Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1103779 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1890 am: 03.12.2006, 20:34 »

Gehts Euch eigentlich auch so, daß Ihr, wie ich, bei einem Glühwein schon leicht einen sitzen habt? Ich glaub dieses Jahr bleibt mir das Teufelszeug fern!
Ging mir gestern so, ich trinke normal keinen Alkohol, aber gestern war es schon sehr frisch und ja warum nicht... da war aber so extrem viel Zucker oder was auch immer drinnen, und das in Kombination mit Alk ist tödlich. Oder werde ich schon alt???
Ja, auch das. In erster Linie liegt´s aber daran, daß Glühwein heiß oder zumindest warm serviert wird. Diese Wärme sorgt dann auch dafür, daß der Alkohol viel schneller in den Blutkreislauf kommt. Demzufolge haut der natürlich auch schneller rein als wenn man "normal" Alkohol kalt zu sich nimmt. Es ist ja so, daß alles, was der Mensch so an Nahrung zu sich nimmt, erst einmal auf die entsprechende Körpertemperatur gebracht wird, bevor es verdaut wird. Beim Glühwein muss der Körper eben aufgrund der ohnehin schon vorliegenden Wärme nicht mehr allzuviel machen, um das Ganze auf die entsprechende Temperatur zu bringen, von daher wird das auch schneller verdaut und kommt schneller in die Blutbahn. Das ist der Grund, warum Glühwein so reinhaut. Diejenigen, die keinen Glühwein trinken, können´s ja mal mit warmen Bier probieren, ansonsten eben eigene Kreationen von warmen Alkohol entwerfen und verteilen. Das Ergebnis wird eben auch sein, daß das dann mehr und vor allem schneller reinhaut wie sonst. :cen:

@kultboy:
Warum ist Zucker und Alkohol zusammen "tödlich"? :ndenk:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1891 am: 03.12.2006, 21:06 »

Glühwein haut komischerweise echt rein. Anderes wie Feuerzangenbowle finde ich nicht so schlimm. Vielleicht Vertrag ich den braunen Rum besser.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1892 am: 03.12.2006, 21:21 »

Der Zucker isses aber auch.

Jedenfalls merke ich deutliche unterschiede wenn ich trockenen oder aber süßen Wein Trinke.
Also 1 Glas Süßer Wein wirkt bei mir etwa soviel wie 3 Gläser Trockener

« Letzte Änderung: 03.12.2006, 21:22 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1893 am: 03.12.2006, 22:13 »

Naja tödlich nicht in dem Sinne, sondern das sagt man ja auch so...  ;)

Habe heute nur einen Kinderpunsch getrunken, ja so brav bin ich.  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1894 am: 03.12.2006, 23:06 »

Der Zucker isses aber auch.
Naja, stellt sich eben nur die Frage, warum. Ebenso die Frage, ob zuerst der Zucker oder zuerst der Alkohol in die Blutbahn kommt. Denn wenn der Alkohol zuerst in die Blutbahn kommt, ist der Zucker sowieso nur noch nebensächlich, da ja dann aufgrund der Verdauung des Alkohols kein Zucker mehr verdaut wird, schließlich muss zuerst das Gift aus dem Körper, bevor wieder Nährstoffe entsprechend verwertet werden. Kommt der Zucker zuerst in die Blutbahn, wird natürlich auch aufgrund des steigenden Blutzuckerspiegels der Alkohol schneller verdaut. Aber auch nur für den Moment, denn wenn erstmal der Alkohol verdaut wird, wird die Zuckerverdauung schlagartig zurückgefahren bis ganz eingestellt. Tja, also wer´s in Sachen "Breitheit" wirklich wissen will, sollte zuerst Traubenzucker runterschlingen und anschließend warmen Alkohol zu sich nehmen. Eine größere Dröhnung wird´s in Sachen Alkohol mit Sicherheit nicht geben... :cen:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1895 am: 04.12.2006, 07:57 »

Danke für den Tip! :D

Guten Morgen Allerseits! Eine schöne Woche Euch Allen!
 :cucumber: :tomato: :cucumber:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1896 am: 04.12.2006, 08:09 »

Auch so.....ach ja Glühwein hatte ich das Wochenende, aber leider eindeutig zuviel.  :eek:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1897 am: 04.12.2006, 08:51 »

Morgen!

Zwei Tage noch Arbeiten dann 7 Tage frei! Juhu!  B)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1898 am: 05.12.2006, 11:41 »

 :wall:
Wollt endlich meinen letzten Schein für die Uni abgeben, um meine Prüfung Mitte Januar machen zu können, da erzählt mir doch die Bürokratentante, ich bräuchte aber noch zwei Scheine. Ich war mir sicher, ich hätte schon alles abgegeben.
Muss jetzt gleich das ganze Haus auf den Kopf stellen und die Dinger suchen. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1899 am: 05.12.2006, 11:53 »

[klugscheiß]Ordnung ist das halbe Leben!![/klugscheiß]
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1900 am: 05.12.2006, 11:59 »

Komme gerade vom Staatsexamen, war da Proband beim Fach Bewegungserziehung. Ich sag euch, was für einen Schrott die da machen, unglaublich. Bälle fangen, Spielchen à la "Reise nach Jerusalem", Tücher schwingen, Atemübungen im Liegen, mit Stöcken dehnen und so weiter. Zuvor wurde einem gesagt was für eine Art von Patient man ist und schon gingen die Maßnahmen los. Ich frage mich nur, was das den entsprechenden Patienten bringen soll. Kann eigentlich nur bei Patienten im Rentenalter etwas bringen, ansonsten höchstens bei absoluten Bewegungslegasthenikern mit Körperrückständen... :cen:

Naja, aber bald muss ich selbst ja ran. Noch knapp 4 Wochen, dann ist´s soweit. Nur eben mit dem Unterschied, daß ich palpieren, erklären und vorführen darf. Lustige Fächer wie Anatomie, Neurologie, Chirurgie, Atmung und Lunge, Trainingslehre, FBL (= Funktionelle Bewegungslehre), PNF (= Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation), Entspannung, Sexualität, Erste Hilfe und noch ein paar andere Dinge werden geprüft. Ich freu mich drauf. :teufel:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1901 am: 05.12.2006, 12:03 »

Sexualität
Aha, Du gibst also auch solche Orgasmus-Tantra-Kurse?

Interessant, ein Betätigungsfeld, welches ich mir auch schon ausgekuckt hatte - bis ich in einschlägigen Fernsehberichten (taff, explosiv, sam) dann gesehen habe, welche Damen sich da anmelden... :puke:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1902 am: 05.12.2006, 12:11 »

Nein, hat damit nix zu tun. Wir hatten das Fach nur 3 Durchgänge lang, also 3 Halbtage. Da haben wir dann lustige Spielchen gespielt, Filme geguckt, kurz die Anatomie der Geschlechtsteile durchgenommen und uns über den Umgang mit Patienten unterhalten, die ja "nicht immer" von der Schokoladenseite zu sehen sind. Die Patienten sind ja teilweise nackt oder fast nackt, ganz besonders Patienten auf der Intensivstation oder vor oder nach OPs. Aber auch sonst kannst du dir als ehemaliger Zivi ja eventuell vorstellen, was das so auf einen zukommt. Ehrlich gesagt weiß ich aber echt nicht, was die da in der Prüfung von mir wollen. Wir haben im Unterricht eigentlich nichts gemacht, aber dafür ein Mini-Skript bekommen. Wahrscheinlich wird das Skript abgefragt und fertig. Lustig ist nur, daß wir NIE in´s Skript geguckt oder etwas aus dem Skript durchgenommen haben. Stattdessen so glorreiche filmische Meisterwerke wie "Fickende Fische" gesehen. Oh Mann, manche Fächer sind echt Kindergarten und so überflüssig wie Jason Vorhees im Kindergarten nebenan. :rolleyes:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1903 am: 05.12.2006, 13:30 »

Ehrlich gesagt weiß ich aber echt nicht, was die da in der Prüfung von mir wollen.
Ficken? :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #1904 am: 06.12.2006, 12:39 »

Netter,kleiner Artikel für uns Retroboys!

http://www.spieletipps.de/topthema/tt19.php
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."