Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1103771 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21075 am: 04.11.2014, 20:40 »

Ich kann Dir nicht privat schreiben, weil Dein Kackdreck voll ist.
Mach den mal leer.

Geht getz`!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21076 am: 06.11.2014, 10:25 »

Morgen! :)
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21077 am: 24.11.2014, 07:59 »

Ich muß jetzt gleich nach Hamburg düsen. Ein Aufzeichnungstermin beim NDR zum Thema Großfamilie.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21078 am: 24.11.2014, 09:38 »

Viel Erfolg/Spaß!  :ballon
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21079 am: 25.11.2014, 11:02 »

Ich muß jetzt gleich nach Hamburg düsen. Ein Aufzeichnungstermin beim NDR zum Thema Großfamilie.

Oha, wie wars?
Wann wird der Beitrag denn ausgestrahlt?
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21080 am: 25.11.2014, 12:25 »

Oh, es war überraschend entspannt. Klar war ich aufgeregt, aber das legte sich ganz schnell. Die Leute da sind sehr nett, zuvorkommend und einfühlsam. Ich hätte noch ein paar Minuten länger quatschen können.

Sendetermin ist der 25.12.2014, 10.35 Uhr (ja, ich weiß, ein eher ungünstiger Termin). Näheres hier.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21081 am: 25.11.2014, 14:09 »

Du solltest für das Mutterkreuz vorgeschlagen werden....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21082 am: 25.11.2014, 17:38 »

Tach zusammen   :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21083 am: 25.11.2014, 17:43 »

Geh arbeiten! :hihi:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21084 am: 25.11.2014, 19:51 »

Geh kacken!  :hihi:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21085 am: 26.11.2014, 14:34 »

Du solltest für das Mutterkreuz vorgeschlagen werden....

Du bist doch nur neidisch weil du es trotz deines leckeren Streuselkuchens nie bekommen hast!

Den Bericht versuch ich mir anzuschauen, eine Nachbarin von uns hat 5 Kinder und ist auch oft bei Treffen von irgendso einem Verein von kinderreichen Familien unterwegs...
« Letzte Änderung: 26.11.2014, 14:35 von Lemmy07 »
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21086 am: 26.11.2014, 16:09 »

Das ist auch nur gut. Wahrscheinlich hier, oder?

Ich bin ja eher hier zu finden... :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21087 am: 26.11.2014, 23:07 »

Finde ich überaus lobenswert, in einem so dermaßen kinderfeindlichen Land wie Deutschland noch Kinder in die Welt zu setzen! :oben:
Die ganzen Strapazen, die viele Zeit, das viele Geld und überhaupt alles, was es erfordert. Die Meisten können es sich einfach nicht leisten! Da muss man schon richtig gut verdienen, wenn man Kinder versorgen muss. Ist mit einem durchschnittlichen Gehalt definitiv nicht machbar. Nicht umsonst ist Deutschland beim Thema Geburtenrate der Letzte in Europa (und da sind wohl auch die Kinder der Immigranten mit einberechnet, welche ja bekanntlich nicht selten 5 oder mehr Kinder haben). Einige Andere wiederum wollen ihren Lebensstandard nicht aufgrund von Kindern runterschrauben. Wo also soll der deutsche Nachwuchs herkommen? Man müsste in Deutschland zum einen viel mehr für Familien tun und zum anderen wäre es wohl wirklich nicht das Schlechteste, das Mutterkreuz wiederzubeleben. Es fehlt einfach die Anerkennung und Unterstützung in diesem Land! :urteil:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21088 am: 27.11.2014, 09:00 »

Das ist auch nur gut. Wahrscheinlich hier, oder?

Ich bin ja eher hier zu finden... :hihi:

Ja, ich glaube das war der Verein, in dem meine Nachbarin ist.
Du bist da ja voll engagiert dabei, find ich super!

@PsychoT: Da hast du leider Recht!

Ich finde es vor allem auch problematisch, dass auf Teufel komm raus versucht wird, die Anreize zu erhöhen, seine Kinder in eine Krippe zu geben. Wehe eine Frau bleibt nach der Geburt 3 Jahre zu Hause und gibt das Kind erst dann in den Kindergarten, dann gilt sie gleich als "Heimchen am Herd" oder arbeitsscheu. Aber gerade die ersten Jahre sind für Kinder so wichtig. Ich glaube einfach, dass dem Kind die Nähe zu den Eltern bzw. einem Elternteil wesentlich mehr bringt, als der frühe Kontakt zu anderen Kindern in einer KiTa... Letztlich sollen das die Eltern aber selbst entscheiden dürfen, ohne einen Stempel aufgedrückt zu bekommen...
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #21089 am: 27.11.2014, 10:14 »

Ich finde es vor allem auch problematisch, dass auf Teufel komm raus versucht wird, die Anreize zu erhöhen, seine Kinder in eine Krippe zu geben. Wehe eine Frau bleibt nach der Geburt 3 Jahre zu Hause und gibt das Kind erst dann in den Kindergarten, dann gilt sie gleich als "Heimchen am Herd" oder arbeitsscheu. Aber gerade die ersten Jahre sind für Kinder so wichtig. Ich glaube einfach, dass dem Kind die Nähe zu den Eltern bzw. einem Elternteil wesentlich mehr bringt, als der frühe Kontakt zu anderen Kindern in einer KiTa... Letztlich sollen das die Eltern aber selbst entscheiden dürfen, ohne einen Stempel aufgedrückt zu bekommen...

Erstens finde ich es gut, das der GutenMorgenThread nicht nur zum "Guten Morgen sagen" benutzt wird. Ich wusste schon gar nicht mehr, was ich hier sagen sollte.

Zweitens finde ich, das gerade das frühe In-Die-Krippe-Geben, das Sozial-Gefühl der Kinder stärkt, da sie früh lernen, sich in einer Gruppe zurechtzufinden. Kinder die nie in die Krippe bzw. in die KITA gehen, haben ja meistens Schwierigkeiten sich später anzupassen. Ich habe letztens so eine Hartz4-TV-Reportage gesehen (obwohl ich kein Hartz4 beziehe He He!), wo es Schulabbrecher in der Grundschule gab, die erstens mit den anderen nicht klarkamen und zweitens keine Regeln befolgen konnten und wollten! Die Eltern befürworten das, da ein Kind wohl Recht auf Entscheidungsfreiheit hat und boxten das durch sämtliche rechtliche Instanzen!

Okay, ob diese Reportage nun gestellt war, um Quoten zu gewinnen, oder so etwas wirklich nur seltene Einzelfälle sind kann ich nicht sagen, aber wenn Kinder nicht früh lernen sich in eine Gemeinschaft einzufügen, kann es zu so etwas sozialkrankes führen.

In der ehemaligen DDR, wo ich auch her entstamme, war das frühe Abgeben in Kindereinrichtungen Gang & Gäbe. Man hat auch mehr für Kinderreiche getan. Eines der wenigen guten Dinge aus der roten Zeit!

Heute eine Familie zu gründen ist ein hohes Risiko! Wenn beide Elternteile arbeiten gehen, müssen die Dienstpläne wie ein funktionierendes Uhrwerk auf Schließzeiten der Kindereinrichtungen abgestimmt sein. Sprich: Spätschichten sind tödlich!

Wenn später Schul- und deren Ferienzeiten dazukommen, gleicht das Dienstpläne zu einer Doktorarbeit zu machen! Manchmal ist es unumgänglich, das ein Elternteil auf Kurzarbeit ausweicht, was sich strapazierend auf den Familiengeldbeutel auswirkt!

Es gibt nur wenige Arbeitgeber, die Familienschichten anbieten.

Deutschland ist ein kinderfeindliches Land. Daran gibt es nix zu rütteln!



Edit: Ach so, eines wollte ich noch sagen:


GUTEN MORGEN!
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 10:16 von Commodus »
Gespeichert