Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fussball-Thread  (Gelesen 628602 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9885 am: 01.12.2022, 20:14 »

Läuft! Eins Null für Hansis Haufen!

Ja. Die Schiriassistentin wirkt,als ob sie am Wochenende als Türsteher arbeitet.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9886 am: 01.12.2022, 20:44 »

Junge,  Junge. Sind wieder hoch konzentriert hinten.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9887 am: 01.12.2022, 21:18 »

Faszinierend, wie Flick die Nationalmannschaft hingerichtet hat mit seiner Müller-Nibelungentreue. Da hätte Füllkrug von Anfang an spielen sollen! Aber auch witzig wie der Kommentator nicht versteht, dass Costa Rica mit nem Sieg ja auch weiterkommen würde, wenn Spanien verliert.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9888 am: 01.12.2022, 21:26 »

Muahaha!  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9889 am: 01.12.2022, 21:50 »

Ich kann es echt nicht verstehen, wieso Flick nicht direkt auf Vollsturm gegangen ist. Das Team war am Anfang des Spiels auf dem letzten Platz und man wusste, im schlimmsten Fall muss man eben mal 6 oder 7:0 gewinnen. Und Costa Rica hätte ja auch Spanien raushauen können. Also voll Risiko und eben schlimmstenfalls Costa Rica ordentlich helfen, damit Spanien auch mit untergegangen wäre. War doch klar, dass Spanien keinen großen Bock hat ordentlich zu spielen, nachdem Deutschland führte.

Havartz, Füllkrug, Musiala und Sane hätten da was richten können, hätte Flick die gelassen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9890 am: 01.12.2022, 22:04 »

Ohje, ist das peinlich.
Genaugenommen hätten die schon in der ersten Halbzeit mit fünf, sech Dingern vorne sein müssen. Müller als Stürmer ist schwierig, hätte Havertz da auflaufen lassen. Die Idee Füllkrug als Joker kommen zu lassen, finde ich nachvollziehbar und richtig. Diese Kleinkleingekicke, den Ball bis in den Fünfer tragen zu wollen, hat denen bisschen das Genick gebrochen. Letztlich haben sie gewonnen, wie gewünscht. Das Japan gegen Spanien gewinnt, ganz ehrlich, ich habe nicht damit gerechnet und hinterlässt ein wenig ein Geschmäckle.
Naja. So ersparen wir uns wenigstens, gegen Marokko rauszufliegen.
Auch würde ich sagen, dass die Zeit von Müller, Gündogan und auch Neuer in der Nationalmannschaft vorbei sein sollte.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9891 am: 01.12.2022, 22:06 »

Naja, vielleicht auch besser so. Vielleicht gibt es jetzt doch mal ein Umdenken in der Spielphilosophie. Dieser körperlose Fußball. Mit einer schwachen und überforderten Abwehr hinten, die ständige vorne rumturnt. So geht das nicht weiter. Da müssen andere Spielertypen ins Team.
« Letzte Änderung: 01.12.2022, 22:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9892 am: 01.12.2022, 22:12 »

Bitter,bitter, aber so ist es halt.

4 Tore geschossen, dass ist ja schon ordentlich. Ich fand das Spiel in der ersten Hälfte zum Teil nicht gut. Da passen sich die Spieler minutenlang im Mittelfeld den Ball hinterher ohne den Raum zu öffnen, obwohl rechts schön Platz wäre. Wie Müller gerade sagte, etwas Disziplin hatte wohl gefehlt.

Ich füge noch Geduld und Köpfchen hinzu.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9893 am: 02.12.2022, 00:10 »

Die Assistentin hat es aber schwer verbockt. Einmal klare Ecke nicht erkannt, weil zu langsam, einmal deutlich Abseits falsch bewertet. Also ich weiß nicht, ob man auf dem Niveau in so einem wichtigen Spiel solche Experimente machen muss...

Nachdem das Parallelspiel beendet war, hätten die Deutschen noch Zeit gehabt drei Eigentore zu schießen. Das wäre ein passender Abschied für diese Farce von WM gewesen. Lustige internationale Pressestimmen inklusive. Für die berechnend passiven Spanier wäre es ein schönes Eigentor gewesen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9894 am: 02.12.2022, 07:03 »

Deutschland hat sich vieles selbst verbockt. Die hätten in der ersten Halbzeit mehr aus ihren Chancen machen müssen, dann wäre die zweite Halbzeit anders gelaufen. Das 2:1 hat aber gezeigt dass Deutschland sehr unkonzentriert spielt und letztendlich verdient nach Hause fliegt. Die Defensive ist zum Teil ne Katastrophe. Wenn ich nur an Rüdiger und den anderen (fällt mir grad nicht ein)denke, dass war schon mehr als ne Einladung den Gegnern etwas zu schenken.

4 Tore geschossen, 2 aber bekommen, damit war das Wunder von Katar eigentlich früh zu Ende.

Die könnten jetzt eigentlich wieder zum Bundesliga-Alltag zurückkehren.  :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9895 am: 02.12.2022, 09:36 »

Ich habs ja gleich gesagt: Das Auftreten der (bunten) "Mannschaft" ist symptomatisch für die Lage hier in Doofland.  :lol: :lol:

...und Bundestrainer, Bierhoff & DFB haben natürlich keine Fehler gemacht. Ist genau wie zu Löws Zeiten...  :lol:

Wenigstens hatte gestern Schweini "Eier in der Hose" und hat die Mankos (Teamzusammenhalt, Moral, Kampfintensität) knallhart angesprochen. Herr Fick...ähhh..Flick hat das natürlich nicht eingesehen. Erinnert mich irgendwie an die Regierung, die auch nie Fehler macht und immer (wer das leugnet, wird wegen Volksverhetzung angezeigt!) alles auf den Punkt richtig macht.

Eine Reporterin der Mainstreammedien ist mir aber sympathisch: Lea Wagner (ihr Papa war übrigens mal Trainer bei Schalke 04 - riecht ein bisschen nach Vetternwirtschaft, aber egal).
Sie sieht nicht nur süß aus, sondern hat gestern Havertz schön mit der Frage konfrontiert, ob das ganze "Multikulti-wir sind alle auf bunt"-Geplänkel vorab nicht auf den Teamspirit und die Einstellung gedrückt haben. Klein-Kais Antwort: "Üüüüüberhaupt nicht. Weiß gar nicht, was diese Frage jetzt soll!??" Was darf Satire?  :D :D
« Letzte Änderung: 02.12.2022, 09:39 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9896 am: 02.12.2022, 10:09 »

Ich fand, das Spiel war bis zum 2:2 eine Parallele zum Japan spiel, ordentlich angefangen, sich die Führung erarbeitet, dann das Arbeiten eingestellt und Schaulaufen gemacht. Das ist kein Problem von Flick, dass sind die Spieler selbst, die das Turnier bzw. den Gegner nicht ernst nehmen. Da kann man ihm nur vorwerfen, dass diesen Teamspirit nicht verhindern konnte. Ganz offensichtlich fehlt auf dem Platz auch ein Leader.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3439
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9897 am: 02.12.2022, 23:18 »

Am Ende macht es die Schweiz. Wär ja auch mal ne Sensation!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9898 am: 03.12.2022, 18:12 »

Es ist selbstverständlich genauso gekommen wie vorausgesehen:
Wenn ihr dann jetzt auch noch schön diese WM ignoriert könnte man ja tatsächlich noch die Wörter "Charakter" und "Konsequenz" auspacken. Denn nur dann sind sie auch angebracht. Wer das nicht tut ist eben einfach nur ein typischer konsumierender 08/15-Depp, dessen Worte nicht mehr wert sind wie die Worte der Politik. Ich für meinen Teil interessiere mich für die WM noch weniger wie für die Bundesliga, und im Winter habe ich sowieso keine Zeit und Besseres zu tun als eine WM zu gucken. Die Einschaltquoten werden zeigen was das ganze Menschenrechtsgelaber etc. der Gutmenschen so wert ist. Ich kenne den Wert jetzt schon...
Selbstverständlich zeigen Heuchler weder Charakter noch Konsequenz, so auch hier. Im Alltag reiß man die Fresse auf und mimt den linkspopulistischen Moralapostel, der die Empörungskultur lebt und es nicht "bunt" und "queer" genug haben kann, aber bei nächster Gelegenheit wird konsumiert und alles andere wird vergessen, selbst die eigenen "Werte". Sowas nennt man Heuchelei! Aber da sind die sog. "Deutschen" ja ganz groß drin. Hier scheint es auch genug davon zu geben, die sich den anderen 17 Millionen Heuchlern, die für 53% Marktanteil bei den Einschaltquoten gesorgt haben, anschließen. Erbärmlich! Und es wird sich, wie man diversen Berichten entnehmen kann, tatsächlich darüber gewundert, dass bei einer Truppe, die überwiegend aus neureichen Migrantenkindern besteht, weder Zusammenhalt noch Kampfbereitschaft herrscht? Könnte es vielleicht daran liegen, dass so etwas wie ein Nationalgefühl oder gar Nationalstolz, in dieser linken Bananenrepublik, die kurz vor dem endgültigen Kollaps steht und den Point of no return längst überschritten hat, gar nicht mehr existieren? Ich kann von mir jedenfalls behaupten keine einzige Sekunde dieser lächerlichen Farce gesehen zu haben. Es gibt keine Nationalmannschaft mehr, nur noch "Die Mannschaft", und damit sind auch alle zukünftigen Turniere dieser Kriminellen von FIFA und UEFA vollkommen uninteressant. Wünsche allen Heuchlern noch weiterhin viel Freude beim Konsumieren. One Love!
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Fussball-Thread
« Antwort #9899 am: 03.12.2022, 20:54 »

Dann schauen nur "Gutmenschen" diese WM und der gute Biodeutsche schaut... ja was.. weg?

Aldiweil, die "Gutmenschen" sind ja eher diese Linken, vaterlandslosen Gesellen ohne Nationalstolz. Wann und warum also sollten die sich Spiele einer Nationalmannschaft anschauen? Sofern also "I am what i am" oder "Relax" nicht zur deutschen Nationalhymne erkoren wurden liegt da wohl ein Denkfehler vor.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!