Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 91778 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #540 am: 05.07.2010, 11:37 »

Ich wusste gar nicht, dass Pratchetts Bücher verfilmt worden sind! :eek:
Aber der Humor der Bücher bezieht sich ja hauptsächlich aus Wortwitz, und den kann man nicht gut verfilmen. Die parodistischen Elemente allein dürften für einen lustigen Film kaum ausreichen, schätze ich mal.

"Blind", von Joe Hill.
Liest sich flott und schafft es ganz gut, Stimmung aufzubauen.

Joe Hill!? Ist das nicht der Typ, über den Joan Baez in Woodstock gesungen hat?  :lol:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #541 am: 05.07.2010, 23:03 »

Ja stimmt schon. Will ich auch eher der Vollständigkeit gucken. Die Farbe der Magie hab ich mal kurz angefangen, interessehalber, sieht doch gar nicht übel aus. Ich denk aber, daß es weitaus lustiger ist, wenn man eben die Bücher kennt.

Also es gibt als eher räudigen Zeichentrickstil im Episodenformat Soul Music, das ist das Buch mit der Musik mit steinen drin. Naja kann man sich mal anschauen. Dann gibt es noch Soul Sisters glaub ich, das kenn ich nicht, das ist glaub ich das mit Oma Wetterwachs und sowas, und recht groß gemacht noch eben den Film Die Farbe der Magie mit Tim Curry und anderen, aufwändig gemacht, kommt diesen Samstag glaub ich auch bei RTL.

Kleiner Tipp: Deutschsprachig lassen sich die Filme beim Nachschlagewerk kino.to unter den englischen Titeln finden. Also Soul Music, Soul Sisters und the color of magic. :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #542 am: 06.07.2010, 03:37 »

Deutschsprachig lassen sich die Filme beim Nachschlagewerk kino.to unter den englischen Titeln finden.

Nachschlagewerk, soso.  :ks:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #543 am: 10.07.2010, 11:18 »

Ich brauche mal einen Rat! Ich habe früher gern "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gelesen! Nun ist ja schon seit längerem "Die Tore der Welt" draussen! Ist dieses Werk genauso gut und damit zu empfehlen, oder ist es nur ein lauer Aufguss! Bitte ohne Spoiler!
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #544 am: 10.07.2010, 11:51 »

Ich brauche mal einen Rat! Ich habe früher gern "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gelesen! Nun ist ja schon seit längerem "Die Tore der Welt" draussen! Ist dieses Werk genauso gut und damit zu empfehlen, oder ist es nur ein lauer Aufguss! Bitte ohne Spoiler!

Bis auf die Stelle wo der Benediktinermönch herausfindet, daß der Papst die Kirche nur gebaut hat, um seinem unehelichen Bruder zu imponieren, dessen Schwester er liebt und deren Vater er ist, ist es ein bisschen langweilig. Aber der Höhepunkt, ein Duell zwischen dem Abt der Bruderschaft und seinem jüdischen Cousin, die sich aus Glaubensgründen bis aufs Blut hassen, geht leider nicht wie erhofft aus: Beide sterben, und das Erbe bekommt Francois DuMont, eine Art mittelalterlicher Fondsmanager - als ob der nicht schon genug Geld gehabt hätte  :ks:



Anderes Thema: Hab soeben die Verfilmung der "Scheibenwelt"-Romane geguckt. Naja.  :rolleyes:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #545 am: 10.07.2010, 12:13 »

Ich brauche mal einen Rat! Ich habe früher gern "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gelesen! Nun ist ja schon seit längerem "Die Tore der Welt" draussen! Ist dieses Werk genauso gut und damit zu empfehlen, oder ist es nur ein lauer Aufguss! Bitte ohne Spoiler!

Bis auf die Stelle wo der Benediktinermönch herausfindet, daß der Papst die Kirche nur gebaut hat, um seinem unehelichen Bruder zu imponieren, dessen Schwester er liebt und deren Vater er ist, ist es ein bisschen langweilig. Aber der Höhepunkt, ein Duell zwischen dem Abt der Bruderschaft und seinem jüdischen Cousin, die sich aus Glaubensgründen bis aufs Blut hassen, geht leider nicht wie erhofft aus: Beide sterben, und das Erbe bekommt Francois DuMont, eine Art mittelalterlicher Fondsmanager - als ob der nicht schon genug Geld gehabt hätte  :ks:



Danke, nun brauch ich es auch nicht mehr zu kaufen! Sehr nett für die Komplettbeschreibung und das Ende! Hab ja eh keine Zeit zum Lesen!... :flame:
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #546 am: 10.07.2010, 12:14 »

Danke, nun brauch ich es auch nicht mehr zu kaufen! Sehr nett für die Komplettbeschreibung und das Ende! Hab ja eh keine Zeit zum Lesen!... :flame:

Meinst du das jetzt ernst?  :glubsch: :lol:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #547 am: 10.07.2010, 12:15 »

 :lol2:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #548 am: 10.07.2010, 18:00 »

Danke, nun brauch ich es auch nicht mehr zu kaufen! Sehr nett für die Komplettbeschreibung und das Ende! Hab ja eh keine Zeit zum Lesen!... :flame:

Meinst du das jetzt ernst?  :glubsch: :lol:

Kommt wahrscheinlich drauf an, ob du das ernst gemeint hast...
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #549 am: 11.07.2010, 19:49 »

Kommt wahrscheinlich drauf an, ob du das ernst gemeint hast...

Keine Ahnung.. hab ich wirklich den Eindruck gemacht, das Buch überhaupt zu kennen? Dann hab ich gut gelogen  :D

Lieber Commodus, bitte kauf dir das Buch trotzdem: Es war alles erstunken und erlogen  :(
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #550 am: 11.07.2010, 19:54 »

Ooch, hörte sich erst so spannend an! Solltest Schriftsteller werden! (Für Hypnosebücher!) -_- -_- -_-
« Letzte Änderung: 11.07.2010, 19:55 von Commodus »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #551 am: 12.07.2010, 12:40 »


Keine Ahnung.. hab ich wirklich den Eindruck gemacht, das Buch überhaupt zu kennen? Dann hab ich gut gelogen  :D


Na ja, das erwartet man ja von "des Teufels Avocado" ;)
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 12:40 von Lemmy07 »
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #552 am: 12.07.2010, 22:36 »

Ooch, hörte sich erst so spannend an! Solltest Schriftsteller werden! (Für Hypnosebücher!) -_- -_- -_-

Schwach schwach  :rolleyes:

Apropos Scheibenwelt:

Heut hab ich auf dem Heimweg einen tollen Typ gesehen: Fettige lange Haare, bisschen fester gebaut, offenes Hawaii-Hemd, Shorts, und unter dem Hawaii-Hemd ein Shirt mit dem in großen Lettern prangenden Spruch "Lord Vetinari rules!"! Der war kultverdächtig, für mich war das die Real-Life-Inkarnation des Comicbuchverkäufers bei den Simpsons  :worship:
« Letzte Änderung: 12.07.2010, 22:40 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #553 am: 24.09.2010, 06:25 »

Kultur, Banausen!

Gedichte von/Interview mit Mary Oliver

Das ist eine amerikanische Dichterin. Das Interview ist sogar lustig.


Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #554 am: 30.09.2010, 00:12 »

Hab mich nie für Stephen King interessiert, jetzt hab ich letztens aber grad "Stark" gelesen - und bin hin und weg! Für mich ein richtig geniales Buch! Klasse!! Blutig!!! Düster!!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!