Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629822 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5625 am: 23.05.2010, 00:51 »

Aber über die desolute Schirileistung wird nicht gesprochen, weil die war selbst objektiv betrachtet unter aller Sau!
Zu dem anderen Unsinn, der bisher geschrieben wurde, ist mir kein Kommentar wert!
« Letzte Änderung: 23.05.2010, 00:56 von Clemenza »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5626 am: 23.05.2010, 02:13 »

Ist natürlich erlaubt, so zu "spielen" wie Inter.
Aber nur 30% der Zeit den Ball zu haben, hat für mich nicht mehr viel mit Spielen zu tun.
So spielen halt Mannschaften wie Lettland, Cottbus oder eben Inter gegen andere Mannschaften wie Barcelona oder München, die versuchen, wirklich Fußball zu spielen.

Diese defensive Unart ist ja aber keine neue Erfindung und hätte mich vor 30 Jahren ebenso aufgeregt.
Klar haben die Bayern mehr Fehler gemacht als Inter. Logisch, denn die Bayern hatten die ganze Zeit den Ball.
Wenn ich den Ball gar nicht erst habe, kann ich auch kaum Fehler machen.

Ach, naja, so ist das halt mit diesen Mauer-Mannschaften. Die gewinnen halt, indem sie sich auf dem Rasen verweigern.
Wäre ich Fußballer geworden, hätte ich aber keinen Bock gehabt, nach so einer Taktik zu spielen.
« Letzte Änderung: 23.05.2010, 09:03 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5627 am: 23.05.2010, 08:55 »

War aus deutscher Sicht gestern ein Scheiss Sport-Tag. Erst verlieren die Deutschen im Eishockey in der letzten Minute, dann die Bayern und schlussendlich auch noch die Fussballdamen 0:4 gegen die USA  :cry:

Zu Bayern - Mailand: Schade. Ich hatte auf die Bayern gehofft, ich denke wenn die das erste Tor gemacht hätten wäre das eine offene Sache geworden. Zur Spielweise der Italiener kann man sagen was man will, ich persönlich könnte da auch jedes mal kotzen, leider ist diese Art von Anti-Fussball wie man sieht aber überaus erfolgreich.

Gerade hinsichtlich der 5- Jahres Wertung jetzt auch richtiger Murks, damit haben wir auch den dritten Matchball nicht genutzt. Bleibt zu hoffen das die deutschen Mannschaften nächstes Jahr ähnlich erfolgreich spielen können, denn trotz Final- und Halbfinal Pleiten war das insgesamt eine starke Leistung.
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1096
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5628 am: 23.05.2010, 10:35 »

Ist natürlich erlaubt, so zu "spielen" wie Inter.
Aber nur 30% der Zeit den Ball zu haben, hat für mich nicht mehr viel mit Spielen zu tun.
So spielen halt Mannschaften wie Lettland, Cottbus oder eben Inter gegen andere Mannschaften wie Barcelona oder München, die versuchen, wirklich Fußball zu spielen.

Sei froh, daß es nur 30% waren. Wenn Inter den Ball hatte, war sowieso Alarmstufe rot bei den Bayern.
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5629 am: 23.05.2010, 11:35 »

Wenigstens haben die Inter-Spieler nicht die ganze Zeit gejammert und reklamiert, das hat man bei anderen Mannschaften schon viel schlimmer gesehen. Mir ist die Schiedsrichterleistung gestern nicht wirklich negativ aufgefallen, aber ich hab das Spiel auch nicht durch die Bayern-Fan-Brille geschaut...  :cen:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5630 am: 23.05.2010, 11:53 »

Mir ist die Schiedsrichterleistung gestern nicht wirklich negativ aufgefallen, aber ich hab das Spiel auch nicht durch die Bayern-Fan-Brille geschaut...  :cen:
Dann hast du aber zwei Augenklappen aufgehabt, der Schiri hätte mindestens einen mit gelb-rot vom Platz stellen müssen. Ich meine den Penner mit der Mütze auf der linken Seite. Und auch diesen Blödmann Pandev.
Aber was soll´s, ist gelaufen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5631 am: 23.05.2010, 12:26 »

Mir ist nur aufgefallen, dass der Schiri vermutlich Bodybuildung macht.

Ansonsten, was willste zu dem Spiel noch sagen?

Inter spielt wirklich keinen schönen Fußball, aber äußerst effektiven. Und da es nun mal tatsächlich die Tore sind, die entscheiden, war da für die Bayern kein Land zu sehen. Verdientes Ergebnis, wenn auch man als Deutscher natürlich immer die deutsche Mannschaft lieber siegen sieht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5632 am: 23.05.2010, 13:54 »

Sei froh, daß es nur 30% waren. Wenn Inter den Ball hatte, war sowieso Alarmstufe rot bei den Bayern.

So siehts aus, Bayern braucht mindestens zwei neue Verteidiger...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5633 am: 23.05.2010, 14:03 »

Wenigstens ist der Vertrag mit Ribery heute offiziel verlängert worden. Er bleibt jetzt bis voraussichtlich 2015 bei den Bayern, was natürlich eine tolle Entwicklung ist. Dann kann Bayern seine jetzt schon tolle Mannschaft zur neuen Saison punktuell verstärken und dann noch einmal den Angriff auf die Champions League starten. Obwohl sie in der nächsten Saison auch ernster genommen werden, als diese. Verständlich. ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5634 am: 23.05.2010, 17:07 »

Zitat
VERSAGER!!!

Blanker Unsinn!!!
Hmm, da stand aber erst was Anderes. Nämlich ein böses Schimpfwort, daß sich aus einem Hinterteil mit 2 Backen und einem Teil des Kopfes zusammengesetzt hat. War wohl mal wieder der Suff Schuld, was?! :cen:
Aber über die desolute Schirileistung wird nicht gesprochen, weil die war selbst objektiv betrachtet unter aller Sau!
Zu dem anderen Unsinn, der bisher geschrieben wurde, ist mir kein Kommentar wert!
Also ich habe das Spiel objektiv betrachtet und die Schiedsrichterleistung ebenso und ich kann beim besten Willen nicht sagen, daß Die unter aller Sau war. Nein, Die war in Ordnung. Auch als Bayern-Fan solltest du erkennen, daß Bayern gestern einfach scheiße war. Die waren so dermaßen harmlos und auch recht chancenlos. Wie gesagt, Die haben sich die Bälle wie beim Handball nur zugeschoben. Aber wenn Inter den Ball hatte, hat Inter mit seinen 2-4 angreifenden Spielern die gesamte Bayernmannschaft in Not gebracht. Und das ist KEIN Unsinn, das ist Fakt. Am besten du schaust dir das Spiel nochmal an, wenn du dich etwas beruhigt hast und der Pegel etwas weiter unten ist...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5635 am: 24.05.2010, 01:35 »

Stimmt schon, die Bayern hatten keine Ahnung, wie sie da vorne durchkommen sollten, und Inter hat wirklich gut verteidigt.
Und bei den zwei Toren hat Inter wirklich gut gespielt und die Bayernverteidigung nicht. De Michelis und Van Boyten (Schreibweise?) haben auch schon die ganze Saison mal top, mal flop gespielt.

Das ändert aber nichts daran, daß ich diese Spielweise, die Inter da praktiziert hat, verabscheue.
Die Mannschaften, die so spielen, sind wie Indy in der Szene, in der er den Schwertschwinger einfach abballert.
Und Indy ist der Böse und der Schwertschwinger der Gute. Solche Mannschaften treten zwar an, verweigern sich aber dem Spiel und gewinnen trotzdem. Natürlich bleibt einem nichts übrig, als das anzuerkennen, aber toller wird's dadurch nicht.

Zum Schiedsrichter: Der war ok, bis auf zweierlei:
Robben hat in der ersten halben Stunde so oft was abbekommen, daß der Schiri da zumindest schon ne gelbe Karte hätte verteilen müssen.
Außerdem ist irgendein Mailänder irgendnem Bayern ähnlich auf den Fuß getreten wie Ribery diesem anderen Menschen. Man kann doch dann nicht Ribery drei Spiele lang sperren und dem Mailänder nichtmal ne gelbe Karte geben.

Find's auch arg zum Kotzen, daß Mailand nichmal mehr EINEN Italiener im Team hatte, aber vergleichbares hat vermutlich auch schon ne deutsche Mannschaft geschafft. Am Ende war's noch Köln. :angst:
Aber das zeigt, daß die Politik von Real Madrid nicht grundsätzlich falsch ist - man kann sich ein erfolgreiches Team tatsächlich komplett zusammenkaufen. Real hat nur die falschen gekauft.
« Letzte Änderung: 24.05.2010, 08:23 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5636 am: 24.05.2010, 07:33 »

Na ja, im Endeffekt werden Teams ja eigentlich immer zusammengekauft. Es mag noch 2 - 3 Jugendspieler geben in einer Mannschaft, ansonsten wird halt meist auf Transfers gesetzt, es sei denn natürlich, die Mannschaft muss sparen. Real macht in dieser Hinsicht immer den Fehler das Beste vom besten einkaufen zu wollen, achtet aber nicht wirklich drauf ob diese Mannschaft auch miteinander harmonisiert. Da nützen dir die elf besten Spieler der Welt nichts, wenn die Mannschaft nicht miteinander spielen will. Bestes Beispiel sind da wohl die Deutschen selbst: Wenn man in den letzten Jahren mal geschaut hat wer so alles top in der Welt war, wurde ausser Kahn, Lahm und Ballack eher selten ein deutscher Spieler gewählt; trotzdem schaffen es die Deutschen eigentlich fast immer bei einer WM oder EM recht weit zu kommen, zumal sie meines Wissens bis auf die erste WM und der 1950 auch noch bei jeder dabei waren..
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5637 am: 24.05.2010, 08:22 »

So. Nachdem mein Puls zeitweise sicherlich ins unermesslich gestiegen ist, habe ich mich nun abgeregt.
Inter hat verdient gewonnen. Die Bayern haben es einfach nicht gepackt Inter zu knacken.
Ich mag eigentlich Mannschaften, die einen Fußball wie Inter spielen. Das hat schon was mit Dominanz ausüben zu tun. Die wissen genau, was sie machen müssen.
Van Bommel war genau dass, was ich schon sehr lange sage. Er ist halt nicht der Typ, der ein Spiel wirklich lenken kann. Er übt keine Dominanz im Mittelfeld aus und ist für dieses Niveau und auf seiner Position dann auch schlicht überfordert.
Habe auch das erste Mal an van Gaal zu mosern. Er hätte früher und Anders wechseln müssen.
Demichelis und van Buyten haben ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Sieht man aber eigentlich schon die ganze Saison.
Naja. Schade. Dann wird es vielleicht nächstes Jahr was. Alles in Allem war es  ja eh eine Überraschung, dass die Bayern ins Finale kamen. 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5638 am: 24.05.2010, 08:24 »

Ja, die verdammten Mailänder haben verdient gewonnen, aber das Wie fand ich scheiße.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #5639 am: 24.05.2010, 08:29 »

Ach. Man muss den Italienern doch auch mal was gönnen.
Was haben die denn schon,sonst? Ausser Pizza!?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."