Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hörspiele  (Gelesen 21990 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Hörspiele
« Antwort #75 am: 29.05.2010, 12:50 »

Hörspiele sind ne feine Sache, wenn man Nachtschichten schieben muss und man kein Laptop dabei hat!

Ich höre gerade die Hörspiele von "Terry Pratchetts Scheibenwelt"! Es war eine Empfehlung von einem Kollegen, der meinte, es steckt viel Ironie und Anspielungen auf´s wahre Leben in dem Werk! Hab mich vorher noch nie mit Rincewind,Gevatter Tod und Hauptmann Karotte beschäftigt! Werden denn die Hörspiele den Büchern gerecht?

Ansonsten mag ich noch Horror-Hörspiele! Mein erstes Horror-Hörspiel war "Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen"! Da war ich vier und danach konnte ich nicht schlafen!  :cry:
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Hörspiele
« Antwort #76 am: 20.12.2010, 19:57 »

Ich bin im April in Hamburg mit einem alten Schulfreund auf einer Hörspielmesse gewesen.Leider etwas spät angekommen,wurde zum Teil schon abgebaut.Da ich seit meiner jugend keine Hörspiele mehr gehört habe,habe ich mich auch erstmal auf dem Basar mit ein paar Cd´s eingedeckt.
Mein Kumpel empfahl mir"Drizzt Die Saga vom Dunkelelf",da mich das CD-Cover und die Storry angesprochen haben,habe ich mir die erste CD,der zwölfteiligen Reihe zugelegt.
Desweiteren noch zwei H.G. Francis Grusel-CD´s,welche ich schon als Kind klasse fand.
Mittlerweile habe ich aus der DRizzt Reihe die CD´s 1-3
Von den Grusel CD´s habe ich mir im Buch handel ein paar Wochen später ein 3ér Bundel geholt.

Auch in diesem Jahr war ich in HH auf der Hörspielmesse.
War aber nicht so toll.Viel zu kleine Location (Markthalle),keine Gardrobe vorhanden.Sehr hoher Eintrittspreis. :unten:
Die Messe an sich hatte mir keinen Spass gemacht.Wobei ich mir eigentlich ganz gern ein paar der Livehörspiele angeschaut hätte,bin ich sehr schnell wieder verschwunden.
Hab mir auf dem sehr üppigen Basar noch einen ganzen Stoß an Cd´s gekauft.Meine Drizztsammlung habe ich mit Episode 4-6 erweitert.Desweiteren habe ich eine Hörspielreihe von "Das schwarze Auge" und eine die sich"die schwarze Sonne" nennt entdeckt,von welchen ich mir auch jeweils die ersten beiden Teile zugelegt habe.Von Caine habe ich auch noch den ersten Teil mitgenommen,da ich den zweiten bereits Monate vorher günstig bei Ebay geschossen habe.
Besonders die schwarze Sonne finde ich sehr interessant,fällt in die Kategorie Mystery/Grusel.
Habe mir daher vergangene Woche recht preiswert die Teile 3-6 bei Ebay ersteigert,welche nun diese Woche angekommen sind. B)




Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Hörspiele
« Antwort #77 am: 20.12.2010, 21:19 »


Ich höre gerade die Hörspiele von "Terry Pratchetts Scheibenwelt"! Es war eine Empfehlung von einem Kollegen, der meinte, es steckt viel Ironie und Anspielungen auf´s wahre Leben in dem Werk! Hab mich vorher noch nie mit Rincewind,Gevatter Tod und Hauptmann Karotte beschäftigt! Werden denn die Hörspiele den Büchern gerecht?


Keine Ahnung, wie die Hörspiele sind, aber die Bücher sind phänomenal... auch wenn ich bis jetzt nur die Englischen Fassungen gelesen habe...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Hörspiele
« Antwort #78 am: 04.01.2011, 19:51 »

Die alten Hui Buh - Hörspiele mit Hans Clarin und Claus Wilke sind auch Klasse!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Hörspiele
« Antwort #79 am: 04.01.2011, 19:58 »

Die alten Hui Buh - Hörspiele mit Hans Clarin und Claus Wilke sind auch Klasse!

 :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Hörspiele
« Antwort #80 am: 04.01.2011, 21:41 »

Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Hörspiele
« Antwort #81 am: 11.01.2011, 14:48 »

Hauptmann Karotte

 :hihi: :sabber:

In keinen anderen Forum muss ich so oft  :puke: !
Coole Community! Du Ärgerfritze!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Hörspiele
« Antwort #82 am: 11.01.2011, 15:47 »

Wie jetzt? Anderes Forum?  :eek: :ks:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hörspiele
« Antwort #83 am: 11.01.2011, 16:40 »

@Commodus:

Du sollst nicht haben anderes Forum!! :flame: :hauen:
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Hörspiele
« Antwort #84 am: 11.01.2011, 17:28 »

Er soll sagen, welches er meint! Wir müssen da jetzt ja auch hin!

www.Dunstkreis-anonymer-Karottengeschädgter.de
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Hörspiele
« Antwort #85 am: 12.01.2011, 15:02 »

Na ja! Ich bin ja schon in Therapie! Wenn man seiner kleinen Tochter Karotten zubereitet und sie lecker präsentieren muss, geht das schon sehr nah an meine Grenzen! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich weisse Radieser kaufe, sie mit Ketchup beschmiere & dann vor meiner Kleinen so tue, als ob Möhren schmecken!

Aber das kann auch aus dem Ruder laufen! Das mein Trauma & anderes wieder hochkommt! Dann hat mein Nachwuchs das gleiche Problem wie ich!

...Man sollte dies Gemüse generell verbieten! Wäre ich Diktator, dann würden Möhren völlig ausgerottet werden (und diese Er..üsse) ebenso! Es wäre ein richtiger Gemüse&NUSS-Genozid!

 :speaker: Ich stelle mich zur Wahl!
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Hörspiele
« Antwort #86 am: 12.01.2011, 16:03 »

Ich glaube, dass dich keiner wählt, da der Großteil der Bevölkerung sicher total auf Möhren abfährt. Und wieso musst du die deiner kleinen Tochter schmackhaft machen? Lass doch einfach deine Frau den Möhren-Part übernehmen.

Ich glaub, ich koch gleich mal Möhrengemüse, hab ja noch reichlich Möhren da  :sabber:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Hörspiele
« Antwort #87 am: 12.01.2011, 17:18 »

...und trägst dabei wohl auch noch eine Karottenjeans...  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Hörspiele
« Antwort #88 am: 13.01.2011, 10:04 »

Ich glaube, dass dich keiner wählt, da der Großteil der Bevölkerung sicher total auf Möhren abfährt.

...insbesondere viele vernachlässigte, einsame Frauen  :hihi:
...oder experiementierfreudige Männer  :eek:
« Letzte Änderung: 13.01.2011, 10:04 von Lemmy07 »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Hörspiele
« Antwort #89 am: 14.01.2011, 10:15 »

Ich glaube, dass dich keiner wählt, da der Großteil der Bevölkerung sicher total auf Möhren abfährt.

Du hältst sicher immer Ausschau nach sexy Möhren! Warst Du mal in eine Möhre verliebt?
« Letzte Änderung: 14.01.2011, 11:01 von Commodus »
Gespeichert