Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread

Begonnen von onlyaroth, 23.01.2005, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Wann hattet ihr das letzte Mal einen richtigen Fressflash?
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

cassidy

Mal ne Frage zu GoG!
Die Spiele, die man dort kauft, kann man die dann nur an einem Rechner nutzen, oder kann ich die dann auf verschiedenen Rechnern installieren?
Zum Beispiel, auf dem Dienstrechner, für unterwegs mal oder wenn nix zu tun ist und, auf dem Rechner daheim. Für mal mit den Kindern zu daddeln oder so. Mein privater  Rechner ist halt auch bisschen besser als der Dienstläppi.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

Kannst überall damit spielen.
Dank Amazon prime gaming hab ich schon ne ordentliche Bibliothek.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

Ich steh ja überhaupt nicht darauf, auf eine App und das Internet angewiesen zu sein, damit ich die Dinge, die ich gekauft habe, nutzen kann. Ich bin der klassische Offliner. Was nur online geht, ist Beschiss. 

Retrofrank

Bei Steam konnte man die meisten Spiele früher auch offline zocken.
Da, wo das nicht der Fall ist, ist es glaube ich meist eher dem Publisher geschuldet, als der Plattform.
Richtig pissig haben mich Scheiss Vereine wie Ubisoft oder EA gemacht, die meinten, sie müssten einem zusätzlich zu Steam und Co. noch einen eigenen Starter für ihre Spiele aufs Auge drücken.

Deathrider

Ich war nie ein Freund von Steam und Co., aber nun hat man es halt, wenn ich dadurch Spiele wie Larry 7 auf deutsch spielen kann :)
Und die meisten besitzen bestimmt Amazon Prime, da bekommt man im Laufe der Zeit wirklich viele Spiele für Epic und Gog geschenkt.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

Okay. Danke, für die Antworten.
Habe mir halt mal Knights and Merchants bei GoG geholt. Für kleines Geld. Ich habe das zwar Original noch rumfliegen, mir auch mal irgendwo runtergeladen, aber das Ding dann für heutige Systeme dann zurechtzuschustern ist immer so ein Aufwand.
Ist ja cool, wenn ich dass sowohl unterwegs als auch zu Hause auffem Rechner angehen kann.

Amazon Prime Gaming habe ich mir dann auch mal angeschaut. Für lau, warum nicht. Wenn da dann steht, für die Xbox, muss ich Amzon Prime Gaming dann auf die Box packen und dann entsprechend runterladen!? Vermutlich ja,oder!?
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Kommen beim Tippen die Buchstaben aus dem Cursor raus oder was geht da ab?  :eek:  :eek:  :eek:  :eek:  :eek:

Anna L.

Sorry, falls das ne blöde Frage ist. Doch wer nicht fragt, bleibt dumm.

Wenn der Strom ausfällt, ich jedoch den Fernseher mit einer Powerbar betreiben kann, funktioniert dann Satelliten-TV trotzdem? Empfänger und all das sind ja im TV verbaut. Oder braucht die Schüssel selber auch noch ein bisschen? Ich kenne mich nicht so aus, weil ich selber hab Kabel-TV, meine Eltern jedoch Schüssel. Und wo wir gerade dabei sind: Geht auch Kabel-TV ohne Strom?

forenuser

Die Powerbar will ich sehen... Egal...

Wenn der DVB-S Tuner im TV eingebaut ist, dann ja, kann man weiterhin TV sehen.

Das wird bei DVB-C aus 2 Gründen höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, auch wenn der Tuner im TV eingebaut ist.

Grund 1: In der Hausverkabelung ist normalerweise ein BK-Verstärker vorhanden. Der braucht Strom, ohne ist das Signal typischer Weise zu schwach.
Grund 2: Ist der Stromausfall nicht auf das Haus beschränkt, was er zumeist nicht ist, ist auch der TV-ÜP vom Kabelnetzbetreiber ohne Strom.
fatal error in line 1: no signature found!

Anna L.

Ok, es ist eine PowerSTATION. Liefert rund 2000 Wattstunden Kapazität pro Ladung. Vielen Dank für deine wertvolle Erläuterung! Ich schau jetzt erst mal, was für ein DVB-Typ verbaut ist.  :)

Anna L.

Bei meinen derzeit arbeitslosen 4-Wege-Lautsprechern von der Größe der ehemaligen Twin Towers ist bei einer Box die Kappe abgefallen. Da fiel mir auf, wie schick ich die Boxen finde ohne diese Abdeckung. Doch ist dies für die Boxen problematisch wegen Staub und so?

Und dann kam mir noch eine gewagte Idee:
Kann man die beiden Boxen aufeinander gestapelt auf den Boden legen, bei der einen Box der Hochtöner links, bei der anderen rechts, und dann den Fernseher draufstellen? So dass die Boxen sowohl als Lowboard als auch als Klangwiedergeber fungieren? Oder ist das Quatsch?

Retrofrank

Ich betreibe meine Lautsprecher seit 20 Jahren ohne Frontabdeckung. Extrem schädlich scheint es also nicht zu sein.

Anna L.

Das wollte ich hören. Jetzt bräuchte ich noch einen neuen Verstärker. Den alten kaufte ich nämlich ganz ohne Ahnung zu haben von irgendwas. So ungefähr: Ui, man braucht ja einen Verstärker! Also hole ich jetzt einen Verstärker. Und mein alter Verstärker hat nicht mal eine Fernbedienung. Viele Jahre lang bin ich ja gerne aufgestanden, doch irgendwann geht der Krug zum letzten mal zum Brunnen.

Falls jemand einen Tipp für einen passenden Verstärker hat, der die Boxen gut anspricht:
Die Boxen haben folgende Leistungsdaten:

Music Power: 500 Watt
Sinus Power: 250 Watt
Frequenzgang: 30 bis 20000 Hz
Impedanz: 4-8 Ohm

Ich kenne mich zwar überwiegend gut aus im Audiobereich, doch mit Watt, Ohm, Volt und dies und das bin ich noch immer nicht so der Profi.