Sport-Thread

Begonnen von kultboy, 10.02.2004, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Kennt ihr auch diese Disziplin, wo zwei auf der Eisfläche den Weg "glattrubbeln" (?) für so ne Kugel oder was das ist? Damit die halt dann schneller rutscht? Oder worum geht's da? Ich weiß ja nix.
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

cassidy

Zitat von: Oh Dae-su in 19.02.2026, 17:16Wahnsinn, was für eine behinderte Sportart ist denn dieses Skibergsteigen, bitte?!?  :glubsch:
Da ist das Überholen ja noch unmöglicher als in der Formel 1 und schaut obendrein nur kasperlmäßig aus. 

Keine Ahnung!
Mein Vater sprach gestern davon. Er hielt das auch für ziemlich bescheuert. Ich werde mich mal informieren!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

Zitat von: Anna L. in 20.02.2026, 11:05Kennt ihr auch diese Disziplin, wo zwei auf der Eisfläche den Weg "glattrubbeln" (?) für so ne Kugel oder was das ist? Damit die halt dann schneller rutscht? Oder worum geht's da? Ich weiß ja nix.

Nennt sich "Rubbling"! Kommt ursprünglich aus der ehemaligen Sowjetrepublik Moldavien und ist über die Emirate nach Südamerika gekommen. Dort ist das wohl der heißeste Scheiß!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

Zitat von: Anna L. in 20.02.2026, 11:05Kennt ihr auch diese Disziplin, wo zwei auf der Eisfläche den Weg "glattrubbeln" (?) für so ne Kugel oder was das ist? Damit die halt dann schneller rutscht? Oder worum geht's da? Ich weiß ja nix.

Das ist "Curling". Gibt es schon eine ganze Weile. Ist so ähnlich, wie Boccia oder Boule auf dem Eis.

Wenn noch ein neuer, olympischer Sport gesucht wird, würde ich übrigens das "Hornussen" vorschlagen.  :D

Retro-Nerd

Warum Schnellballschlacht immer noch nicht olympisch ist, ein Rätsel. Selbst das wäre besser als dieses unerträgliche Snowboard Rumgehopse mit völligen Unsympathen.  :ka: 
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

Schneeballschlacht fände ich auch super! Aber wie sollte man den Sieger herausfinden?
Hm, sobald einer einen Schneeball direkt in die Fresse kriegt, ist er weg vom Platz, bis nur noch einer Übrigbleibt. Fände ich nicht verkehrt.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

Spielt man dann auf Zeit, oder bis einer heult ?  :rolleyes:

cassidy

Hauptsache mit Steinen drin....oder nen Eisball!! :hihi:

Retro-Nerd

Gold bei so einem komischen Buckelpisten Skirennen. Weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Alles so komische Disziplinen.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

Mal den Medaillenspiegel geschaut. So schlecht sieht es gar nicht aus. 17 Goldene für Norwegen sind aber schon krass.
Schon komisch, Winterolympiade ohne die Russen....

Anna L.

Hornussen....

Kennt ihr noch Brennball oder Völkerball?

Retrofrank

Völkerball ? Aus irgendeinem Grund, wurde die komplette Grundschule hindurch im Sportunterricht nichts Anderes gespielt.

cassidy

Völkeball war super! Hab ich geliebt! Entweder den kleinen Dicken als Schutzschild genommen, oder den kleinen Dicken volle Möhre abgeworfen!
Was ich nie so dolle fand, war Brennball!
Aber ansonsten gab es schon noch einige andere coole Spiele!

Anna L.

Ja, das war geil, einem Penner den Ball direkt und mit voller Wucht an die Birne zu knallen. Meistens dem Dicken, aber auch dem mit den Pickeln, wenn er schon welche hatte. Einfach jedem, der's verdiente, und der sich dann so furchtbar diskriminiert vorkam. Dann bekam die Heulsuse gleich nochmal eins drauf. Denn so läuft es später im Leben ja auch.

Brennball war etwas stressig, mochte ich auch nicht so.

Aber Völkerball, absolut cool.

Zitat von: Retrofrank in 22.02.2026, 09:51Völkerball ? Aus irgendeinem Grund, wurde die komplette Grundschule hindurch im Sportunterricht nichts Anderes gespielt.

Das war ein Sieb-Verfahren. Sensible Lachnummern waren da schnell aussortiert. Die konnten MIMIMIMIMIMI beleidigt hinlaufen, wohin sie auch wollten.

cassidy

Kann mich nicht erinnern, dass irgendwer mal traurig draußen saß und nicht mehr mitmachen wollte. Hatte ja jeder mal die Chance, irgendwem eine reinzupollern.
Heute spielen die das mit so nem Softball.  Das muss der Volleyball oder so ein Gymnastikball sein! Wenn schon nicht der Medizinball oder Felsbrocken....