Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1103773 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1785 am: 16.11.2006, 16:29 »

Das ist das einzige positive innerhalb der EU, da gibt es keine Überweisungskosten mehr! Aber 25 Euro sind schon heftig, das wäre dann 344 Schilling!!!! Gehts noch? :crazy:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1786 am: 16.11.2006, 19:56 »

Cool, Möchtegern & Galama bringt ein T-Shirt für den modebewussten Eierkopf von Welt heraus und dann auch noch so ein günstiges. Gekauft!! :oben:

@ Kulty

Nein, McFress bringt sicher keinen um, aber ich boykottiere es mittlerweile völlig aus Prinzip. Genau wie all die anderen lästigen Ami-Fast Food-Ketten wie Würger King, Starbucks und wie der ganze Mist sonst noch heißt.
Außerdem esse ich keine Döner mehr. Das in höchstem Maße inflationäre Auftauchen solcher türkischen Gammelfleisch-Fachverkäufer-Buden nervt so langsam nämlich etwas und geht schon lange über "kulturelle Bereicherung" hinaus, das muss ich nicht auch noch unterstützen.

Das bei den Schweizern die Uhren manchmal etwas anders ticken und dass ihnen die europäische Einigung links am Arsch vorbei geht, ist ja hinlänglich bekannt. Aber 25 € Gebühren, das ist ein Witz.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1787 am: 16.11.2006, 21:09 »

Für 25 Euro fahre ich lieber von Deutschland in die Schweiz und umgekehrt.

Die Schweiz kriegt von mir ein saftiges :unten:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1788 am: 16.11.2006, 22:45 »

Hab noch nie Döner so recht gegessen. Bin eher ein Freund von der guten alten Bratwurst etc.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1789 am: 16.11.2006, 22:46 »


Außerdem esse ich keine Döner mehr. Das in höchstem Maße inflationäre Auftauchen solcher türkischen Gammelfleisch-Fachverkäufer-Buden nervt so langsam nämlich etwas und geht schon lange über "kulturelle Bereicherung" hinaus, das muss ich nicht auch noch unterstützen.


Prust...das Gammelfleisch kommt doch aus Bayern,....ich meide einfach alle Fleischprodukte aus Bayern und Döner ist eh nicht mein Ding, höchsten einmal im Jahr und da war er hier immer lecker und frisch..


Genau, das "frisch" kann man ja ohne Weiteres rausschmecken...  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1790 am: 17.11.2006, 00:07 »

Zitat
Das bei den Schweizern die Uhren manchmal etwas anders ticken und dass ihnen die europäische Einigung links am Arsch vorbei geht, ist ja hinlänglich bekannt. Aber 25 € Gebühren, das ist ein Witz.

Zitat
Für 25 Euro fahre ich lieber von Deutschland in die Schweiz und umgekehrt.

Die Schweiz kriegt von mir ein saftiges
Tja, zur Verteidigung der Schweiz, die kriegen nur die Hälfte der Kohle. Die Stadtsparkasse bekommt nämlich schön ihre 12,xx Euro. Ganz schön ärgerlich.
Wenn momentan ein Freund hier wäre, der auf Firmenkosten tanken kann wäre ich sogar in die SChweiz gefahren und hätte sie abgeholt.


Döner esse ich übrigens auch keine. Glaube ich habe bis jetzt nur ein oder zwei gegessen. Nicht so mein Ding. Ausserdem steh ich nicht so drauf, dass nicht türkische Kunden oft die "extra" Soße bekommen, wo vorher noch jemand reingewXXX hat. :D
Würger King schmeckt mir nicht, und die Preispolitik von Mc Donalds ist auch alles andere als schön. Die haben mit den Preisen so angezogen, dass ich höchstens drei oder viermal im Jahr hingehe.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1791 am: 17.11.2006, 00:15 »

Aber Mcs hat doch viele Angebote für 1 Euro.

Kaufe gerne dort Chicken Burger ohne Sosse :sabber:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1792 am: 17.11.2006, 00:24 »

Ich mag den Fishmac gerne, aber 3,20 Euro ist viel zu hoch. Damals hat der noch 2,80 DM gekostet soweit ich mich erinnern kann.
Leider gibts aber immer noch genügend die sich trotz der hohen Preise vollhauen. Würden die mal McD boykottieren  würden sie auch den Preis wieder senken. Aber so...
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1793 am: 17.11.2006, 10:19 »

Das einzige wo es sich wirklich auszahlt zum MCD zu gehen wäre wenn man Gutscheine hat wo man einen Bürger Gratis dazubekommt. Das geht. Aber sonst? Viel zu teuer!! Allein die Menüs kosten ja schon locker über 6 Euro.  :unten:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1794 am: 17.11.2006, 10:33 »

Über 6 Euro?

Österreich ist aber "sehr" billig :lol:

Ich würd aber auch nie Menüs kaufen, denn wer will schon Getränke und ein paar Pommes. Überwiegend gehts nur um Burger. Da ist Einzelkauf besser.

Gibts in Österreich auch Gigamenüs? Hab die in Griechenland mal gesehen, da haben die damals 7 Mark, weiß nicht wie viele Drachmen das waren, gekostet, die Pommes waren in einer Riesentüte, 0,7 l Getränk und der Burger. Das hat sich gelohnt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1795 am: 17.11.2006, 17:31 »

Über 6 Euro?

Österreich ist aber "sehr" billig :lol:
Kostet es bei euch mehr? Das war nur geschätzt, ich weis es ehrlich gesagt nicht wieviel ein Menü kostet. Aber um die 6 Euro wird es sicher sein. Um 6 Euro bekomme ich schon ein ganzen Kilo Fleisch, und davon kann ich mehrere Mahlzeiten zubereiten.... selbst kochen ist noch immer am günstigsten und am gesündesten!  :lehrer:
« Letzte Änderung: 17.11.2006, 17:32 von kultboy »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1796 am: 17.11.2006, 17:38 »

Je nachdem, wer kocht, trifft das leider auch nicht immer zu. Viele Leute haben doch überhaupt gar keine Ahnung von gesunder Ernährung.  :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1797 am: 17.11.2006, 20:17 »

Über 6 Euro?

Österreich ist aber "sehr" billig :lol:
Kostet es bei euch mehr? Das war nur geschätzt, ich weis es ehrlich gesagt nicht wieviel ein Menü kostet. Aber um die 6 Euro wird es sicher sein. Um 6 Euro bekomme ich schon ein ganzen Kilo Fleisch, und davon kann ich mehrere Mahlzeiten zubereiten.... selbst kochen ist noch immer am günstigsten und am gesündesten!  :lehrer:

Nicht, dass ich mich irre, aber bei uns kostet doch ein Menü zwischen 4,50 und 5,50 Euro.

Selbst kochen ist wirklich billig, vor allem Spaghetti  :D
Nur 29 Cent.

Oder Reis, nur 15 Cent. :D :D

Kleine Gemüsebeilage dazu und voila. Für nen geschätzten Euro hat man ein Essen für 2. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1798 am: 17.11.2006, 21:10 »

Ein Essen für 2? Meinst du das ernst? Wie sollen denn diese 2 aussehen? Entweder müssen das die Supersportler sein, oder aber die Dampfwalzen. Ansonsten bleiben nur noch die mit erhöhter Schilddrüsenaktivität (also die, die niemals dick werden). Diese Kohlenhydrat-Schleudern kann sich doch kein Mensch freiwillig reindrücken, schon gar nicht´ne halbe Packung und erst recht nicht mit nur einem bissi Gemüse dazu. Was haben wir gelernt? Richtig, lass die bappende und überflüssige KH-Bombe weg und nimm stattdessen ein ordentliches, schönes, saftiges, leckeres und zartes Stück Fleisch!

Das einzige wo es sich wirklich auszahlt zum MCD zu gehen wäre wenn man Gutscheine hat wo man einen Bürger Gratis dazubekommt.
Geil, man bekommt´nen Bürger als persönlichen Sklaven dazu! Nehm ich!

Was McDonalds angeht: Also frisch ist die Nahrung bei denen definitiv. Das Fleisch (auch wenn´s meiner Meinung nach nur noch bedingt Fleisch ist, ist schließlich alles gehackt) ist frisch, das angebotene Gemüse wird täglich frisch eingekauft und überhaupt ist da Qualität angesagt. Das, was an McDonalds so scheiße ist, ist die Zusammensetzung der Nahrung. Was nützt es einem, wenn man frisches Gemüse und qualitativ hochwertiges Fleisch aus Argentinien (soweit ich weiß ausschließlich Rindfleisch) in ein beschissenes, typisch amerikanisches Siffe-Weißbrot quetscht, ´ne Käsescheibe dazwischenklemmt und das ganze dann noch in der Mikrowelle warmmacht? Da kann das Fleisch und Gemüse gut sein wie es will, McDonalds ist und bleibt nunmal amerikanisch, und Amerikaner haben nunmal keine Ahnung von Essen und Nahrung. Da stimmt die Zusammensetzung nie, so auch bei McDonalds. Alleine schon das Weißbrot (obwohl es die Bezeichnung "Brot" gar nicht erst verdient) versaut alles... ABER: McDonalds bietet im Gegensatz zu allen anderen Fastfood-Ketten garantiert qualitativ gute Ware, die so regelmäßig und hart überprüft wird wie sonst nirgends. Wer also auf Fastfood nicht verzichten kann und sich ab und zu mal´nen Burger reinschieben muss, sollte zu McDonalds gehen, denn da weiß man wenigstens was man bekommt. Obwohl mir persönlich mittlerweile das gegrillte Fleisch vom Burger King besser schmeckt. Aber mir alles egal, denn ich weiß ja: Ich selbst mach mir das beste Essen. Einfach, günstig, perfekt zusammengesetzt, gesund und schmackhaft. Wer braucht schon Fastfood oder Fertigfraß?! B)

Und zum Schluss meine Meinung zu Döner vs. Burger: Döner wins!
Warum? Ganz einfach: Viel bessere Zusammensetzung, da viel mehr Gemüse. Das Fladenbrot ist auch besser als das Weißbrot (allerdings auch nicht der absolute Hit was die ernährungstechnische Sicht angeht), und das Fleisch schmeckt meist auch nicht schlecht. Allerdings ist hier das Fleisch meistens das Manko, denn man weiß erstens nicht um was für ein Fleisch es sich handelt (die Gewürze machen´s auch nicht besser), und zweitens ist das immer ziemlich fettig. Man weiß auch nie genau wie frisch das wirklich ist. Aber wenn man´ne gute Dönerbude kennt, dann kann man da ruhig mal ab und zu hingehen. Ich selbst habe in meinem Leben erst 2 oder 3 Döner gegessen (zumindest angegessen), die für den Arsch waren. Alle anderen waren schmackhaft und hatten immer frisches, knackiges Gemüse (übrigens eins der Kriterien um die Frische erkennen zu können).

Dennoch bleibe ich als Nicht-Otto-Normalo bei meiner bewährten Ernährung, die ich natürlich so gut wie immer persönlich zubereite. Da weiß ich nicht nur was drin ist, sondern kann mir auch einer gesunden, gesund zubereiteten und gut zusammengesetzten Ernährung sicher sein. B)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1799 am: 17.11.2006, 21:28 »

Ein Essen für 2? Meinst du das ernst? Wie sollen denn diese 2 aussehen? Entweder müssen das die Supersportler sein, oder aber die Dampfwalzen. Ansonsten bleiben nur noch die mit erhöhter Schilddrüsenaktivität (also die, die niemals dick werden). Diese Kohlenhydrat-Schleudern kann sich doch kein Mensch freiwillig reindrücken, schon gar nicht´ne halbe Packung und erst recht nicht mit nur einem bissi Gemüse dazu. Was haben wir gelernt? Richtig, lass die bappende und überflüssige KH-Bombe weg und nimm stattdessen ein ordentliches, schönes, saftiges, leckeres und zartes Stück Fleisch!


Es tut mir so leid, PsychoT. Ich bin schwach geworden. Aber ich bin doch nur ein Mensch. :(

Hab gestern bei meinen Eltern ordentlich Kohlrouladen reingemampft, es ging nicht anders, sie lächelten mich so freundlich an.
Aber immerhin verzichte ich schon ein bißchen auf Süßigkeiten. Und mit Kohlenhydraten pass ich ein bißchen auf. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.