Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen  (Gelesen 48537 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #435 am: 29.10.2009, 11:01 »

Nachdem das schon verdächtig nach dem Anfang von RE Umbrella Chronicles klingt (fängt auch in einem Zug an) habe ich die Hülle noch mal genauer angeschaut. Dort steht "Storylines and Characters from RE 0, 1 and 3".
Ist also scheinbar eine Art "Compilation" der Serie... Macht mir aber gar nichts aus, da ich ja bisher nur RE 4 kenne, bzw. ist sogar ganz gut so, da ich jetzt mal die Geschichte von Anfang an spielen kann...
Für dich wirds dann also eher nichts sein...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #436 am: 29.10.2009, 11:53 »

Mal schauen, ich liebe die RE Serie ja, von daher ists mit neuer Steuerung vielleicht doch recht interessant, das Original selbst ist von der Steuerung ja eher wie Resident Evil 1 - 5 :)

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß damit, die Stories der gesamten RE-Serie zählen schon mit zu dem feinsten in dieser Richtung, zudem einer der wenigen Reihen, die glaube ich bis auf den Shooter auf der PS 2 ihre hohe Qualität beibehalten konnten.

Wundert mich aber, das in den Chronicles nicht RE 2 noch dabei ist, wobei das natürlich damit zu tun haben könnte das es noch auf dem Index steht...

Edit: Eben auf Wikipedia gesehen, dass es da sogar noch einen Nachfolger auf der Wii gibt, the Darkside Chronicles, ebenfalls eine Art Rail-Shooter. Nett... :D

« Letzte Änderung: 29.10.2009, 12:06 von -Stephan- »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #437 am: 29.10.2009, 13:51 »

 :sabber: :sabber:
Die Darkside Chronicles will ich dann auch unbedingt haben!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #438 am: 31.10.2009, 09:40 »

Ein neues Gerücht macht die Runde das eine neue Wii rauskommen soll mit HD und Blu-ray Laufwerk... bin ja gespannt ob das stimmt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #439 am: 31.10.2009, 11:39 »

Hab auch schon vom Gerücht der nächsten Wii gehört, gehe aber davon aus dass das frühestens in zwei Jahren der Fall sein wird. Dann dürfte eh in etwa die neue Konsolengeneration kommen, und vorher würde es sich für Nintendo wohl auch nicht rentieren, die Wii verkauft sich doch immer noch wie flüssig Brot. Wahrscheinlich wird man auch erstmal abwarten wie Natal für die X360 einschlagen wird.

Hab gestern in der neuen M! Games einen Testbericht zu Dead Space auf der Wii gelesen; ist dort auch eine Art Shooter, soll aber überaus gut sein, vielleicht für den ein oder anderen interessant. Hier mal ein paar Infos zur PS 3/X360 Fassung. Ich habs selbst nur kurz angetestet, aber das hat schon gereicht um sagen zu können das sich beispielsweise die Resident Evil Reihe in Sachen Spannung/Horror dagegen wie ein Kleinkinderspiel anfühlt. Wirklich geniale Atmosphäre, vor allem auch soundtechnisch, da gehen einem echt die Haare hoch. Auf der Wii wirds natürlich ein wenig anders sein, allein schon der Schwerpunkt auf Shooter, aber der Testbericht hörte sich recht gut an :)
« Letzte Änderung: 31.10.2009, 11:39 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #440 am: 31.10.2009, 13:58 »

Von Dead Space auf der Wii habe ich auch schon was gelesen. Scheint wirklich gut geworden zu sein. Ist auf meiner Wunschliste.  B)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #441 am: 31.10.2009, 22:31 »

Also das mit ner Wii HD mit BluRay Laufwerk ist doch ein olles Gerücht, das sich wieder irgendwelche Marktanalysegurus ausgeträumt haben. Ich wäre ernsthaft enttäuscht von Nintendo, wenn der Nachfolger wirklich nur ne HD Variante der Wii wäre. Aber natürlich hat Nintendo schon ne neue Konsole in Planung und die wird mit 99,999999% HD Grafik bieten und mit 90% auch ein BluRay Laufwerk haben. Aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn dann noch mehr kommen würde. Eine HD Wii hätte Nintendo jedenfalls sicher schon letztes Jahr raushauen können, genug Gewinn hatten sie schon gemacht und so kompliziert wäre es nicht gewesen einen Upscalingchip zu entwickeln.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #442 am: 21.11.2009, 17:33 »

Es ist passiert! Wir haben eine Wii zu Hause!!!  :juhu: :juhu: :juhu: :cucumber: :cucumber: :cucumber: :sabber:
So, und weil ich keine Lust habe, durch 3597 Seiten zu blättern, bitte ich um Nennungen, was da preisgünstig und empfehlenswert ist: Adventures; Sportspiele, Zelda? Wie ist es mit Downloads?
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #443 am: 21.11.2009, 17:44 »

Zelda ist toll, wenn du Zelda-Spiele magst.
Super Mario Galaxy ist fantastisch.
Super Paper Mario ist gut, aber auch hier solltest du die ersten beiden Paper Mario Spiele mögen.
Mario Kart ist natürlich phantastisch, lässt sich auch online gut spielen.
Das gilt auch für Super Smash Bros, wenn du auf diese Spiele stehst.

Downloadtechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, abgesehen von den NES-Klassikern wie Punch-Out natürlich  B)
« Letzte Änderung: 21.11.2009, 17:44 von p_b »
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #444 am: 21.11.2009, 20:49 »

Hmmm, für den Pearson wäre Minigolf das beste. Muß er sich nicht so viel bewegen... :cen:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #445 am: 21.11.2009, 21:29 »

Ich habe letztens einen interessanten Bericht über eine Schlaganfalltherapie mit Wii-Bowling gesehen. Gerade die älteren Leute hatten großes gefallen daran, da es für sie wie fürher ihr Kegeln war.  ;) :D
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #446 am: 21.11.2009, 22:05 »

Hmmm, für den Pearson wäre Minigolf das beste. Muß er sich nicht so viel bewegen... :cen:

 :hauen: :hauen: :hauen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #447 am: 21.11.2009, 22:42 »

Mit Wii Sports Plus kann man nix verkehrt machen, ne 2. Wiimotion Plus muss dann aber auch her. Wenn das angeschafft ist, kann man sich auch gleich noch Grand Slam Tennis holen. Wer gerne Fußball mag, jedoch lieber Fun als Realismus will, sollte auch noch Mario Strikers kaufen.
Das neue New Super Mario Bros Wii sollte für jeden, der schon mit den alten 2D Teilen viel Spaß hatte, einen Kauf wert.

Ansonsten gibts an der Singleplayerfront noch Disaster (Resident Evil meets Katastrophen), de Blob (neuartiges Spieldesign, sehr ausgeflippt, Menge Spaß) und Okami. (lustiges Action Adventure)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #448 am: 23.11.2009, 10:21 »

Es ist passiert! Wir haben eine Wii zu Hause!!!  :juhu: :juhu: :juhu: :cucumber: :cucumber: :cucumber: :sabber:
So, und weil ich keine Lust habe, durch 3597 Seiten zu blättern, bitte ich um Nennungen, was da preisgünstig und empfehlenswert ist: Adventures; Sportspiele, Zelda? Wie ist es mit Downloads?

Gratuliere!
Wii Sports plus kann ich dir auch sehr empfehlen, ist um einiges besser als Wii Sports!
Wenn du auf Ballereien stehst, dann leg dir Resident Evil 4 Wii Edition oder Resident Evil - Umbrella Chronicles zu! Die beiden Spiele machen sehr viel Spaß!
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nintendo Revolution/Wii vs. Next-Gen Konsolen
« Antwort #449 am: 30.11.2009, 08:58 »

Danke schon mal. Wir haben jetzt die ersten Erfahrungen hinter uns: Wii Sports; Wii Sports Resort und noch so ein Sportspiel, das ich nicht so gut finde. Richtig Spaß machen das Bowling, Golf, Tennis und Tischtennis. Ist wirklich ein tolles, "echtes" Spielgefühl! Von mir gibt's acht von zehn Nunchucks für die Wii!!!  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.