Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die 80er  (Gelesen 95138 mal)

Arcader

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
  • SYS 64738
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #225 am: 17.10.2008, 17:54 »

80er .. Da fällt mir Herbie Hancock - rock it
http://www.youtube.com/watch?v=S7dAxvj2mlU

und Peter Schilling - terra titanic
http://www.youtube.com/watch?v=LmxsLj6rUh4

und so viele mehr..... :cen:
Gespeichert
Wer anderen eine Gräbe grubt,sich selber in die Hose pupt.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #226 am: 31.10.2008, 21:00 »

Auch noch eine wundervolle 80´s:

Talk Talk-Sucha Shame
http://de.youtube.com/watch?v=X0u5Vt5CLyY&feature=related

und It´s my life
http://de.youtube.com/watch?v=vvAVJTQeFiQ&feature=related

Tauche gerade wieder richtig in die 80´s ein.

Bronski Beat- Smalltown boy
http://de.youtube.com/watch?v=U7-q1WRaKNg&feature=related


Visage-Fade to grey
http://de.youtube.com/watch?v=cznha2YTTh0

Und ein letztes, sonst höre ich überhaupt nicht mehr auf:
Soft Cell- Tainted love
http://de.youtube.com/watch?v=8cCI_XDQWb0

 :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #227 am: 01.11.2008, 13:39 »

Ha ha ha ha ha!!

Vor einigen Tagen bin ich zufällig auf 3Sat auf die Ausstrahlung einer alten Ausgabe der "Schlagerparade" gestoßen (1986). Große Namen wie Mary Roos, Edo Zanki, Wolfang Fierek ("Resi, I hol' di mit mei'm Traktor ab"), Roy Black, Roland Kaiser und Konsorten gaben sich dort Klinke und Mikrofon in die Hand. Weil kurz vor der WM (Mexico '86) wurde auch noch Rudi Völler zu seinen musikalischen Vorlieben befragt. Moderiert wurde das alles von einer Bilderbuch-Klischeegestalt der 80er Jahre (Name vergessen) mit ohne modischem Geschmack, luftigem Spencer-Sakko und einer Frisur, die dem Fass wirklich den Boden auschlägt. Hilfe, wat hab' ick Tränen gelacht!! :lol: Sah man wirklich so aus, in den 80er Jahren? Konnte man den Deutschen diese Mucke tatsächlich einmal als ernsthafte Beiträge zur Musik verkaufen? :lol2: :lachen: Kein Wunder, dass wir zwei Weltkriege verloren haben. :lol: :lol: :lol:

Gewonnen hat übrigens Juliane Werding mit "Stimmen im Wind". Seltsam verschwurbelter Text irgendwie, aber das Lied gefällt mir sogar. Hab' die Alte damals, 1986, sogar mit dem Stück bei einem legendären Live-Auftritt vor sechzehneinhalb Zuschauern im WOM, Freiburg gesehen. :lol: :lachen: :oben:
« Letzte Änderung: 01.11.2008, 15:29 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #228 am: 01.11.2008, 15:06 »

Mann, fand ich Juliane Werding geil, als ich 5 war!

Generell sind alle alten Unterhaltungssendungen heute völlig merkwürdig anzusehen. Ich sah mal einen Rudi Carell-Sketch aus einer seiner 70er-Shows: Er salzte sich sein Essen, der Deckel vom Streuer fiel ab und er sagte: "Oh, da hab ich wohl zu viel Salz genommen." Brüllerwitz.

Wirklich sehr schade, daß ich die Schlagerparade verpaßt hab.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #229 am: 01.11.2008, 16:32 »

Ha ha ha ha ha!!

Vor einigen Tagen bin ich zufällig auf 3Sat auf die Ausstrahlung einer alten Ausgabe der "Schlagerparade" gestoßen (1986). Große Namen wie Mary Roos, Edo Zanki, Wolfang Fierek ("Resi, I hol' di mit mei'm Traktor ab"), Roy Black, Roland Kaiser und Konsorten gaben sich dort Klinke und Mikrofon in die Hand. Weil kurz vor der WM (Mexico '86) wurde auch noch Rudi Völler zu seinen musikalischen Vorlieben befragt. Moderiert wurde das alles von einer Bilderbuch-Klischeegestalt der 80er Jahre (Name vergessen) mit ohne modischem Geschmack, luftigem Spencer-Sakko und einer Frisur, die dem Fass wirklich den Boden auschlägt. Hilfe, wat hab' ick Tränen gelacht!! :lol: Sah man wirklich so aus, in den 80er Jahren? Konnte man den Deutschen diese Mucke tatsächlich einmal als ernsthafte Beiträge zur Musik verkaufen? :lol2: :lachen: Kein Wunder, dass wir zwei Weltkriege verloren haben. :lol: :lol: :lol:

Gewonnen hat übrigens Juliane Werding mit "Stimmen im Wind". Seltsam verschwurbelter Text irgendwie, aber das Lied gefällt mir sogar. Hab' die Alte damals, 1986, sogar mit dem Stück bei einem legendären Live-Auftritt vor sechzehneinhalb Zuschauern im WOM, Freiburg gesehen. :lol: :lachen: :oben:

 :lol: :lol2: :lachen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #230 am: 25.12.2008, 11:21 »

Da ist ein Titel, der vor einigen Monaten in einem unserer hiesigen Radiosender rauf und runter gespielt wurde, als sei er gerade ganz oben in den Charts, dabei aber sowas von nach 80er-Jahre-Synthiepop klingt. Die ganze Zeit habe ich danach gesucht und ihn jetzt erst gefunden.

Ist tatsächlich aus den 80er Jahren: Two Of Us - My Inner Voices


Von früher habe ich das Ding nicht gekannt, heute, 20 Jahre später, aber sofort als 80er-Jahre-Stück identifizieren können. Für mich der Beweis, dass man die Musik nicht nur deshalb mag, weil man damit etwas verbindet, sondern auch, weil sie tatsächlich einfach anders klingt, als das Zeug von heute. Schöner Titel, gefällt mir.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #231 am: 25.12.2008, 11:27 »


Vor einigen Tagen bin ich zufällig auf 3Sat auf die Ausstrahlung einer alten Ausgabe der "Schlagerparade" gestoßen (1986). Große Namen wie Mary Roos, Edo Zanki, Wolfang Fierek ("Resi, I hol' di mit mei'm Traktor ab"), Roy Black, Roland Kaiser und Konsorten gaben sich dort Klinke und Mikrofon in die Hand. Weil kurz vor der WM (Mexico '86) wurde auch noch Rudi Völler zu seinen musikalischen Vorlieben befragt. Moderiert wurde das alles von einer Bilderbuch-Klischeegestalt der 80er Jahre (Name vergessen) mit ohne modischem Geschmack, luftigem Spencer-Sakko und einer Frisur, die dem Fass wirklich den Boden auschlägt. Hilfe, wat hab' ick Tränen gelacht!! :lol: Sah man wirklich so aus, in den 80er Jahren? Konnte man den Deutschen diese Mucke tatsächlich einmal als ernsthafte Beiträge zur Musik verkaufen? :lol2: :lachen: Kein Wunder, dass wir zwei Weltkriege verloren haben. :lol: :lol: :lol:


Du meinst bestimmt Uwe Hübner. Der hatte ja damals den wirklich unerträglichen Autoverkäufer D.T. Heck abgelöst.
Und zu Edo Zanki ist zu sagen: Ein wirklich großartiger Musiker, hat etliche schöne Scheiben gemacht, besonders auch in der Zusammenarbeit mit Anne Haigis. Ich durfte vor ein paar Jahren ein Konzert von ihm in Kiel erleben. Das war mit Sicherheit eines der schönsten, wenn nicht das Schönste, die ich je gesehen habe - und ich habe viele Konzerte gesehen!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #232 am: 26.12.2008, 15:42 »


Vor einigen Tagen bin ich zufällig auf 3Sat auf die Ausstrahlung einer alten Ausgabe der "Schlagerparade" gestoßen (1986). Große Namen wie Mary Roos, Edo Zanki, Wolfang Fierek ("Resi, I hol' di mit mei'm Traktor ab"), Roy Black, Roland Kaiser und Konsorten gaben sich dort Klinke und Mikrofon in die Hand. Weil kurz vor der WM (Mexico '86) wurde auch noch Rudi Völler zu seinen musikalischen Vorlieben befragt. Moderiert wurde das alles von einer Bilderbuch-Klischeegestalt der 80er Jahre (Name vergessen) mit ohne modischem Geschmack, luftigem Spencer-Sakko und einer Frisur, die dem Fass wirklich den Boden auschlägt. Hilfe, wat hab' ick Tränen gelacht!! :lol: Sah man wirklich so aus, in den 80er Jahren? Konnte man den Deutschen diese Mucke tatsächlich einmal als ernsthafte Beiträge zur Musik verkaufen? :lol2: :lachen: Kein Wunder, dass wir zwei Weltkriege verloren haben. :lol: :lol: :lol:


Du meinst bestimmt Uwe Hübner. Der hatte ja damals den wirklich unerträglichen Autoverkäufer D.T. Heck abgelöst.
Und zu Edo Zanki ist zu sagen: Ein wirklich großartiger Musiker, hat etliche schöne Scheiben gemacht, besonders auch in der Zusammenarbeit mit Anne Haigis. Ich durfte vor ein paar Jahren ein Konzert von ihm in Kiel erleben. Das war mit Sicherheit eines der schönsten, wenn nicht das Schönste, die ich je gesehen habe - und ich habe viele Konzerte gesehen!

Das stimmt nicht ganz, T.D.Heck wurde von Victor Worms, dem Schmalzpotschnitt der 80er Jahre mit dem Eierabschreckgesicht abgelöst, erst nach diesem hat Herr Hübner den Karren an die Wand gefahren...  ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #233 am: 26.12.2008, 15:49 »

Die google-Bildersuche sagt mir: Victor Worms habe ich da gesehen.

-->
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #234 am: 26.12.2008, 16:20 »

Hab ich übertrieben?  :D

Er trug auch gerne lila Sakkos...  :puke:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #235 am: 26.12.2008, 16:21 »

Und auf dem Bild sieht man ja noch nicht einmal seine Hosen!! :eek: :angst:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #236 am: 26.12.2008, 20:18 »

Einem "gefühlten" Song aus den 80ern,konnte ich leider auch dieses Jahr nicht entkommen.
"Last Christmas".
Das fühlt sich so furchtbar an. :cry:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #237 am: 15.08.2009, 10:28 »

Mehr 80er. Ich stelle es nur hier rein, weil ich so erstaunt war, in welchem Film diese Frau vor ihrem Hit mitgespielt hat. (Überraschung!) Bei ihrem Hit war sie übrigens fast 39!


Die Frau aus dem Film, die dann den Hit hatte.


Es geht um die Stelle bei 0:50.
« Letzte Änderung: 15.08.2009, 10:30 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Was sind eure Songs aus den "gefühlten" 80´s
« Antwort #238 am: 15.08.2009, 13:58 »

Hatten wir schon Phil-Dampf-in-allen-Gassen? In the air tonight? http://www.youtube.com/watch?v=manxPVTLth8 DAS ist der 80er Song.  :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die 80er
« Antwort #239 am: 02.12.2009, 08:51 »

Na, kennt Ihr noch Japan?
Nicht auf die Frisur achten, lieber den Song hören.

Ghosts

Der Song stammt vom letzten Japan-Album Tin Drum von 1981 und kam 1982 als Single raus.



Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.