Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68362 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #150 am: 23.02.2007, 14:08 »

Also Milch in den Tee ist echt pervers! ;)
Ich trinke ganz gerne Rotbusch, einfachen schwarzen Tee ohne irgendwas oder auch mal grünen Tee. Loser Tee schmeckt meistens besser als ein Teebeutel, das liegt aber weniger an der Verarbeitung sondern einfach daran, dass es gerade besonders leckere ausgefallenere Teesorten nicht im Teebeutel sondern nur lose gibt. Meine Meinung...

Meine Frau hat mal zeitweise Tee aus Ingwer und Schalen von unbehandelten bzw. ungespritzten Mandarinen getrunken, war aber nicht so mein Fall. Ingwer wärmt aber extrem, ist im Winter nach einer Schneeballschlacht nicht schlecht :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #151 am: 23.02.2007, 14:15 »

Für den schnellen Tee zwischendurch bevorzuge ich auch eher den Schwarzen! Dann aber auch mit Honig und in seltenen Fällen mit einer Spur Zitrone, wobei ich da nicht so der Fan bin! Was ich gar nicht mag, ist aromatisierter schwarzer Tee! Und, beim Schwarzen auch eher die Beutel, denn lose! Für ne Tasse mach ich dann auch nicht so einen Aufwisch!
Aber in erster Linie ist Tee für mich ein Genussmittel, dem man schon etwas Zuwendung und Aufwand entgegenbringen sollte! Macht ja auch Spaß, gelegentlich etwas zu zelebrieren!
An und für sich genieße ich es eh, sei es bei gutem Essen oder Getränken, die Zubereitung etwas auszudehnen, es langsam und gemütlich anzugehen! Essen und Trinken ist schließlich was sehr Schönes und ich bin ein Genießer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Essen & Trinken
« Antwort #152 am: 23.02.2007, 22:32 »

Ich trinke gern Mate.
Teeartiges chilenisches Nationalgetränk aus den Blättern einer Stechpalme,wirkt leicht belebend.
Schmeckt malzig.
Geschmackssache.Hab mal einen probieren lassen,der meinte es würde schmecken als habe man einen alten Ledergürtel ausgekocht. :lol:

Yogitee is auch lecker.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #153 am: 23.02.2007, 22:52 »

Yogitee ist toll! Matetee ist so eine Gewöhnungssache! Zunächst mochte ich auch nicht! Man muss ihm mehrere Chancen geben bis er einen erreicht! Zumindest ging es mir so! Das mit dem alten Gürtel kann ich ein wenig nachvollziehen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Essen & Trinken
« Antwort #154 am: 23.02.2007, 23:59 »

Ich bin mal wieder anders, denn : mit warmen Getränken kann ich nix anfangen. Muss alles kalt sein.

Zitat
cassidy: An und für sich genieße ich es eh, sei es bei gutem Essen oder Getränken, die Zubereitung etwas auszudehnen, es langsam und gemütlich anzugehen! Essen und Trinken ist schließlich was sehr Schönes und ich bin ein Genießer!

Ich hab erstens nie Zeit und zweitens nie Lust, was zu essen zu machen. Daher sind mein Herd in der Küche, der Toaster, der Wasserkocher sowie die Mikrowelle komplett unbenutzt. (Ganz anders war es, als ich nicht alleine wohnte.)
Ich hasse es, auf Essen warten zu müssen. Ich will sofort essen. Daher kaufe ich alles gleich fertig gekocht.

Als Mutter damals noch für mich kochte, war es mir sogar zu aufwändig, von Pellkartoffeln die Pelle abzumachen. Ich esse die Dinger bis heute einfach so mit allem.

Irgendwie bin ich komisch, oder?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Essen & Trinken
« Antwort #155 am: 24.02.2007, 00:09 »

Ich bin mal wieder anders, denn : mit warmen Getränken kann ich nix anfangen. Muss alles kalt sein.

Zitat
cassidy: An und für sich genieße ich es eh, sei es bei gutem Essen oder Getränken, die Zubereitung etwas auszudehnen, es langsam und gemütlich anzugehen! Essen und Trinken ist schließlich was sehr Schönes und ich bin ein Genießer!

Ich hab erstens nie Zeit und zweitens nie Lust, was zu essen zu machen. Daher sind mein Herd in der Küche, der Toaster, der Wasserkocher sowie die Mikrowelle komplett unbenutzt. (Ganz anders war es, als ich nicht alleine wohnte.)
Ich hasse es, auf Essen warten zu müssen. Ich will sofort essen. Daher kaufe ich alles gleich fertig gekocht.

Als Mutter damals noch für mich kochte, war es mir sogar zu aufwändig, von Pellkartoffeln die Pelle abzumachen. Ich esse die Dinger bis heute einfach so mit allem.

Irgendwie bin ich komisch, oder?
Und bei McDonalds isst du die Burger mit Verpackung,oder wie?
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Essen & Trinken
« Antwort #156 am: 24.02.2007, 00:19 »

Kochen ist die Alchemie des kleinen Mannes.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #157 am: 24.02.2007, 00:24 »

Rooibos , Schwarztee oder auch grüner Tee (aromatisiert) kann ich auch gut trinken.

In letzter Zeit hab ich mir aber gar keinen Tee mehr gemacht. Das wird sich heute Abend wieder ändern :)

Ich trinke Tee grundsätzlich mit 2 Teelöffel Zucker pro Tasse, schmeckt mir sonst nicht.  :glubsch:

Zucker brauch ich auch. Und Zitrone in Schwarztee.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Essen & Trinken
« Antwort #158 am: 24.02.2007, 00:30 »

Zitat
Deathrider: Ja! Aber du forderst ja auch das sich alle Männer schminken


Das habe ich so nie gesagt.

@Retrofrank: das Auspacken von Burgern dauert nur ne Sekunde. Solang halt ichs aus.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #159 am: 24.02.2007, 00:37 »

Zitat
Deathrider: Ja! Aber du forderst ja auch das sich alle Männer schminken



Warum deathrider? Ich brauch mich schon mal gar nicht zu schminken. Männer sind von Natur aus schön. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Essen & Trinken
« Antwort #160 am: 24.02.2007, 00:39 »

Oh sorry, Zitat war wohl falsch.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Essen & Trinken
« Antwort #161 am: 24.02.2007, 10:13 »

Ich esse Pellkartoffeln auch immer mit Pelle. Schmeckt einfach besser. Auch sonst kann ich Dich voll verstehen, denn auch ich will sofort was essen, wenn ich Hunger habe. Bei mir läufts dann meistens auf Stullen hinaus, da ich (danke Backautomaten) immer frisches Brot im Kasten habe. Im Gegensatz zu Dir, hab ich aber auch kein Problem mich mal ne Viertelstunde an den Herd zu stellen, um auch mal was "Schnelles" zu kochen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #162 am: 24.02.2007, 10:18 »

Ich bin mal wieder anders, denn : mit warmen Getränken kann ich nix anfangen. Muss alles kalt sein.

Zitat
cassidy: An und für sich genieße ich es eh, sei es bei gutem Essen oder Getränken, die Zubereitung etwas auszudehnen, es langsam und gemütlich anzugehen! Essen und Trinken ist schließlich was sehr Schönes und ich bin ein Genießer!

Ich hab erstens nie Zeit und zweitens nie Lust, was zu essen zu machen. Daher sind mein Herd in der Küche, der Toaster, der Wasserkocher sowie die Mikrowelle komplett unbenutzt. (Ganz anders war es, als ich nicht alleine wohnte.)
Ich hasse es, auf Essen warten zu müssen. Ich will sofort essen. Daher kaufe ich alles gleich fertig gekocht.

Als Mutter damals noch für mich kochte, war es mir sogar zu aufwändig, von Pellkartoffeln die Pelle abzumachen. Ich esse die Dinger bis heute einfach so mit allem.

Irgendwie bin ich komisch, oder?

Nö, eigentlich ganz normal! Für mich alleine bekomme ich das meist auch nicht hin! Einfach weil ich keine Lust habe und bequem bin! Das Pellkartoffelbeispiel kann ich gut nachvollziehen, mach ich bis heute genauso! Da meine momentan Lebenssituation aber nun einmal mehrere Menschen umfasst gebe ich gerne den Maitre de Cuisine! Ich mache das echt gerne! Für Andere kochen und es freut mich wenn es denen dann schmeckt! Ausserdem hat das teilweise was meditatives! Wenn ich von der Arbeit komme, dann irgendwann was koche, was Feines, das Entspannt mich richtig! Sollte ich wider Erwarten ne Weile alleine sein, bleibt die Platte kalt! Entweder wird ne Bestellung aufgegeben oder ich geh irgendwo Essen! Ist ja alleine auch billiger! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #163 am: 24.02.2007, 16:31 »

Geil, jetzt habe ich gerade den (nicht gerade kurzen) Beitrag zu Ende verfasst und komme in einem Anfall von Grobmotorik auf irgendeine Taste und *schwupps* ist das Browser-Fenster geschlossen. :glubsch:

Also, mach's nochmal Bradley...

Da meine momentan Lebenssituation aber nun einmal mehrere Menschen umfasst gebe ich gerne den Maitre de Cuisine! Ich mache das echt gerne! Für Andere kochen und es freut mich wenn es denen dann schmeckt! Ausserdem hat das teilweise was meditatives! Wenn ich von der Arbeit komme, dann irgendwann was koche, was Feines, das Entspannt mich richtig!
Weise Worte, mein Freund!! :ballon Meine Freundin und ich haben uns angewöhnt, uns abwechselnd gegenseitig zu bekochen. Dann aber richtig, meistens alles selbstgemacht und natürlich mehrere Gänge. Dazu hauen wir uns dann eine Flasche Rotwein rein. Was gibt's schöneres?

Ich finde es auch sehr befriedigend, für andere zu kochen. Zuzuschauen, wie sie das genießen, was Du ihnen zubereitet hast, das erfüllt einen mit Stolz. Außerdem macht mir das Kochen Spaß. Zu experimentieren, zu variieren, neue Gewürze oder Gemüsesorten ausprobieren, es ist eine regelrechte Freizeitbeschäftigung geworden.
Ich habe mir mittlerweile auch angewöhnt, an Festtagen (Weihnachten z. B.) die gesamte Familie zu bekochen. Da steht man zwar einige Stunden in der Küche, aber Essen hat in der Tat etwas zeremonielles. Es ist ein Stück weit auch soziales Miteinander.

Nur für mich alleine koche ich aber auch gerne, auch wenn ich da, gerade aus Zeitgründen, nicht immer groß zu Zaubern anfange. Den Fretigfraß habe ich mir aber weitestgehend abgewöhnt. Das Zeug hängt einem mit der Zeit einfach zum Hals heraus. Ich will mein Essen selbst würzen, selbst die Geschmacksnuancen bestimmen, es meinen Vorlieben anpassen.

Und in unserer neuen Super-Mega-Einbauküche macht das Kochen nochmal soviel Spaß!!


Was das Teetrinken betrifft, verwende ich auch meistens Beutel. Ich habe aber auch ein paar offene Sorten. Meistens mische ich mehrere zusammen. Schwarztee trinke ich eher selten (dann lieber Kaffee), Roibosh ist mir zu süßlich. Ansonsten nehme ich, wonach mir gerade der Sinn steht. Und ich trinke ihn, wie meinen Kaffee, niemals mit Milch. Ich zuckere ihn auch selten, weil das den Geschmack verfälscht. Höchstens kommt mal etwas Honig rein zum Süßen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #164 am: 24.02.2007, 18:33 »

BigMac und Co gibts höchstens einmal im Vierteljahr schon weil der nächste 30km entfernt ist...
:eek:
30 Kilometer bis zum nächsten Fast Food-Tempel? In was für einer Einöde wohnst Du denn um Himmels Willen? Ist das noch Deutschland?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 42   Nach oben