Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 627087 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9855 am: 23.11.2022, 22:06 »

So sehr ich Hansi Flick ja schätze, aber, was er sich dabei denkt, nen Schlotterbeck und nen Gündogan spielen zu lassen, geht mir nicht in den Kopf.
Manometer, ist der Schlotterbeck scheiße.
Verloren hat Deutschland gegen eine Mannschaft. Japan hat das sehr ordentlich gemacht, und der Nationalmannschaft fällt, nach wie vor, nichts ein, um kompakt stehende, gut organiserte und kämpferisch vorbildliche Teams etwas zu bewirken.
Zwar hat Musiala den ein oder anderen Zauber bewirkt, der ist schon echt stark, aber das verpufft dann halt, wenn man so nen Blinden, wie Gündogan hinter sich hat. Der Rüdiger schlägt jetzt gleich in der Kabine hoffentlich die komplette Defensive mal so richtig in die Fresse. An dessen Stelle hätte ich richtig Wut im Bauch.
Klar, man hätte auch gewinnen können. Hat man aber nicht. Und, das liegt auch an der Einstellung. Die Mannschaft wirkte alles Andere als konzentriert. Mussten sich ja auch die ganze Zeit damit beschäftigen, eine "wichtige Botschaft" in die Welt zu senden. Haltung reicht ja. So ein armseliger Haufen.
Am Sonntag dann Spanien, naja, bin da mal vorsichtig pessimistisch.......
Mir hatte die erste Hälfte echt weh getan mit den ganzen vergebenen Chancen, hätte er Füllkrug von Anfang an spielen lassen, wären da auch ordentliche Tore bei rausgekommen. Da waren ja Lücken so groß wie Scheunentore, die das Team nicht geschossen bekommen hat.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9856 am: 23.11.2022, 23:06 »

Sorry, aber Deutschland würde nicht das erste Mal gegen Spanien verlieren. Und jetzt haben sie den Loser-Schwanz schon halb im Hintern stecken.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9857 am: 24.11.2022, 10:06 »

Aber bei Spanien spielen keine vom VfL Bochum, das sollte doch Mut machen.

Mit der Einwechslung von Asano hat isch das Spiel komplett gedreht, Japan kreierte Torchancen und wir haben nichts mehr auf die Kette gekriegt. Es war ja auch nicht nur Chancenverwertung, in der Regel war es ja keine Chance weil man den Abschluss verpasst hat. Ein insgesamt schwacher Auftritt.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9858 am: 24.11.2022, 12:01 »

Der Satz hätte auch von cassidy stammen können.

Sport ist Sport und Politik ist Politik. Warum sind die überhaupt zur WM gefahren wenn sie jahrelang darüber negativ sprechen? Warum hat man es nicht boykottiert? Daher finde ich die tagelang Diskussion langsam nervig. Jeden Tag das gleiche Thema im TV.

Die Fifa ist wie eine Diktatur - alle finden es im Moment scheisse aber jeder beugt sich dem.

Sollen die sich alle bei jedem Tor doch abknutschen und Toleranz zeigen.

Du stellst Dir allen Ernstes diese Fragen?  :lol: Weil das alles (genau wie die Medien/Politik) Systemhuren sind. Wer nicht mitklatscht/mitheuchelt/mithetzt ist sofort draußen. So läuft dieses System bereits seit Jahren. Ist man irgendwie anderer Meinung, so wird man ad hoc als Schwurbler, Nazi und Querdenker abgestempelt. Tolle "Demokratie", oder?

Und dann dieses "One love" Geschreie. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Derzeit können Zehntausende nicht mehr Lebensmittel, Kraftstoffe oder ihre Energiekosten bezahlen. Viele haben enorme Zukunftsängste und wissen nicht mehr vor lauter (selbstgemachter) Krisen der Politik, wie man in dieser Welt noch vernünftig leben soll.
Was machen die Medien...überall wird das Verbot der bunten Binde dermaßen hochstilisiert, als obs nichts Wichtigeres gebe. Anstatt zu sagen: "Das ist eine Weltmeisterschaft und dort vertreten Mannschaften IHR LAND! Somit trägt der Kapitän natürlich eine Kapitänsbinde in seinen Landesfarben." ...oder ist das etwa mittlerweile auch schon rechts?? Wenn ja, dann waren es wohl die Nationalmannschaften zuvor auch.  :ks:

Dieses Land hat einfach so was von fertig. Das Resultat gestern spiegelt einfach wieder, wie rasant es Richtung Abgrund geht. Der Mittelstand zerbröckelt, aber der dumme Michel widmet sich lieber dem Fußball, wo er ein wenig seine Matrix (alles ist doch guuuut) auffrischen kann.
Diese "Mannschaft" ist soweit von einem sympathischen, deutschen Team (wisst Ihr noch, wie viele Menschen in den 90ern und Anfang 2000er zu EMs/WMs ihre Autos beschmückt haben, wie viele auf Fanmeilen usw. waren??) entfernt, wie Annalena Baerbock vom fehlerfreien Aussprechen von zwei Sätzen nacheinander...
« Letzte Änderung: 24.11.2022, 12:03 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9859 am: 24.11.2022, 12:15 »

Du schießt aber in vielen Punkten jetzt über das Ziel hinaus, ja es gibt Missstände auch hier und ja einige Leute grenzen gerne aus. Aber umgekehrt hat das Land noch lange nicht fertig und wir sind nicht am Abgrund.

Ob die beschlossenen Hilfen ausreichen, wird man sehen, es ist derzeit viel im Fluß, nur darf man sich nicht wundern, wenn mn als Schwurbler bezeichnet wird, wenn man eben so übers Zeil hinausschießt. Man muss sich eher fragen, warum nicht Olympie Peking, WM Russland schon mehr Proteste hervorgerufen haben und es gibt viel zur Sache zu diskutieren.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9860 am: 24.11.2022, 13:50 »

Sind ja auch rhetorische Fragen. :hauen:

Die sind nach Katar gefahren also soll jetzt gespielt und geliefert werden. Man hatte genug Zeit die Klappe aufzumachen

Mich nervt vor allem die Medienberichterstattung die das seit Tagen anspricht.
Und jetzt wird die Szene mit der Hand vor dem Mund als grosse Inszinierung verkauft.
Lasst jetzt einfach Sport Sport sein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9861 am: 24.11.2022, 14:34 »

Derartige Großereignisse sind immer auch politisch, das gilt bereits seit den Olympischen Spielen der Antike, spätestens aber seit den Olympischen Spielen 1936 im Land der HdI.

Und was die Qualität von Fußballspielen mit der Qualität eines Staates oder einer Gesellschaft zu tun hat… keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 24.11.2022, 14:38 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9862 am: 24.11.2022, 23:22 »

So sehr ich Hansi Flick ja schätze, aber, was er sich dabei denkt, nen Schlotterbeck und nen Gündogan spielen zu lassen, geht mir nicht in den Kopf.
Habe es selber nicht geschaut, aber überall heißt es, dass Gündogan der beste Spieler war. Und mit ihm die Struktur den Platz verlassen hätte...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9863 am: 25.11.2022, 09:13 »

So sehr ich Hansi Flick ja schätze, aber, was er sich dabei denkt, nen Schlotterbeck und nen Gündogan spielen zu lassen, geht mir nicht in den Kopf.
Habe es selber nicht geschaut, aber überall heißt es, dass Gündogan der beste Spieler war. Und mit ihm die Struktur den Platz verlassen hätte...

Ich, persönlich, bevorzuge eine andere Art Spieler auf der Position. Aber, mit meiner Kritik war ich sicher etwas zu harsch. Gündogan verkörpert für mich so ein bisschen halt diese Ballverschleppernummer. Kurzpass links,Kurzpass rechts, dann mal wieder nach hinten und ggf. aus zentraler Position mal nen Abschluss. Er macht das Spiel ausrechenbar und statisch. Ihm fehlt das strategische und der Überraschungsmoment. Spielst Du mit Gündogan auf der Position, weiß der Gegner ziemlich genau, wie das deutsche Spiel laufen wird. Seltsamerweise hat sich das im letzten Jahrzehnt bei der Nationalmannschaft eingebürgert. Keine Ahnung warum. In Zusammenhang mit Kimmich kann das nicht funktionieren. Beide sind in der Spielanlage eher defensiv. Dazu kommt, dass Gündogan die, zwischenzeitliche, Genialität eines Kroos abgeht. Der konnte auch schleppen und ist Kurzpassweltmeister, allerdings konnte der den "genialen" Pass spielen oder wirklich mal aus der zweiten Reihe einen Hammer rausholen der traf oder für gefährliche Abpraller sorgte. In Manchester spielt Gündogan auch eine gute Rolle, hat da aber den de Bruyne neben, respektive, vor sich, der sich um die Strategie, den Spielaufbau und das Vollstrecken kümmert. Lasse ich Kimmich spielen, muss zwingend Goretzka davor, oder daneben. Goretzka ist der offensive Part und kann, auch aufgrund seiner Körperlichkeit, massive Lücken reißen und in den Abschluss gehen. Zwanzig Minuten Goretzka ist verschenkte Chance. Der angesprochene Bruch kam auch, weil innerhalb kurzer Zeit drei wichtige Leute vom Platz genommen wurden. Gündogan, Müller und (noch unverständlicher) Musiala. Musiala hatte bis dahin jedem Japaner im Stadion und auf den Rasen mindestens zwölf Knoten in die Beine gespielt. Dazu kam eine Umstellung des japanischen Systems auf eine totale Offensive mit Dreierabwehr. Ohne, dass da entsprechend drauf reagiert wurde. Aber, Hauptproblem, und dass muss so formuliert werden, war die unsinnige Entscheidung für den Dortmunder Block in der Abwehr. Mit Schlotterbeck und Süle. Beide haben Rüdiger absolut im Stich gelassen und eine Scheiße gespielt, die kaum zu erklären ist.
Und, ich bin da ziemlich von überzeugt, die Spieler haben den Kopf nicht frei. Können sich auf ihr originäres Thema nicht wirklich konzentrieren, da sie, in meinen Augen, zu Funktionärs - und Interessensspielbällen gemacht werden.
Wegen mir hätte man diese WM durchaus auch auslassen können. Habe ich aber vor Zwölf Jahren schon gesagt.
Mein Interesse ist recht gering, aber, ich muss überrascht feststellen, dass mich das Thema Nationalmannschaft doch, trotz meiner Ablehnung des modernen Fußballs und seiner Begleitumstände, immer noch sehr berührt, und es mir unter die Haut geht. Ich kann, aus irgendeinem Grund, überhaupt nicht ertragen, wenn die Jungs sich zum Affen machen oder vor der Welt vorgeführt werden. Macht mich echt kribbelig.

Ich beschließe diesen kleinen Exkurs mit den Worten eines berühmten Philosophen: "Löw raus"!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9864 am: 25.11.2022, 10:00 »

Vielleicht bräuchte Deutschland wieder Mesut Özil. *schnellwegduck*
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9865 am: 25.11.2022, 11:52 »

Der würde mir zu meinem Glück noch fehlen....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9866 am: 25.11.2022, 14:40 »

Sie bräuchten mal wieder den unbedingten Siegeswillen, auf mich wirken die wie eine Gruppe guter Kicker, die sich Sonntagsmorgen in den Ruhrauen bei Dahlhausen treffen, um einen gepflegten Ball zu spielen. Sie sind aber nicht an der Ruhr sondern auf einer Weltmeisterschaft und die Gegner pfeifen auf einen gepflegten Ball, die wollen gewinnen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9867 am: 27.11.2022, 18:31 »

Alles hat für Deutschland gespielt.  Haben es on der eigenen Hand! Wird ein fetter Sieg heute! Die Apanier tun mir fast leid!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9868 am: 27.11.2022, 19:23 »

Also ein 10:0 damit das Torverhältnis wieder besser wird.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9869 am: 27.11.2022, 22:49 »

Das war ein gutes Spiel Heute. Hätte auch mehr drin sein können!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."