Monatelange Isolation und dann das
Wow
Kann es sein, dass du dich in der RPG und in der Shooter Welt wohlfühlst??
Einige Bewertungen verstehe ich aber nicht. Warum soll Day of the Tentacle(und the Dig) ein Klassiker sein, Discworld aber nicht???
Und Warcraft ist genauso wie Starcraft eine Perle. Warum also das eine ein Klassiker, das andere nicht???
Kopiert haben sie bis jetzt alle, und Warcraft 1 war immerhin eines der ersten Echtzeitstrategiespiele überhaupt. Wenn, dann haben die sich selbst beklaut.
Und mindestens ein 2.Weltkrieg Shooter muss dabei sein. Medal of Honor war mit das erste, finde aber Call of Duty besser(vor allem der zweite Teil ist grandios.)
Naja, ich warte erstmal die Auflistung von allen ab,bis ich mich lautstark über einige Nominierungen beschweren werde.Hauptsache Generals kommt nicht rein
Monatelange Isolation? Meinst du, weil ich (noch immer) keinen echten Anschluss hab? Der kommt erst Ende Februar :-( ...
RPGs sind meine Favoriten, Shooter spiel ich auch sehr gern, aber ich hab doch auch andere Genres und deren Vertreter in die Klassiker gewählt *nachschau*...und Dark Forces ist bei mir rausgeflogen *g*
Discworld ist IMHO nur ein Adventure unter vielen, ist zwar nett zu spielen, aber muss man nicht unbedingt, wenn man z.B. die Scheibenwelt nicht kennt. Außerdem hat es nicht so einen Knackpunkt wie Day of the Tentacle mit den drei Zeiten oder The Dig mit der Wahnsinnsatmosphäre...find ich jedenfalls. Der Humor ist zwar gut, aber nicht der Knaller.
Warcraft 1 war nur Dune 2 mit einem anderen Desktop-Theme ;-)
Warcraft 2 ist ein super Spiel, aber die Beschränkung auf 8 Einheiten pro Gruppe und die komische verdrehte Maussteuerung und die Gleichheit der zwei Fraktionen macht das Spiel für mich nur bedingt zum Klassiker.
Bei den WW2-Shootern ist die Frage: Atmo und Präsentation haben alle, auch wenn sie das selbe immer und immer wieder durchkauen. Eigentlich müßte man entweder Medal of Honor nehmen, weil es das erste gewesen ist, oder Call of Duty 2, weil es mir (und das ist das Problem *g*) bis jetzt am besten gefallen hat.
Generals ist Popmusik, gut aber im Grunde auch nur ein hübscher Tank Rush. Trotzdem spiel ich es gerne. :-)
Zu den restlichen Abstimmungen: Ich enthalte mich aufgrund mangelnder Transparenz der gestellten Anforderungen an meine Wenigkeit, und reiche hiermit per Einschreiben den Antrag auf Gründung einer eigenen Republik ein, in der ich wahlweise Spammer, Flamer und Leute, die nicht meiner Meinung sind, bei Bedarf mit der Guillotine entsorgen kann.
Gottseidank brauche ich dafür nur die Mehrheit meiner Stimme, und die habe ich im Moment, weil das Wochenende schon vorbei ist, unlängst wieder erhalten ;-)