Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Fussballspiele?!  (Gelesen 1944 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Fussballspiele?!
« am: 22.11.2005, 12:36 »

Nicht, das ich Sensible Soccer jetzt untreu werden will (vor allem da ja demnächst eine neue Version rauskommt :D) ,aber ein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden...

Jetzt die Frage, welches der neueren Fussballspiele ist denn empfehlenswert?

Das letzte was ich gespielt habe, ist Pro Evolution Soccer 4, ein eigentlich ganz nettes Spiel...

Würdet ihr da eher den Nachfolger empfehlen, oder das neueste Fifa? Soweit ich weiss ist die Serie aber nicht mehr die beste, oder?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #1 am: 22.11.2005, 13:32 »

fifa besticht einzig und allein durch die lizenz. mehr hat das spiel nicht zu bieten. pro 5 ist, wenn du realistische fussballspiele magst, die bessere wahl. vor allem sind die tormänner in fifa unter jeder kritik. auch bei der taktik kann man sich bei pro 5 austoben. bei fifa ist das auch nur sehr eingeschränkt möglich.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #2 am: 22.11.2005, 13:36 »

naja, bei dem thema scheiden sich die geister, aber hier wird ja nicht gestritten  B)

das neue fifa finde ich persönlich sehr gelungen. gerade in den angesprochenen bereichen torwart und taktik (vor allem das ingame-taktik-system) aber auch die tore fallen nicht mehr so "gescripted" aus.

grafisch ist es durchaus in ordnung und auch um einiges dynamischer geworden  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #3 am: 22.11.2005, 18:00 »

FIFA tritt seit 5 Jahren auf der Stelle. Pro Evolution seit 3 Jahren.

Das große Plus bei FIFA ist und bleibt das Drumherum, bei PES ist es ganz klar der Spielrealismus. Dafür kackt PES Jahr für Jahr bei der Bedienfreundlichkeit ab. Ein Spiel für den PC, sollte man auch für den PC einpacken. Ich denk immer, ich sitz an ner Playse...

Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass sich zwischen PES3 und PES5 spielerisch kaum was getan hat. Genausowenig wie bei FIFA. Also wenn Du mich fragts - bleib bei PES4! Wenn Dir das gefallen hat, gefällt Dir auch PES5. Und nur weil die Menüs anders angeordnet sind, lohnt sich ein Kauf eigentlich nicht.

Im Zweifel - Demo und selber testen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #4 am: 22.11.2005, 18:56 »

Also, PES 4 gefällt mir wegen der Spielbarkeit sehr gut, obwohl ich bis Fifa 2002 - die Fussball WM eigentlich immer auf die EA Sports Reihe gesetzt habe. Deren Vorteil sind natürlich die ganzen Original-Daten, das stört schon ein wenig bei PES, allerdings sind die Spieler selbst eigentlich ganz gut zu erkennen...

Mit der Bedienbarkeit von PES kann ich eigentlich noch ganz gut leben, auch wenn ich wohl besser ein mehr als 6-Knöpfe Pad hätte....

Werd wohl wirklich mal die Demo antesten müssen..
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #5 am: 23.11.2005, 09:59 »

Naja, FIFA hab ich seit der 2000er Version nicht mehr gezockt, soll sowieso aufm gleichen Niveau wie damals sein.

Aber beim PES kenn ich mich aus: Anfangs dachte ich PES5 ist wie PES4, nur mit leichten Verbesserungen; Pustekuchen! PES5 hat sich in Realismus enorm verbessert, sprich: es spielt sich langsamer, torärmer, körperbetonter (Tacklings)  -> realistischer, spannender.
Ich persönlich fand PES4 etwas misslungen (ballphysik bei Schüssen, gute Dribbler kamen bei mir immer zum Torerfolg). Wurde alles in PES5 behoben!
Bei PES5 werden die fehlenden Lizenzen und die vielen Spielunterbrechungen kritisiert. Die Lizenzen werden durch Fan-Patches schnell (und teils besser als bei FIFA!) ersetzt (zumindest am PC, bei Konsolen ist es etwas schwieriger aber machbar), die vielen Fouls kommen daher dass die Spieler ohne Timing tackeln weil sies von 4 so gewohnt waren. Einziger Kritikpunkt bei 5 ist das ich manchmal das Gefühl habe dass der Computer/Konsole cheatet wenn er etwas hinten liegt; dann zieht er selbst mit schwachen Manschaften ein Powerplay auf, ui ui ui :eek:
Ich hoffe das hilft dir weiter.    
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #6 am: 23.11.2005, 17:05 »

Die Schiedsrichter bei PES5 sind aber um einiges zu krass. Klar ist Realismus wichtig, aber ne gesunde Härte ist genauso realistisch. Und jetzt bekommt man ja fast schon Gelb, wenn man beim Laufduell etwas um den Ball rangelt. Völlig überzogen, finde ich.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #7 am: 24.11.2005, 09:41 »

Bei mir wars so, dass ich (von Pes4 gewohnt) übertrieben X u. quadrat (ps2) gedrückt hielt -> zu viele Fouls. Mitlerweile tackle ich nur im entscheidenden Moment -> weniger Fouls, größer Spielfluss. Das ganze macht doch mehr Sinn:
 Früher konnte ich doch in der Verteidigung nebenher einen Kaffee trinken, jetzt muss ich höllisch aufpassen dass mir kein Gegner in guter Freistossposition fällt ...
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #8 am: 24.11.2005, 18:32 »

Hmm. Haste das echt so empfunden? Also ich hatte von PES3 an den Eindruck, dass man wirklich ordentlich grätschen muss, um ungestraft den Ball zu bekommen. Neu war mir in PES5 wirklich nur, dass auch jeder normale Körperkontakt strikt abgepfiffen wird. ;) Und das nervt mich wirklich tierisch.
« Letzte Änderung: 24.11.2005, 18:32 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #9 am: 24.11.2005, 19:03 »

Danke soweit schon mal :)

Hm, ich muss sagen, was das Foulen in Teil 4 betrifft find ich das eigentlich ganz ok, nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu wenige Strafen...

Allgemein find ich den Teil eigentlich recht gut, auch wenn man mit einem Spieler wirklich teilweise allein durch den Strafraum maschieren kann. Aber Spass macht es in jedem Fall :)
Gespeichert

gogogo76

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #10 am: 25.11.2005, 09:09 »

Zitat
Hmm. Haste das echt so empfunden? Also ich hatte von PES3 an den Eindruck, dass man wirklich ordentlich grätschen muss, um ungestraft den Ball zu bekommen. Neu war mir in PES5 wirklich nur, dass auch jeder normale Körperkontakt strikt abgepfiffen wird.  Und das nervt mich wirklich tierisch.

Ich habs gestern mal wieder gespielt, um nochmal objektiv an die Sache ranzugehen: Das erste Spiel schön den Ball laufen lassen und wie beschrieben nur im entscheidenden Moment gefoult/getackelt -> Spiel gewonnen bei gerade mal 6 gepfiffenen Fouls. Beim 2. Spiel geriet ich spät im Rückstand und musste schnell den Ausgleich treffen; ich verfiel in das PES3/4 Spielmuster, tackelte um jeden Preis -> kaum Ballbesitz, viele Fouls (um die 15), Spiel verloren.
Ich habe auch gemerkt, dass Foul nicht gleich Foul ist:
1. Stimmen manchmal die Kommentatorensprüche zum Gepfiffen nicht überein
2. Wenn man den Ball spielt, OHNE DAVOR den Spieler zu berühren, wird regelkonform auch nicht gepfiffen (auch bei Grätschen); "behindert" man den Spieler davor und kommt dann an den Ball, wird meistens auch gepfiffen.
3. Unterschidliche Schiedsrichter pfeiffen unterschiedlich

Ich will jedem die Kaufentscheidung leichter machen in dem ich einen Freund (auch so ein PES-Fanatiker wie ich) zitiere, der eigentlich das Spiel garnicht
kaufen wollte ("... das sieht ja gleich aus wie PES4 ...") und nach ein paar Matches bei mir sagte: "Das will ich haben, das ist ja wie Fussball!"
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #11 am: 25.11.2005, 16:55 »

(ausserdem stört mich, dass man sich zum Netzwerkspielen irgendwo online anmelden muss. Die gute alte DirektIP wurde ebenso gestrichen wie ne einfache LAN Möglichkeit. Das gibt Sonderabzug... ;)

Die Kommentatoren werden eh immer abgestellt. Das bringt nix. Naja, ich zocke weiter zweigleisig. Gegen Kumpels Teil 4 und zum trainieren Teil 5 ;).
« Letzte Änderung: 25.11.2005, 16:56 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #12 am: 07.02.2006, 18:01 »

Erste Bilder aus dem neuen Sensible Soccer:




Release soll im Sommer sein.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #13 am: 07.02.2006, 18:19 »

Ohjeh...  :help:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Aktuelle Fussballspiele?!
« Antwort #14 am: 07.02.2006, 22:21 »

Igitt.  3D!    :puke:  
Gespeichert