Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?  (Gelesen 23405 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #120 am: 27.01.2007, 06:22 »

Wir könnten auch zu jedem Jahr 2-3 Nennungen machen, und sie am Ende der Woche küren.
Womit wir in etwa beim jetzigen Ergebnis landen dürften, wenn ich mir ansehe, wie bisher die Bezeichnung "spielenswert" (respektive "Klassiker" oder was auch immer) verteilt wurde.

Jetzt lassen das halt erstmal so weiterlaufen und schauen dann, was dabei heraus kommt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #121 am: 27.01.2007, 11:18 »

JA ich Muss Greg Recht geben.
Wir sortieren doch gerade aus. Wie soll mann das sonst machen.. :conf:
im Prinzip hatte doch in den vorherigen Beiträgen jeder ein paar Titel genannt, und zusammen waren es dann so viele

Allerdings müssten noch ein paar mitmachen beim Bewerten!
« Letzte Änderung: 27.01.2007, 11:19 von lonely-george »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #122 am: 27.01.2007, 14:53 »

Eben, also wo sind die Wortmeldungen?

Aber das ist mal echt ein interessanter Feldversuch: Eigentlich schon viel spannender als das Ergebnis der Umfrage ist es, gelebte Demokratie hautnah zu erleben.

Und Ihr wundert Euch, warum in der Politik alles so lahmarschig vonstatten geht? Wenn hier schon, bei einer derart simplen und für den Lauf der Welt doch eher belanglosen Frage, es bei den meisten bereits daran scheitert, dass ihnen das Abstimmungssystem selbst nicht passt und sie die Rahmenbedingungen nach ihren ganz persönlichen Vorstellungen geändert haben möchten... :lol:
Oder war mal einer von Euch auf einer U-Asta-Veranstaltung? Da wird der gesamte Diskussionszeitraum dafür aufgewendet, darüber abzustimmen, welches Abstimmungssystem verwendet werden soll und nach einer Stunde ist man so schlau wie zuvor und alle hauen wieder ab, weil die Vorlesungen und Seminare weitergehen. :cucumber: :oben: :messer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #123 am: 27.01.2007, 15:23 »

Eben, also wo sind die Wortmeldungen?

Und Ihr wundert Euch, warum in der Politik alles so lahmarschig vonstatten geht? Wenn hier schon, bei einer derart simplen und für den Lauf der Welt doch eher belanglosen Frage, es bei den meisten bereits daran scheitert, dass ihnen das Abstimmungssystem selbst nicht passt und sie die Rahmenbedingungen nach ihren ganz persönlichen Vorstellungen geändert haben möchten... :lol:

Die meisten Leute sind hier anscheinend zu sehr verwöhnt worden. Ich bin mir sicher, viele von euch haben jetzt eine eigene Sekretärin, die für euch ins Kultboy-Forum schreibt. Ich glaub, alle brauchen mal einen gehörigen Tritt in den A......
Also, abstimmen Leute. :speaker:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16946
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #124 am: 27.01.2007, 15:43 »

Abstimmen? Wofür? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #125 am: 27.01.2007, 15:46 »

Abstimmen? Wofür? :conf:

Um mal zu testen welche Regierungsform wir bei der Eringung der Weltherrschaft wählen sollten.
Bisher spricht ja alles für die Diktatur. :ballon
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #126 am: 27.01.2007, 21:40 »

Ich bin dagegen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

villicus

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
    • E-Mail
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #127 am: 27.01.2007, 22:53 »

Wollen wir nicht mal ausdiskutieren, ob wir das ausdiskutieren wollen?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16946
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #128 am: 27.01.2007, 23:11 »

Da würde ich dann aber zunächst einmal abstimmen wollen, wer denn dabei wäre und wer nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #129 am: 28.01.2007, 00:43 »

Ich bin dagegen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #130 am: 28.01.2007, 12:12 »

Jeder der für threepwoods Vorschlag ist, gibt der Idee 3 Punkte. Wer den Vorschlag gut findet, aber einen besseren hat, gibt 2 Punkte und wer ihn schlecht findet gibt einen Punkt. Mit den Vorschlägen der anderen werden wir dann genauso verfahren.
Wer es gut findet, die Vorschläge so auszuwerten, der gibt mir 3 Punkte, wer es gut findet, aber eine bessere Idee hat, der gibt mir 2 Punkte und wer dagegen ist, nur einen und... :messer: :messer: :glubsch: :messer: :messer:
« Letzte Änderung: 28.01.2007, 12:28 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #131 am: 28.01.2007, 12:24 »

Hier würde ich mich gerne enthalten. Geht das?  :angst:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

turrican

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
  • kult ist und bleibt >kult<
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #132 am: 29.01.2007, 02:28 »

GTA (I bis II) im Netzwerk - ganz klar!!!  ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #133 am: 29.01.2007, 12:02 »

Na jaaaa, also wenn hier nicht noch ein paar Wortmeldungen kommen, kann ich mir die Auswertung der Liste echt sparen. Viele kluge Sprüche und gut gemeinte Ratschläge bisher, aber außer von lonely-george, suk, Deathrider, Danny und Horst Schlemmer bisher nichts Verwertbares.
Wo sind denn all die PC-Spielefreaks, die hier immer herum tönen?  :rolleyes:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DANoWAR

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
    • http://www.g4hq.net
Re: Welche PC-Klassiker sollte man gespielt haben?
« Antwort #134 am: 29.01.2007, 16:16 »

Monatelange Isolation und dann das :eek: :eek: :eek:

Wow :oben:

Kann es sein, dass du dich in der RPG und in der Shooter Welt wohlfühlst??

Einige Bewertungen verstehe ich aber nicht. Warum soll Day of the Tentacle(und the Dig) ein Klassiker sein, Discworld aber nicht???

Und Warcraft ist genauso wie Starcraft eine Perle. Warum also das eine ein Klassiker, das andere nicht???
Kopiert haben sie bis jetzt alle, und Warcraft 1 war immerhin eines der ersten Echtzeitstrategiespiele überhaupt. Wenn, dann haben die sich selbst beklaut. ;)

Und mindestens ein 2.Weltkrieg Shooter muss dabei sein. Medal of Honor war mit das erste, finde aber Call of Duty besser(vor allem der zweite Teil ist grandios.)

Naja, ich warte erstmal die Auflistung von allen ab,bis ich mich lautstark über einige Nominierungen beschweren werde.Hauptsache Generals kommt nicht rein :D

Monatelange Isolation? Meinst du, weil ich (noch immer) keinen echten Anschluss hab? Der kommt erst Ende Februar :-( ...

RPGs sind meine Favoriten, Shooter spiel ich auch sehr gern, aber ich hab doch auch andere Genres und deren Vertreter in die Klassiker gewählt *nachschau*...und Dark Forces ist bei mir rausgeflogen *g*

Discworld ist IMHO nur ein Adventure unter vielen, ist zwar nett zu spielen, aber muss man nicht unbedingt, wenn man z.B. die Scheibenwelt nicht kennt. Außerdem hat es nicht so einen Knackpunkt wie Day of the Tentacle mit den drei Zeiten oder The Dig mit der Wahnsinnsatmosphäre...find ich jedenfalls. Der Humor ist zwar gut, aber nicht der Knaller.

Warcraft 1 war nur Dune 2 mit einem anderen Desktop-Theme ;-)
Warcraft 2 ist ein super Spiel, aber die Beschränkung auf 8 Einheiten pro Gruppe und die komische verdrehte Maussteuerung und die Gleichheit der zwei Fraktionen macht das Spiel für mich nur bedingt zum Klassiker.

Bei den WW2-Shootern ist die Frage: Atmo und Präsentation haben alle, auch wenn sie das selbe immer und immer wieder durchkauen. Eigentlich müßte man entweder Medal of Honor nehmen, weil es das erste gewesen ist, oder Call of Duty 2, weil es mir (und das ist das Problem *g*) bis jetzt am besten gefallen hat.

Generals ist Popmusik, gut aber im Grunde auch nur ein hübscher Tank Rush. Trotzdem spiel ich es gerne. :-)

Zu den restlichen Abstimmungen: Ich enthalte mich aufgrund mangelnder Transparenz der gestellten Anforderungen an meine Wenigkeit, und reiche hiermit per Einschreiben den Antrag auf Gründung einer eigenen Republik ein, in der ich wahlweise Spammer, Flamer und Leute, die nicht meiner Meinung sind, bei Bedarf mit der Guillotine entsorgen kann.

Gottseidank brauche ich dafür nur die Mehrheit meiner Stimme, und die habe ich im Moment, weil das Wochenende schon vorbei ist, unlängst wieder erhalten ;-)
Gespeichert
Einige meiner Reviews: Final Fantasy 8 , Rainbow Six , [url=http://www.g4hq.net/gwoc/gportal.aspx?module=