Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68363 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #240 am: 26.05.2007, 15:29 »

Kann mir mal jemand verraten, was der "Mc Tasty" ist? Meint ihr damit zufällig den von Ballack beworbenen "Big Tasty" mit dem "Grillgeschmack"? Der ist doch geschmacklich noch mit das Beste, was McDonalds zu bieten hat, auch wenn´s Den nicht regelmäßig gibt. Überhaupt zu McDonalds: McDonalds hat die härtesten Kontrollen aller Fastfood-Ketten der Welt zu überstehen, da McDonalds nunmal die bekannteste und wohl auch am meisten verbreitetste Fastfood-Kette weltweit ist. Von einem Klinikleiter wurde mir im letzten Semester auch mitgeteilt, daß McDonalds nur hochwertiges argentinisches Rindfleisch verarbeitet (da gab´s in Argentinien anscheinend auch mal einen Konflikt mit den Rinderfarmen, weil McDonalds da anscheinend viel aufgekauft hat) und der Salat täglich frisch geliefert wird, und zwar an jede Filiale. Man kann also ziemlich sicher sein, daß die Nahrungsmittel dort alle eine gewisse Qualität haben. Ernährungstechnisch ist klar, daß McDonalds und Co nicht gerade super sind, um´s mal so zu formulieren. Das liegt aber in erster Linie an der Zusammensetzung der Zutaten, nicht an den Zutaten selber. Die Zutaten selber sind in Ordnung, nur die Zusammensetzung nicht und die Zubereitung (Mikrowelle?!) nicht wirklich. Ich kann jetzt natürlich auch nicht sagen wie´s in jeder einzelnen Filiale in der Küche aussieht, aber grundsätzlich hat doch jeder Laden, der Lebensmittel verkauft, gewisse regelmäßige Kontrollen zu überstehen um die "Lizenz" dafür zu haben, oder?! Daher komme ich zu dem Schluss, daß die Bekannten von dem Herr Planetfall zu einem ungünstigen Zeitpunkt einen dieser Burger zu sich genommen haben und mehrere zusammengekommene Faktoren zu diesem Vorfall geführt haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Nur um das nochmal klarzustellen, von ernährungstechnischer Seite halte ich von McDonalds und Co auch nix. Aber angesichts der Kontrollen und der  oben angerissenen McDonalds-Geschäftspolitik sind die Zutaten an sich völlig in Ordnung. Wird zwar alles aufgewärmt, aber ansonsten...

Burger King dagegen grillt oder brät das Fleisch kurz bevor der Kunde es in die Hand bekommt, was man auch schmeckt. Allerdings hat Burger King nicht so harte Kontrollen zu durchwandern wie McDonalds und ist aus ernährungstechnischer Sicht natürlich auch keinen Deut besser. Von daher "gehupft wie gesprungen"... :cen:

Wie auch immer, wenn man frisches Gemüse vom Markt kauft ist das auch fast immer gespritzt, und bei sogenannten "Bio"-Produkten kann man sich mittlerweile auch nicht mehr sicher sein, daß da auch wirklich überall "Bio" drin ist, wo "Bio" draufsteht. Außerdem dürfte man aufgrund der gesamten Zustände aus umweltpolitischen und wirtschaftlichen Gründen eigentlich überhaupt nichts mehr essen, weil ÜBERALL irgendwo ein Scheiß drin zu finden ist, egal ob "Bio", normal oder sonstwas. Im Grunde ist doch alles, was man an Essen irgendwo kaufen kann, auf irgendeine Art und Weise "verseucht" oder manipuliert. Salat ist auch nicht mehr das, was es einmal war, und Fleisch schon gar nicht. Von anderen Produkten mal ganz abgesehen. Trotzdem ist es natürlich am besten, sich so gut es geht zu informieren, entsprechend einzukaufen (auch wenn´s dann zwangsläufig etwas teurer wird) und sich sein Essen KOMPLETT selbst zuzubereiten (und damit meine ich alles, von der Grundnahrung bis zu den Soßen und Gewürzen).

Wenn manch einer allerdings wüsste, wie gewisse Nahrunsprodukte hergestellt oder gezüchtet werden, würde derjenige sich komplett auf eine bestimmte Nahrung einschränken, was wiederum zu einer ziemlich einseitigen Ernährung führt, was ja bekanntlich auch nicht gut ist.

Garnelen u.ä. Dinge z.B. werden in Scheißebädern (und das ist wortwörtlich zu nehmen) gezüchtet, es finden sich auch noch Rückstände von Exkrementen da drin. Aber Garnelen etc. sind ja beliebt, gelten als "Delikatesse" und sind auch noch dementsprechend teuer, daher muss es ja gut sein, stimmt´s?! ;) Ok, Die gibt´s natürlich auch noch in der Natur, aber wer weiß denn beim Kauf genau, wo Die herstammen? Gibt´s denn da irgendwo irgendeine wahrheitsgetreue Angabe, auf die man sich 100%ig verlassen kann? Genau, Die gibt´s nicht und nirgendwo!

Kennt jemand von euch dieses künstliche, angeblich die Immunabwehr stärkende Getränk namens "Actimel"? Schonmal getrunken? Ja? Freut euch! Ihr habt Kulturen, die auf Kuhscheiße basieren, zu euch genommen! Lecker! Weiß eben nur so gut wie keiner... :teufel:

Spanische Tomaten oder sonstiges aus südlichen Ländern stammende Gemüse von Gemüsemarkt gekauft? Schon gewusst, daß Die in der Regel Pestizide enthalten, die die Grenze der in Deutschland erlaubten Menge um ein VIELFACHES übersteigen? Die 10fache Menge z.B. ist nicht selten. Die schmecken zwar besser als die nahezu gelb-grünen und absolut geschmackslosen Holland-Tomaten aus dem Gewächshaus, sind aber dafür quasi verseucht. Also doch Holland-Tomaten kaufen? Die haben wiederum quasi keine Vitamine und Co mehr. Was also tun? Komplett auf Gemüse verzichten? Ihr seht die Problematik, oder? :rolleyes:

Am besten man kennt einen Bauer persönlich, von dem man weiß, wie er anbaut, und kauft nur noch da! Ist zwar dann wesentlich teurer als im Laden zu kaufen, aber die Ernährung ist dafür verhältnismäßig gut. Kann sich zwar auf Dauer so gut wie keiner leisten und lässt sich auch schon grundsätzlich aufgrund der begrenzten Menge an Ware nicht über´s volle Jahr machen, aber so sieht´s nunmal aus. Super, oder?!

Aufgrund all dieser Geschichten kann ich eine Verteufelung von Fastfood-Ketten nicht mehr nachvollziehen. Die Ware dort ist nicht besser oder schlechter als woanders. Über die Zusammensetzung der Nahrung kann man streiten, doch jeder weiß doch, daß der Verzehr in Maßen keine körperlichen Konsequenzen (wie Mutation zu einer Kugel oder "Lipid-Anheurysma im Abdominal-Bereich" :D etc.) mit sich zieht. Wenn man sich natürlich hauptsächlich von Fastfood oder Fertigfraß ernährt, ist ja klar, wo das aufgrund der Zusammensetzungen (bei Fertigfraß kommt meist noch die Zugabe von Zusatzstoffen dazu) hinführt. Aber eins ist ebenso klar: Sicher sein kann man sich nirgendwo mehr!

Fazit: Essen, was Spaß macht und schmeckt, aber die Grundregeln der Ernährung (die wir im Forum ja schon öfters "auseinandergenommen" haben) nicht außer Acht lassen! :lehrer:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #241 am: 26.05.2007, 15:48 »

Kann mir mal jemand verraten, was der "Mc Tasty" ist? Meint ihr damit zufällig den von Ballack beworbenen "Big Tasty" mit dem "Grillgeschmack"?
Big Tasty? Meinetwegen auch das.

Mc Tasty, Big Tasty... pff.
KMcDonalds hat die härtesten Kontrollen aller Fastfood-Ketten der Welt zu überstehen, da McDonalds nunmal die bekannteste und wohl auch am meisten verbreitetste Fastfood-Kette weltweit ist. Von einem Klinikleiter wurde mir im letzten Semester auch mitgeteilt, daß McDonalds nur hochwertiges argentinisches Rindfleisch verarbeitet (da gab´s in Argentinien anscheinend auch mal einen Konflikt mit den Rinderfarmen, weil McDonalds da anscheinend viel aufgekauft hat) und der Salat täglich frisch geliefert wird, und zwar an jede Filiale. Man kann also ziemlich sicher sein, daß die Nahrungsmittel dort alle eine gewisse Qualität haben. Ernährungstechnisch ist klar, daß McDonalds und Co nicht gerade super sind, um´s mal so zu formulieren. Das liegt aber in erster Linie an der Zusammensetzung der Zutaten, nicht an den Zutaten selber. Die Zutaten selber sind in Ordnung, nur die Zusammensetzung nicht und die Zubereitung (Mikrowelle?!) nicht wirklich. Ich kann jetzt natürlich auch nicht sagen wie´s in jeder einzelnen Filiale in der Küche aussieht, aber grundsätzlich hat doch jeder Laden, der Lebensmittel verkauft, gewisse regelmäßige Kontrollen zu überstehen um die "Lizenz" dafür zu haben, oder?! Daher komme ich zu dem Schluss, daß die Bekannten von dem Herr Planetfall zu einem ungünstigen Zeitpunkt einen dieser Burger zu sich genommen haben und mehrere zusammengekommene Faktoren zu diesem Vorfall geführt haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Nur um das nochmal klarzustellen, von ernährungstechnischer Seite halte ich von McDonalds und Co auch nix. Aber angesichts der Kontrollen und der  oben angerissenen McDonalds-Geschäftspolitik sind die Zutaten an sich völlig in Ordnung. Wird zwar alles aufgewärmt, aber ansonsten...
Das ist allerdings wahr. Meine Freundin musste damals im Rahmen ihrer Ausbildung mal ein Referat zum Konzessionsverkaufsprinzip (Franchising, für alle, die den neudeutschen Begriff bevorzugen) des Unternehmens Mc Donalds halten und ich habe ihr bei der Ausarbeitung geholfen. Befasst man sich einmal eingehender mit dem Thema, staunt man nicht schlecht, welche strikten Richtlinien das Unternehmen seinen Lizenznehmern vorschreibt. Auch die Zutaten, zumindest hierzulande, stammen ausschließlich von den renommiertesten Erzeugern, deren Produkte man in keinem Discount-Supermarkt findet.
Insofern hätte ich bei denen mit am wenigsten Angst, Gammelfleisch im Brötchen oder Rattenscheiße in der Cola zu finden.
Das alles ändert aber alles nichts daran, dass das unmögliche Ausbeuter sind, die einen (vielleicht nicht wegen seiner Einzelzutaten, aber auf Grund der Unausgewogenheit, wie PsychoT auch schon anmerkte) völlig ungesunden Fraß, mit einem Minimun an Service, für, meiner Meinung nach, viel zu teuer Geld verkaufen.
« Letzte Änderung: 26.05.2007, 16:13 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #242 am: 26.05.2007, 17:46 »

Naja, "ausgebeutet" wird man doch eigentlich nur bei den "großen" Burgern. Gegen die 1 Euro-Geschichten bei Cheeseburgern und so kann man eigentlich nichts sagen. Aber man sollte eh nicht allzu oft dort essen gehen, da man nicht lange nach einem Besuch dort direkt schon wieder essen gehen kann. Das Zeug macht einfach nicht satt, und dreimal darf der gemeine Bürger raten, woran das liegt. Richtig, an der Zusammensetzung! Da ist das Verhältnis von aufgenommenen Kalorien und erfolgter Sättigung dermaßen aus der Bahn geraten, daß es schon nicht mehr feierlich ist... :lehrer:

Naja, aber die wahren Ausbeuter an Fastfood-Krempel ist in meinen Augen ganz klar die Kette Pizza Hut. So krass überteuert hab ich´s noch nirgendwo sonst gesehen. Absolut lachhaft, der Laden! Die Vision aus/in "Demolition Man" wird niemals wahr werden, das geht rein wirtschaftlich schon gar nicht... :rolleyes:

Aber ich geh trotzdem lieber in irgend so einen Laden, als Sambuca auf die folgende Art zu trinken:
:lol:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Essen & Trinken
« Antwort #243 am: 26.05.2007, 18:58 »

Hmmmm.Ich denke mal ausgebeutet wird auch am ehesten das Personal,das meist zu einem noch höheren Anteil aus nicht Deutsch sprechenden Personen besteht,als das in Altenheimen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #244 am: 26.05.2007, 19:24 »

Von einem Klinikleiter wurde mir im letzten Semester auch mitgeteilt, daß McDonalds nur hochwertiges argentinisches Rindfleisch verarbeitet (da gab´s in Argentinien anscheinend auch mal einen Konflikt mit den Rinderfarmen, weil McDonalds da anscheinend viel aufgekauft hat)...

völliger mumpitz, das mcdonald fleisch kommt fast ausschliesslich aus deutschland. aber interessant wie hartnäckig sich manche gerüchte halten können  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #245 am: 26.05.2007, 20:05 »

Keine Ahnung was da dran ist. Ich schätze mal, daß die Geschichte mit dem Ärger mit argentinischen Rinderfarmen stimmt, aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß bei McDonalds nur argentinisches Rindfleisch verwendet wird. Es gibt mit Sicherheit nicht soviele Rinder in Argentinien wie McDonalds Fleisch benötigt. Ich glaube aber auch nicht, daß hier in Deutschland nur deutsche Rinder in die Burger kommen. Die kommen wohl eher aus der ganzen EU. Ganz abgesehen davon gehe ich sogar noch weiter und sage, daß da nicht nur Rindfleisch reinkommt. Ich weiß, wie Rindfleisch schmeckt! Der Geschmack des Burgerfleischs lässt sich nicht wirklich zuordnen, wird also wohl eher eine zu Hackfleisch verarbeitete Fleischmischung sein. Eins steht allerdings fest: Das Fleisch, was da verwendet wird, ist recht hochwertig und alles andere als Schrott. Daher ist ja im grunde egal wo das Fleisch herkommt, Hauptsache es ist genießbar und qualitativ im oberen Bereich angesiedelt. :P

Wer übrigens auf frittierte Kartoffeln steht, hierzulande auch Pommes Frites genannt, sollte zum Laden namens "Nordsee" gehen. In den dortigen Fritten sind sehr wenig Trans-Fette drinnen und quasi kein Acrylamid. Wurde nachgewiesen. Bei den Fischen, Muscheln, Krabben, Garnelen und sonstigen Meeres-Getier kann man sich aber ziemlich sicher sein, daß die von überall hergefischt sind, aber in den seltensten Fällen aus der Nordsee. Also auch hier: Da, wo Nordsee draufsteht, ist nicht unbedingt Nordsee drinnen. Der Laden heißt zwar so, aber deren Produkte stammen meist nicht aus dem gleichnamigen Meer... :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #246 am: 26.05.2007, 20:14 »

Naja, "ausgebeutet" wird man doch eigentlich nur bei den "großen" Burgern. Gegen die 1 Euro-Geschichten bei Cheeseburgern und so kann man eigentlich nichts sagen.
Mit Ausbeutung meinte ich eher die Angestellten.


Mc Donalds Deutschland bezieht seine Produkte übrigens von folgenden Erzeugern:


Esca Food Solutions: Fleisch, Geflügel

Kamps / FSB Backwaren: Brötchen

Goldmilch: Eis / Milchshakes

Develey: Ketchup / Senf / Saucen / Dressings / Gurken

Jacobs / Kraft Foods: Kaffee / Kakao / Tee

Hochland: Käse

Bonduelle / Havita / VanGorp: Salat

Ovofit: Eiprodukte

Schwartau / Nestlé: Toppings

Agrarfrost / McCain: Pommes Frites

Coca-Cola: Soft Drinks

Meggle: Butter

Zott: Kaffeesahne

Danone: Vanille-Joghurt Crème


Durchaus möglich aber, dass der US Konzern da irgendwelche Dritte-Welt-Länder ausbeutet. Würde mich jedenfalls nicht wundern.
« Letzte Änderung: 26.05.2007, 20:15 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Essen & Trinken
« Antwort #247 am: 27.05.2007, 06:27 »

Triiinken!!!! Aber reichlich! Yeahm, Eisern Union.

5 Jahre Support - Pyro und Gewalt,
Wuhlesyndikat, keiner macht uns kalt!

Ick liebe Jubileeen. :) Prost Freunde :)
« Letzte Änderung: 27.05.2007, 06:32 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Essen & Trinken
« Antwort #248 am: 27.05.2007, 13:39 »

Boah mein Schädel... was ist gestern nur passiert? Wie kann man nur Bier für 1€ verkaufen... 
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #249 am: 27.05.2007, 13:42 »

Oja, Alkohol, hatte ich gestern auch mal wieder. Seit wirklich (für mich) längerer Zeit.

Ich vertrag' ja gar nichts mehr. Haben bei mir im Garten gegrillt (Fleisch, Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch, es gibt nichts schöneres) und ich genehmigte mir dazu vier Bier und zwei Gläser Wein. Folge war, dass ich da kaum noch die Augen auf halten konnte. Fast den gesamten Aufenthalt unerer ersten Einkehr in der Stadt habe ich dann durchgepennt, was schon zu Gerüchten über mein vorzeitiges Ausscheiden aus den Festivitäten führte. Ich kam dann aber, wohlausgeruht, grandios zurück ins Spiel, unterstrich meine Ambitionen, indem ich in der zweiten Lokalität erstmal eine ganze Reihe koffeinhaltiger Getränke (Red Bull, würg) orderte, um dann in den Partystationen 3 - 5 ordentlich gewappnet zu sein für den nachfolgenden Beschuss mit weiteren Alkoholika.

Mit 17 habe ich teilweise zwei Kästen Bier am Stück gesoffen, noch wild durcheinander Schnappes hinterher und locker mal ein ganzes Wochenende (also Freitag bis Sonntag) ohne Schlaf durchgefeiert. Mittlerweile hauen mich schon vier Pils und 'ne halbe Flasche Wein aus den Socken. Früher, während meines Lotterlebens, konnte ich halt noch fast meine gesamte Energie ins Jubilieren stecken, mittlerweile spüre ich, dass 'ne ehrliche Arbeit ganz schön an den Reserven zehrt. Außerdem wird man ja nicht jünger.

Fazit: Ich bin aus der Übung, hab' aber auch nicht wirklich Zeit zum Trainieren. Wann auch? Aber schon in Ordnung, so, man wird halt erwachsen, ähem...


Ach ja, suk, wenn ich mir so die Uhrzeit Deines ersten Kommentars anschaue, dürften wir etwa zur gleichen Zeit heimgekommen sein. Voller Respekt, Mann!!
« Letzte Änderung: 27.05.2007, 13:44 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Essen & Trinken
« Antwort #250 am: 27.05.2007, 17:13 »

Yeah, gib mir Fünf!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #251 am: 27.05.2007, 17:40 »

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du nach dem Verfassen des Beitrages von 13:39 Uhr erstmal besoffen hintenüber gekippt und jetzt gerade aus Deinem Koma erwacht und wieder zurück an den Tisch geklettert bist, um den nächsten alkoholgetränkten Einzeiler zu verfassen.  :lol:

In diesem Sinne. :prost:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Essen & Trinken
« Antwort #252 am: 27.05.2007, 18:41 »

Naja, so ähnlich. Viel abgebaut hat sich noch nix... :-/
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Essen & Trinken
« Antwort #253 am: 26.12.2007, 08:23 »

Ich hab' wieder meine Familie und die meiner Freundin zum Essen eingeladen. Zwar habe ich dieses Jahr nicht ganz so pompös aufgetischt, dafür aber wirklich gezaubert. Unter Mithilfe meiner Freundin und ihrer Schwester. Die hat die Fischterrine im ersten Gang und meine Holde hat den Nachtisch (Schokotarte, verschiedene Mousse, Tiramisu, alles selbstgemacht), sowie den Kartoffelgratin zum Hauptgang vorbereitet. Ich hab' die Steinpilz-Champignoncremesuppe und den Hauptgang (Rehrückenfilet in Speck eingewickelt, im Vorfeld in einer Beize eingelegt und danach angebraten, dazu die obligatorische - ebenfalls zuvor eingelegte - Birne und eine selbstgemachte Preiselbeerjus, sowie Rosenköhlchen und Rahmwirsing) gekocht. War wieder 'ne Höllenarbeit. Alleine diese Jus zuzubereiten, kostet soviel Zeit. hat sich aber gelohnt. Dazu gab's natürlich wieder reichlich Alkohol - feinste Weine aus der Gegend.
Einziger Negativpunkt: Der Kostenfaktor. Richtig gut essen heißt leider auch, ordentlich tief in die Tasche langen zu müssen. Alleine die Weine haben über 100 Euro gekostet. Und dann nochmal 120 Euro nur für das Reh (meine Freundin hat aus Versehen die doppelte Menge gekauft). Aber wat soll's. Sowas macht man ja nur einmal im Jahr (alles andere wäre auch hochgradig ruinös).

feinste Weine aus der Gegend.
Ich mag aber keinen Wein.
« Letzte Änderung: 26.12.2007, 18:33 von GregBradley »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #254 am: 26.12.2007, 10:56 »

Herrje, wie kann man keinen Wein trinken? :messer: Erst ein guter Wein rundet doch ein gelungenes Mahl wirklich ab.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!