.05.2006, 15:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #38 am: 22.05.2006, 16:22 »

Man glaubt es kaum, aber im Fitness Studio war das heute Thema Nr. 1!  :lol:

Was da abgelästert wurde, unglaublich was manche für Meinungen haben! Ich bin mir echt blöd vorgekommen als ich meinte das Lordi zu recht gewonnen hat! Einer hat mir zugestimmt, der Rest verstand das nicht! Die eine Frau meinte sogar als Lordi gespielt hat, hat sie den Fernseher abgedreht, weil sie die Kostüme so schlimm fand.  :lol:  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #39 am: 22.05.2006, 21:39 »

Ja, frage ich mich auch. Statistisch bewiesen beheimaten die Polen den meisten Raum. Nun gut diesmal waren sie ja aber auch leider nit dabei!
 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #40 am: 23.05.2006, 08:25 »

weil es bei denen gleich immer um die ehre geht, und die deshalb alle anrufen  ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #41 am: 23.05.2006, 09:03 »

Und weil hier in Deutschland mehr als genug Türken leben...
Die haben hier ja auch im Fußball immer ein Heimspiel! Bei vielen Europapokalspielen gegen türkische Mannschaften sind mehr türkische Fans im Stadion als für die deutsche Mannschaft...

PS: Hier wird übrigens (neben einigen üblichen peinlichen Fehlern bzw. Lügen der Bild-Zeitung) auch genannt, warum Österreich dieses Jahr nicht dabei war:

Bildblog
« Letzte Änderung: 23.05.2006, 12:20 von Lemmy07 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #42 am: 23.05.2006, 13:38 »

Zitat
weil es bei denen gleich immer um die ehre geht, und die deshalb alle anrufen  ;)
Genau, einer guckt zu, dann gefällts ihm, holt seine Brüder und schon hat man gewonnen!

@Lemmy07

Ich glaub, bei der WM werden die Türken kein Heimspiel haben.  :lol:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #43 am: 23.05.2006, 14:07 »

Zitat
@Lemmy07

Ich glaub, bei der WM werden die Türken kein Heimspiel haben.  :lol:
 :lol: Das war gut!
Obwohl... da sie ja bei der WM nicht dabei sind (Danke Schweiz!), ist es in gewisser Weise schon ein Heimspiel für sie, weil sie ja zuhause bleiben :D
 
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Grand Prix - Eurovision Song Contest 2006
« Antwort #44 am: 10.07.2006, 22:41 »

So, passt irgendwie noch zum Eurovision Sieger!

Lordi goes classic
« Letzte Änderung: 10.07.2006, 22:42 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.