Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"  (Gelesen 1103780 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2025 am: 09.01.2007, 09:07 »

tjo,..... 7 uhr in der früh, eine 30er die genau 50 meter lang ist, man kommt in die gasse wenn man gerade weiterfährt von ner vorrangstrasse, und *zack*. für 40 km/h hab ich 45 euro bezahlt. ja, ich weiss was ich den staat schulde.  :flame:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2026 am: 09.01.2007, 14:56 »

Mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich noch mehr Blitzer fordere?  :angst:

Egal. Ich fordere noch mehr Blitzer! Ich fahr ja beruflich durch Berlin und ich sehe genug Idioten tagein tagaus, die rücksichtslos durch 30er Zonen fahren (oder wie gestern mir in ner Einbahnstrasse entgegenkommen...  :ks:).

Die 30er Zonen gibts ja schliesslich nicht umsonst. Das sind (in der Regel) WOHNgebiete. So. Feuer frei.  :cen:
Achso - und ja, ich wurde auch schon mehrfach geblitzt. Selbst schuld...
« Letzte Änderung: 09.01.2007, 14:58 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2027 am: 09.01.2007, 15:08 »

Für mich sind 30er Zonen eine reine Abzock - und Zeitverschwendung, mehr nicht! Bei Schulen, Kindergarten und so kann ich es mir vorstellen, wegen der kleinen, aber sonst? Was bringt das wenn man ganze Dörfer (außer die Bundesstrasse) in eine 30er Zone umwandelt??? Nix und wieder nix.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2028 am: 09.01.2007, 15:17 »

Also ich hab was dagegen wenn die So Abzockmässig aufgestellt werden. Denn das sind sie leider oft.

Bekanntes beispiel bei uns. AutobanKreuz A42 zur A45. Die A42 hört da gerade auf..
Erst ist da unbegrenzte geschwindigkeit dann 100, dann direkt danach 80 und danach immer die Blitzer versteckt im gebüsch.
Also wenn mann zum beispiel voher da wo noch unbegrentzt ist mehr als 160 fährt schafft mann es nicht mehr mit unter 100 in den 80ziger bereich.
Je nachdem wie schnell mann nun fährt natürlich entsprechend mehr. Es sei denn mann würde ne vollbremsung machen, was ja erst recht verkehrsgefährdent ist. oder mann weiss es halt das da gleich nen hundert und sofort danach die 80 kommt....

Das ist für mich nen Beispiel für reine abzocke. mann könnte den blitzer ja auch 100 m weiter nach hinten verschieben. Machen die aber nicht.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2029 am: 09.01.2007, 15:33 »

Naja Kultboy. Kinder wohnen, laufen und spielen nunmal nicht nur an Schulen und Kindergärten...
Und loney... Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen ist 130, nicht 230. Und von 130 auf 100 und dann auf 80, ist ohne Probleme machbar... so sind nunmal die Regeln.

In Sachen Strassenverkehr, bin ich ein gebranntes Kind. Habe inzwischen bereits 2 (einmal mehr, einmal weniger gute) Bekannte auf Deutschlands Strassen verloren. Einmal selbst verschuldet, einmal fremd. Beide Male durch Rücksichtslosigkeiten. Und da man den Menschen sowas nur über den Geldbeutel austreiben kann - immer her damit.

Und Abzocke hin oder her, ob der Blitzer 120 Meter hinterm Schild steht oder 2 Meter hinterm Schild... das Schild steht nunmal da. Und an das hat man sich zu halten. Naja, zumindest in etwa.
« Letzte Änderung: 09.01.2007, 15:34 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2030 am: 09.01.2007, 15:39 »

Also ich hab was dagegen wenn die So Abzockmässig aufgestellt werden. Denn das sind sie leider oft.

Bekanntes beispiel bei uns. AutobanKreuz A42 zur A45. Die A42 hört da gerade auf..
Erst ist da unbegrenzte geschwindigkeit dann 100, dann direkt danach 80 und danach immer die Blitzer versteckt im gebüsch.
Also wenn mann zum beispiel voher da wo noch unbegrentzt ist mehr als 160 fährt schafft mann es nicht mehr mit unter 100 in den 80ziger bereich.
Je nachdem wie schnell mann nun fährt natürlich entsprechend mehr. Es sei denn mann würde ne vollbremsung machen, was ja erst recht verkehrsgefährdent ist. oder mann weiss es halt das da gleich nen hundert und sofort danach die 80 kommt....

Das ist für mich nen Beispiel für reine abzocke. mann könnte den blitzer ja auch 100 m weiter nach hinten verschieben. Machen die aber nicht.



Steinige mich jetzt ruhig, aber egal wie schnell Du fährst, das 100-Schild siehst Du immer rechtzeitig, um vom Gas zu gehen, eine Vollbremsung hast Du nur nötig, wenn Du bis zuletzt wartest, wie es leider immer noch allzu viele tun. Und wenn Du dann viel zu schnell in den 100er Bereich reinfährst, kommt das 80-Schild natürlich "viel zu plötzlich". Neenee, das sind jetzt einfach Schutzbehauptungen. Dass sie an der Stelle abzocken wollen, glaube ich Dir gerne (und ärgert mich n.b. auch kolossal), aber bezahlen müssen halt nur die Fahrer, die immer noch "freie Fahrt für freie Bürger" predigen.
Die zunehmende Ausweitung der 30-Zonen nervt mich auch etwas. Das ist ganz einfach ein Geschwindigkeitsbereich, in dem ich relativ hochtourig im 2. Gang oder ruckelnd und zu niedertourig im 3. Gang fahre. Beides senkt nicht eben den Benzinverbrauch und nervt mich einfach. Genauso beknackt übrigens wie manche "verkehrsberuhigende Maßnahmen", z. B. irgendwelche schick bepflanzte Poller, die einen zu ständigem Anhalten und wieder Anfahren zwingen...
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2031 am: 09.01.2007, 15:50 »



Steinige mich jetzt ruhig, aber egal wie schnell Du fährst, das 100-Schild siehst Du immer rechtzeitig

Nicht immer, sonst würde ich jetzt diese eine Stelle nicht anführen. Sie haben das jetzt geändert.
aber die 5 Jahre die ich darüber zur Uni gefahren bin war das 100 schild direkt hinter ner Kurve.
Jetzt ist es vor der Kurve.
Ich hab dort hunderte von Autofahreren in Die Falle fahren sehen. Viele sind vorher ganz normal und vernüftig gefahren und haben sich an die geschwindigkeiten gehalten. Was nützt dass denn für die Verkehrssicherheit sich gerade solche zu krallen????
Ein nicht unerheblicher teil hat nämlich an dieser Stelle auch zu stark abgbremst als sie auf einmal merkten das dort hinten blitzer stehen und es gab dort viele brenzlige situationen.

also ich bin sogar auch für mehr kontrolle, aber an stellen wo mann wirklich auf jedenfall mitbekommen haben sollte das jetzt hier ne begrenzung ist.
Und dazu gehört nunmal auch das mann es nicht innnerhalb ner Ausrollzone macht.
Sonst sinkt nämlich die Verkehrssicherheit..

Das mit der Richtgeschwindigkeit ist keine begründung, dann soll gefälligt 130 das maximum sein, oder 120 wie es ja wieder gefordert wird.
Aber wenn es nunmal ne freie geschwindkeit gibt, werden sie auch so manche nutzten
« Letzte Änderung: 09.01.2007, 15:52 von lonely-george »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2032 am: 09.01.2007, 17:48 »

Naja, bloß wie soll das Strassenamt denn von "unbegrenzt" auf 100 "runterschildern"? Da man ja nicht 180 -> 140 -> 100 Schildern kann, geht man halt ab Richtwert und der ist eben 130. Wegen mir könnten auch viel mehr Abschnitte wieder auf 130 runter. Bester Beweis für den Nutzen ist die A 24 von Berlin nach Hamburg. Wikipedia schreibt:

Zitat
Am 01.01.2003 wurde für den stark befahrenen, staugefährdeten und unfallträchtigen Abschnitt zwischen dem AD Wittstock/Dosse und dem AD Havelland ein Tempolimit von 130 km/h festgelegt. Im Ergebnis wurden weniger Menschen getötet und die Unfallzahlen überdurchschnittlich gesenkt.

Dieses "unbegrenzt" war doch m.M.n. eh nur ein Kniefall vor der Autolobby, seinerzeit...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2033 am: 09.01.2007, 18:05 »

Na, ich setz mich mal in die Nesseln! Fänds eh besser, wenn man weniger Auto fahren würde! Dann doch vielleicht öffentliche Verkehrsmittel oder zu Fuß oder mit dem Fahrrad! Mich kotzen die meisten anderen Autofahrer eh nur an! Bin so gut wie gar nicht mit dem Auto unterwegs und meine Strafmandate sind meistens wegen Falschparken! Die Bahn ist auch ein Beschissverein, aber da habe ich es dann wenigstens meistens gemütlich und ruhig!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2034 am: 10.01.2007, 03:45 »

Huch, die Raser vs. Vernunftfahrerdiskussion is back!! :angst: Bin gespannt, wann sich PsychoT wieder einschaltet und Tempo 350 auf den Autobahnen fordert.
Ich fahre Fahrrad, wie einige von Euch vielleicht schon wissen. Allerdings braucht man die Kiste von Zeit zu Zeit halt. So wie heute, als ich mit der Freundin einen kleinen Tagesausflug in die Schweiz unternommen habe. Oder zum Einkaufen. Hab' keine Lust, zwei mal täglich in den Supermarkt zu rennen, wegen "etwas Butter", "einem Liter Milch" oder "drei Eiern". Nee, lieber alle ein, zwei Wochen Großeinkauf und dann wieder eine Weile Ruhe haben.

Und in öffentliche Verkehrsmittel setze ich mich gar nicht (in 'ner fremden Stadt vielleicht mal gezwungenermaßen). Dann lieber laufen. Ich verabscheue es, mit anderen Menschen in ekligen, stinkigen, stickigen Kästen eingepfercht zu sein. Das liegt vor allem daran, dass ich alle Menschen hasse. Speziell dann, wenn es sich so gut wie ausschließlich um entweder alte Leute handelt, die auf meinem Platz sitzen wollen, laut kreischende Schulklassen, nach Kotze stinkende Penner, unerträgliche Musik hörende Hip-Hopper oder pöbelnde Ausländer.

Daher brauche ich für alles, was mit dem Fahhrad nicht machbar ist, ein Auto.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2035 am: 10.01.2007, 21:53 »

Ui, da hab ich ne Diskussion entfacht :eek:

tjo,..... 7 uhr in der früh, eine 30er die genau 50 meter lang ist, man kommt in die gasse wenn man gerade weiterfährt von ner vorrangstrasse, und *zack*. für 40 km/h hab ich 45 euro bezahlt. ja, ich weiss was ich den staat schulde.  :flame:

Soviel??? Da  freue ich mich ja riesig.

Im übrigen habe ich auch etwas gegen Raser, denn es bringt nix, ob du 200 oder 100 fährst,ankommen tust du eh irgendwann. Ich fahre ja hin und wieder nach Nord-Bayern, brauche bei 100-120km/h 110-120min, dann bin ich auch schon am Zielort. Bin auch schon mal nicht unter 150km/h(meine Karre schafft gerad noch 180km/h), habe dafür etwa 100min gebraucht. Dafür war der Benzinverbrauch um einiges höher, wie sich jeder denken kann.
Am liebsten habe ich die Verrückten, die ihre Lichthupe nicht unter Kontrolle haben. Meistens heißt es dann für mich vom Gas runter und mal kräftig die Scheibenwaschanlage an. :D

Also wegen den 10min nun wie ein Verrückter Gas zu geben ist definitiv bescheuert. Vielleicht gibts noch einige, denen das Spaß macht,mir jedenfalls nicht.

Na, ich setz mich mal in die Nesseln! Fänds eh besser, wenn man weniger Auto fahren würde! Dann doch vielleicht öffentliche Verkehrsmittel oder zu Fuß oder mit dem Fahrrad! Mich kotzen die meisten anderen Autofahrer eh nur an! Bin so gut wie gar nicht mit dem Auto unterwegs und meine Strafmandate sind meistens wegen Falschparken! Die Bahn ist auch ein Beschissverein, aber da habe ich es dann wenigstens meistens gemütlich und ruhig!

Bevorzuge auch immer wieder die öffentlichen, auch wenn es nach Leuten stinkt usw. Gerade abends, wenn ich aus dem Fitnesscenter zu meiner Freundin gehe, warten an der Station immer ein paar furchteinflößende Kerle an der Haltestelle. Da kriegt man schon leicht die Panik. Was nützen Muskeln,wenn die in der Zahl überlegen sind. Und was nützt es sich zu verteidigen, wenn die "Brüder" haben. In solchen Momenten ziehe ich meinen Wagen dann doch vielleicht vor.  :)

Auch die Musik und das blöde Gequatsche sind in der Bahn störend, aber in der Stadt ist es dann doch vor allem zeitsparender, als der ewige Stadtverkehr mit dem Auto.

Werde wohl auch irgendwann auf Fahrrad umsteigen, schließlich muss ich ja noch den Alpe d'Huez bezwingen. ;)

Ahja, wieder zum eigentlichen Problem. 30iger Zonen finde ich im großen und ganzen Überflüssig, wie einige schon erwähnt haben, es ist Abzocke. Kinder z.B. sollten nicht auf der Strasse spielen, und kleine Kinder würde ich auch nicht allein über die Strasse laufen lassen. 30 zu fahren ist schon ne harte Sache, weil ich per Fuß größtenteils schneller bin. Ganz besonders liebe ich diese Bremshubel, die mein Auto immer weiter Schrottreif machen. Also, wenn die keine Abzocke sind, dann weiß ich auch nicht.
« Letzte Änderung: 10.01.2007, 22:09 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2036 am: 10.01.2007, 22:30 »

Naja, bloß wie soll das Strassenamt denn von "unbegrenzt" auf 100 "runterschildern"? Da man ja nicht 180 -> 140 -> 100 Schildern kann, geht man halt ab Richtwert und der ist eben 130.

Dieses "unbegrenzt" war doch m.M.n. eh nur ein Kniefall vor der Autolobby, seinerzeit...

von nem 180 Schild Halte ich auch nix. Ich hab eigentlich nur gefordert das Blitzer erst einige Hundert Meter nach dem Hundert SChild aufgestellt werden sollten / müssen. Damit mann ausrollen lassen kann. Ambremsen, oder sagen wir starkes abbremsen ist nunmal verkehrsgefärdent.
meinetwegen sollten dazu auch die 100 Schilder vorverlegt werden.
Denn das andere ist halt einfach nur Abzocke und hat mit verbesserung der Verkehrssicherheit nix zu tun. Und dazu sollten die Blitzer ja da sein.
Das mit dem Richtwert ist ein durchaus guter vorschlag um den Verkehr bei mittlerem Verkehrsaufkommen am laufen zu halten.
DAmit meine ich es rollt noch recht gut, aber sehr schnell fahren ist eigentlich nicht mehr drin, bzw es bringt nix.
Wer hier  noch versucht zu Raasen ist einer dieser Notorischen Drängler, die wirklich nix besseres verdient haben als dafür ne Straafe zu bekommen.

@ Deathrider:

es Bringt nix ob du 200 oder 100 färhst??
Also Zeitlich schon 200 ist genau doppelt so schnell *g* ;)

und wenn du statt 110 Min bei 120 km/h  durch schnelleres Fahren auf 100 min gekommen bist.
war das ja nur etwa 10 % schneller also bist so 135 im schnitt gefahren..

Natürlich sieht mann daran das Rasen bei stärkerem Verkehrsaufkommen wirklich nicht  viel bringt.
Denn mann fährt ja dann immer nur auf ganz kurzen Strecken schnell und im Schnitt gar nicht viel schneller als vorher..


Und noch zu den 30ziger Zonen.

Ich fahre da im Shnitt durschnittlich Tacho 50. Bei der geschwindigkeit passt mann sich ganz gut dem Verkehrsfluss an. Kann gut im 3. Gang fahren und immer noch sehr schnell bremsen. Von daher hab ich nix gegen die 30ziger zonen. Denn wenn es alles 50 wäre würden da viele 80 fahren.. So sind die leute halt. und das wäre doch etwas schnell.
Gegen Blitzer in 30ziger Zonen hab ich aber auch was :cen:
Naja ich glaube ich wurde 3 mal in 10 Jahren in so einer 30zoger Zone geblizt. Und das halt mit ständigem 50 fahren.
Hält sich also noch in grenzen zumal die Strafe erst bei noch viel höhrere geschwindigkeit ansteigt und mann da auch keine Punkte für bekommt.


« Letzte Änderung: 10.01.2007, 22:45 von lonely-george »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2037 am: 10.01.2007, 22:37 »

Dazu fällt mir noch was ein:

Jemand braucht für eine Strecke zur Arbeit 2 Stunden, wenn er durchschnittlich  100km/h fährt.

Irgendwann passiert es aber, dass er in der ersten stunde nur 50km/h fährt.

Wie kann er die verlorene Zeit wieder einholen?


Gar nicht, die verlorene Zeit ist ja schon Vergangenheit.
Moral von der Geschicht, rasen lohnt sich nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2038 am: 10.01.2007, 22:45 »

Rasen lohnt sich bei Stärkerem Verkehrsaufkommen nicht. Wie schon gesagt.

Aber wenn alles frei wäre auf der Autobahn, hätte er zwar die Verlorene Zeit nicht einhohlen können.
Aber bei durschnittlich 150 hätte er die Strecke in Gesammt 2 Stunden noch schaffen können.

Blöder Fangfragensteller ;)


Davon Abgeshen Empfindest du 150 schon als Rasen?
« Letzte Änderung: 10.01.2007, 22:55 von lonely-george »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der feinsinnige "Gutenmorgengutenachtchitchatthread"
« Antwort #2039 am: 10.01.2007, 23:02 »


Davon Abgeshen Empfindest du 150 schon als Rasen?

Kurz und bündig - Ja, das tue ich. :lehrer:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.