Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64167 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #90 am: 28.12.2005, 18:55 »

Mich hat da eine blonde Frau abgelenkt! (puh gute ausrede schnell suchen...)  ;)

Aber soll ich euch was sagen? Es kommen ja sehr gute Talente nach, eben wie der Paul Scharner, Gercaliu, Pichlmann usw.  also ich bin schon der festen Meinung das wir was bewegen können, mal schaun wo uns der neue Trainer hinführt. Schlechter kann es ja nicht mehr werden.  :wall:  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #91 am: 11.03.2006, 20:13 »

So, da wir uns ja immer mehr der WM nähern wirds mal wieder Zeit für eine Bestandsaufnahme:

Nationalmannschaft: die spielen inzwischen genauso wie unser Maskottchen aussieht - beschissen! Glücklicherweise haben wir "nur" so Mannschaften wie Polen, Ecuador und Costa Rica in der Gruppe, Fortuna hatte wohl schon eine gewisse Vorahnung ;) , mit ein ganz klein wenig Glück und weniger Picknicken auf dem Rasen könnten wir es eventuell noch ins Viertelfinale schaffen. Aber ab da seh ich schwarz. Wer uns unbedingt als Weltmeister sehen will, sollte sich wohl besser den wohl wieder auf den Markt kommende FIFA-WM Ableger von EA Sports holen ;)

Goleo: Wer war eigentlich für dieses Maskottchen verantwortlich, bzw. wer hat es genehmigt? Der Blindenverein?! Nichts gegen einen Löwen, aber wenn dann bitte auch einen richtigen, und nicht dieser abgemagerte, stets freundlich lächelnde Zottelbart... Und jetzt tritt das Vieh auch noch in Musikvideos auf  :wall: . Über den Namen des Maskottchens sag ich besser nichts...



 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #92 am: 11.03.2006, 20:19 »

Sieht aus wie 'ne Kreuzung aus Thomas Gottschalk und Samson von der Sesamstrasse. :unten:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #93 am: 12.03.2006, 13:11 »

Samson passt ganz gut ;) :D

Das da ist übrigens ein Löwe :D (nur für den sehr unwahrscheinlichen Fall, das jemand vom WM-OK hier reinshieht ;))
« Letzte Änderung: 12.03.2006, 13:13 von -Stephan- »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #94 am: 13.03.2006, 08:06 »

Dieser peinliche Goleo ist echt das letzte! Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist einem Löwen einen schwulen Touch zu geben...
Ich hab bisher noch niemanden gehört, der sagt, das Vieh sieht gut aus! Komisch, dass es den Entscheidungsträgern gefallen hat, haben die den Entwurf keinem Testpersonenkreis gezeigt?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #95 am: 07.04.2006, 18:10 »

So, die wichtigste Prä WM Frage in Deutschland ist wohl geklärt!

Affe Kahn darf auf die Bank!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #96 am: 07.04.2006, 22:45 »

Gut so! :oben:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #97 am: 10.04.2006, 04:13 »

Lehmann rules!! :cucumber: Der wirft schon mal den Ball ins eigene Tor oder rennt im gegnerischen Strafraum herum und schießt ein Feldtor, wenn es ihm in seinem Kasten zu langweilig wird. :oben: Quasi der René Higuita des deutschen Fußball. Die nötige Portion asozialen Verhaltens hat er auch - sonst dürfte er nicht in der englischen Liga spielen. Da herrschen rauhe Sitten. Ich befürworte die Entscheidung (schon alleine deshalb, weil es das Ganze noch spannender macht).
Übrigens sage ich voraus, dass Lehmann Torschützenkönig der WM wird.
« Letzte Änderung: 10.04.2006, 04:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #98 am: 10.04.2006, 17:35 »

Kahn macht weiter : Kommt für mich ein wenig überraschend, ich hätte eher mit einem Rücktritt gerechnet.

Auch wenn ich Oliver Kahn auch nicht sonderlich ab kann, mir wäre er schon lieber als Lehmann gewesen, wenigstens einer, der hinten ab und an mal die Abwehr zusammengestaucht hat.

Aber das ganze ist ja eigentlich auch eher eine Nebensache, wenn wir doch nur in den anderen Bereichen mal so eine qualtitative Qual der Wahl hätten..



 
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #99 am: 10.04.2006, 19:00 »

naja, is schon was anderes ob man den "kinder-riegel" zusammenstaucht und dadurch möglicherweise total verunsichert oder eben gestandene abwehrrecken. find ich aber gut, dass olli jedenfalls charakter beweist und mitfährt. obwohl der mir eher unsympathisch ist, muss ich zugeben, oft und ausgiebig über die aktionen von ihm gelacht zu haben  

 :lol:  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #100 am: 27.05.2006, 12:16 »

So langsam nähern wir uns der WM ja unausweichlich, noch 13 Tage bis zum Spektakel :)

Indes hat die deutsche Nationalmannschaft heute mal wieder ein Testspiel, diesmal geht es gegen Fussball-Übermacht Luxemburg, Nr. 152 der Weltrangliste und eigentlich immer Besetzer des letztens Platzes einer WM/EM-Qualifikation, es sei denn San Marino ist noch in der Gruppe ;) . Nach einem überaus schmeichelhaften 2:1 Sieg gegen Servette Genf und dem darauf folgenden 12:0 gegen die A-Jugend davon frage ich mich aber so langsam, wofür diese Freundschaftsspiele gegen so relativ schwache Mannschaften?! Meiner Meinung wären Testspiele gegen ähnlich spielstarke Mannschaften wie in unserer Vorrunde ein wenig hilfreicher, damit sich die Mannschaft so langsam mal auf dieses Nieveau einspielen kann..

Ansonsten hat sich ja nicht sonderlich viel getan, Ballack fällte heute aus, kann aber zur WM wohl wieder spielen, und die Stimmen zur WM-Liste von Klinsmann sind ja langsam auch verstummt...

Wie sieht´s denn bei euch aus? Freut ihr euch auf die WM, wollt ihr euch die Spiele (soweit möglich) anschauen? Oder eher im Gegenteil...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #101 am: 27.05.2006, 12:35 »

Zitat
Indes hat die deutsche Nationalmannschaft heute mal wieder ein Testspiel, diesmal geht es gegen Fussball-Übermacht Luxemburg, Nr. 152 der Weltrangliste und eigentlich immer Besetzer des letztens Platzes einer WM/EM-Qualifikation, es sei denn San Marino ist noch in der Gruppe ;)
Ha, diesem legendären Großereignis werde ich nachher im Kollosseum zu Freiburg als Leibgarde beiwohnen. Ich werde Euch natürlich aus erster Hand berichten, wie sich die teutonischen Gladiatoren geschlagen haben (auch wenn ich leider immer nur eine Halbzeit sehen kann).

Der WM sehe ich relativ gelassen entgegen und die Euphorie hält sich in Grenzen. Ich weiß auch nicht auswendig, welche Nationen teilnehmen oder in welchen Städten gespeilt wird. Ich kenne die Gruppenzusammensetzungen nicht und ich habe mich auch nicht für irgendwelche Karten beworben, weil mir die Preise echt zu astronomisch waren (mehr als 5 € hätte ich halt nicht bezahlen wollen :D). Die Spiele der deutschen Mannschaft schaue ich mir natürlich alle an, so wie auch die der tschechischen. Und natürlich interessiert es mich schon, wenn die großen Favoriten kicken. Allerdings reiße ich mir kein Bein aus, um solche Spiele zu sehen. Wenn das Wetter schön ist und ich Lust auf eine kleine Radtour in die Berge habe, gehe ich auf jeden Fall eher radeln, als mir das achte WM-Spiel der Woche reinzuiehen. So viel von meiner Seite...

Wie hat sich die Nationalmannschaft eigentlich neulich im Freundschaftsspiel gegen diesen Verbandsligisten aus Luckenwalde geschlagen?
« Letzte Änderung: 27.05.2006, 12:36 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #102 am: 27.05.2006, 12:46 »

Also,

das Spiel gegen Luckenwalde: 7:0 gewonnen

die einzelnen Gruppen als Übersicht : finde ich eigentlich eine ganz interessante Zusammenstellung, besonders Gruppe C dürfte interessant werden, mal sehen wie sich die Elfenbeinküste dort schlägt...

Eine "Zweitmannschaft" hab ich eigentlich nicht, obwohl ich grundsätzlich eigentlich eher für die kleineren Mannschaften bin; es sei denn natürlich sie spielen gegen dei deutschen :D ;)

Tickets hab ich mir übrigens auch keine gekauft, bzw. an dieser Verlosung dran teilgenommen, die Spiele hier in Köln reizen mich nicht wirklich, zudem ist mein Urlaub dieses Jahr eh schon arg in Anspruch genommen worden...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
WM 2006
« Antwort #103 am: 27.05.2006, 13:08 »

7:0? Och, dann lag ich mit meinem 2:1-Tipp ja nur knapp daneben.  :D

Urks, ich sehe gerade, dass das Spiel heute ja ausverkauft ist (verdammte WM-Euphorie!!). Dann artet das ja heute wieder in Arbeit aus. :(
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
WM 2006
« Antwort #104 am: 27.05.2006, 13:21 »

Zitat
frage ich mich aber so langsam, wofür diese Freundschaftsspiele gegen so relativ schwache Mannschaften?! Meiner Meinung wären Testspiele gegen ähnlich spielstarke Mannschaften wie in unserer Vorrunde ein wenig hilfreicher, damit sich die Mannschaft so langsam mal auf dieses Nieveau einspielen kann..

das sind ja nur so genannte aufbauspiele. die vorbereitung startet ja immer mit nem relativ heftigen konditions- und fitnesstraining. in so einer phase macht es ja keinen sinn gegen eine starke mannschaft zu spielen, da die spieler ja sowieso am körperlichen limit sind. dient ja nur dazu um neben der fitness noch etwas im spiel zu bleiben. da muss wahrscheinlich auch das luxemburg-spiel einordnen.  
Gespeichert