Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hörspiele  (Gelesen 21991 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Hörspiele
« Antwort #60 am: 07.07.2009, 08:47 »

Offenbarung 23 klingt ganz interessant, aber hat da jede Folge was mit Tron zu tun? Der kann ja wohl kaum mit allen diesen Ereignissen in Verbindung gebracht werden...
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Hörspiele
« Antwort #61 am: 07.07.2009, 10:14 »

Jede Folge von Offenbarung 23 erzählt eine eigenständige, abgeschlossene Geschichte. Die Sache mit Tron ist ja quasi nur Nebenhandlung, anders als bei Gabriel Burns kann man auch mal ein paar Folgen auslassen. Aber Tron ist immer dabei (zumindest bei den ersten 12 Folgen die ich kenne).

Eine schöne Serie, vor allem weil man auch immer einen kleinen Bezug zur Realität hat, schließlich sind die meisten dieser Verschwörungstheorien tatsächlich existent und lassen sich auch nachlesen, und die immer wieder auftretenden "realen" Personen (wie Tupac oder Tron) lassen die Grenze zwischen Realität und Fiktion schon mal geschickt verschwinden.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach die zu alte Stimme des Sprechers der Hauptfigur Georg Brand (gesprochen vom bekannten Synchronsprecher David Nathan). Es ist einfach unglaubwürdig, dass diese Stimme einem jungen Studenten gehören soll. Aber das ist ja bei den ??? auch nicht viel anders, die sind auch schon alle knapp 40 und sprechen 17-jährige....

Über die Qualität der ganz neuen Folgen (ab 30) kann ich gar nix sagen, auch nicht über die Handlung, dort gibts zwar wieder die gleichen Sprecher, aber andere Personen, David Nathan spricht nicht mehr Georg Brand sondern "Tom Baumann"...
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Hörspiele
« Antwort #62 am: 07.07.2009, 10:59 »

Ich glaub ich werde mir mal eine Folge kaufen und anhören, klingt wirklich interessant.
und ich kann den Verschwörungen-Thread wieder aufleben lassen  :D
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Hörspiele
« Antwort #63 am: 07.07.2009, 11:01 »

Wahrscheinlich altbekannt, aber trotzdem noch immer ausgesprochen amüsant, vor allem wenn man ??? UND Maniac Mansion mag:

http://www.youtube.com/watch?v=RV1M4j9wBYA (Teil 1)
http://www.youtube.com/watch?v=G6BD01h-U88&feature=related (Teil 2)
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Hörspiele
« Antwort #64 am: 07.07.2009, 13:11 »

Musste am Ende auch mit den ??? lachen!  :D :lol:
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Hörspiele
« Antwort #65 am: 13.09.2009, 08:22 »

Ich bin im April in Hamburg mit einem alten Schulfreund auf einer Hörspielmesse gewesen.Leider etwas spät angekommen,wurde zum Teil schon abgebaut.Da ich seit meiner jugend keine Hörspiele mehr gehört habe,habe ich mich auch erstmal auf dem Basar mit ein paar Cd´s eingedeckt.
Mein Kumpel empfahl mir"Drizzt Die Saga vom Dunkelelf",da mich das CD-Cover und die Storry angesprochen haben,habe ich mir die erste CD,der zwölfteiligen Reihe zugelegt.
Desweiteren noch zwei H.G. Francis Grusel-CD´s,welche ich schon als Kind klasse fand.
Mittlerweile habe ich aus der DRizzt Reihe die CD´s 1-3
Von den Grusel CD´s habe ich mir im Buch handel ein paar Wochen später ein 3ér Bundel geholt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Hörspiele
« Antwort #66 am: 13.09.2009, 09:14 »

Die H. G. Francis-Dinger wurden aber meines Wissens mit neuer Musik unterlegt und neu geschnitten, weil es rechtliche Probleme gab.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Hörspiele
« Antwort #67 am: 13.09.2009, 16:48 »

Die H. G. Francis-Dinger wurden aber meines Wissens mit neuer Musik unterlegt und neu geschnitten, weil es rechtliche Probleme gab.
Es kommt auch nicht mehr das selbe Feeling auf wie damals. :ks:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Hörspiele
« Antwort #68 am: 13.09.2009, 16:51 »

Wir hören hier noch immer jeden Abend ??? zum Einschlafen. Ist einfach herrlich, nach spätestens 15 Minuten höre ich nix mehr :-)
Auch wenn die modernen Episoden eigentlich allesamt mittelmässig bis mistig sind, wird trotzdem jede wieder gekauft :-)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Hörspiele
« Antwort #69 am: 13.09.2009, 17:35 »

drei??? war nie so mein Ding.Zwar hatte ich einige Folgen,die haben mich aber nicht so begeistert.Bei mir waren es damals "fünf Freunde" und "TKKG".Da hatte ich massenweise Kassetten von.
Vieleicht sollte ich mir heutzutage mal wieder die ein oder andere ??? Folge anhören.Gibt es die irgendwo im Inet zum anhören?

Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Hörspiele
« Antwort #70 am: 13.09.2009, 18:31 »

Nicht das ich wüsste (zumindest nicht legal...)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Hörspiele
« Antwort #71 am: 13.09.2009, 18:42 »

TKKG Hörspiele gibt,oder gab es zumindestens mal bei Freenet zum legalen Download.Hat mich auch gewundert.Waren aber auch alles alte Folgen.Müsste man mal bei gelegenheit gucken obs die da noch gibt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Hörspiele
« Antwort #72 am: 13.09.2009, 19:50 »

Knackpunkt ist halt die Musik. Carsten Bohn, der die Musik beigesteuert hatte, wollte irgendwann Tantiemen, Europa (oder Bertelsmann oder wer halt die Rechte an den Hörspielen hat) sagte "nein", nahm die alten Aufnahmen vom Markt und ersetzte alle Bohn-Musik auf allen Tapes durch Scheiße. Und die kriegt man jetzt überall zu hören, wenn man nicht gerade die alten Originale zu Hause hat.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

CZ-Tunes

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Meine Homepage
Re: Hörspiele
« Antwort #73 am: 13.09.2009, 21:57 »

Die drei ??? habe ich auch immer gerne gehört.
Fünf Freunde ebenfalls.
TKKG war nicht o ganz mein Ding,da hatte ich aber auch immer welche von.
Und die Masters of the Universe Hörspiele fand ich auch immer sehr gut.
Oder sowas wie Larry Brennt - Irrfahrt der Sklette oder so.

Ja,die Hörspiele hatten schon was. ;)

Gespeichert
KEEP DA SCENE ALIVE

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Hörspiele
« Antwort #74 am: 14.09.2009, 06:13 »

Knackpunkt ist halt die Musik. Carsten Bohn, der die Musik beigesteuert hatte, wollte irgendwann Tantiemen, Europa (oder Bertelsmann oder wer halt die Rechte an den Hörspielen hat) sagte "nein", nahm die alten Aufnahmen vom Markt und ersetzte alle Bohn-Musik auf allen Tapes durch Scheiße. Und die kriegt man jetzt überall zu hören, wenn man nicht gerade die alten Originale zu Hause hat.

Das stimmt zwar, die allerneuesten Folgen haben sich da aber wieder etwas gebessert, da neue Musik eingebunden wurde.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.