Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68367 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #270 am: 25.12.2008, 23:05 »

Ein Bier am Tag (0,33 Liter) ist meineswissens für die Darmflora ganz gut, da es den Darm reinigt und Reste mit ausschwemmt. Ein Glas Rotwein am Tag ist gut für´s Herz, doch alternativ dazu kann man auch Traubensaft trinken, da es in dem Fall nicht auf den Alkohol ankommt.  Jedenfalls wird das Herzinfarktrisiko gesenkt, das stimmt.

Alkohol in Maßen (s.o.) ist schon in Ordnung, doch man sollte dabei immer bedenken, daß jede Medaille zwei Seiten hat. Rotwein in Maßen ist zwar gut für´s Herz, aber schlecht für andere Organe, allen voran die Leber. Alkohol ist nunmal Gift für den Körper und wird direkt versucht, so schnell wie möglich wieder rauszubekommen. Daher die o.g. vom Körper verursachten Effekte. Man bekommt nicht umsonst bei zuviel Alkohol einen Kater oder gar eine Alkoholvergiftung. Alkohol ist und bleibt nunmal Gift.

Das Bier gut für die Niere ist, hab ich noch nicht gehört. Ich wüsste auch nicht warum, denn die Niere ist meineswissens für die Harnfiltration zuständig. Im Harn ist dann der Müll von der Proteinverstoffwechslung vorhanden. Aber gut, vielleicht ist Bier aus irgendeinem Grund ja gut für die Niere, ich weiß es jedenfalls nicht. Wenn´s um Mineralstoffe geht, kann man die auch auf ganz anderen, besseren Wegen bekommen, als durch Bier... B)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Essen & Trinken
« Antwort #271 am: 25.12.2008, 23:12 »

Das mit Bier für die Nieren, damit meinte ich Kölsch. :puke: Das sagte mal wirklich ein Chefarzt zu meiner Schwester.
Er meinte damit, das würde die Nieren gut durchspülen.  :ka:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Essen & Trinken
« Antwort #272 am: 26.12.2008, 01:48 »

"Rotwein in Maßen ist zwar gut für´s Herz, aber schlecht für andere Organe, allen voran die Leber."
Da muss ich doch mal kurz auf eine groß angelegte Untersuchung in Frankreich verweisen. Da wurden die Leberwerte von Clochards (die ja Rotwein eher literweise täglich konsumieren...) getestet. Die waren alle bestens - mithin wurde in dieser Untersuchung festgestellt, dass Rotwein ausgesprochen gesund für die Leber ist.  :ka:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #273 am: 26.12.2008, 09:28 »

Ist eh scheiße für die Figur, ganz abgesehen vom Hirn... :cen:
Der Gegenbeweis bin ich.  B)



Doch jetzt zu unserem diesjährigen Weihnachtsessen (für 9 Personen).


selbstgemachte Maronensuppe (:sabber:)

*****

Steinbeißerfilet und Jakobsmuschel an selbstgemachten Basilikumnudeln (:sabber: :sabber:)

*****

Entenbrust mit einer Jus des irgendwas (dieses Jahr hat die Freundin gekocht) an Zuckerschoten und einem Apfel-Kartoffelgratin (:sabber: :sabber:)

*****

selbstgemachte Amarettocreme (:sabber: :sabber: :sabber:) und Zimtparfait (:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:)


Boah, war dieses Zimtparfait lecker. Hätte ich mich reinsetzen können. Als Aperitif gab's (auf meinen Wunsch :D) Kir Royal. Aber echten. Die meisten Lokale bescheißen ja und machen das Zeug mit gewöhnlichem Sekt. Musste mir den verfickten verfickt guten Champagner aber auch einiges kosten lassen.

Zu den Gerichten gab's dann erst einen Riesling, dann einen Weiß- und zum Hauptgang einen Spätburgunder. Dessertwein hatten wir dieses Jahr irgendwie keinen, aber wir waren da eh schon alle so blau, dass es echt gereicht hat.

Fazit: Wieder mal sehr gelungen, das Weihnachtsessen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Essen & Trinken
« Antwort #274 am: 26.12.2008, 11:51 »


Der Gegenbeweis bin ich.  B)



Doch jetzt zu unserem diesjährigen Weihnachtsessen (für 9 Personen).


selbstgemachte Maronensuppe (:sabber:)

*****

Steinbeißerfilet und Jakobsmuschel an selbstgemachten Basilikumnudeln (:sabber: :sabber:)

*****

Entenbrust mit einer Jus des irgendwas (dieses Jahr hat die Freundin gekocht) an Zuckerschoten und einem Apfel-Kartoffelgratin (:sabber: :sabber:)

*****

selbstgemachte Amarettocreme (:sabber: :sabber: :sabber:) und Zimtparfait (:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:)


Boah, war dieses Zimtparfait lecker. Hätte ich mich reinsetzen können. Als Aperitif gab's (auf meinen Wunsch :D) Kir Royal. Aber echten. Die meisten Lokale bescheißen ja und machen das Zeug mit gewöhnlichem Sekt. Musste mir den verfickten verfickt guten Champagner aber auch einiges kosten lassen.

Zu den Gerichten gab's dann erst einen Riesling, dann einen Weiß- und zum Hauptgang einen Spätburgunder. Dessertwein hatten wir dieses Jahr irgendwie keinen, aber wir waren da eh schon alle so blau, dass es echt gereicht hat.

Fazit: Wieder mal sehr gelungen, das Weihnachtsessen.
:sabber: :sabber: :sabber:
Rezepte bitte und was ist Kir Royal nochmal?
Ansonsten, habe mir das gerade vorgestellt. :lol2: :lol2: :lachen: :lachen:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Essen & Trinken
« Antwort #275 am: 26.12.2008, 13:04 »

Bei uns gabs ganz klassisch Ente mit Kartoffeln und Rotkohl. Zum Nachtisch Obstsalat. Getrunken habe ich Wasser.  :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #276 am: 26.12.2008, 13:39 »

Rezepte bitte und was ist Kir Royal nochmal?
Für die Rezepte müsste ich die Frau bemühen. Wenn Du sie ernsthaft haben willst, mache ich das gerne.

Kir Royal ist ein Mischgetränk aus Crème des Cassis (Johannisbeerlikör) und Champagner (der normale Kir wird mit Weißwein gemacht). Aber die meisten Restaurants (selbst die vermeintlich besseren Häuser) mogeln oftmals und servieren es mit Sekt. :unten:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Essen & Trinken
« Antwort #277 am: 26.12.2008, 15:21 »

An den Rezepten "selbstgemachte Maronensuppe", "Steinbeißerfilet und Jakobsmuschel an selbstgemachten Basilikumnudeln" und "Entenbrust mit einer Jus des irgendwas an Zuckerschoten und einem Apfel-Kartoffelgratin" hätte ich schon interesse, das hört sich wirklich gut an.  :sabber:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Essen & Trinken
« Antwort #278 am: 26.12.2008, 20:33 »

Boah,Weihnachten war mal wieder so eine verdammte Fressorgie,daß ich es die nächsten Tage wolhl wieder eher mit leichter Kost halten werde.
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Essen & Trinken
« Antwort #279 am: 06.01.2009, 15:00 »

Dazu muss ich jetzt auch mal was sagen :D

Also für mich hat sich die Weihnachtsfressorgie unten gelohnt :D Denn ich habe innerhalb von einer Woche fast 8kg zu genommen :D
Nicht das man mir das ansehen würde ;) Das auf keinen Fall...Aber das musste mal sein,das da wieder was auf die Rippen kommt...Bei Windstärke 8 hier oben muss man mir ja schon Steine an die Füsse binden,das ich nicht weg fliege :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #280 am: 06.01.2009, 16:06 »

In einer Woche 8Kilo? Nicht schlecht. Ich hab sogar über die ganzen Feiertage abgenommen.  :ks:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Essen & Trinken
« Antwort #281 am: 06.01.2009, 16:08 »

Ja fast 8kg .... Und die habe ich gleich gut angelegt :D Und bleiben dürfen die auch gerne ;) Ich hatte mich auch gewundert so viel,aber bei dem essen auch kein Wunder ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #282 am: 09.01.2009, 07:55 »

Allerdings; bei mir waren es zwar "nur" 5 kg in etwa, aber ich hätte im Gegensatz zu meiner Frau gut darauf verzichten können  :ks: Hält sich zwar noch alles im Rahmen, aber die werde ich wohl noch abtrainieren dürfen  B)
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Essen & Trinken
« Antwort #283 am: 09.01.2009, 08:37 »

Och do 5kg kann ich noch gut gebrauchen,dann bin ich wieder auf dem normal Gewicht ;) Kannst sie mir ja auch gerne geben,wenn Du sie los werden willst :D

Wenn das immer alles so einfach wäre ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Essen & Trinken
« Antwort #284 am: 02.02.2009, 18:57 »


Rezepte bitte und was ist Kir Royal nochmal?
Für die Rezepte müsste ich die Frau bemühen. Wenn Du sie ernsthaft haben willst, mache ich das gerne.

Kir Royal ist ein Mischgetränk aus Crème des Cassis (Johannisbeerlikör) und Champagner (der normale Kir wird mit Weißwein gemacht). Aber die meisten Restaurants (selbst die vermeintlich besseren Häuser) mogeln oftmals und servieren es mit Sekt. :unten:
An den Rezepten "selbstgemachte Maronensuppe", "Steinbeißerfilet und Jakobsmuschel an selbstgemachten Basilikumnudeln" und "Entenbrust mit einer Jus des irgendwas an Zuckerschoten und einem Apfel-Kartoffelgratin" hätte ich schon interesse, das hört sich wirklich gut an.  :sabber:


Wollte nur nochmal nachfragen  :speaker: , aber macht euch deshalb bloß keinen Stress.
Gespeichert