Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hörspiele  (Gelesen 21988 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Hörspiele
« Antwort #30 am: 31.08.2007, 14:25 »

Das hab ich erst gestern abend auch gelesen! War auf einer Fanseite von den 3 ??? und da stand das zur Geschichte. Alle weiteren wurden dann von anderen Autoren geschrieben. Ab ungefähr Folge 50 oder 60 wurde die Produktion dann in den USA eingestellt und nur noch in Deutschland fortgeführt, da die Serie hier wesentlich erfolgreicher war als in den USA...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Hörspiele
« Antwort #31 am: 31.08.2007, 18:47 »

Ich hatte damals als Kind alle "Jan Tenner" Kassetten (muss die irgendwo auch noch haben, irgendwann mal suchen). Angefangen hab ich aber mit "He-Man", war eben zur Kindergartenzeit. Später kam wie gesagt noch "Jan Tenner" und auch mal die ein oder andere "TKKG" Kassette dazu. Ansonsten hab ich nichts an Hörspielen gehört, wurde mir irgendwann dann doch zu langweilig und der Tag hat nich erst seit heute nur 24 Stunden... :cen:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Hörspiele
« Antwort #32 am: 01.09.2007, 06:58 »

Hab früher auch einige ??? Kasetten gehabt. Ich war allerings mehr "Fünf Freunde"-Fan. Desweiteren hatte hab ich früher regelmäßig "TKKG" und vor allem "KNIGHT RIDER" gehört. Ganz früher nactürlich unvergessen: "Benja,in Blümchen" (aber das passt jetzt nicht hierher).
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Hörspiele
« Antwort #33 am: 01.09.2007, 08:35 »

Kann mich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünn an Märchenkassetten, Fünf Freunde und später diese komischen Gruselteile erinnern. Am coolsten fande ich aber Peter Maffay´s Tabaluga.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Hörspiele
« Antwort #34 am: 01.09.2007, 18:24 »

Kommt auf einzelne Stücke auf der Cass. an. Ich hab den Wahnsinn auch schon gemacht über Total Recorder mit LP und Cass., eine Schweine Arbeit.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Hörspiele
« Antwort #35 am: 01.09.2007, 20:43 »

Peter Maffay´s Tabaluga.
Hurgh.Dieser abgebrochene Giftzwerg?
Manchmal greifst du aber wirklich ganz tief in die Gruselkiste. :angst:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Hörspiele
« Antwort #36 am: 01.09.2007, 20:53 »

Sehe ich auch so! Wenn ich mir alleine die verflixte Arbeit bei Videos anschaue, da vergeht mir die Lust der gleichen bei anderen Medien zu unternehmen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Hörspiele
« Antwort #37 am: 02.09.2007, 11:57 »

Ich habe mir für diese Zwecke einen StandaloneAlleinstehenden-CD-Brenner besorgt. Kriegt man bei ebay inzwischen hinterhergeschmissen. Die Kiste funktioniert wie ein Cassettenrecorder. Bleibt aber nach wie vor das Echtzeit-Problem. Aber so konnte ich beispielsweise die auf Cassette vorliegenden Alt-Aufnahmen meiner Band Kapelle restauriert ins digitale Zeitalter hinüberretten.  :cucumber: :cucumber: :cucumber: :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :tomato: :tomato: :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :cucumber: :cucumber:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Hörspiele
« Antwort #38 am: 02.09.2007, 14:03 »

Dafür habe ich dann meinen PC.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Hörspiele
« Antwort #39 am: 02.09.2007, 14:56 »

Diese Tonbearbeitungsprogramme taugen doch eh nix. Hab vor ein paar Monaten ja den Großteil meiner Plattensammlung auf PC "rübergezogen" und wollte Die dann mit´nem Programm tontechnisch verfeinern, aber diese Filter und überhaupt der ganze Krempel haben überhaupt nix gebracht. Ich hör da keinen Unterschied zu vorher. Hab das Programm Clean (ich glaub 4.0) von Steinberg verwendet. :rolleyes:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Hörspiele
« Antwort #40 am: 02.09.2007, 16:41 »

Dafür habe ich dann meinen PC.  ;)
Phantastisch, da kann man doch auch einfach den Kassettenabspieler an den "Line-In-Eingang" an die Soundkarte des PC anschließen und dann direkt im Programm bearbeiten und brennen.  ;)
Da brauch ich doch dann nicht extra einen portablen CD-Recorder, den ich dann an die Hifi-Anlage schleppe! (Oder? Wo ist da der Vorteil?)
 :conf:

Der Vorteil für mich ist, dass mein Computer unterm Dach steht, und mein Schallplattenspieler und auch das Tapedeck an der Anlage unten hängt. Es ist also leichter, eine CD nach oben zu schleppen, als den Plattenspieler, zumal für den auch gar kein adäquater Stellplatz vorhanden ist.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Hörspiele
« Antwort #41 am: 03.09.2007, 10:19 »

Ein Freund von mir hat auch einen Standalone CD-Brenner den er an die Stereoanlage gehängt hat, aber er hat den schon damals gekauft, für ziemlich teuer Geld. Der Vorteil von so einem Gerät ist beim Brennen von CD´s dass man damit eine legale Privatkopie machen kann, weil der Kopierschutz nicht umgangen wird. Die CD wird ja abgespielt und mit dem Gerät aufgenommen...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Hörspiele
« Antwort #42 am: 03.09.2007, 11:07 »

Du sagst es.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Hörspiele
« Antwort #43 am: 20.04.2009, 00:35 »

Wo der Herr Planetfall den Fred gerade wieder einmal in Erinnerung rief, nehme ich mir die Freiheit heraus, ihn einfach mal wiederzubeleben:

Vor einigen Tagen habe ich ein Kinoplakat für den ???-Film gesehen.


Warum muss es so etwas geben? Hat ihn schon jemand gesehen? Sind die Originalstimmen wenigstens zu hören?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

sadric

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Hörspiele
« Antwort #44 am: 20.04.2009, 03:58 »

Gespeichert
In der Hölle ist kein Platz mehr,hat früher immer mein Großvater erzählt.Schon mal was von Makumba gehört oder Vodoo.Mein Großvater war ein Priester
in Trinidat.Er pflegte zu sagen,wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde