Essen & Trinken

Begonnen von -Stephan-, 16.10.2005, 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna L.

Zitat von: cassidy in 25.08.2025, 10:09Mein Magen ist da, scheinbar, nicht mehr ganz drauf eingestellt und hat die Nacht über hart zu arbeiten gehabt. Konnte kaum schlafen. Heute kämpft er immer noch. ich denke, dass war es dann wieder für die nächsten Jahre mit Fleisch.
Aber, war lecker und, zertifiziertes und gutes Fleisch!

Ich verwette meinen glattrasierten Arsch, dass das mit dem richtigen "Mindset" nicht passiert wäre. Du hast zurecht gelitten, weil du deinen Veganer-Schwur gebrochen hast. Nachts dachtest du: "Verdammt, ich habe Fleisch gegessen, hätte ich es doch lieber bleiben lassen. Das habe ich jetzt davon."

Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Oh Dae-su

Ich verstehe nicht, wie es manche Produkte schaffen, nicht vom Markt geworfen zu werden.
Hab kürzlich einen Keil "Pinzgauer Bergkäse" gekauft, weil mir der Name gefiel (verspricht pure Natur) und das gelbliche Ding in der Plastikverpackung so harmlos aussah.

Es tut mir leid, dass ich jetzt schlimme Wörter verwenden werde - mir fehlt die Gabe, ätzenden Gestank blumig zu umschreiben.

Jedenfalls fuhr mir selbiger entgegen, als ich bei der Jause das Plastik aufschnitt: Klipp und klar ein astreiner Odeur eines leisen, aber olfaktorisch umso effektiveren Furzes.
Ich gedanklich so: Was mach' ich jetzt damit - soll ich es wegwerfen? Aber es ist doch nicht verdorben, und wenn ich es esse, beweise ich mir selbst immerhin, dass ich kein Verschwender bin.

Man kann es zumindest problemlos schlucken. Aber nach der Jause ist Zähneputzen keine lästige Pflicht.
Tags darauf trinkt man ein Mineralwasser und rülpst. Und fühlt sich, als hätte man in der vorigen Nacht einen ordentlichen Happen Katzendreck geschluckt.
Pinzgauer Bergkäse kann ich also nicht uneingeschränkt empfehlen.

Aber andererseits muss es doch Stammkäufer für so ein Produkt geben, damit es sich auf dem Markt hält, oder? Ahnungslose Trottel wie ich, die manchmal so eine Büchse der Pandora kaufen, werden sich summarum doch nicht auszahlen. Oder?
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

Soll das vieleicht so riechen ? Manche Käse packen geruchstechnisch schon einen ordentlichen Punch. Kann mich an einen mit Namen "Rote Ziege" erinnern. Wenn man den Kühlschrank aufmachte, war das, als wäre man gegen eine Wand gelaufen. Aber geschmeckt hat er schön würzig.

Oh Dae-su

Ob das so riechen soll? Naja, zumindest kaufe ich kein zweites Exemplar, um etwaige Unterschiede rauszuschnüffeln.  :angst:

Aber ich versteh's nicht ganz, dass sowas Abnehmer findet. Jedenfalls fiel mir sofort "Asterix auf Korsika" ein, wo selbst Obelix beim "himmlischen Duft" des korsischen Käses der Appetit verging.
Sorry, aber wenn ich Lust auf diesen Geruch hab, stecke ich mir den Finger in den...

Aber wegwerfen werde ich den Rest des Bergkäses trotzdem nicht. Der kommt nächstes Mal ins Gulasch, damit es schön sämig wird.

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

Manche Käse stinken schon im Supermarkt derart aus der Verpackung heraus, dass ich an der Kasse stehend hoffe, dass die Leute nicht denken, ich rieche so.

Ein echter Geruchsmeister ist auch der Harzer. Egal, wie schnell du den Kühlschrank wieder zumachst, es riecht in der ganzen Wohnung nach Harzer.

Ein Klassiker ist ja auch der Limburger!

Aber schmecken tun mir fast alle Käse.

mark208

Geschmäcker sind halt verschieden und Stinkekäse wird immer seine Abnehmer finden, nur halt nicht mich  :D

cassidy

Stinkt viel, bedeutet, schmeckt viel!
Da muss man durch!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Zitat von: mark208 in Gestern um 09:54Geschmäcker sind halt verschieden und Stinkekäse wird immer seine Abnehmer finden, nur halt nicht mich  :D

Ich sehe das so: Wer einen sauberen Genitalbereich hat, darf auch mal Stinkekäse essen.

mark208

ein sauberer Genitalbereich verhindert Käsebildung unter der Vorhaut, was dem oralen Vergnügen durchaus förderlich ist

Retrofrank

Hat Anna mark's Account gekapert ?  :conf:

mark208

Man darf doch auch mal unanständig sein, grad in der heutigen Zeit wo unter anderem Namen die Prüderie wieder auf dem Vormarsch ist  :troest:

Anna L.

Zitat von: mark208 in Gestern um 15:11ein sauberer Genitalbereich verhindert Käsebildung unter der Vorhaut, was dem oralen Vergnügen durchaus förderlich ist

Es macht auch das eigene Pinkeln angenehmer, wenn die Nudel nicht bis zur Nase hoch riecht.

cassidy

Zitat von: mark208 in Gestern um 15:11ein sauberer Genitalbereich verhindert Käsebildung unter der Vorhaut, was dem oralen Vergnügen durchaus förderlich ist

Blumenkohl am Pillermann.... :hihi:

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

Zitat von: mark208 in Heute um 09:42Man darf doch auch mal unanständig sein, grad in der heutigen Zeit wo unter anderem Namen die Prüderie wieder auf dem Vormarsch ist  :troest:
Den Vorwurf, dass die Welt prüder wird, lese ich so oft, obwohl ich das Gegenteil wahrnehme. Ich glaub, der Vorwurf kommt von Leuten, die enttäuscht sind, wenn nicht jede Frau splitternackt in der Öffentlichkeit rumspaziert.  :rolleyes:

Anna L.

Ich steige nie wieder in solche Diskussionen ein, denn ich habe sie als teuflische Spirale entlarvt.