Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 629797 mal)

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8490 am: 20.06.2016, 09:39 »

Ich bin ja wirklich ein großer Freund von Statistiken aller Art. Aber aus der Vergangenheit in einem derart zufallsbeeinflußten Sport (Stichwort Papierkugel wie einst bei Werder vs. HSV) wie dem Fußball technische Analysen oder gar Ergebnisse für die Zukunft vorherzusagen, finde ich doch arg an den Haaren herbei gezogen.

Ich würde mich dennoch nicht wundern, wenn wir einen Europameister sehen, den keiner auf dem Zettel hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der Leistungsdichte der dafür prädestinierten Länder und der Länge des Turniers eher kleiner geworden.

* Aufgrund der 6 statt 4 Gruppen verteilen sich die (lt. Setzliste) starken Mannschaften besser. Direktes Ausscheiden durch direkte Duelle von FRA, ITA, ESP, GER, ENG oder POR ist damit ausgeschlossen. (vgl. EM 2012: GER / NED; EM 2008 NED / FRA)

* Durch das Weiterkommen von Gruppendritten kommen nun auch Länder weiter, die nach altem System verdient ausgeschieden wären. Das kann allerdings bei denen einen Motivationsschub auslösen, der einen Favoriten im AF stolpern lassen könnte, der sich nicht ordentlich fokussiert (vgl. Finale EM 1992 DEN - GER, EM 2000 alle KO-Spiele von GRE, WM 1998 CRO).

* Die starken Länder sind eigentlich K.O-Spiele gewohnt (ESP, ITA, ENG, POR bei der WM 2014 anyone?). In denen sind diese meistens besser aufgestellt, als die Länder, die zum ersten Mal Auftritte in der KO-Runde bekommen (vgl. WM 2006 Ghana, Ecuador)

In Summe ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen der üblichen Verdächtigen als Europameister sehen größer, als dass Island es wird. Aber das ist kein Verdienst der Vergangenheit.

So was wie das 7:1 gegen Brasilien werden wir in absehbarer Zeit nicht mehr erleben, um das mal als statistisches Premiumereignis rauszuziehen.
« Letzte Änderung: 20.06.2016, 09:41 von berghutzen »
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8491 am: 20.06.2016, 12:12 »

Die starken Länder sind immer besser aufgestellt als der Rest, sonst wären sie nicht die starken Länder. Und die starken Länder setzen sich im Gegensatz zum Rest auch immer durch. Das Leistungsgefälle mag sich etwas angeglichen haben, aber es wird niemals so sein, dass jeder gewinnen kann. Das ist auch hier nicht der Fall.
Du lebst viel zu sehr in der Vergangenheit und siehst die Gegenwart nicht.
Warten wir mal die nächsten Wochen ab.
Doch, ich sehe auch die Gegenwart, die übrigens ein Produkt der Vergangenheit ist. Und in der Gegenwart ist es so, dass sich Spanien, Italien und Frankreich als erstes für die KO-Runde qualifiziert haben. Was sagt dir das? Denk mal drüber nach, während du abwartest. Am Ende wirst du es sehen. Und es wird keine Überraschung geben. :cen:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8492 am: 20.06.2016, 20:18 »

Mexico macht einen auf Brasilien bei der Copa gegen Chile.  :hihi:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CW4JQtfkxWE[/youtube]
« Letzte Änderung: 20.06.2016, 20:18 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8493 am: 20.06.2016, 23:04 »

Ich finde es gut das auch mal die "unwichtigen Länder" mitmachen. Klar wer wollte hier schon z.B die Partie Albanien gegen Rumänien sehen. Aber wenn man in so einem Kackland wohnt dann ist schon allein die Teilnahme der eigenen Nationalmannschaft an der EM oder WM oft der einzige Höhepunkt des Jahres. Also freuen wir uns mit ihnen. Ausserdem wird man noch träumen dürfen. Auch wenn es nur beim Träumen bleibt.
Da ich aber keine Träumerin bin tippe ich auf Deutschland als den nächsten Europameister. Wer soll es den sonst machen?
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8494 am: 22.06.2016, 14:17 »


Wir halten fest, dass die europäischen Gewinner Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und England heißen. Mehr gibt es nicht.


An dieser Stelle, auch wenn im Moment das genaue Achtelfinale noch nicht steht, möchte ich aber auf die Nennung der 5 Top-Mannschaften Europas eingehen.

Das bisherige Achtelfinale sieht so aus:



Wir stellen also fest: Alles Gerede von wegen "leichte Gegner bis zum HF" oder so sind Makulatur, vor allem im rechten Bracket. Links wird irgendein Land ins Finale vorstoßen, von denen wir gedacht haben, spätestens im VF ist Schluß (Wales? Polen? Island?). Aber dank der entweder hohen Leistungsdichte oder der Überheblichkeit einzelner Länder sind nun Spanien und England im vermeintlich falschen Teil des Spielplans gelandet.

Die Folge: Maximal einer der Top 5 kommt ins Finale.

Weitere Folge: Top-Duelle nun schon früh in der K.O.-Runde, was mich freut. Weniger freut mich, dass - vorausgesetzt, wir schlagen die Slowakei diesmal - die deutsche Mannschaft diesmal Teil der Duelle wird: D vs. ITA/ESP und D vs. ENG/FRA wären mögliche Duelle. Hoffentlich dreht La Mannschaft nun rechtzeitig den Turniermodus aus 100%.
« Letzte Änderung: 22.06.2016, 14:24 von berghutzen »
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8495 am: 22.06.2016, 14:54 »

Künstlich aufgeblähte EM!
Da fragt man sich glatt, warum nicht einfach alle vier Mannschaften jeder Gruppe weiterkommen!?
Ist mir die Tag erst aufgegangen, dass selbst ein dusseliger dritter Platz reicht.
Vollkommen affig!

Zu Gestern!
Der kimmich war klasse. hat richtig Spaß gemacht, dem zuzusehen. der Müller hätte Alleine fünf Dinger machen können/müssen!
Schade drum, dass es nicht geklappt hat. Die Nordiren waren sehr schwach. Kein Vergleich zum Engagement der Polen, oder, auch, der Ukrainer! Aber, die können auch einfach nicht mehr!
Beim Thema, nix können, fällt mir Freund Özil wieder ein. Dazu der Götze, der hoffnungslos überfordert wirkt. Irgendwas stimmt nicht. Aber, der Özil, der spielt eigentlich immer so ne Scheisse, und nachher heißt es, "Hammer Typ"! Irgendwas läuft da seltsam schief! Ist zum kotzen, und wahrscheinlich die Bückstute vom Löw!
Khedira mag ich. Allerdings kann er kein Spiel lenken, die Defensive so arrangieren, dass das Mittelfeld konstant Druck ausüben kann. Das sah gestern teilweise gefällig aus, aber, gegen Polen und Ukraine war er mit dem kontrollierenden/kreativen/führenden Part eindeutig überfordert. meine Hoffnung für ein positives Fazit dieser EM liegen auf Schweinsteiger. Hoffentlich kommt der nochmal richtig in Schuss!
Warum kommt der Schürrle eigentlich immer wieder? Da könnte man ruhig mal den kleinen Sane einsetzen. Mal was überraschendes ins Spiel bringen!
Aber, wie gesagt, der Glanzpunkt gestern, Kimmich!

Trotz Allem, es hätte sechs,sieben zu Null ausgehen müssen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3450
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8496 am: 22.06.2016, 15:05 »

Wurde zum Sommermärchen 2006 auch schon so viel gemeckert? Oder durchschaut ihr die Dinge nun etwas intensiver? Oder haben sich die Zeiten geändert? Lasst doch die Spiele einfach Spiele sein. Sonst geht die Welt unter, wenn euch gar nichts mehr erfreut.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8497 am: 22.06.2016, 15:10 »

Blättere durch. Ich halte mich dieses Mal sogar zurück!
Bin ruhiger geworden.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8498 am: 22.06.2016, 15:45 »

Hat doch auch was im Viertelfinale und Halbfinale die großen Spiele, nur um dann im Finale die ruhige Kugel zu schieben (natürlich nicht ZU ruhig). Immerhin hat der Sieger der rechten Hälfte den EM Titel redlich verdient.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8499 am: 22.06.2016, 16:36 »

Blättere durch. Ich halte mich dieses Mal sogar zurück!
Bin ruhiger geworden.

Ich bin irritiert. In diesem Thread wurde  während der WM 2006 exakt 1 Beitrag geschrieben, und der bezog sich auf den 1. Spieltag der kommenden BL-Saison. Und einen reinen "WM-Thread" hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ist die Fußballaversion hier wirklich derart groß gewesen vor 10 Jahren?  :eek: :eek:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8500 am: 22.06.2016, 16:53 »

An dieser Stelle, auch wenn im Moment das genaue Achtelfinale noch nicht steht, möchte ich aber auf die Nennung der 5 Top-Mannschaften Europas eingehen.

Das bisherige Achtelfinale sieht so aus:

Ich sag ja, ein Witz! Die Kleinen sollen wohl künstlich nach oben gehievt werden. Die gesamte linke Hälfte setzt sich aus durchschnittlichen Nichtskönnern zusammen, während die rechte Häfte ALLE Topmannschaften beinhaltet. Ein würdiges Finale ist von daher von vornherein ausgeschlossen. Als ob es nicht schon reicht, dass die EM unnötig aufgebläht wurde und man dadurch dank der Opfer-Mannschaften schlechtere Quali-Spiele noch während des Turniers zu sehen bekommt... :puke:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8501 am: 22.06.2016, 19:56 »

Österreich raus (verdient) und Portugal leider nicht (schade). War aber ein lustiges 3:3.   B)

Oh: Portugal gegen Kroatien. Da sind die Affen endlich auch raus. Wir dann gegen die Slowakei. Naja, das sollte noch reichen. Gegen Italien oder Spanien wird vielleicht schon Schluß sein.
« Letzte Änderung: 22.06.2016, 20:11 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8502 am: 22.06.2016, 22:22 »

Aber somit hat PsychoT Recht gehabt, einer seiner 4 Favoriten kommt wahrscheinlich ins Finale. So ein Mist aber auch. Hoffe, dass es Deutschland wird.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8503 am: 22.06.2016, 22:56 »

Autsch. Italien verzockt sich. Gönne ich den Iren. Schweden zum Glück auch raus. Obwohl auch Belgien nicht wirklich überzeugen konnte bisher.
« Letzte Änderung: 22.06.2016, 22:57 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #8504 am: 23.06.2016, 10:14 »

Und sind nicht durch das Tor auch die Türken raus?

Aber es zeigt, dass Spanien und Italien nicht unbesiegbar sind. Also haben sie den Titel schon mal nicht verdient. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.