Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure gruseligsten Schockmomente  (Gelesen 13098 mal)

Zaquarta

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #60 am: 17.03.2012, 18:41 »

Uninvited (Amiga). Die skelettierte Frau im Erdgeschoss ... uuuhhh
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #61 am: 24.03.2012, 20:08 »

Als mich eine Frau zum ersten Mal berührte.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #62 am: 25.03.2012, 01:10 »

War das ein Spiel, das bei Dir echten Grusel erzeugt hat?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #63 am: 14.09.2012, 22:23 »

Zum Thema eure gruseligesten Schockmomente passt eine Reportage über Indie-Horrorspiele die ich heute morgen auf Gamestar.de entdeckt habe.
Sehr interessant:
http://www.gamestar.de/spiele/amnesia-the-dark-descent/artikel/unabhaengig_gruseln,45685,3004336.html
Unter anderem wird in mehreren lets Play Videos von Daniel und Martin das Spiel Slender gespielt/getestet.Indem Spiel muss man in einem dunklen Wald nur mit einer Taschenlampe bewaffnet acht Zettel finden,während man vom Slanderman verfolgt wird.Diese können an acht von zwölf verschiedenen Plätzen im Wald liegen.
Obwohl ich selbst im momennt nicht die Eier (Nerven) habe es selbst aus zu probieren bin ich von der Einfachheit und dem hohen Horrorfaktor des Programms schwer angetan.Die Videos anzuschauen hat mir schon gereicht. :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=W7eWF5fdrWA
Ich bin mittlerweile bei Folge sieben des Slander Tests.Ich empfehle unbedingt mit Folge eins anzufangen.Hat mir sehr gut gefallen.
Kennt jemand von euch das Spiel,bzw.hat es selbst schon gespielt?

Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #64 am: 14.09.2012, 22:40 »

Die Videos von Slender haben mich jetzt eher nicht überzeugt, hatte da auch mal von gelesen. Die beiden lustigen Kameraden haben wohl nie Silent Hill gespielt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #65 am: 15.09.2012, 07:03 »

Hab Slender letzthin mal gespielt, allerdings nur einmal. Nach 4 Briefen wurde es mir zu doof, bin einfach mal stehen geblieben und hab gewartet. Nach ca 30 Sekunden kam dann wohl der Schockmoment. Doofer Mist.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Washimimizuku

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #66 am: 15.09.2012, 15:21 »

 :lol:@ Kommentare über mir.

Slender ist schon sauspannend. Es hat nicht umsonst so weite Kreise gezogen. Und wie man das mit Silent Hill vergleichen kann, weiß ich auch nicht.  :ks:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #67 am: 15.09.2012, 19:25 »

Sauspannend? Ne. Da steck ich lieber den halben Kühlschrank in den Backofen, dreh den auf 220 Grad, wart 45 Minuten und guck dann rein. Das ist spannend.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #68 am: 15.09.2012, 22:05 »

Na mit Silent Hill kann man das nun wirklich nicht vergleichen.
Silenthill ist ein Vollpreistitel,der zu seiner Zeit sicher nicht schlecht war.Grafik und Atmosphäre haben insgesammt gestimmt.Die Megaschockmomente hatte das aber nicht so zu bieten.Das konnte das erste Resident Evil besser.
Slender hat halt vom Umfang und von der Komplexität etwas von den alten Videospielen der achziger.So wie Pac Man oder Space Invaders.Einfach zu verstehen und für die ein oder andere Runde recht unterhaltsam.

Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #69 am: 16.09.2012, 20:56 »

:lol:@ Kommentare über mir.

Slender ist schon sauspannend. Es hat nicht umsonst so weite Kreise gezogen. Und wie man das mit Silent Hill vergleichen kann, weiß ich auch nicht.  :ks:

Komm mal runter, das sah für mich ebenfalls wie ein Horror-Spiel mit recht verstörender Grafik- und Soundkulisse (die sich dem Spielverlauf anpasst) aus. Und in dem Kontext habe ich mir erlaubt, die Spiele grob zu vergleichen.

Und natürlich ziehen nur ganz tolle Sachen weite Kreise, war ja schon immer so  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #70 am: 17.09.2012, 15:46 »

Also die Gameplay-Videos finde ich eher amüsant. Plötzlich steht da halt einer. Na buhuu...
Die Reaktionen der beiden Spieler sind aber sehr witzig. :-D
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Washimimizuku

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #71 am: 18.09.2012, 15:16 »

:lol:@ Kommentare über mir.

Slender ist schon sauspannend. Es hat nicht umsonst so weite Kreise gezogen. Und wie man das mit Silent Hill vergleichen kann, weiß ich auch nicht.  :ks:

Komm mal runter, das sah für mich ebenfalls wie ein Horror-Spiel mit recht verstörender Grafik- und Soundkulisse (die sich dem Spielverlauf anpasst) aus. Und in dem Kontext habe ich mir erlaubt, die Spiele grob zu vergleichen.

Und natürlich ziehen nur ganz tolle Sachen weite Kreise, war ja schon immer so  :rolleyes:

Nö, aber die Sachen, die vielleicht mal etwas anders sind. Und offensichtlich scheint es ja viele Leute zu amüsieren, dieses Spiel zu spielen. Kann es auch geben. Aber natürlich sind alle doof außer mir.  :rolleyes:

Mich würden auch mal die Videos interessieren, in denen Spieler mit Facecam Silent Hill spielen. Kann mir nichts langweiligeres und unlustigeres vorstellen.
« Letzte Änderung: 18.09.2012, 15:18 von Washimimizuku »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16937
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #72 am: 18.09.2012, 17:33 »

Ich hätte gerne mal wieder die Zeit, welche ich damit verschwende,mir Facecamvideos reinzuziehen! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #73 am: 20.09.2012, 09:15 »

Hallo Gemeinde,

mal zwei Fragen in die Runde:

1. Ist das Game Amnesia in Bezug auf "Angstmachende Spiele" zu empfehlen, oder ist es so ein Quatsch wie Slenderman?

2. Gibt es irgendwo Informationen bezüglich der PC-Umsetzung von Silent Hill - Downpur oder gar Silent Hill - Shattered Memories? Ich habe vor kurzem Silent Hill - Homecoming gezockt und fand es in Bezug auf die Horroratmosphäre hervorragend! Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die PC-Version so kritisiert wird!
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Eure gruseligsten Schockmomente
« Antwort #74 am: 20.09.2012, 11:44 »

Ich kenne Slenderman nicht, aber Amnesia ist echt toll. Die Atmosphäre ist schön bedrohlich, und wenn man dafür empfänglich ist, kann es einem wohl auch Angst machen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Gespeichert