Heute abend im Ersten: Der Baader-Meinhof-Film (2/2). Der erste Teil gestern war schon klasse! :worship: :worship: :worship:
Einer der wenigen Filme mit DiCaprio, der was taugt."Gilbert Grape" ist auch nicht schlecht, vor allem Leos darstellerische Leistung ist famos. Da spielt er sich nämlich selbst! :teufel:
Meinst du den Wes Craven-Film? Nein, der ist nicht gut.Genau den meine ich! Anscheined wieder ein Wes Craven Film der eher schlecht ist, schade irgendwie.
Ich hoffe ja, mit "Wolfman" einen annehmbaren aktuellen Werwolf-Streifen sehen zu können.Oh ja, auf das bin ich auch gespannt. Im Kino hängen schon die ersten Poster zu Wolfman. :)
Sagen wir mal so, für einen Will Smith-Film war er ganz passabel...
Lag jetzt aber nicht unbedingt nur an Craven, die Produzenten haben ihm da ordentlich reingeredet, der Film wurde zigmal umgeschnitten und wär fast gar nicht rausgekommen.
Ich hoffe ja, mit "Wolfman" einen annehmbaren aktuellen Werwolf-Streifen sehen zu können.
Habe mir dieses WE mal wieder ein DVD A WE gegönnt und muss sagen, dass ich die Filme gar nicht schlecht fand.Schade, daß der Tenacious D - Film hier nur als "Kings Of Rock" bekannt ist. "The Pick Of Destiny" klingt irgendwie cooler!
Dragonball
Echolon Verschwörung
Kings of Rock
waren alles Filme zum einmal schauen
Ich hab mir gestern "Inglourious Basterds" angeguckt. Dem Film fehlt zwar irgendwo diese Tarantino-typische Art (die kommt nur bei einigen Dialogen raus), aber ich find Den trotzdem gut
Unbesiegbar - Invincible: Film von Werner Herzog über einen polnischen, jüdischen Schmied, der den Nazis (noch vor Machtergreifung) als perfekter Siegfried präsentiert wird. Irgendwann jedoch rebelliert dieser und verstimmt so natürlich die immer mächtiger werdenden Nazis, auch wenn er den Juden Hoffnung macht. Eigentlich eine interessante Geschichte, die wohl auf tatsächlichen Ereignissen beruht, jedoch wird sie einfach zu langatmig von Herzog aufbereitet. Ich gebe trotzdem 6 von 10 blonde Perrücken.Der lief doch erst letzten Monat im TV, langatmig fand ich den nicht. Ich denke eher das der Film schlampig gedreht wurde bzw. das Drehbuch von Herzog innerhalb weniger Tage runtergerotzt wurde.
So finster die Nacht: Kann man als Erwachsenenversion von "Der kleine Vampir" ansehen, hier wird das Vampirsein nicht geschönt, sehr genial gemacht und ich freue mich bereits auf das US Remake. Jaja, ich bin ein Heide, aber ich mag nunmal skandinavische Filme nicht so gern, daher gibts um so bemerkenswertere 8,5 von 10 Schwimmkurse.
Ein Cronenberg eben.
Fand Phase IV sowas von öde, konnte den nicht durchgehend ertragen. 3 von 10 Ameisenköniginnen
Am besten finde ich zwar dabei "IM LAND DER RAKETENWÜRMER" & "DIE VÖGEL" und auch "PHASE IV" (...) Aber "TARANTULA" bleibt für mich ungeschlagen:worship:
Ja, das ist leider so. Früher fand ich Nightmare total krass. Habe es mir letztens angeschaut und... naja. Was soll ich sagen. Entweder stumpft man ab oder man sieht es aus "Erwachsener" Sicht anders.Es gab eine Zeit, da fand ich "American Werewolf" extrem gruselig. Aber da war ich erst 7 Jahre alt. Damals kamen gerade die Videorekorder groß in Mode, und dem weitaus älteren Bruder meines Cousins, bei dem wir das Video guckten, kam nicht in den Sinn, dass der Film für kleine Kinder denkbar ungeeignet war. :crazy:
Ja, das ist leider so. Früher fand ich Nightmare total krass. Habe es mir letztens angeschaut und... naja. Was soll ich sagen. Entweder stumpft man ab oder man sieht es aus "Erwachsener" Sicht anders.
Noch schlimmer fand ich "POLTERGEIST"!
Splatterfilme wie "Tanz der Teufel" waren damals ebenso Shocking für mich, aber heute wirken sie eher wie eine lustige Geisterbahnfahrt!Stimmt. Deswegen finde ich es ehrlich übertrieben, dass eher ulkige Splatterfilme wie "Bad Taste" und Co. erst ab 18 freigegeben werden. Würde meinen, die sind für 14-jährige optimal!
Das Opfer versteckt sich schnell im Schrank, und der Killer sucht es. Die Kamera wechselt in die Opferperspektive und man kann den Peiniger durch den engen Schlitz des Kastens beobachten. Irgendwann verschwindet er aus dem Bild - doch plötzlich späht sein Auge durch den Schlitz direkt auf den Zuschauer! *Gulp!* :angst:
@Commodus:
Hier, hast ´ne Möhre! :D
Kennt ihr noch die Peanuts? War bestimmt Commodus' lieblings Serie. :D
Peanuts = Erdnüsse
Hmm, die letzten 15 Beiträge hier kann man eigentlich auch löschen. :P
Gestern/heute im TV gesehen: Die Verdammten des Krieges (http://www.ofdb.de/film/7039,Die-Verdammten-des-Krieges)
Bei Schauen dieses Films muss sich wohl jeder so seine eigenen Gedanken machen...
Hmm, die letzten 15 Beiträge hier kann man eigentlich auch löschen. :P
Gestern/heute im TV gesehen: Die Verdammten des Krieges (http://www.ofdb.de/film/7039,Die-Verdammten-des-Krieges)
Bei Schauen dieses Films muss sich wohl jeder so seine eigenen Gedanken machen...
Den habe ich vor Jahren gesehen. Meine, dass ich den Gut fand. Gerade den Fox halte ich ja auch für einen guten Schauspieler und er gefiel mir in dieser doch für ihn sehr untypischen Rolle.
Gerade den Fox halte ich ja auch für einen guten Schauspieler
Warlock - Satans Sohn: Muah, was ein Trashfilm, aber doch unterhaltend. Trotzdem nur 5,5 von 10 Hexenhammer.
Und "Wächter der Nacht" hab ich auf DVD. Guck' ihn aber bestimmt kein zweites Mal an.
"Russischer Herr der Ringe!?" - Pah!
Naja, die CGI-Szenen sind schon ziemlich gut gemacht.
Fast so schlimm wie so Asiafilme.
Fast so schlimm wie so Asiafilme.
Ey,du Stoffel ! ;)
Hätte ich allerdings schon mehr gezahlt, dann wäre ich schwer sauer über so einen Schund.
Fast so schlimm wie so Asiafilme.
Dann schon eher Moon, den gibt es ja mittlerweile auch in deutschen Kinos. Den kann man sich anschauen.
Die Spur des Falken: Habs nur in der deutschen Synchro gesehen, aber die ist extrem sinnenstellend. Dafür gibts auch nur 6 von 10 Malteserfalken.
Die Spur des Falken ist echt öde, nur Gelaber. Kenn's nur im Original. Lerne jetzt Englisch.
(Der letzte Satz war ein Witz.)
Nee, im ernst, man bekommt da die Handlung erzählt anstatt sie zu sehen. Ungefähr so:
"Aha, SIE waren also um 5 UIhr morgens in Venice Beach und haben dort den Buick gestohlen!"
"Nein, aber ich habe gesehen, wie um 23 Uhr am selben Tag der Butler der Sektretärin durch den Hinterausgang des Beverly Grand verschwunden ist!"
So geht der ganze Film, man sieht nur Leute labern, die von irgendeinem Plot schwafeln, den man lieber dargestellt gesehen hätte. Blöd, aber natürlich einer der Film-Noir-Klassiker.
"Die Spur des Falken" fand ich auch recht langweilig - ansonsten mag ich das Genre des Film Noir aber sehr. Wundert mich fast, dass er auf der imdb momentan immerhin auf Platz 87 aufscheint. Schätze, berühmt ist er deshalb, weil John Huston damit ein starkes Regiedebut geliefert hat. Vor allem aber, weil sich "Mr. Cool" Humphrey Bogart dadurch als DER perfekte Film-Detektiv etabliert hat.Euch kann man auch einen Klassiker auf den Bauch binden und ihr erkennt den nicht. Das ist einer der besten Filme aller Zeiten. "Öde","Langweilig" :crazy:
Also nix für Gundark…
Soviel Coolness gibs heute gar nicht mehr, so cool waren die. :lehrer:
# Die Spartiaten trugen nur eine "spartanische" kurze Badehose und einen Umhang dazu. Geht's noch ein bisserl schwuler? :lol:
Also für mich waren die Spartaner in diesem Film ziemliche Memmen mit starkem Hang zum Körperkult. B)
Cool. Habe ich immer sehr gerne angeschaut. Kelly :sabber:
Nur die Folgen mit dem blöden Sieben habe ich nicht angeschaut. Den fand ich einfach nur zum kotzen.
Habe gehört, dass die Titelmusik ab der dritten DVD-Staffel geändert wurde! Wegen Rechten an Sinatra und so!
Auf DVD habe ich zuletzt "#9" (offensichtlich Burton, gut zu schauen) und "Invictus" (IMHO irgendwie etwas zu seicht aber trotzdem sehenswert).
Z.T. seit Urzeiten unbetrachtet liegen im Regal noch immer "Gran Torino" sowie "Internal Affairs 1-3" sowie "Taegukgi".
Der Boss: Belmondo überfällt als Clown eine BankEin Bankräuber in Clownsverkleidung? -AAAAARRGH!! Keine Krimiserie kommt anscheinend ohne dieses "originelle" Filmklischee aus. :wall:
Als absoluter scifi-fan und trekkie bin ich mal wieder bei der "next generation" gelandet. Schau ich mir immer wieder gerne an. Dito
Ansonsten hab ich mir die zweite Staffel von "Kojak - Einsatz in Manhattan" gekauft und schwelge in Erinnerungen. Ich bin dein Fan,Baby!Zwischendurch gibts folgen von "columbo", "Mondbasis Alpha", "UFO", "MASH"Werde ich mir gleich auch nochmal reinziehen! und ab und an eine CSI-Folge.
Spielfilme hab ich in der letzen Zeit nur sehr wenig neues und gutes gesehen. Einer davon war "Mystic River" mit Sean Penn und Tim Robbins. Toller Krimi! Aber wie ihr sicher schon gesehen habt bin ich eher ein Serien Fan!
Spielfilme hab ich in der letzen Zeit nur sehr wenig neues und gutes gesehen. Einer davon war "Mystic River" mit Sean Penn und Tim Robbins. Toller Krimi! Aber wie ihr sicher schon gesehen habt bin ich eher ein Serien Fan!
Sag das meinem Alten! :lol:
Jedesmal, wenn er sich vorher auf einen Film freute, schnarchte er beim Gucken schon nach 5 Minuten weg.
Ich weiß nicht, wie manche Leute es schaffen, in jeder Lage einschlafen zu können. :ka:
Ging so? Selten eine schlechteres Remake gesehen. :lol:
"Freddy verfolgt uns, weil wir ihn unschuldig zu Tode gebracht haben"
Da hat aber einer den "Freddy Krueger - Almanach" nicht gelesen.... :ks:
Werde mir heute mal Walhalla Rising (http://www.ofdb.de/film/178602,Walhalla-Rising) anschauen. Der "etwas andere" Wikinger Streifen hat fast überall positive Kritiken bekommen.
Da hab ich auch den Trailer zu gesehen. Sah krass, aber gut aus. Bitte berichten. ;)
Aber die Stadt sieht ganz und gar nicht aus wie ihr Name klingt.Wieso - gibt's dort keine Brüggen? :conf:
Bin auch überrascht zu hören, daß in Brügge nicht nur Flämisch und scheiß Französisch gesprochen wird, sondern auch Deutsch.
zu Walking Dead: Nicht Sky, sondern Fox Channel strahlt das aus. Ist schon ein großer Unterschied, da Fox ein freier PayTV-Sender ist. (auch bei anderen PayTV Anbietern verfügbar) Und geschnitten werden die das wohl nicht zeigen, zumal der Pilot erst nach 23 Uhr (FSK18) ausgestrahlt wird.
Auf Reisen mit Tim und Struppi: Eine 5teilige französische Doku, die jeweils der Route eines ausgewählten Tim und Struppi Band folgt. Als Reisebericht ist die Doku nicht geeignet, aber sehr nette Aufarbeitung der Comicbände und deren Entstehungsgeschichte. Die Comics sind auch ausgezeichnet in die Realbilder eingearbeitet, sehr liebevoll. 8 von 10 rasende Reporter.
Che: Zweiteiliges Biopic über Che Guevara von Steven Soderbergh mit Benicio Del Toro. Der erste Teil um die Revolution in Kuba ist noch sehr interessant, der zweite Teil ist etwas schwächer, da langweiliger. 5,5 bis 6 von 10 Gorillas.
Das darf man nur als Erwachsener: Erste Regiearbeit von John Hughes. (Ferris macht blau, Breakfast Club) Wirkt noch etwas unbeholfen und ist auch nicht so zeitlos wie die nachfolgenden Filme. Trotzdem sind schon zahlreiche seiner typischen Motive vorhanden, allen voran die guten Teenagerschauspieler. 5 von 10 16. Geburtstage.
Das dreckige Dutzend: Grandiose Kriegssatire und dazu noch hochkarätig besetzt. Eigentlich fehlt nur noch McQueen um den Film perfekt zu machen, aber John Cassavetes ist auch ein guter Ersatz. 8,5 von 10 kalte Rasuren.
Das große Rennen von Belleville: Ein eher ungewöhnlicher Zeichentrickfilm, da der Film fast komplett auf Sprache verzichtet. Auch der Zeichenstil ist eher etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem sollte man dem Film eine (oder auch zwei, brauchte nämlich auch zwei) Chance geben. 7,5 von 10 Tour de France.
Das vierte Protokoll: Michael Caine gegen Pierce Brosnan, der als russischer Schläferagent eine Atombombe in England zünden will. Sehr spannender Kallter Krieg-Thriller, 7,5 von 10 Atomkofferbomben.
DDR ahoi: Zweiteilige Doku über die Hochseeschifffahrt in der DDR. Schon sehr interessant etwas über diesen Aspekt der DDR zu erfahren. Besonders interessant ist, dass zwar einige der Matrosen nur wegen der Landflucht anheuerten, aber ein großer Teil der DDR treu war. (wenn auch nicht voll überzeugt) 8 von 10 Thunfische.
Der brave Soldat Schwejk: Heinz Rühmann als grenzdebiler Soldat. Besonders erinnerungswert ist die Exekution, wohl die unterhalsamste, die ich bisher anschaun konnte. 8 von 10 Hunde.
Der Weg nach Mekka: Eine Doku über das Leben von Leopold Weiss, auch bekannt als Muhammad Asad. Ein jüdischer Österreicher, der zum Islam konvertierte und dort zu einem berühmten Gelehrten avancierte. Die Doku gibt einen interessanten Einblick in sein Leben und die islamische Kultur, sehr informatives Sarazzin-Kontrastprogramm! 7 von 10 Korane.
Didi, der Experte: Didi Hallervorden wird als berühmter Wahlexperte verwechselt nach Unfall und wirbelt so den Wahlkampf in seiner Heimatstadt durcheinander. 6 von 10 Schrottplätze.
Dienen bei der NVA: Dreiteilige Doku über die NVA - von der Entstehung bis zu derem Ende. Die ersten beiden Teile sind informativ, aber der dritte Teil sticht da besonders hervor. In dem geht es um die Verweigerer bei der NVA, die perfider Weise trotzdem als Soldaten eingesetzt wurden. Allerdings sind diese nur mit Spaten zum Buddeln von Wehranlagen usw. bewaffnet und eine Karriere in der DDR konnte man da selbstverständlich auch vergessen bzw. wurde zumindest extrem erschwert. 8 von 10 Spatensoldaten.
Die etwas anderen Cops: Abgedrehtes Buddymovie mit Mark Wahlberg und Will Ferrell. Hat sehr lustige Momente, aber auch genug, die übers Ziel hinaus geschossen sind. Zudem war die Handlung etwas verworren zum Schluss hin. 7 von 10 Holzknarren.
Eclipse - Biss zum Abendrot: Unglaublich, wie mies man gutes Potential versauen kann. Denn eine interessante Geschichte ist es schon, zumindest, wenn man diese olle Teenagerliebelei rausstreichen würde. Aber es ist schon dreist, wie billig die Filme gemacht sind. Die letzte halbe Stunde findet im Studiowinterwunderland statt, erbärmlich bei solch nem erfolgreichen Filmfranchise. 3 von 10
Ein Praktikant fürs Leben: Modernes Remake von "Das Appartement" von Billy Wilder. Für eine deutsche Produktion überraschend gut adaptiert. 7 von 10 Kois.
Flawless: Demi Moore und Michael Caine rauben Diamantengroßhändler aus, allerdings hat Caine andere Pläne mit den Diamanten als vermutet. 6,5 von 10 Diamanten.
Guillaume Depardieu - Es ist die Hölle: Doku über den Sohn von Gérard Depardieu, der 2008 an den Folgen einer chronischen Staphylokokken (http://de.wikipedia.org/wiki/MRSA) Infektion gestorben ist. Die hatte er sich Mitte der 90er in einem Krankenhaus eingefangen und litt stark dadrunter. (z.B. ließ er sein Bein amputieren aufgrund der Schmerzen) Deswegen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung auf dieses Thema hinzuweisen, das gerne unter den Tisch gekehrt wird. Sehr ergreifend, keine Wertung.
Hai-Alarm auf Mallorca: Ich muss eine Lanze für den Film brechen! Der wird zwar überall mies gemacht, aber eigentlich ist der Film ein grundsolides B-Movie. Das Drehbuch würde ich nichtmal als schlecht bezeichnen, das einzig beknackte ist die Geschichte um den Riesenhai. Aber den Film deswegen u.a. als schlechtesten Film der Geschichte zu bezeichnen ist lächerlich. Von mir gibts 4,5 von 10 Haifischflossensuppen.
Hiroshima: Dokuspiel über die letzten Tage des 2. Weltkrieges, beginnend mit dem Tod von Roosevelt. Wirklich sehr gut gespielt und da es ein Dokuspiel ist auch nicht irgendwie überdramatisiert. Sehr schön ist, dass beide Parteien zeigt und deren jeweilige Beweggründe aufzeigt. 7,5 von 10 vergnügte Enolas.
Knight and Day: Actionkomödie mit Tom Cruise und Cameron Diaz. Durchweg total überzogen, aber ganz nett, 6 von 10 Flugzeugabstürze.
Liebesticket nach Hause: Dreiste Kopie von Sweet Home Alabama mit Wolke Hegenbarth. Wenn man von absieht, dass alles relativ gut nach Deutschland transportiert wurde, einfach nur mies. Immerhin ist es den Machern bewusst, indem in der letzten Hälfte immer wieder das Lied Sweet Home Alabama angespielt wird.
Majestät brauchen Sonne - Wilhelm II: Umfassende Doku über den letzten deutschen Kaiser, mit zahlreichen Filmaufnahmen angereichert. Einzige Kritik, die man an dem Film äußern kann ist, dass der sehr kaiserfreundlich ist und Wilhelm Zwo als Opfer seiner Zeit stilisiert, der eigentlich nie den Krieg wollte. 8 von 10 Kaiserhymnen.
Meine Mutter, mein Bruder und ich: Deutscharmenisches Sozialdrama um eine armenische Einwandererfamilie. Eigentlich möchte der älteste Sohn Areg Regisseur werden, aber wegen seiner Herkunft fühlt er sich diskriminiert. Nachdem sein Vater plötzlich gestorben ist, muss er für seinen kleinen Bruder und seine Mutter die Veranwortung übernehmen. 7,5 von 10 Schätze.
Münchhausen: Nachdem ich von Hans Albers als Bomberg so positiv überrascht war, freute ich mich schon auf Münchhausen, der Jubiläumsfilm der UFA von 1943. Zwar ist der Film wirklich gut gemacht, besonders, wenn man bedenkt, dass Deutschland mitten im Krieg ist, aber das täuscht nicht über den langweiligen Film hinweg. 5 von 10 Lügengeschichten.
Noble House: Vierteilige Verfilmung des gleichnamigen Buches von James Clavell (Shogun) mit Pierce Brosnan. Der Film ist ein Drama um ein Hongkonger Handelshaus voll mit Liebes- und Wirtschaftsintrigen. Brosnan trägt den Film sehr gut und die Nebenrollen sind meist sehr gut besetzt, trotzdem hätte man die Geschichte ruhig um einen Film kürzen können. 7,5 von 10 Tai-Pans.
Plötzlich Onkel: Deutsche Komödie um einen eher gefühlsarmen, scheinbar drögen Mann, der sich plötzlich um seinen Neffen kümmern muss. Selbstverständlich stellt sich heraus, dass er doch nicht so gefühlsarm ist und dabei hilft natürlich auch ne hübsche Mieterin mit ihrer Tochter. Da das auftauen relativ realistisch ist, (und er am Ende nicht auf einmal zum perfekten Gutmenschen mutiert ist, sondern immer noch aneckt) kann man den Film sehr gut anschauen. Einzig nervend ist die Tochter der Mieterin, die Tick, Trick und Track mit ihrer Neunmalklugerei locker in die Tasche stecken kann. 7 von 10 Oldtimer.
Predators: 10 kleine Negerlein auf Predatorenjagdgebiet. Zwar mit namhaften Schauspielern, aber das täuscht nicht über das maue Drehbuch hinweg. 5,5 von 10 Xenomorphköpfe.
R.E.D. - Älter, härter, besser: Die komödiantische Antwort auf Expandables. Bruce Willis, pensionierter CIA Außenagent, wird von der CIA gejagt, da er in den 80ern an einem brisanten Fall mitgearbeitet hat. Unterstützt wird er von vielen anderen bekannten Schauspielern. Trotz aller Abgedrehtheit fehlt dem Film der richtige Pepp, 6 von 10 Schweine.
Ruf der Wildnis: Sehr schöner Abenteuerfilm. Erzählt wird die Lebensgeschichte von einem Hund während des Goldrausches in Alaska. 8 von 10 Pfoten.
The Road: Extrem trostloser Film, zwar passend für die Endzeitstimmung, aber ändert nix daran, dass der Film total langweilig ist. 5 von 10 Konservendosen.
Tod einer Schülerin: Eine Schülerin (über 18) wird nach Klassenfeier ermordet, dumm für den Lehrer, dass er ein Verhältnis mit dem Opfer hatte. Obwohl seine Frau zu ihm steht, wird die Beweislast immer dramatischer, zumal der Vater des Opfers aufgrund von guten Beziehungen einen Massengentest beantragt. Sehr gut inzeniertes Krimidrama mit guter Besetzung und Kritik an Massengentests (bzw Datenschutz). 7,5 von 10 Genproben.
Wie X nach (Region in NRW) kam: Dokuserie von WDR. Die meisten Teile sind wirklich sehr informativ und unterhaltsam gehalten. Lohnt sich auch für Leute, die nicht aus NRW kommen. Rate allerdings von der Folge "Wie die Hauptstadt nach Bonn kam" und "Wie die Mode nach Düsseldorf kam", da die sehr enttäuschend sind, besonders die Bonn-Doku.
Wie durch ein Wunder: Aufgrund extremer Schuldgefühle am unverschuldeten Tod seines kleinen Bruders leidet der Zac Efron (High School Musical) an ausgeprägter Schizophrenie. So meint er, die Geister von geliebten Personen sehen zu können, allen voran sein kleiner Bruder. Da er sich durch die Schizophrenie auch komplett verschließt, kommt keiner in seinem Kuhkaff auf die Idee ihn zum Psychiater zu schicken. Stattdessen bildet er sich lieber eine romantische Beziehung zu nem Mädel ein. Als die dann auf See verschollen geht, macht er sich auf die Suche nach ihr. Naja, eigentlich soll der Junge wohl eher ein Medium sein, aber die Theorie gefällt mir viel besser. Film ist OK, 5,5 von 10 Kanonenschüsse.
Empfehlungen: Das dreckige Dutzend, Der Weg nach Mekka, Hiroshima, Majestät brauchen Sonne und Tod einer Schülerin
Finde es außerdem toll, das Methusalem Ernest Borgnine immer noch schauspielert.Ich wusste gar nicht, dass der noch lebt! :cen:
Sind die OTR Aufnahmen von der Qualität her mit Divx-Filmchen zu vergleichen?Nein, die normalen DivX Aufnahmen sind wegen eines Kompromisses etwas schlechter als die üblichen DivX Filmchen. Liegt halt daran, dass OTR das gesamte TV Programm aufnimmt und damit die Aufnahmen halbwegs zeitnah verfügbar sind, sind halt trotz einer Größe von durchschnittlich 700-900MB für 2h noch oft Artefakte zu beobachten. Dafür ist der Dienst aber mit 50Cent pro 120 Aufnahmen/30 Tage unschlagbar günstig. Da ich normalerweise Filme immer in einer Ecke des Bildschirms anschaue, reicht mir die Qualität aber voll aus.
zu Walking Dead: Nicht Sky, sondern Fox Channel strahlt das aus. Ist schon ein großer Unterschied, da Fox ein freier PayTV-Sender ist. (auch bei anderen PayTV Anbietern verfügbar) Und geschnitten werden die das wohl nicht zeigen, zumal der Pilot erst nach 23 Uhr (FSK18) ausgestrahlt wird.
Jetzt will ich den Film mit Woody schon gar nicht mehr sehen.
Naja, das ist halt die Auswahl, die ich in den letzten zwei Monaten geguckt habe (ca. 130 Dokus und Filme, Serien ausgenommen)Das sind, ausgehend von einer Mindestlaufzeit von 90 Minuten - und ohne die Serien!! - deutlich über drei Stunden Nettozeit täglich. :eek:
Wo nimmt man nur all die Zeit her?
Soeben angeschaut: "Jochen Rindts letzter Sommer."
Diese alten Rennfahrerstories faszinieren mich einfach. Das liegt zugegebenermaßen nicht zuletzt daran, dass die Formel 1 früher einfach viel gefährlicher war als heute. Rindt hatte in seiner relativ kurzen Karriere immerhin 12 Kollegen zu beklagen. Seine Frau erzählte in der Doku, dass sie "sicherheitshalber" immer ein schwarzes Kleid zu den Rennwochenenden mitnahm, für den Fall, dass es zu einer Beerdigung käme.
Manche Unfälle hatten es aber wirklich in sich; da gab's oft enorme Flächenbrände! :eek:
Die Säulen der Erde: Uiuiui, was ein großes Machwerk. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Miniserie wirklich gelungen ist. Allerdings kann man auch einiges bemängeln. Besonders nervig fand ich einige Veränderungen in der Handlung, so verkommt Aliena zur treusorgenden Frau des Baumeisters, anstatt wie im Buch eine richtig erfolgreiche Händlerin zu werden. (ihr Handel wird immer nur beiläufig gezeigt und schnell abgehandelt) Zudem nervt, dass auf einmal der schurkische William mit seiner Mutter ein ödipales Verhältnis hat - total unnötig. Aber ansonsten kann man mit den Veränderungen sehr gut leben, wenn man die Serie alleinstehend betrachtet sowieso. Jedoch hätte man, alleinstehend, auch die Geschichte stärker straffen können. So ist die Serie an einigen Stellen doch etwas lahm. Aber trotzdem bleibt die Serie wirklich gelungen, 7,5 von 10 Kathedralen.
Vielleicht noch zu Hi-Hi-Hilfe!:
Gott sei Dank ist er nicht soo typisch! Die Handlung nimmt sich nicht ernst und ist ähnlich anarchisch und humorvoll wie die von A Hard Day's Night! Ich gebe 7 von 10 Pilzköpfen!
Kann ich nicht bestätigen. Zwischen der Alien DVD und BluRay Box liegen Welten. Schärfe, Schwarzwert, Details... alles besser in der neuesten HD Auflage. Auf einem Röhren TV nutzt einem das natürlich nichts.
Trotzdem gilt: Wer nen TV diesseits der 40" hat kann auch gut mit einer DVD zu Frieden sein. Für Sammler dagegen kommt ja eh meist nur die beste Qualität in Frage.Also ich würde sagen, daß ich mich mit meinen knapp 700 DVDs (grobe Schätzung) durchaus als eine Art "Sammler" bezeichnen kann. Für mich zählt in erster Linie, daß die Filme alle so ungeschnitten wie möglich sind. Die Bildqualität kommt danach. Jedenfalls reicht mir bislang die Bildqualität der DVDs aus. Außerdem bin ich weder bereit, die Machenschaften der Filmindustrie mitzumachen noch meine ganzen Filme neu auf BluRay zu kaufen. Dafür ist mir das Geld zu schade. Außerdem gibt's die meisten Filme sowieso noch nicht auf BluRay und ich bezweifle, daß man bei vielen "alten Schinken" überhaupt eine HD-Bildqualität hinbekommen kann... Ganz davon abgesehen sind die Cover bei BluRays so gequetscht, sieht nicht gut aus. Sony mag ich auch nicht. :cen:
Bin auch so langsam der Meinung,daß man im Internet eine Petition starten sollte : "Mr.Romero,please stop making "of the Dead" - Movies."
Hot Tub Time Machine:
Scheiss die Wand anWas denn mit Dir los?
Kein Früstück gehabt? B)
Monrose gibts doch gar nicht mehr!
Wurde 2010 nochmal überarbeitet und von Uwe Friedrichsen neu eingesprochen.
Auf N24 gibt es ja pausendlos "Zukunft ohne Menschen" ... kann das nicht mehr sehen und hören. :lol::lol:
Momentan gucke ich Star Wars aber nur nebenbei.
Ja N24 läuft bei mir auch sehr häufig.Ist mir auch schon aufgefallen das Zukunft ohne Menschen sehr häufig läuft.Erst dachte ich das sind dauernd Wiederholungen,aber scheinbar gibts da unterschiedliche Folgen.Hab mir mal zwei davon ganz angeschaut.Wird aber leider auch seeeehr viel wiederholt.
Das Fernsehen vermittelt halt Träume! Von dieser Doku hat der PsychoT bestimmt zahlreiche Mitschnitte!Leider gehöre ich nicht zu den regelmäßigen Zuschauern der allgemeinen Volksverblödung und muss dich daher enttäuschen. Aber keine Sorge: Früher oder später, also irgendwann, wenn Deutschland keine AKWs mehr hat (falls das jemals so kommen wird) und sich die Politiker ganz stolz gegenseitig auf die Brust trommeln (selbstverständlich nur parteiintern), wird in irgendeinem der vielen Nachbarländer, die alle ganz viele lustige AKWs haben, mal was passieren und Deutschland ist genauso reif wie wenn es selbst AKWs besitzen würde. Atomausstieg für nix, nur für ein postapokalyptisches Szenario. Gibt's ja schon in real (siehe hier (http://www.google.de/images?q=pripyat&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi)), obwohl es ja noch weit schlimmer kommen kann...
Heute abend arte: "Homo Faber" von Max Frisch. :worship:
Gestern einen sehr amüsanten Film gesehen : "Tucker and Dale vs. Evil".
Dreht die klassischen Konventionen von Backwood-Filmen,wie Muttertag,The Hills have Eyes oder Texas Chainsaw Massacre clever um.
Die harmlosen,gutherzigen Hinterwälldler Tucker und Dale unternehmen einen Trip in den Wald um dort die Holzhütte,die sie erstanden haben zu renovieren.
Gleichzeitig macht sich auch eine Horde überdrehter Teenager dorthin auf zum Zelten,Saufen Kiffen.
Als eins der Mädchen sich beim Schwimmen den Kopf anschlägt,retten Tucker und Dale,die gerade beim Angeln waren sie.
Der gut gemeinte Apell an die Studenten "Hey,wir haben eure Freundin" lässt diese allerdings panisch flüchten,da sie glauben zwei degenerierte Psychopathen vor sich zu haben.
Wieder zur Ruhe gekommen beschleßt man allerdings die vermeintlich Entführte aus den Klauen der "mörderischen Hillbillys" zu befreien,die ab da entsetzt mit ansehen müssen,wie einer nach dem anderen der Kids,beim Sturm auf ihr Blockhaus bizarren Unfällen zum Opfer fällt.
Eine der besten Splatter-Kommödien,die ich seit langem gesehen habe,besonders wenn sich am Schluß die Studenten wie Wahnsinnige benehmen,im Gegensatz zu den um Schadensbegrenzung bemühten Tucker und Dale.
Hätte noch düsterer, brutaler, elendiger und bedrückender sein können.
Gamer war/ist Schrott, 2,5 von 10 Ego-Shooter!!! Tournament ist genau das, was man erwartet, nicht mehr, aber auch nicht weniger - 6 von 10 Oblaten.
Gestern "Daybreaker" geguckt.
Schöner Horror/Vampirfilm mit einer etwas anderen Ausgangssituation (Vampire sind in der Mehrzahl und die Menschheit der aussterbende Rest).
Bisserl vorraussehbar im Ganzen und von daher 8/10 Punkten.
Aber was soll man erwarten wenn der Film "World Invasion: Battle for LA" heisst. Die Welt ist Amerika - und Amerika ist L.A....Eigentlich heißt der Film ja "World Invasion: Battle LA", aber irgendwie bring ich immer das "For" mit rein. Wie auch immer, der Film hatte Potential, was leider nicht genutzt wurde. Ich hoff ja noch auf "Iron Sky", nachdem "Skyline" ja auch schlecht sein soll...
Wanted war von der ersten bis zur letzten Minute doof, Effekte hin oder her. Gut, das ich sowas nicht mehr im Kino anschaue. :glubsch:
Und nun läuft der "007 - Eun Quantum Trost". //Bin ich bei eingeschlafen. Soll jetzt aber gar nicht wertend sein. Lag vielleicht nur an meinem viel zu gemütlichen Chefsessel.
Habe gestern "El Topo" von Alejandro Jodorowsky gesehen.
Sagt wahrscheinlich keiner Sau was,ist aber auch nur was für Leute,die Filme einfach erfühlen können und nicht verstehen müssen.
Sagenhaft verdrogter und bizarrer Mystikwestern von 1970.
Robin Hood:
Robin Hood sei mäßig?
Meint ihr etwa den Costner-Robin?
Die Frau aus Deep Blue Sea benutzt ein Iomega-Zip-Drive an ihrem PC!
So ein Ding benutze ich auch noch, neuerdings sogar ein 250MB-Zip.
Frisch ersteigert!
Die Hauptdarstellerin aus Deep Blue Sea ist aber dem eigenen Geschlecht zugetan, von daher...
Ich hatte eben Four Lions angeguckt, wirklich nicht schlecht gemacht, gefällt mir.
Die Hauptdarstellerin aus Deep Blue Sea ist aber dem eigenen Geschlecht zugetan, von daher...
Diese Vorstellung wird Rektum wohl nicht davon abhalten in ihr nicht weniger als ein Objekt seiner Begierde, seiner fanatischen Suche nach Befriedigung seiner Sinneslüste zu sehen.....
Ich hatte eben Four Lions angeguckt, wirklich nicht schlecht gemacht, gefällt mir.
Ja, der Titel interesiert mich auch, die Ausschnitte waren durchaus... "ansprechend" und "britisch".
Ich überlege durchaus dem im Kino anzuschauen.
Lustigerweise erinnern mich englische Original-Tonspuren vom Klang her manchmal an deutsche Serien wie Derrick oder Schwester Stefanie.
Man hört, daß es sich um den "wahrhaftigen Sound" handelt.
Gestern mal Rubber gesehen. Ist wirklich eine der abgedrehtesten Horrorkomödien der letzten Jahre. Ein gewöhnlicher Autoreifen (ohne Felge) hat ein Eigenleben und sowas wie telekinetische Kräfte, mit der er gern kleinere Tiere und Menschenköpfe platzen läßt. Noch absurder ist die Rahmenstory, in der ein paar Leute den "Film" als Zuschauer aus der Ferne beobachten und Feedback geben.
Vergebe mal willkürliche 7,5 von 10 Bremsspuren
Affleck ist ein grottiger Schauspieler, aber seine Filme sind meistens wirklich gut.
dU
The Book Of Eli
War ganz in Ordnung. Note 3. Die Endzeit hätte noch etwas mehr zur Geltung kommen können.
Fehlt nur noch "Die Rückkehr nach Alcatraz"
In der 4. Staffel soll ja auch David Hasselhoff einen kurzen Auftritt als Ex-Pornostar haben.
Habe mir SHERLOCK (die geniale Neuinterpretation des Sherlock Holmes Stoffs) angesehen. Sherlock Holmes in der heutiges Zeit ist einfach nur genial!!! Martin Freeman (Arthur Dent aus Hitchhikers Guide to the Galaxy => Film) als Watson ist auch genial!
Und das in einem modernen London ein Männerpaar desöfteren als Schwules Pärchen angesehen wird ist ein genialer Running Gag => "We´re not a couple!!!!!!"
UNBEDINGT ANSEHEN!!!!!!!!!! Viel besser als die Guy Ritchie Interpretation!
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw)
Wenn Euch Sherlock gefällt, solltet Ihr Euch auch (wenn nicht schon geschehen) Whitechapel ansehen! Tolle 3teilige Serie über einen Jack The Ripper - Imitator.
http://www.amazon.de/Whitechapel-Jack-Ripper-nicht-fassen/dp/B00391WNFW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311698816&sr=8-2
(snip)
Wenn Euch Sherlock gefällt, solltet Ihr Euch auch (wenn nicht schon geschehen) Whitechapel ansehen! Tolle 3teilige Serie über einen Jack The Ripper - Imitator.
http://www.amazon.de/Whitechapel-Jack-Ripper-nicht-fassen/dp/B00391WNFW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1311698816&sr=8-2
(snip)
Kann mir jemand erklären, warum die deutsche DVD laut amazon.de 137 Minuten auf 2 DVD hat während die englische DVD laut amazon.co.uk. 136 Minuten auf 1 DVD hat?
Davon ab ist in England eine zweite DVD erschienen.
Preiswerter hier (http://www.play.com/Search.html?searchtype=allproducts&searchsource=0&searchstring=Whitechapel+)
Ich muss festellen das viele von euch sehr viel fern sehen, ich bete für euch.
Das Kind ist nicht wirklich böse, liegt auch im Koma. Naja, sicherlich kein Meisterwerk. Aber vieles erinnert wirklich an Poltergeist, und 1-2 Szenen die einen nett erschrecken sind auch mit drin.
Wohl Paranormal Activity noch nicht gesehen, was? Schlechter geht es nimmer. :hihi:
Habe mir SHERLOCK (die geniale Neuinterpretation des Sherlock Holmes Stoffs) angesehen. Sherlock Holmes in der heutiges Zeit ist einfach nur genial!!! Martin Freeman (Arthur Dent aus Hitchhikers Guide to the Galaxy => Film) als Watson ist auch genial!
Und das in einem modernen London ein Männerpaar desöfteren als Schwules Pärchen angesehen wird ist ein genialer Running Gag => "We´re not a couple!!!!!!"
UNBEDINGT ANSEHEN!!!!!!!!!! Viel besser als die Guy Ritchie Interpretation!
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=cSQq_bC5kIw)
Na denn zitier ich mich doch am Besten noch mal selber! ;)
Die Serie wird übrigens noch besser! Und erst der CLiffhanger am Schluss! WAHNSINN!!!
...ich habe mich sogar mal in die Äffin verliebt, wie war noch ihr Name?
(...) Teil 4 (...) Ein Virus aus dem All tötete alle Haustiere und Menschen nahmen sich Affen als Haustiere (die den Virus überlebten, weil sie den Menschen so Ähnlich waren).:ks:
Nach einiger Zeit wurden die Affen von Haustieren zu billigen Dienern degradiert und wie Sklaven behandelt.
Ein Gorilla (Ich glaube es hieß Alto)* war der erste, der den Menschen wiedersprach, als er das Wort "NEIN" nachamte. Dieses erste Wort entfachte die Revolution der Affen.
* In Teil 4 ändert sich der Lauf der Geschichte. Aus dem Gorilla wird Caesar, der ja als Sohn von Kira und Cornelius bereits sprechen kann. Somit ändert sich auch die Verhaltensweise der Affen. Caesar regiert gerecht undnstrebt ein Zusammenleben zwischen Mensch und Affe an, was man dann in Teil 5 sehen kann.
Im urspünglichen Lauf der Geschichte unterjochten die Affen den Menschen, bis dieser wieder zum Primaten wurde.
(...) Teil 2 (...) Mutanten (...) Zerstörung der Erde (...)
(...)
(..)
(.)
Ich muss mir gschwind noch eine Lasagne in den Ofen schieben, die hat nicht allzuviel Fett, dafür viel gutes Protein. Und sie schmeckt wirklich gut. Rindfleisch ist drinne, das Rind war mir schon immer lieber als das Schwein. ;)Dafür hat sie viel zu viele völlig sinnlose Kohlenhydrate. ;)
Ich mag es nicht, wenn man sich über Michael Jackson lustig macht.
Kennst du den dritten Teil, wo die Affen am Ende in der Stadt erschossen werden?
Das fand ich grausam, hat mich als Kind irgendwie geschockt.
Ich mag es nicht, wenn man sich über Michael Jackson lustig macht.
Wieso lustig? Das war ein ernsthafter Vergleich. Du willst doch wohl nicht abstreiten, dass sich die beiden Personen ähnlich sehen...
P.S.: @Retrofrank: "Ein Kind zu töten..." habe ich mir soeben bestellt. Bin gespannt!
"Lemmy"
Eine hochinteressante Dokumentation über den legendären Elder Statesman des Rock´n Roll.
Legion
Sehr guter Durchschnitt. Kann unterhalten, das Ende ist allerdings Schrott.
Wenn's um das Thema geht, bleib ich lieber bei God's Army.
Sieht aus wie der Troll von Beowulf!
Auf jeden Fall würde ich mir Troll-Hunter auch ansehen, aber ohne diese Hand-Kamera! Bei Blair Witch fand ich´s noch okay, aber bei diesem Endzeit-Film, (Titel hab ich vergessen) hab ich durch die ständigen Schwenks Kopfschmerzen bekommen!
(http://www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2010/08/troll.jpg)
Commodus Rebellen zettelten Aufruhr an:
....biete ich dir eine leckere Banane an.
Ich schaue gerade auf ARTE "Die Nibelungen", ein Stummfilm von Fritz Lang (1922).
Mich irritiert, daß die Musik so modern klingt. Die haben sie doch sicher nochmal neu eingespielt. Ich würde aber gerne die grottige Originalmusik dazu hören, im Uralt-1922er-Sound.
Ganz schlimm war's ja in LANGOLIERS. Eigentlich auch eine nette King-Umsetzung, die aber spätestens dann lachhaft wird, wenn die verchromt-lilafarbenen Computermonsterchen die Szenerie betreten. Ob'a da nicht besser (und im Endeffekt gruseliger) gewesen wäre, auf die Totale zu verzichten?
Die Nibelungen hatte ich glaube ich mal aufgenommen, als ich noch klein war, aber dann doch nicht geguckt.
Wie ist er denn so?
Hochwertige CGI-Effekte haben zwar der Filmwelt extrem viel gebracht, sie können aber die alten Effekte nicht komplett ersetzen.
DAS DING ist ein super Beispiel für wirklich eklige und realistische wirkende "Puppen"-Effekte. Man muss das gar nicht nostalgisch sehen, die alten Effekte hatten wirklich eine Qualität, die - richtig eingesetzt (!) - eine fantastische Wirkung erzielen konnten.
Ich finde wirklich, daß viele CGI-Effekte so realistisch aussehen wie damals der Pumuckl vom Meister Eder.:lol:
Außerdem hab ich hier noch "Manta Manta" liegen, wegen Tina Ruland.
Außerdem hab ich hier noch "Manta Manta" liegen, wegen Tina Ruland.
Ist das nicht der Film, wo einer ne Gurke in der Hand hält und ein anderer sagt zu ihm: "Jetzt haste endlich auch mal was Großes in der Hand." ?
Schwill Teiger spielt auch mit ,oder? Dann müsste es der Film sein.
Ja, ich habe neulich ein Interview mit ihm gesehen. Schwer zu ertragen. Er findet sich mittlerweise dermaßen geil, dass er jede freie Sekunde damit verbringt, onanierend vor dem Spiegel zu stehen. Jedenfalls schien mir das die Quintessenz der Unterredung zu sein.Außerdem hab ich hier noch "Manta Manta" liegen, wegen Tina Ruland.
Ist das nicht der Film, wo einer ne Gurke in der Hand hält und ein anderer sagt zu ihm: "Jetzt haste endlich auch mal was Großes in der Hand." ?
Schwill Teiger spielt auch mit ,oder? Dann müsste es der Film sein.
Jepp, er ist es! Ich glaube Herr Schweiger tut das Mitlerweile als Jungendsünde ab *g*.
...Er findet sich mittlerweise dermaßen geil, dass er jede freie Sekunde damit verbringt, onanierend vor dem Spiegel zu stehen...
Ich habe mich gerade an einen Film erinnert, den ich früher sehr mochte, dessen Name mir aber nicht mehr einfällt.
Handlung:
Ein weißer und ein schwarzer Junge fahren mit einem geklauten Auto durch die USA. Ziel ist es, den Vater des schwarzen Jungen zu finden. Die beiden Jungs sind ungefähr 13 Jahre alt. Einmal übernachten sie im Freien auf einer Kuhweide, morgens kommt ne Kuh und weckt sie. Zwei geniale Bösewichte sind auch noch am Start. Im Kofferraum ("Deutsche Wertarbeit") liegt ne Leiche. Das Auto explodiert dann irgendwann.
Kennt den jemand? Den möchte ich unbedingt nochmal sehen.
:conf:
Fright Night war auch ein feiner Film,auch wenn ich,wenn ich ihn mir heute anschaue,immer schwer irritiert bin,daß die Schnecke,die der Junge retten will die alte Hühnerbrust "Marcy Darcy" aus der Al Bundy-Serie ist.Wieso? Bis zu den Bundys hat sie sich doch kaum verändert!?!
(http://content9.flixster.com/photo/10/46/25/10462559_gal.jpg)
Bah, igitt.Weil es sich bei uns halt um Macho Dödel handelt,die als Kinder in einen Kessel mit Testosteron gefallen sind.
Wieso guckt Ihr Euch nur solche Filme an?
Die Alte ist doch überhaupt nicht geil!
Ich werd das nie verstehen.
Aliens schaut sich auch fast wie ein anderer Film, endlich mit guter Schärfe und tollen Farben.
Weil es sich bei uns halt um Macho Dödel handelt,die als Kinder in einen Kessel mit Testosteron gefallen sind.
Wer den ekligsten Kram kucken kann,ohne wegzuschauen,der steht in großem Verdacht,den stattlichsten Pillermann zu haben.
Mit anderen Worten : Wir sind auf dem sittlichen Reifestand von vierzehnjährigen stehen geblieben und stolz darauf. "Ahuga" !
Die Aliens-Bilder sehen fantastisch aus. Irgendwie moderner, jünger und frischer. Ich bin beeindruckt. Aber auch Alien sieht genial aus.
Staffel 3 kommt übrigens ab morgen auf Arte.Ach auf Arte!
Gene Genie Hunt sollte man am besten im Original anschauen. Den genialen Phillip Glenister kann man einfach nicht perfekt synchronisieren. Un-bloody-believable, Bolly Knickers. Ashes to Ashes schlägt sogar Life on Mars noch deutlich. B)
Die Synchro von Breaking Bad kenne ich nicht. Das Original hat aber viele Cholerikeranfälle beider Hauptcharaktere, oft mit Ironie und Galgenhumor. Keine Ahnung, wie gut das in der Synchronisation rüberkommt.
Hatte allerdings noch keine anderen Blue Rays im Spieler,die so brutal lange laden wie die Aliens-Scheiben.
Hatte allerdings noch keine anderen Blue Rays im Spieler,die so brutal lange laden wie die Aliens-Scheiben.
Bitte nicht hier unter uns Experten diese Manuel-Neuer-Sprache... :ks: :ks: :ks:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wEETEOcQW90[/youtube]
Hippie Steve Jobs in seiner Garage, zusammen mit seinen Weggefährten...etc...wow, echt geile Story.
Naja, seinen Freund und Technik Genie Wozniak hatte damals sowieso vieles nicht gepasst. Trotzdem ist er durch Jobs mehrfacher Millionär geworden.
Absolut!
Begeistert war ich auch davon, daß das Wort "Raketenwurm" im Film nicht einmal benutzt wird! (Glaube ich.)
Absolut!
Begeistert war ich auch davon, daß das Wort "Raketenwurm" im Film nicht einmal benutzt wird! (Glaube ich.)
Den Film habe ich damals in der Schule gesehen! Seitdem setze ich meinen Fuss nicht mehr auf Sandböden! :angst:
Den Film habe ich damals in der Schule gesehen! Seitdem setze ich meinen Fuss nicht mehr auf Sandböden! :angst:
Ähem.....In welchem Untericht ? :glubsch:
Vielleicht denkst Du mal vorher über mein Empfinden nach, bevor Du derart mein Leben ruinierst!
Mr. X hat mir letztens "Kevin Bacon gegen die Raketenwürmer" gezeigt.
Ich legte nachts 4 Kilometer auf dem Mofa zurück, um zu einer Wohnung zu gelangen, in der sich zwei wohlgeformte Mädels aufhielten (Carmen & Kerstin).
"Dicke Mädchen haben schöne Namen: heissen Toska, Rosa oder Carmen." *schunkel*
Zum Beispiel dieser ARSCHWURM bzw "ARSCHKNALLER" genannt (Tremors 3). :)
Zum Beispiel dieser ARSCHWURM bzw "ARSCHKNALLER" genannt (Tremors 3). :)
"Ass-Buster" im Englischen.
Ich hatte mal folgende Idee für einen Film:
Ein schwuler Monster-Skorpion, der anstelle eines Stachels mit einem Penis an seinem Schwanzende bestückt ist, vergewaltigt seine männlichen Menschen-Opfer.....
Funny Games: beide von Haneke. Eindeutig das Original.
Zwar hat die US Fassung grundsätzlich die besseren Schauspieler...
Vanilla Sky: brrr, noch gruseliger, aber würde der Tom Cruise Fassung den Vortritt geben, aber auch nur bei ner Pest oder Cholera Auswahl.
12 Monkeys/Am Rande des Rollfelds
Quarantäne ist imo kein besserer Film, aber auch nicht schlechter. Die Filme haben zwar das identische Setting, allerdings wird sich jeweils auf einen anderen Aspekt konzentriert. Die US Fassung zB wirkt nicht so lückenhaft wie das Original, die Zusammenhänge werden klarer. Dafür ist das Finale viel enttäuschender.
Auch diesen schönen Zaubertrick?
:hihi:
Und wie sich die Stimme verändert, sobald Bruce Wayne seine Batman-Maske aufgesetzt hat... :rolleyes:
Viele der alten Star Trek Folgen wirken heute total albern. Was man von den Kinofilmen mit der alten Crew nicht sagen kann. Schaue die gerade mal wieder auf Blu-Ray in wirklich toller Qualität.Stimmt, das ist erstaunlicherweise kein budgetloser, naiver Mumpitz. Aber ein Jahrzehnt später, als der Schund dann - erstaunlicherweise, muss man sagen - Kult geworden war, hatte man wohl auch die Mittel, eine ordentliche Produktion zu machen. Und Möglichkeiten eröffnete die Star Trek-Idee ja von Beginn an unzählige, das muss man schon zugeben.
Ein Nazi-Planet? Wie albern.Jau, habe Sie mir grade auch angesehen. Sorymäßig eher durchschnittlich.
Ein Nazi-Planet? Wie albern.
Außerdem wollte Hitler aus der Erde einen Naziplaneten machen ("Weltherrschaft"), so weit hergeholt ist der Gedanke gar nicht.
P.S.: Ich finde die Next Generation als Serie geiler als die Original-Enterprise, aber die Enterprise-Filme mit Kirk & Co finde ich genial.
Edit: habe auf YouTube einen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=syvIkrMf8Wg) gefunden, achtet mal auf die Musik ab 0:25.
Bei Super 8 bin ich eingeschlafen, bekommt vielleicht nochmal eine Chance.
Schaue heute abend übrigens dann Falling Skies.
"Bisman"
The Thing 2011
Die sterilen CGI Effekte sind zwar OK, wirken aber nicht so hübsch eklig wie damals.
Dann lieber sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZJkd5X2aG34&feature=related
Sieht herrlich trashig aus. Wenn schon beschissen, dann bitte so.
Einfach Otti Fischer ins Wasser werfen.
Da ist der Hai erst mal für mehrere Stunden beschäftigt und stirbt danach an Cholesterinschock.
Wer mal einen richtig guten Film sehen will, sollte sich den hier anschauen:
(http://www.abload.de/img/hai-alarmmallorcavbqgm.jpg)
Ein waschechter Horrorfilm, bei dem so ziemlich alles lächerlich rüberkommt.
Gibt es auch mit englischer Synchro, was ein besonderes Highlight darstellt.
Soo schlecht finde ic die Resi-Filme gar nicht! Der Zweite zitiert ja noch am meisten die Spiele (Teil 2 und 3)!Ich fang mal gar nicht an mit der Story,die wirklich null vorhanden ist.
Beim Beischlaf beisst die Rodriguez einem den Schwanz oder den Kopf ab! Gefährliches Weib! Gottesanbeterin! :angst:
"So rum" ist natürlich Umgangssprache.
Mit "anders herum" kann man es ja schnell dudenfest machen. B)
Ha, ich schau mir "Super- Shut up Crime" an.
Ich fand sogar Defendor ganz passabel.
Gestern Abend zuerst "Die Päpstin" im Ersten gesehen und direkt im Anschluß "Karakter" auf MDR. Zum ersten Mal seit langem, dass ich mal wieder zwei Filme gesehen habe, die mir richtig gut gefallen haben.
Die Päpstin ist eine grundsolide Romanverfilmung (Buch habe ich zum Glück nicht gelesen, sonst wär der Film selbstverständlich Müll), in der Sönke Wortmann beweist, dass er historische Filme in gleicher Qualität wie Hollywood drehen kann.
Soeben kleine Videositzung mit ein paar Kollegen, mehreren Kilo Grillfleisch und etlichen Litern guter Weine eingelegt.
Es wurde gesichtet:
NINJA ASSASSIN
MACHETE
SHOOT EM UP
Großartiges Autorenkino.
Ging mir genau so.
Bei Kill Bill legte ich auch eine Nachdenkpause von ca. 0.5 Millisekunden ein,bevor ich mir sagte "Das is der hinterletzte Scheiß".
Der konnte mich auch nicht überzeugen,daß das ganze mehr als eine Gewalt-Wichsfantasie von Tarantino mit haufenweise dummen Sprüchen statt Dialogen ist.
Für mich ist der Kerl der überschätzteste Regisseur der letzten 15 Jahre.
Man kann sich auch die anderen mehrmals angucken, besonders Ninja Assassin. Machete ist davon sogar noch der Schwächste, aber dennoch witzig. Und Rock N Rolla spielt auf jeden Fall in derselben Liga wie Snatch. Wer Snatch mag, wird Rock N Rolla auch mögen.NINJA ASSASSINLediglich Shoot em Up kann man sich ein zweites und drittes Mal reinziehen, die anderen sind nette Eintagsfliegen.
MACHETE
SHOOT EM UP
Neee.
Royal mit Käse ist der europäische Viertelpfünder.
Big Mac ist Big Mac. B)
Gestern im TV: Nur noch 60 Sekunden
Kann ich auch öfters sehen, den Film. Sehr gutes Ding!
Der Mann ist zwar deftig auf dem absteigenden Ast, aber nach Leaving Las Vegas kamen noch sehr gute Filme.
Face Off, Stadt der Engel, Vermächtnis der Tempelritter, ja selbst Duell Der Magier hat mir gefallen.
Der letzte Film, den ich von ihm gesehen habe war Drive Angry und der war tatsächlich unterirdisch.
Hach,kann ich leider nicht mit meiner Nicolas Cage-Allergie in Einklang bringen.8mm, Nur noch 60 Sekunden, Lord of War und Kick-Ass waren top. Der letzte Tempelritter bestimmt auch, aber mein Urteil dazu gebe ich erst nach Sichtung ab. Windtalkers ist auf jeden Fall noch recht gut. Bangkok Dangerous, Bad Lieutenant und Ghost Rider halbwegs ansehnlich. Den überwiegenden Rest kenne ich nicht.
Ich finde der Mann hat seit "Leaving Las Vegas" nur noch gequirlte Sch... gedreht.
Für mich bleibt Harvey Keitel der einzig wahre "Bad Lieutenant".Eine Jahrhundertdarstellung. Alleine der Versuch, die Rolle neu zu beleben, ist absoluter Selbstmord. Wie kann man so unendlich dumm und auch anmaßend sein?
Der letzte Tempelritter war TOTALER ROTZ!Du meinst also fast halb so schlecht wie Rob Roy, ja?! :hihi:
Hatte nen netten Ritterfilm erwartet und bekomme nen Exorzisten meets Blade.Klingt doch schonmal gar nicht schlecht. Soll meinen Infos nach Mittelalter-Gesplatter ohne größeren Sinn sein. Alles wunderbar also! :D
Ich fand Rob Roy klasse, aber anscheinend teilt hier niemand meinen Geschmack. :cry:Liam Neeson auf Rachetour geht IMMER! Besser als das unsägliche Braveheart ist es auf alle Fälle.
Ich fand Rob Roy klasse, aber anscheinend teilt hier niemand meinen Geschmack. :cry:Liam Neeson auf Rachetour geht IMMER! Besser als das unsägliche Braveheart ist es auf alle Fälle.
Ich war gestern nochmal in Deathrider´s Gefilden (Anime) unterwegs und habe mir "Paprika" angeschaut.
Der hat mir sehr gut gefallen.
Sogar besser als der ähnlich surreale "Mindgame" weil er nicht so hysterisch ist.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jJzEW_eE1G0[/youtube]Typisch japanisch: Sehr visionär und natürlich jede Menge Tentakel.
Typisch japanisch: Sehr visionär und natürlich jede Menge Tentakel.Weniger als in durchschnittlichen japanischen Filmen.
96 Hours ist ok, das stimmt. Ähnlich gut wie Death Sentence. Aber Rob Roy, also bitte. Alleine der Vergleich mit Braveheart ist Blasphemie. Rob Roy ist maximal genauso schlecht wie Der Patriot. :DDas stimmt. Gerade in 96 Hours ist er unschlagbar.Ich fand Rob Roy klasse, aber anscheinend teilt hier niemand meinen Geschmack. :cry:Liam Neeson auf Rachetour geht IMMER! Besser als das unsägliche Braveheart ist es auf alle Fälle.
Buah, nee, die beiden Fortsetzungen des wirklich überraschend guten ersten Teils der FLUCH DER KARIBIK Trilogie fand ich haarsträubend. Es ist genau das gleiche Phänomen wie bei Matrix 2 und 3: Ideenlosigkeit wird überspielt mit Effekthascherei und abgesponne Handlungsentwicklungen machen zuviel der Geschichte wett, die eingangs aufgebaut wird.
Buah, nee, die beiden Fortsetzungen des wirklich überraschend guten ersten Teils der FLUCH DER KARIBIK Trilogie fand ich haarsträubend. Es ist genau das gleiche Phänomen wie bei Matrix 2 und 3: Ideenlosigkeit wird überspielt mit Effekthascherei und abgesponne Handlungsentwicklungen machen zuviel der Geschichte wett, die eingangs aufgebaut wird.
Naja, das Fright Night Remake ist in den ersten 30 Minuten durchaus solide. Danach wird es extrem dämlich. Allein schon für Colin Farrell gibt es IMMER Punktabzüge. Das schrullige Original ist erheblich unterhaltsamer. David Tennants Rolle fand ich aber recht witzig, als moderne Version von Peter Vincent. Wobei auch hier Roddy McDowall im Original noch deutlich besser war.
Ich versuchte gerade, ein Teelicht in die Luft zu bewegen. Nur mit meiner Hand und meinen Gedanken.
EDIT: Noch viel lernen ich muss.
Jetzt gerade die neue Folge von Sherlock auf ARD! :juhu:
Jetzt gerade die neue Folge von Sherlock auf ARD! :juhu:
Jupp, ebenso hier...
Da ich es entgegen allen absichten bis dato nicht geschafft habe mir die 2. Staffel auf DVD zu holen...
Der humor ist wieder sehr... britisch... göttlich :ballon
Ha, also ich fand den einstieg klasse...Das war mir doch etwas zu comedyhaft, die Folge war allerdings klasse. Es sollte viel mehr kurze Serien geben, damit die Autoren sich besser auf die Plots konzentrieren können.
Die bee gees als klingelton des moriaty...
Jetzt wird dem blöden Martyrs ja doch wieder mehr zugesprochen, was der Filmemacher da scheinbar wollte.
Wenn dich das beim anschauen glücklicher macht, dass ein Folterporno wie Martyrs nach aussen hin etwas gehaltvoller aufgemacht ist das OK. Hebt es aber trotzdem am Ende nicht von vielen anderen Filmen ab. SAW 1 war anschaubar, das Ende sogar noch halbwegs überrraschend. Lieber arg konstruiert als extrem unglaubwürdig wie bei den Franzosen so oft.
„Der über die Maßen harte Psychothriller lotet die Gewaltgrenzen aus, die in neueren französischen Genrefilmen immer wieder verschoben werden. Trotz gesuchter Schockeffekte eine psychologisch weitgehend durchdachte Studie über Gewalt und ihre verheerenden Folgen.“
– Lexikon des Internationalen Films[3]
„Der über die Maßen harte Psychothriller lotet die Gewaltgrenzen aus, die in neueren französischen Genrefilmen immer wieder verschoben werden. Trotz gesuchter Schockeffekte eine psychologisch weitgehend durchdachte Studie über Gewalt und ihre verheerenden Folgen.“
Deshalb zähle ich ihn nicht zu den Folter-Pornos, an denen ich kein interesse habe
Eine Studie über Gewalt und ihre verheerenden Folgen? Der Mensch hat da aber einen ganz anderen Film gesehen als ich.
Wenn die Menschen in echt schon so unmenschlich sind, soll mir zumindest die Fiktion rosa Ponys und Kuschelbärchen bieten.
Wenn man schon keine Kohle hat, sollte man wenigstens einen Waschbrettbauch haben
P.S.:
Ich könnte (nicht kann!) schwören, dass Herr Planetfall diesen Film because of Zeitmangel noch nie gesehen hat.
Oder er fand ihn doof.
Es heißt ja "dasselbe".
Aber kürz das ganze mal mit "auf'sselbe" ab, wie sieht denn das aus?
Ich gucke gerade wiedermal gar nichts.
Der Pilotfilm von Knight Rider reizt mich aber, und die erste Staffel Jean-Luc Picard.
"Zeit des Erwachens"
Ha, Flimflausen hat die knallharte Analyse des Streifens. Erinnert mich etwas an Sprittwoch - die alkoholgetriebe Analyse von Knight Rider. B)
LINK (http://www.filmflausen.de/Seiten/sharksinvenice.htm)
1. Cowboys & Aliens
Sehr gut! :oben:
Gomorrha zeigt die ungeschönte Wahrheit, daß der nicht in dein Popcorn-Konzept passt, hätte ich dir allerdings auch vorher sagen können B)Hab auch keinen "Der Pate" erwartet, aber etwas mehr Handlung, Spannung und Bilder kann man bei etwas, was sich "Film" nennt, schon erwarten. Ansonsten guck ich mir lieber gleich'ne Dokumentation an als meine Zeit mit so'nem Einschläfer zu vergeuden... Da war Training Day der Hit dagegen. Da kannste soviel Augenrollen wie du willst. B)
Du sprichst mit einem, der weder Rocky noch Rambo kennt und erst dieses Jahr "The Terminator" gesehen hat.
Ich meine Cabal mal gesehen zu haben, dürfte aber auch schon wieder 15 Jahre her sein. Lohnt es sich denn? Denn der Ur-Film war ok, aber nicht gerade ein Film zum zweimal gucken... ;)
Ecstasy nach dem Buch von Irvine Welsh.
Ein paar Episoden aus dem Leben eines Partygängers und Ameisendealers. Von der Optik her recht stimmig und schauspielerisch auch in Ordnung, nach einer halben Stunde geht dem Film allerdings doch sehr die Puste aus und alles wirkt plötzlich recht zusammen geschustert. Als dann noch der Schnulz dazu kam, war ich recht kurz davor abzuschalten.
Viel Potential verschenkt, ärgerlich, 4/10.
Heute abend dürfte Innkeepers von Ty West dran sein, wenn der so ähnlich ist wie House of the Devil, dann werde ich gut unterhalten.
Häh ? Meinst du "The Raid" ?
Die DVD habe ich seit Samstag und sie ist ungeschnitten mit FSK 18 Freigabe.
Du hast sie offensichtlich von einem Online-Händler auf einer separaten Verkaufsplattform, der die DVD vorher schon (für vermutlich einen gewissen Preis) raushaut.Videothek meines Vertrauens, für 9,99 Euro. :D
The Hunger Games - Die Tribute von Panem: Runningman jr. in einer Terry Gilliam Kostümwelt. Richtig gut.
9/10
Naja! Gestern ging es noch! War noch zu ertragen!
Tierpornos!
Ihr guckt Tierpornos mit Aas und Fäkalien!!! :unten:
Freue mich immer wieder, wenn wie gestern der Cassidy vorbeikommt und ich ihn am späteren Abend noch mit meinen grösslichen Filmgeschmach quälen kann. :D
Hr.Planetfall ist eine körperlose K.I. aus der Zukunft, der hat keine Kinder.
Geguckt:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jJcL_wjNKiA[/youtube]
Oh mein gott, war der Schweiger-Tatort schlecht!Nun ja, ganz so dramatisch sehe ich das - obwohl zugegebenermaßen bekennender Til-Schweiger-Hasser - nicht. Es war halt der ganze Schinken ein astreines Til-Schweiger-Action-Vehikel und ganz bestimmt unter dem Einfluss des Möchtegern-Amis Schweiger auf Möchtegern-Ami-Hochglanz-Style getrimmt. Der Vergleich mit Jason Bourne trifft's schon ganz gut.
Meine Fresse, haben wir uns in den 80ern teilweise einen Müll reingezogen. :angst: :lol:
Häufig drehte er mit dem Regisseur Fred Olen Ray.(Wikipedia)
The VikingsWeiß man auch auch schon wann die deutsche Fassung ausgestrahlt wird? Irgendwie finde ich bei Serienjunkies dazu nichts.
Scheint eine nette Serie rund um die Wikinger zu sein. Der Pilot war schon ganz ok. Travis Fimmel, der neben Patrick Swayze 2009 in der leider kurzlebigen Serie "The Beast" schon ordentlich gespielt hatte, kann als historisch bekannte Figur Ragnar Lothbrok durchaus überzeugen. Mit dabei unter anderem auch Gabriel Byrne als Stammesführer. Definitiv keine billig produzierte Serie. :)
Link (http://www.serienjunkies.de/vikings/)
Wann wird endlich das Leben von Klaus Kinski verfilmt? Mit allen Details und im Kino uncut?
Seine Tochter kann sich ja enorm liften lassen und auch mitspielen, dann verkörpert sie später im Film die etwas ältere Tochter, also nicht die ganz junge.
Also die Vorschau zu Dredd hat mir im Kino überhaupt nicht zugesagt... na vielleicht gebe ich dem Film später noch eine Chance.
Aber die Folge 15 von Walking Dead war ja sowas von super.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cCU98Axs3Ro[/youtube]Eine krude Kreuzung aus Susi & Strolch, David Lynch und Peter Steiners Theaterstadl, wie mir scheint.
Scheint eine gute Band gewesen zu sein, ich sollte mir mal eine CD holen.
Schaue mir gerade John dies at the end an. Was ist das für ein angefahrener scheiss? Dagegen wirkt naked lunch (http://naked lunch) ja fast schon seriös. Ich werde später nochmal Bilanz ziehen.Bitte mehr darüber berichten. Psychedelischer Drogen- und Schiziphrenie-Wahn à la Lynch und Cronenberg fasziniert mich immer (habe bislang übrigens weder von diesem Titel gehört, noch irgend etwas darüber nachgelesen).
Aha, du bist Österreicher, keine Österreicherin.Zum Ersten DU willst ja nicht so kleinlich zu mir sein wegen dem vergessenen IN. :P
Davon abgesehen finde ich es verwerflich, Tils Gesicht als "Hackebeilgesicht" zu bezeichnen.
Jeder muss mit der Fresse leben, die ihm in die Wiege gelegt wurde.
Zudem gibt es viele Schauspieler, die wesentlich ätzender aussehen.
Ich finde seine schauspielerische Leistung passabel, sie passt zu seinen Filmen.
Ist bei Schwarzenegger und Stallone ja auch so.
Okay, ich nehme alles zurück.
Trotzdem muss man Schweiger nicht hassen, er ist halt ne Geschmacksrichtung von vielen.
Ich bin für die Vielfalt.
Wie hieß nochmal der Film mit den Pennern auf dem Schrottplatz? Auch von Troma...Street Trash.Genau so wenig von Troma selbst gedreht.
Django Unchained
Wie erwartet sehr guter Film mit sehr gutem Soundtrack. Eine Besonderheit an diesem Film ist, dass der Deutsche der Gute ist. Bekanntlich sind Deutsche in Filmen ja IMMER die bösen Schlechten. Alleine deshalb schon einen Extrapunkt.
Meine Idee: Die Realverfilmung von South Park, Sean Bean als Kenny!
One of the very few mainstream films where the character of Sean Bean does not die (although he does die in a dream).
Schaue mir gerade John dies at the end an. Was ist das für ein angefahrener scheiss? Dagegen wirkt naked lunch (http://naked lunch) ja fast schon seriös. Ich werde später nochmal Bilanz ziehen.Bitte mehr darüber berichten. Psychedelischer Drogen- und Schiziphrenie-Wahn à la Lynch und Cronenberg fasziniert mich immer (habe bislang übrigens weder von diesem Titel gehört, noch irgend etwas darüber nachgelesen).
Autsch! Olympus has fallen. Die rote Flut meets Die Hard. Jau, eine koreanische Splittergruppe übernimmt schwer bewaffnet mit ca. 40 Mann das weiße Haus in 13 Minuten. Fliegt per Bomber (!) Präzisionsangriffe gegen Washington und Gerard Butler macht uns den John McLane. Wenn man 1,5 Augen zudrückt ist das noch halbwegs unterhaltsam da handwerklich Ok, obwohl mal wieder nichts neues geboten wird. Alles schon x-fach so gesehen, inklusive der peinlich übertriebenen Patriotismus Nummer.
5/10
Und die Sons of Anarchy fahren wieder. Staffel 6 ist gerade in den USA gestartet. Der Sutter schreibt für sich selbst immer die ekligsten Szenen mit rein. Sein Charakter "Otto" ist ja nur noch ein dahinvegetierender Klumpen Fleisch. Wird trotzdem noch arg gequält. War wieder viel Wirbel im Staffelauftakt.
Hab bisher nur die ersten vier Folgen geguckt und die Serie ist wirklich kurz vor meiner internen Absetzung. Die Serie ist voller hassenswürdiger Charaktere, wo ich wirklich jedem den Tod wünsche. Das die einzige Rolle, die ich mochte, der Sheriff und Lost Veteran Jeff Fahey direkt am Ende von Folge 1 wegstirbt, hat nicht grade dabei geholfen. Ich hoffe mal, dass der Scheiß möglichst schnell aufgelöst wird und nicht pseudo-sozialkritische Themen bis-zum-geht-nicht-mehr durchgewälzt werden. Daumen runter von mir.
@retro-nerd:
Murray ist ein genialer Typ! Hatte diesen Hammerroboter, der sogar Cocktails bringen konnte!
Ich sah kürzlich unverhofft "The Reef - Schwimme um dein Leben".
Spannend fand ich ihn! Beim Hai handelt es sich um ein lebendes Exemplar, das recht überzeugend ins Bild reinkopiert wurde.
Krass, dass am Ende fast alle gefressen waren. Nur die Frau überlebte.
@ Retrofrank: Deine Signatur gefällt mir ;)
Von daher würde ich schon mal wieder ganz gerne einen ordentlichen Ninja-Streifen anschauen.
Habe mir Gestern Abend den SciFi-Film Dark City angeschaut. Kann man als eine recht gelungene SciFi Film Noir-Mischung aus Matrix und Inception bezeichnen, wobei "Dark City" vor diesen beiden Klassikern veröffentlicht wurde und man getrost davon ausgehen kann, dass die genannten Streifen sich haben "inspirieren" lassen ;)Ja, ein absoluter Klassiker. Geheimtipp weniger, da eigentlich recht bekannt, hatten wir auch schon in einem anderen Thread. Matrix hat sich hier definitiv bedient. War ja auch Pre 24 und damit in einer Zeit in der es recht ruhig um Kiefer Sutherland war.
Etwas merkwürdig ist der Film stellenweise schon aber trotzdem gut anzuschauen und verströmt mit seinem Stil und den tollen Kamerafahrten eine hervorragende Atmosphäre. Würde ich als echten Geheimtip bezeichnen.
Ok, ich kannte ihn halt nicht und ist mir auch eher zufällig untergekommen - schön das es so etwas überhaupt noch gibt :)
@Topic: Thor - The Dark World
War eine recht gelungene Fortsetzung wie ich finde. Kein Oberknaller über den man in zehn Jahren noch diskutieren müsste aber schon besser als so manch anderer Superheldenstreifen der vergangenen Zeit. Da wird sicherlich noch ein dritter Teil folgen und ein Auftritt im nächsten Avengers-Streifen sollte eigentlich auch ziemlich sicher sein.
Kann man sich auf der Couch ruhig mal anschauen...
Ok, ich kannte ihn halt nicht und ist mir auch eher zufällig untergekommen - schön das es so etwas überhaupt noch gibt :)Sorry, sollte nicht überheblich klingen.
Ok, ich kannte ihn halt nicht und ist mir auch eher zufällig untergekommen - schön das es so etwas überhaupt noch gibt :)
@Topic: Thor - The Dark World
War eine recht gelungene Fortsetzung wie ich finde. Kein Oberknaller über den man in zehn Jahren noch diskutieren müsste aber schon besser als so manch anderer Superheldenstreifen der vergangenen Zeit. Da wird sicherlich noch ein dritter Teil folgen und ein Auftritt im nächsten Avengers-Streifen sollte eigentlich auch ziemlich sicher sein.
Kann man sich auf der Couch ruhig mal anschauen...
Von "Thor" hatte ich allerdings schon nach ner halben Stunde des ersten Teils die Schnauze voll!
Vor dem Zweiten graut es mir, und beim Gedanken daran empfinde ich körperliche Schmerzen!
Nein, das klang nicht überheblich, keine Angst :) Bin ja immer froh über diverse Filmtips. Den Nirvana werde ich mir dann mal näher anschauen.
Sorry, sollte nicht überheblich klingen.
Du hast recht, dass der Film bei der breiten Masse der Kinobesucher etwas unter gegengen ist. Der Film hatte jedoch, als Matrix veröffentlicht wurde eine Art zweite Chance und wurde (da er ja nur ein Jahr früher ´rauskam) in dem Zusammenhang relativ oft genannt. In meinem Bekanntenkreis kannten den recht viele, das muß aber nichts heißen.
Als nicht so bekannten, aber durchaus guten Film könnte ich Dir noch "NIRVANA" mit Christopher Lambert empfehlen. Gefällt mir persönlich sehr gut! Ist eher im Bereich des Cyberpunks angesiedelt. Nimmt einigen Filmen, die mit Virtual Reality spielen einiges vorweg (Obwohl die Virtuellen Szenen hier auch mit echten Schauspielern gespielt werden). Man sollte sich hier nicht vom IMDB - Titelbild abschrecken lassen. Das scheint das Bild einer Neuveröffentlichung des Films zu sein.
Hatten wir eigentlich einen Thread für unbekannte Filme?
Schau grad Neo Magazin. Ich flenn fast :cry:Nicht weinen, sonst heul ich gleich mit. :ks:
http://www.youtube.com/watch?v=3aSt1J4s_Lk
Nur hat sich da bissl 80er ins Video reingemischt. Wie zb. Knight Rider oder Star trek.
Ja, gut wenns man genau wissen will war das bei uns erst in den 90ern, generell kam ja immer alles etwas später zu uns ins Fernsehn.Nur hat sich da bissl 80er ins Video reingemischt. Wie zb. Knight Rider oder Star trek.Also TNG lief in den 80ern aber nur an. (bin mir grad nichtmal sicher obs in Schland in den 80ern überhaupt in den 80ern lief. Evtl. die VHS Synchro). Der Hauptteil der Serie fiel in die 90er und wurde dann Mitte der 90er durch DS9 und Voyager abgelöst.
Grad mal Wikipedia geprüft. TNG lief echt erst 1990 in Deutschland an.
Buckaroo Banzai ist noch ne Bildungslücke bei mir.Schäm dich, sofort ansehen! :lehrer:
Unendliche Berge, wir schreiben das Jahr 2014 und es hat sich nichts geändert.
Frage mich, warum Cyberpunk im Film nie das große Ding geworden ist, dass er in den 80ern und 90ern in der Science Fiction Literatur war.
Der Film, der noch am nächsten dran war, war meiner Meinung nach "Bladerunner" und das noch vor der Veröffentlichung von "Neuromancer", das ja eigentlich als die literarische Initialzündung gilt.
Matrix war ja eher Sci-Fi Action, mit (ab Teil 2 extrem verquastetem) philosophischem Überbau.
Ich finde es eher Schade das sie Shadowrun nicht verfilmt haben.
Oder eine Serie daraus gemacht haben.
Aber vielleicht auch besser so, wer weiß. :ks:
Heutzutage kaufen sowohl der öffentlich-rechtliche Sender ORF wie auch die
Privatfernsehsender in Österreich ihre Film & Serienrechte zusammen mit den Deutschen Sendern ein.
Also ist das schon lange nicht mehr der Fall das eine Serie bzw. Film in Österreich mit Verzögerung
zu Deutschland ins Fernsehn kommt.
Es kann allerdings Vorkommen das ein Sender das Erstausstrahlungsrecht hat und einen Film oder Serie paar Tage/Wochen
früher starten darf als der andere.
Interessant ist die Frage der "deutschsprachigen" Erstausstrahlung da kann es sogar vorkommen das eine Serie oder
Film in Österreich zuerst gesendet wird.
Als aktuelles Beispiel ist die TV-Serie "Anger Management" mit deutschsprachige TV-Erstausstrahlung auf ATV.
Früher gabs da auch hin und wieder Probleme da die Deutschen die "deutschsprachige" Erstausstrahlung in Österreich oft nicht
anerkannten. Dies gehört aber der Vergangenheit an und fällt wohl unter die Rubrik kleine zwischenstaatliche Neckerei.
Shadowrun hat sicher Potenzial für eine gute Serie wenn mans vernünftig macht.
Früher hat Kirch immer groß eingekauft und von den amerikanischen Sendern Serien im Paket erworben. Warum das ORF diese verzögert dann ausstrahlte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn nach der Synchro hätten die das zeitgleich ausstrahlen können. Da aber bis auf Grenzgebiete sich keine Überschneidungen ergaben, bestand vielleicht auch kein Druck nach gleichzeitiger Ausstrahlung.
Shadworun hat das Potenzial, auf jeden Fall. Das Problem liegt für mein Dagegenhalten allerdings im Wesentlichen darin, wie ich die unterschiedlichen Handlungsebenen darstelle und dabei den Unterschied ausmachen kann. Matrix (Film) hat mit dem Grünstich (= Virtuelle Realität) und Blaustich da ein optischen Unterscheidungskriterium vorgelegt.
Hab mir gerade eben in der ZDF Mediathek die Wiederholung der dritten Folge von "Die Anstalt" angesehen. Tut diese Sendung gut, dafür zahle ich gerne GEZ, denn ein monatliches Kabarett Abo wäre nicht wirklich günstiger. Und das Ensemble trifft in der eher kurzen Zeit (also im Vergleich zum Kabarett) sehr gut die Themen, die sie sich vornehmen. Für jeden nicht komplett Abgestumpften bestimmt einen Blick wert.
Das zweite Staffelfinale von Vikings. War wieder großartig. Freue mich schon auf Staffel 3. :)
Habe davon gerade mal die erste Folge gesehen und die hat mich leider nicht umgehauen. Ich hoffe das wird noch besser...Das zweite Staffelfinale von Vikings. War wieder großartig. Freue mich schon auf Staffel 3. :)
Tolle Serie, nicht wahr?
Bin zwar noch bei der ersten Staffel aber mir gefällt sie auch ausgesprochen gut :)
Mir gefällt bei Vikings vor allem der eben angesprochene Hintergrund sehr gut...nordische Mythologie etc. :)
Nein, aber dann sollten sie das Wort Fantasy gleich streichen. Es wird ja nicht mal viel
gekämpft...
Auch die frisch von der Schauspielschule kommende Emilia Clarke ist nicht nur extrem hübsch sondern auch überzeugend in ihrer Rolle.
Haben gestern den ersten Teil der dritten Sherlock Staffel angesehen. Bedient zwar kein altes Sherlock Thema, schafft es aber wieder sehr schnell, die eigentlich beendete Serie wieder auf Fahrt zu bringen und nachdem ich dieses Jahr mal wieder in London war, war es auch toll zu sehen, wo die überall rumlaufen.
Gestern The World's End, der letzte Teil der Cornetto Trilogie (http://de.wikipedia.org/wiki/Blood-and-Ice-Cream-Trilogie) mit Simon Pegg und Nick Frost gesehen. Story Humbug, Film albern, die Musik aber sehr spaßig, alles End 80er und Früh 90er. Ist aber wohl der schwächste Teil der Trilogie.
Last Stand fand ich großartig - das hat irgendwie zum jetzigen Arnie gepasst.Trilogie????????
Ich habe schon viel mehr Angst vor der neuen Terminator-Trilogie. :angst:
Die dritte Staffel, werde ich mir wohl eher sparen.Also allein wegen Jessica Lange würde ich die dritte Staffel schauen. Ich fand eigentlich alle Staffeln gut, wobei mir Staffel 2 am besten gefallen hat. Ich hoffe das es eine vierte Staffel gibt.
...manche Sachen aber m.E. doch zu weit hergeholt (Gesichtsrekonstruktion innerhalb von 2 Minuten?).
Das ist das Ende, Buddykomödie von Hollywoodstars beim Weltuntergang. Total albern, aber auch mit der klaren Aussage, dass Hollywoodstars eigentlich dumme Arschlöcher sind, die nicht in den Himmel gehören. Etwas zuviele Dope und Penis Witze, aber für einen Abend (mit evtl. Alkohol oder anderem) bestimmt ein lustiger Film.
Shootout? Noch nie was davon gehört. Von wann ist denn der Film? :conf:
Ich guck Pornos!
Den ganzen Tag und die ganze Nacht!
Ich guck Pornos!
Den ganzen Tag und die ganze Nacht!
Liegt bei dir zu Hause Stroh rum ?
Captain America 2 ist auf jeden Fall eine qualitative Steigerung weil sich jetzt klar auf 70er Jahre Agentenfilme wie "Die Drei Tage des Condor" bezogen wird, der sicher nicht rein zufaellig mit Robert Redford, einem der Hauptcharaktere, war.
Auf Blue Ray ist "Enter the Void" eine Wucht.War auch auf BluRay. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es bildtechnisch im Vergleich zur DVD so ein riesen Unterschied ist. Alles, was ich sowohl auf BluRay als auch auf DVD kenne, war gleich. Von wegen BluRay und das tausendmal bessere Bild. Mag bei einigen Produktionen so sein, aber das liegt dann daran, dass die DVD qualitativ künstlich unten gehalten wird. Dennoch, die DVD wird definitiv weiterbestehen. Da hilft auch die "neue" Taktik der BluRay-Hersteller nichts. Diese beinhaltet nämlich, dass längere Filmversionen nur noch auf BluRay erscheinen und DVD-Anhänger mit der gekürzten Kinoversion abgespeist werden. Tja, nur haben die Produzenten dabei vergessen, dass sie so nur noch mehr Kunden verlieren. Dumme Arschlöcher! :angry:
Von wegen BluRay und das tausendmal bessere Bild. Mag bei einigen Produktionen so sein, aber das liegt dann daran, dass die DVD qualitativ künstlich unten gehalten wird.
Der Kenner legt bei einer Comicverfilmung außerdem wert auf Nähe zum Comic, was leider in den wenigsten Fällen der Fall ist.
@Retrofrank
Sag bloß, so etwas geniales gibt es auf deutsch?
@Retrofrank
Sag bloß, so etwas geniales gibt es auf deutsch?
Komplett eingedeutscht, auf Blue-Ray und DVD.
Habe vorgestern gerade mal wieder The Shawshank Redemption angeschaut!
Ich denke mal, den kann man wirklich zu den 10 besten Filmen aller Zeiten zählen
Habe vorgestern gerade mal wieder The Shawshank Redemption angeschaut!
Ich denke mal, den kann man wirklich zu den 10 besten Filmen aller Zeiten zählen
Nein!
Die Gif ist ja herrlich, hat mich zum lachen gebracht. :lol:
(http://abload.de/img/jean-claude-van-dammeqbzi6.gif) (http://abload.de/image.php?img=jean-claude-van-dammeqbzi6.gif)
Pacific Rim 2 ist bereits in der fortgeschrittener Vorproduktion (Drehbuch auf Hochglanz polieren) und Pacific Rim 3 hat zumindest schonmal eine Option bekommen. Und nun der Hammer, sowohl Pacific Rim als auch Godzilla gehoeren international zu Legendary Pictures, waere doch bloed, wenn es dann nicht spaetestens in Pacific Rim/Godzilla 3 ein Aufeinanderklatschen der Franchises gaebe. Wenn man dann noch bedenkt, dass ab 2015 die Filme von Legendary ueber Universal laufen, kann man auch gleich auf ein Godzilla vs King Kong Remake hoffen!
er kann zumindest drei Gesichtsmimiken: Lächelnd, verbittert und besoffen.
Das muss Seagal ihn mal nachmachen. B)
Karate Tiger 3 aka Kickboxer ist aber wirklich schlecht gealtert. Wirklich witzig ist nur sein Trainer. Der Endkampf mit Tong Po wirkt heute extrem schlecht gemacht. Dafür aber wieder ein toller Soundtrack von Paul Hertzog. Nene, Bolo ist schon der bessere Kämpfer (da zumindest teilweise in Martial Arts trainiert) und deutlich charismatischer gewesen.
Wer es nicht wußte (ich auch nicht): Michael "Tong Po" Qissi" ist der Paredes aus Bloodsport, dem Bolo so hübsch das Bein zerlegt. :hihi:
Ich mochte Steven Seagal. Ich war beeindruckt von seinem Mangel an Gesichtsausdrücken, besonders, wenn er eine Waffe abfeuerte(wikipedia)
Ich finde, die ersten 5 Karate Tiger Filme kann man bis heute gut bestaunen, zeitlose Klassiker, ganz besonders der erste Teil
Im übrigen möchte ich doch noch ein Kompliment an The Rock machen, habe the Snitch gesehen, und dies ist auch wirklich der erste Film, der mir mit ihm gut gefallen hat.Soso, The Fast and the Furious Teil 5 und 6 haben dir also nicht gefallen?
habe ich neben "Grand Budapest Hotel" noch auf dem Radar,
Ich war positiv überrascht! Ganz im Ernst!
Aber JCVD ertrage ich nicht einmal als Persiflage seiner selbst....
Warum auch nicht? Wenn heute von einem neuen Boll-Film die Rede ist, denken die meisten doch immer schon das Schlimmste...Trifft ja auch zu 99,9% zu. Er hat es bislang gerade mal auf ganze 2 halbwegs ansehnliche Filme gebracht, der Rest ist Müll. Nur die gehen gerade noch:
Trifft ja auch zu 99,9% zu. Er hat es bislang gerade mal auf ganze 2 halbwegs ansehnliche Filme gebracht, der Rest ist Müll.
Ich muss mich outen, dass ich noch nie einen Uwe Boll Film gesehen habe.Ich kenne nur das Trara aus dem Netz und den anderen Medien.
"wunderbare jahre" die serie liebe ich, wisst ihr ob es die inzwischen auf dvd gibt?
Vergessen wir doch nicht die beste Rolle, die er jeh gespielt hat. :DGenau genommen seine einzig gute. Ansonsten stinkt Tom Cruise*!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dROwEc4VyJA[/youtube]
Ui, die Filme favorisier ich auch, jedenfalls die ersten 3 Plätze (ohne Oblivion) nur in einer anderen Reihenfolge.Kenne Edge of Tomorrow nicht, aber bei dem, was ich davon weiß, kann er unmöglich besser als Oblivion sein. Oblivion ist einfach ein Film wie ich ihn mag. Der hat irgendwas! Und das liegt nicht nur daran, dass es ein postapocalyptisches Szenario ist, was ich grundsätzlich sehr gerne habe. Es ist alles zusammen. Das Szenario, die Optik, das Design der Ausrüstung, die Atmosphäre, die Geschichte und so weiter. Da passt alles.
Platz 1: Collateral
Platz 2: Last Samurai
Platz 3: War of the Worlds
Fand aber Edge of Tomorrow besser als Oblivion.
World War Z
Der wohl schlechteste Zombie-Film, den ich jemals gesehen habe. Erstens keinerlei Blut und zweitens Langeweile pur. Das ist wie wenn man John Rambo guckt und keine einzige Waffe im Film vorkommt. Ich bin währenddessen zweimal eingepennt, was ich bei Filmen sonst nie habe. Absoluter Müll! Gut, dass ich dafür keinen einzigen Cent ausgegeben habe. Der Film ist ein Witz!
Daher, bei Hass-Schauspielern die Augen zumachen und den Film trotzdem genießen.Für mich gibt es keine "Hass-Schauspieler". Du wirst überrascht sein, was man aus einer Person so alles machen kann. Nehmen wir ein Beispiel: John Travolta. Der war nur wegen "Grease" und "Guck mal wer da spricht" bekannt. Beides extrem harmlose Streifen, die höchstens in der Kategorie Kinderkram oder Familienfilm für Spießer zu finden sind. Für mich einfach nur abstoßend. Und auf einmal, nach jahrelanger Abstinenz, holt man den Travolta aus dem Nichts zurück zum Film und er ist der Killer Vincent Vega in Pulp Fiction, einem zeitlos genialen Film. So einfach geht das und der "Hass-Schauspieler" wird auf einmal zu einem der beliebtesten Darsteller mit komplett neuem Image.
Also ich schaue gerade "Oblivion" und bisher (nach 90 Minuten) hält sich meine Begeisterung in überschaubaren Grenzen.Ich habe ihn gestern auch geschaut da es mich interessiert hat... und was soll ich sagen? Langweilig! Mir hat der Film überhaupt nicht zugesagt und ich war froh als er endlich aus war...
Planet der Affen RevolutionDen Schrott muss ich mir die Tage auch noch antun. Wahrscheinlich sogar heute noch. Nach der Arbeit. So gegen 2 Uhr. Hach, wie ich mich freue! :rolleyes:
The Equalizer:
Basiert nur sehr lose auf der bekannten Serie aus den 80ern...
Hoffentlich der letzte. Teil 2 war schon mies, der dritte noch mieser.
Top-Film? Da sind die Ansprüche wohl nicht gerade sonderlich hoch...ein weiterer 0815-Superheldenfilm...*gähn*Der Film bietet genau das, was man von ihm erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht solltest du besser vorher überlegen was du guckst. Und wenn es dann tatsächlich eine Comicverfilmung sein sollte, ach nein, nur ein "weiterer 08/15-Superheldenfilm", deine "Ansprüche" ein klein wenig zurückschrauben. Wer auf diese Art Film nicht steht, kann sich ja die ganze deutsche Scheiße aus den Öffentlich-Rechtlichen für weichgespülte, alternde Durchschnittsvollhonks antun. Viel Spaß! :rolleyes:
Oh, ich mag solche Filme...siehe oben. Es gibt nur leider sehr wenige gute Comicverfilmungen. So tief können meine Ansprüche gar nicht sinken um all den Ramsch der da verzapft wird über den grünen Klee zu loben :lol:Was für ein Ramsch? Fernab vom Realismus? Siehe Comics. Ist dasselbe. Fehlende Tiefgründigkeit? Ist dasselbe wie bei Videospielen: Die Kasse muss stimmen, da kann man keine Experimente machen und muss auf das setzen, was die Leute wollen, und die Leute wollen nunmal Popcornkino, Effekte und Action. Und das Ganze in 90 bis 120 Minuten. Völlig unmöglich da die Comics reinzupacken, da muss was Eigenständiges her. Schlechte schauspielerische Leistungen? Eher nicht. Zumindest bei den Marvel-Filmen passen die Schauspieler bis auf Elektra, Daredevil und Ghost Rider (erstgenannte sind wirklich unterirdische Filme in jeder Hinsicht, Ghost Rider max. Durchschnitt) eigentlich recht gut (mal abgesehen von der überraschenden schwachsinnigen und völlig unnötigen Schwarzfärbung einiger Charaktere wie Nick Fury, Kingpin oder Heimdall oder wie aus Mary Jane Watson in der ersten Spider-Man Trilogie ein Mauerblümchen gemacht wurde), ebenso die schauspielerische Leistung. Klar, an die Comics wird das alles so oder so niemals ranreichen können. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch der Filme. Unterhalten sollen sie, nicht mehr und nicht weniger. Und das tun sie.
Was für ein Ramsch? Fernab vom Realismus? Siehe Comics. Ist dasselbe. Fehlende Tiefgründigkeit?...Ich sage nichts gegen die X-Men Filme, die fand ich beispielsweise sehr gelungen, auch Avengers hatte mir gut gefallen. Es gibt aber auch jede Menge Ausnahmen die ich einfach weniger gelungen finde - ein schönes Beispiel wäre hier "Green Lantern" oder, um mal von den direkten Comicverfilmungen wegzukommen aber trotzdem beim Popcornkino zu bleiben, der letzte Transformers-Film. Tolle Effekte, gar keine Frage...aber der Film selbst hatte außer den erwähnten Effekten absolut gar nichts zu bieten und hat mich nachher einfach nur noch gelangweilt.
Robert Downey Jr. als introvertierter Playboy und Erfinder istGerade dass Tony Stark in den Filmen ÜBERHAUPT NICHT (!!!) introvertiert ist (ganz im Gegenteil), macht die Filme gut. In den Comics ist das ein völlig farbloser Charakter, aber in den Filmen haut er die Sprüche nur so raus. Jemand, der introvertiert ist, hat dagegen häufig schon selbst damit Probleme Augenkontakt zu halten... :lehrer:
wie ich finde eine geniale Besetzung und vor allem der erste Teil sprüht nur so vor Charme, Slapstick-Humor und
Action vom Feinsten gibts natürlich auch.
Es gibt aber auch jede Menge Ausnahmen die ich einfach weniger gelungen finde - ein schönes Beispiel wäre hier "Green Lantern" oder, um mal von den direkten Comicverfilmungen wegzukommen aber trotzdem beim Popcornkino zu bleiben, der letzte Transformers-Film. Tolle Effekte, gar keine Frage...aber der Film selbst hatte außer den erwähnten Effekten absolut gar nichts zu bieten und hat mich nachher einfach nur noch gelangweilt.Green Lantern soll komplett scheiße sein, daher habe ich ihn noch nicht geguckt. Ganz abgesehen davon war ich sowieso noch nie ein Fan von Green Lantern. Eigentlich gibt es genaugenommen rein gar nichts aus dem DC-Universum, was ich wirklich ansprechend finde. Das Einzige, was in Ausnahmefällen (bei entsprechend erwachsener, düsterer Präsentation) gerade noch geht, ist Batman. Ansonsten finde ich alles von DC komplett scheiße und uninteressant. Völlig abgehobene und blasse Charaktere, die meist außerdirdisch sind und quasi keinerlei echte Probleme haben (und damit keine Geschichte haben - was sie uninteressant macht), dazu noch völlig antiquiert dargestellt werden. Und genau deswegen hatte Marvel auch ganz schnell DC den Rang abgelaufen und sich die Comic-Krone aufgesetzt, während DC keiner mehr lesen wollte. Das ganze DC-Universum ist einfach nur öde in jeder Hinsicht. Und Transformers, tja, das Einzige, was von Transformers wirklich richtig gut ist, ist der Zeichentrickfilm aus den 80ern. Die "Real-Filme" taugen nur bedingt was. Den ersten Teil fand ich noch ganz nett, der Zweite war maximal Durchschnitt und ab dem Dritten habe ich mir erst gar nix mehr von angeguckt. Interessiert mich nicht. Ist mir viel zu durchschnittlich. DAS ist dann wirklich 08/15-Action-Rotz. Aber die Marvel-Filme? Top! Bis auf wenige Ausnahmen allesamt mindestens gut. Marvel steht eben für Qualität.
Dafür hat DC die interessanteren Bösewichte.Gerade Die finde ich bei DC umso langweiliger. Der Einzige, der was taugt, ist Joker. Auch da hat Marvel deutlich mehr zu bieten.
Da lob ich mir dagegen Charaktere wie Wolverine, Punisher, Venom oder Deadpool. DAS sind für mich die Charaktere der Comic-Welt!
Vielleicht ist introvertiert (dann wohl extravertiert)nicht das richtige Wort um ihn zu beschreiben, aber es steht ja nicht nur für Schüchternheit, sondern für ein auf sich selbst bezogenes Leben, der alles um sich gern vergisst und zuerst beobachtet und dann handelt. Und im Laufe der Trilogie hat er sich doch stark gewandelt.Robert Downey Jr. als introvertierter Playboy und Erfinder istGerade dass Tony Stark in den Filmen ÜBERHAUPT NICHT (!!!) introvertiert ist (ganz im Gegenteil), macht die Filme gut. In den Comics ist das ein völlig farbloser Charakter, aber in den Filmen haut er die Sprüche nur so raus. Jemand, der introvertiert ist, hat dagegen häufig schon selbst damit Probleme Augenkontakt zu halten... :lehrer:
wie ich finde eine geniale Besetzung und vor allem der erste Teil sprüht nur so vor Charme, Slapstick-Humor und
Action vom Feinsten gibts natürlich auch.
Und He-men aus den 80ern... das war kein Film, das war ne Katastrophe. :eek:
Der Punisher von 1989 war auch Schrott. Lundgren war auch nicht die richtige Besetzung.
Da war selbst sein Dark Angel / I come in Peace deutlich unterhaltsamer.
Das sind Cartoonverfilmungen, anderes Genre, das in der Jetzt-Zeit spielt. Das sind Äpfel mit Birnen. Fantasiefilme werden voll übersetzt, SciFi und Jetztfilme dagegen orientieren sich an der aktuellen Mode. Fand die deutschen Namen bei Marvel übrigens noch nie wirklich überzeugend, fand die bei DC da meist gefälliger, mal von der grünen Leuchte abgesehen.
Wie wärs denn dann mit Mörlin, Ahrtsur und nicht zu vergessens Wagners Persiwäll.
Marvel steht eben für Qualität.
Denn da, wo es nicht klappt, hat man es einfach im Original belassen, siehe Winterfell.Winterfell ist doch sowieso ein deutscher Name. Wie so Vieles eben einfach Deutsch ist, auch wenn es aktuell aus Amerika oder sonstwoher stammt. Sieht man ja z.B. an den ganzen Nachnamen der Amis (die zum größten Teil ja sowieso von den Deutschen abstammen). Wir hier machen wenigstens aus amerikanischen Städten keine deutsche Städte, wie es umgekehrt der Fall ist. Ich sag nur Cologne statt Köln oder Munich statt München. Tja, aber mittlerweile sind wir hier ja an einem Punkt angekommen, bei dem selbst die Deutschen selbst anfangen ihre Städtenamen in einer Fremdsprache wiederzugeben, was man z.B. sehr gut beim Sport beobachten kann. Damals in der BBL z.B. gab es den Verein RheinEnergie Cologne. Cool, oder? :rolleyes:
Vielleicht ist introvertiert (dann wohl extravertiert)nicht das richtige Wort um ihn zu beschreiben, aber es steht ja nicht nur für Schüchternheit, sondern für ein auf sich selbst bezogenes Leben, der alles um sich gern vergisst und zuerst beobachtet und dann handelt. Und im Laufe der Trilogie hat er sich doch stark gewandelt.Also wenn dann heißt das extrovertiert. Wenn man introvertiert invertiert, kommt eben nunmal extrovertiert bei raus, und nicht extravertiert. Ich sehe ihn jedoch nicht als introvertiert an. Auf gar keinen Fall! Wo ist Der denn schüchtern? Wo ist Der auf den Mund gefallen? Wo siehst du da eine Introvertiertheit? :conf:
Na zumindest ist er auf jeden Fall zugeknöpft(=introvertiert) von oben bis unten. :hihi:
Winterfell hat nichts mit dem Winterfell zum anziehen zu tun. Winterfell ist eine große Burg.
fell
(fɛl)
n
1. (Tanning) an animal skin or hide
[Old English; related to Old High German fel skin, Old Norse berfjall bearskin, Latin pellis skin; see peel1]
Also wenn dann heißt das extrovertiert. Wenn man introvertiert invertiert, kommt eben nunmal extrovertiert bei raus, und nicht extravertiert. Ich sehe ihn jedoch nicht als introvertiert an. Auf gar keinen Fall! Wo ist Der denn schüchtern? Wo ist Der auf den Mund gefallen? Wo siehst du da eine Introvertiertheit? :conf:Die Begriffe Introversion und Extraversion sagen dir was? Sicher kann man es extravertiert nennen aber genauso auch extrovertiert... am Ende kommt das selbe raus.
Der nächste Film, der geguckt wird, wird zu 90% "Django Unchained" sein. Das wäre dann das zweite Mal! Ganz gut, der Film.
Findest du jetzt Beutlin statt Baggins oder Bruchtal statt Rivendell auch so schlimm?
Tolkien hatte einen nicht unerheblichen Einfluss auf Teile der ersten deutschen Übersetzung, weil er 1967, enttäuscht von Übersetzungen vom Englischen in andere germanische Sprachen, Richtlinien zu den Namen im Herrn der Ringe (Guide to the Names in The Lord of the Rings) verfasste, die sich vor allem an Übersetzer anderer Schwestersprachen des Englischen, speziell des Deutschen und Dänischen, richteten. In beiden Sprachen stand eine Übersetzung des Herrn der Ringe zum damaligen Zeitpunkt noch aus, weshalb Tolkien den Übersetzern in seinen Kommentaren seine Hilfe bereits ab dem Frühstadium der Übersetzung anbot und hinzufügte, dass er dies ohne Bezahlung zu tun gedenke und den Übersetzern mit seinen Kommentaren nicht zuletzt auch einen Teil ihrer Arbeit erheblich erleichtern könne. Aufgrund von Tolkiens Tod kurz nach Erscheinen der deutschen Übersetzung von Margaret Carroux sowie der dänischen von Ida Nyrop Ludvigsen entstanden nur diese beiden Übertragungen des Herrn der Ringe mit direkter Hilfe Tolkiens.
Die Begriffe Introversion und Extraversion sagen dir was? Sicher kann man es extravertiert nennen aber genauso auch extrovertiert... am Ende kommt das selbe raus.Klar, stimmt. Nur ist extravertiert völlig antiquiert und absolut nicht gängig.
Von schüchtern hab ich nichts gesagt, nur erklärt...ach lies noch mal bitte. :rolleyes:
Egal er ist eine super Besetzung gewesen und Punkt.
Django Unchained war ganz gut, aber das Ende war unter aller Sau.Gestern nochmal geguckt. Fand ich besser als beim ersten Mal. Der Film ist top! Auch das Ende. Fast schon typisch für eine Geschichte diesert Art. :cen:
viel bessere Fantasy als diese beiden Trilogien gibt es eigentlich nicht.Aber sicher gibt's das. Allen voran natürlich "Conan the Barbarian" (selbstverständlich Der aus dem Jahre 1982).
Alles vor HdR wirkt heute extrem holperig und billig zusammengeschustert.Das liegt daran, dass es damals technisch eben nicht viel besser ging. Aber Technik und Effekte machen noch lange keinen guten Film. Die Herr der Ringe-Trilogie hat mir schon fast zuviel davon. Und Vieles in den Filmen wirkt, trotz aller Technik, einfach nur billig. Die Ents zum Beispiel. Dagegen ist selbst die Verwandlung von Thulsa Doom in eine Schlage spitzenmäßig. Und das, obwohl der Film schlappe 20 Jahre älter ist als Herr der Ringe. Von der Atmosphäre im Film, dem Soundtrack und so weiter mal ganz zu schweigen. Im Bereich Fantasy geht einfach nichts über Conan the Barbarian. Und das wird wohl auch so bleiben. Hätte aber nichts dagegen, wenn man endlich mal einen würdigen Nachfolger produziert. :cen:
Im Bereich Fantasy geht einfach nichts über Conan the Barbarian.
Ja, so ein Scheiß wie Krull, Legende, Red Sonja, Beast Master,
Ja, so ein Scheiß wie Krull, Legende, Red Sonja, Beast Master,
Lauter nette Filme. Und wann zählst die schlechten auf? :conf:
Ich habe gerade mit "The Wire" gestartet, zieht einen durchaus hinein in die Story, aber das ganz große Gewese um die Serie, kann ich dann doch nicht gerade verstehen.
Ja, so ein Scheiß wie Krull, Legende, Red Sonja, Beast Master,
Lauter nette Filme. Und wann zählst die schlechten auf? :conf:
Auweia, das sind für dich die guten? Habe dann wohl noch Prinzessin Fantaghiro vergessen. :angst:
viel bessere Fantasy als diese beiden Trilogien gibt es eigentlich nicht.Aber sicher gibt's das. Allen voran natürlich "Conan the Barbarian" (selbstverständlich Der aus dem Jahre 1982).
Wolltest mich testen, was? Fantaghiro ist ne Serie und kein Film! :rolleyes:
Red Sonja ist schon wegen der Mieze gut.
Dazu noch die Muskeln vom Arnold.
...wer braucht da noch Herr der Ringe?
ZitatWolltest mich testen, was? Fantaghiro ist ne Serie und kein Film! :rolleyes:
Aha, du kennst dich aus! Gratuliere. Mal ehrlich. Die meisten Fantasy Frühwerke gelten nicht umsonst als größtenteils mieser Kitsch. Die wenigen halbwegs seriösen Werke kann man an einer Hand abzählen. :)
ZitatWolltest mich testen, was? Fantaghiro ist ne Serie und kein Film! :rolleyes:
Aha, du kennst dich aus! Gratuliere. Mal ehrlich. Die meisten Fantasy Frühwerke gelten nicht umsonst als größtenteils mieser Kitsch. Die wenigen halbwegs seriösen Werke kann man an einer Hand abzählen. :)
Jo, bin ein Fantasy-Checker! Wieso hat noch keiner "The Last Unicorn" erwähnt?
Bursche! Stelle ER meine Geduld nicht auf die Probe!
"Das letzte Einhorn" war Der Herr Der Ringe meets Mein kleines Pony.
Mädchen-Fantasy.
Der Soundtrack von America war aber nicht schlecht. Prinzessin Mononoke ist aber top. Wie fast alles von Studio Ghibli.
ZitatIch habe gerade mit "The Wire" gestartet, zieht einen durchaus hinein in die Story, aber das ganz große Gewese um die Serie, kann ich dann doch nicht gerade verstehen.
Komisch, dachte neulich das gleiche. Habe mir den Piloten angeschaut, da die Serie jetzt als 16:9 remastered läuft. Totlangweilig. Da hat man überhaupt keine Lust noch weitere Folgen zu sehen.
Mit 20 Milionen drehe ich Dir ein Epos, hinter dem sich die "Dornenvögel" oder Peter Jackson mit seinem "Hobbit" - Scheissdreck malschön in den Arscnett verstecken kann.
Nicht quatschen! Machen! (Soviel Kohle wirste ja in der Portokasse haben).
Du denkst da bestimmt an eine gewisse, inoffizielle Harry-Potter-Verfilmung. :rolleyes:
"Oblivion" war insgesamt natürlich klar unheimlicher und geheimnisvoller gehalten als der action-orientierte "Edge of Tomorrow".So ist es. Hab letztens Edge of Tomorrow gesehen und fand ihn wie erwartet schlechter als Oblivion, weil er nämlich nur genau das geboten hat, was man von ihm erwarten konnte: Action. Das war's aber auch schon. Und DAS gab's im Gegensatz zu Oblivion nun wirklich schon oft genug. Das Einzige, was den Film in einem gewissen Maß "besonders" macht, sind die dauernden Wiederholungen des gleichen Tages. Aber sonst? In allen Punkten schlechter als Oblivion.
Du meinst "Schwimm' um dein Leben"? Ja, der war spannend. Da vergeht einem die Lust auf einen Schiffbruch. Allerdings kein Film zum mehrmals Schauen, weil zu wenig Zuckerguss.Ja, das stimmt wohl. Einmal anschauen und fertig...ist auch eine fiese Geschichte.
Gestern lief auf RTL 2 die letzte Folge der vierten Staffel von Game of Thrones. Oh Mann, wie ich diese Serie liebe. Einfach mal wieder ein geniales Ende und jetzt kommt für mich wieder das Warten bis zur nächsten Staffel im Free TV. :cry:Ja, eine ziemlich geniale Serie. Im April geht es zum Glück schon weiter und der Trailer zur fünften Staffel machte schon wieder einen hervorragenden Eindruck.
Ist wohl eher was für Tele5... ;)
Mir hat "Boyz in the Hood" mit L. Fishburn gut gefallen...Nichtsdestotrotz ist und bleibt "Deep Cover" aka "Jenseits der weißen Linie" immer noch der beste Film mit Laurence Fishburne. Leider gibt es den hierzulande weder auf DVD noch auf BluRay. Aber ich hab ja noch die VHS... :cen:
Aber das war ein anderes Genre zu einer anderen Zeit.
Nicht zu vergessen "Event Horizon" und als junger Spund hat er schon in "Apokalypse Now" mitgespielt.
Aber das war ein anderes Genre zu einer anderen Zeit.Nichtsdestotrotz ist und bleibt "Deep Cover" aka "Jenseits der weißen Linie" immer noch der beste Film mit Laurence Fishburne. Leider gibt es den hierzulande weder auf DVD noch auf BluRay. Aber ich hab ja noch die VHS... :cen:
und der Einsatz von RZA geht auf jeden Fall durch.
Boyz n the Hood war nicht schlecht, aber mir teilweise zu verkitscht.Da gefiel mir Menace II Society besser.Anmerkung der Redaktion:
Nicht zu vergessen "Event Horizon" und als junger Spund hat er schon in "Apokalypse Now" mitgespielt.Ja, aber auch wenn die Filme selbst nicht schlecht sind, ist Laurence Fishburne in diesen Filmen eher weniger präsent. Ein Charakter von Vielen. In "Deep Cover" dagegen trägt er den gesamten Film. Gemeinsam mit Jeff Goldblum. Aber eher Fishburne als Goldblum. Toller Film! Warum gibt's den nicht auf DVD? Sind die Hersteller vielleicht ......... DUMM??? :ka:
Yeah! Als Rap noch Rap war. Richtiger Rap! Und nicht so ein Gemisch aus Pop, Soul, R'n'B und Hip Hop, wie heutzutage üblich... :rolleyes:und der Einsatz von RZA geht auf jeden Fall durch.Wu Tang ! Wu Tang ! :cucumber:
Ist wohl eher was für Tele5... ;)
Tele5 hat sich als Asylum-Abspielstation gefestigt. Dagegen sind die Filme auf RTL2 noch Kinogold. Und so schlimm ist der gute Fishburne hoffentlich noch nicht abgestürzt.
Tele5 hat sich als Asylum-Abspielstation gefestigt. Dagegen sind die Filme auf RTL2 noch Kinogold. Und so schlimm ist der gute Fishburne hoffentlich noch nicht abgestürzt.
Atari-Game over, die Doku über die Aushebung des legendären Atari-Landfill steht momentan auf You-Tube.
Hut gemacht, unterhaltsam und informativ.
Hut gemacht
Ich habe mir mal wieder ein paar Folgen "Twilight Zone" auf Youtube angesehen.
Während manche ein Meisterwerk sahen und Vergleiche mit Stanley Kubrick zogen, sahen andere einen zwar visuell sehr guten Film, der sich aber an bekannte Muster halten würde. Einige äußerten Unmut über das Ende des Films und beanstandeten Logiklöcher.
Ich habe mir mal wieder ein paar Folgen "Twilight Zone" auf Youtube angesehen.
Ich find's irgendwie eklig, mir auf YouTube nen Film anzuschauen.
Eigentlich will ich dort nur Musikvideos und Longplays sehen.
Ja, echt, total selten geworden. Jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf.
Ich muss mir unbedingt mal "Der Blob" holen. Mal wieder anschauen.
Die sind aber beide nicht von Cannon Films. Meinte neben den oben genannten eher Filme wie Life Force, Missing in Action, Runaway Train, Link der Butler, Cyborg, Delta Force etc.
Electric Boogaloo: Na, wer kennt die VHS Gassenhauser von Cannon Films noch? Bloodsport, Highlander, American Fighter, City Cobra, Over the Top etc.Bis auf Over the Top stehen sie bei mir alle im Regal. Cyborg mit dem ollen Van Damme natürlich auch. Aber Chuck Norris brauche ich nun wirklich nicht. Missing in Action und Delta Force fehlen und werden immer fehlen. Für die Sammlung ungeeignet.
Bis auf Over the Top stehen sie bei mir alle im Regal.
Gibt dann auch mal wieder einen Grund Mathilda May zu posten. War schon ein ansehnliches Weibchen damals. B)
(http://abload.de/thumb/lifeforcebdcap4_origirfug1.jpg) (http://abload.de/image.php?img=lifeforcebdcap4_origirfug1.jpg)
Bis auf Over the Top stehen sie bei mir alle im Regal.
"Over the top" finde ich klasse. Dass er am Ende gegen diesen Bullen trotz Verletzung doch noch gewinnt, ist aber ein wenig übernatürlich.
David Sandberg hat das mit den 30 Minuten genau richtig gemacht. Als trashiger Kurzfilm zumindestens etwas unterhaltsam. In voller Spielfilm Länge hätte das nicht funktioniert.
Schon fast traditionell läuft Game of Thrones in den letzten 3 Folgen eine Staffel zur Höchstform auf. Der Massenkampf mit den White Walkern ist wieder sensationell gut gemacht. Allein von der Optik sehr genial. Mal sehen, was die letzten 2 Folgen bringen. B)
Ne, heute mal nicht. Aber wer große Schlachten mag kommt hier auf seine Kosten. Muß sich nicht hinter großen Kinofilmen verstecken.
Ich hab vorgestern abend versucht eine Bildungslücke zu füllen - Bad Boys aus 1995. Allerdings habe ich mich bei der peinlichen Verwechslungsszene in Lowreys Appartement so in Grund und Boden fremdgeschämt, das ich den Film ausgemacht habe. War das 1995 mal witzig? :ks:
Ich hab vorgestern abend versucht eine Bildungslücke zu füllen - Bad Boys aus 1995. Allerdings habe ich mich bei der peinlichen Verwechslungsszene in Lowreys Appartement so in Grund und Boden fremdgeschämt, das ich den Film ausgemacht habe. War das 1995 mal witzig? :ks:Nein. Der Film war auch 1995 schon scheiße.
Lock Up - Zwar bei Weitem nicht Slys Bester, aber alle paar Jahrzehnte schon ansehnlich.
Mit Wesley Snipes konnte ich noch nie so wirklich viel anfangen. Blade mal außen vor gelassen.Ach, der hat schon noch mehr Gutes außer den 3 Blade-Teilen in petto, wie z.B.:
Das einzige unrealistische im Film ist, dass die Gerechtigkeit letztendlich siegt.
Im Urlaub im Flieger hab ich mir paar angeschaut, da man ja sowieso nur Rumsitzt.
Wirklich umgehauen hat mich da aber zunächst nichts. World War Z, Pacfic Rim alles solala. Mann kann sich die Zeit damit vertreiben aber nachhaltig begeistern tut es nicht..
Dann eine Überraschung. Hab mir "The Darjeeling Limited" von Wes Anderson angeguckt und war zunächst leicht irritiert.
Aber irgendwie hatte der Film was, sehr skuril aber auch was zum nachdenken..
Hab mir dann noch "Moonrise Kingdom" und "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson bestellt und muss sagen, das es echt abgefahrene Filme sind. So eine Mischung aus Komödie und Drama, über die man auch immer danach noch nachdenken muss und halt auch mal was neues bieten...
Ich muss mir unbedingt mal "Der Blob" holen. Mal wieder anschauen.Raaaat mal, was ich eben gemacht hab. :D
Ich war ja mehr so der Fragezeichen-Fan. TKKG nicht so. Hatte nur eine Kassette.
Ich muss mir unbedingt mal "Der Blob" holen. Mal wieder anschauen.Raaaat mal, was ich eben gemacht hab. :D
@fränkie:
Warte noch mit schauen. Bring den mit! Beim nächsten Mal. Muss ich echt mal wieder sehen! Blue Ray?
Aber ein neues Remake ist in der Mache.
Mit Samuel Jackson.
http://www.slashfilm.com/samuel-l-jackson-the-blob-remake/
Klingt zu einfach.
Mit seiner coolness sollte er fähig sein, den gesamten Blob, mit einem Blick aus dem Augenwinkel einzufrieren.
Aber ein neues Remake ist in der Mache.
Mit Samuel Jackson.
http://www.slashfilm.com/samuel-l-jackson-the-blob-remake/
Klingt zu einfach.
Mit seiner coolness sollte er fähig sein, den gesamten Blob, mit einem Blick aus dem Augenwinkel einzufrieren.
Den Samuel Jackson mag ich. Vielleicht wird der Film ja was. Obwohl das 80er-Remake bereits die Vollendung war. Kann mir gar nicht vorstellen, wie ein CGI-Blob durch die Stadt wabbelt. Vielleicht kommt dabei gar kein Herz auf.
Ich finde, die RE Reihe wurde immer besser und besser. Vier fand ich gar nicht schlecht, der fünfte hat mir am besten gefallen weil das Ende einfach alles weghaut, was man je im Kino gesehen hat. Hab selten so gelacht.Die RE-Reihe wurde immer besser? Also weder im Film noch im Spielebereich trifft dies zu.
Trotzdem schade, dass RE nicht von Romero gedreht wurde.
Ich finde, die RE Reihe wurde immer besser und besser. Vier fand ich gar nicht schlecht, der fünfte hat mir am besten gefallen weil das Ende einfach alles weghaut, was man je im Kino gesehen hat. Hab selten so gelacht.
Trotzdem schade, dass RE nicht von Romero gedreht wurde.
True Detective ist für mich ein Muss, steht irgendwie schon oben auf der Liste, aber nur wegen Woody. Ich bin mir sicher, dass es gut ist.
True Detective ist für mich ein Muss, steht irgendwie schon oben auf der Liste, aber nur wegen Woody. Ich bin mir sicher, dass es gut ist.
Ja, auf jedenfall mal anschauen. McConaughey ist aber ebenfalls absolut großartig !!!
Der größte Knaller war die "Dark Star" Blue-Ray vom Wühltisch, für 2 Euro.
Sieht aus, wie ein Direkt-Transfer von einer 10 Jahre alten VHS-Aufnahme aus dem dritten Programm. :lol:
BluRays sind schon toll. Aber nicht wenn farbenblinde Leute an den Reglern sitzen. Die Original BluRay, die demnächst erscheint (im Netz längst zu haben) hat einen ganz fiesen Grünstich. Das ist kein Stilmittel wie z.B. bei "Die Matrix". Da müssen erst die bösen Raubkopierer selber Hand anlegen. Die farbkorrigierte Fassung macht den Film dann auch optisch sehenswert. Siehe Screenshotvergleich. :ks:
LINK (http://screenshotcomparison.com/comparison/145413)
Grade bei den alten Tim Burton Batmanfilmen, ist die Stimmung IMHO wirklich
mieser bei der Blue Ray-Version. Einfach weil die ganzen Kulissen, Kostüme und Effekte
jetzt auch aussehen wie Kulissen, Kostüme und Effekte.
Natürlich kommt es dabei auch auf den Film selber an - und die Special Effects - aber wenn ich z.B. lese, dass es 18 Monate gebraucht hat, um Titanic aus 1997 auf BluRay-Format hochzukonvertieren, dann denke ich schon, das ältere Filme als 1997 eher auf DVD schon "gut genug" aussehen.
PPS: Tarentinos neuester Film Hateful Eight wird wieder in Ultra Panavision 70 gedreht, dem gleichen Format wie Ben Hur, also groß. Zuletzt wurde in dem Format vor 50 Jahren gearbeitet.
Aber schon digital, oder? Oder nehmen die analog auf? Das wäre ja der Kracher. Macht man in der Musik auch nur noch ganz selten, weil die Bänder so teuer sind und der Aufwand einfach zu groß.
Ton ist meistens schwierig wie schon erwähnt, weil dieser in deutschen Archiven vor den 90ern selten in separaten Spuren aufbewahrt wurde. In den USA ist das anders. Deshalb haben die meist die klar bessere Tonabmischung bei älteren Filmen. Neusynchros sind selten wirklich gut. Ich erinnere mich mit Grausen an den weißen Hai oder Running Man.Das ist leichter gesagt als getan. Das große Geld ist in Hollywood und daher haben die auch genug Kohle ihr Archiv ordentlich zu führen. Hierzulande haben die Verleihe oftmals nur ne Unterstelle ohne großes Archiv. Da ist wegschmeißen halt günstiger.
Irgendwie habe ich jetzt keine Lust nochmal neu anzufangen...
Müsste mir bei Gelegenheit mal wieder "Remo" anschauen. :D
Ich habe keine großen Erwartungen, aber ich möchte mich auch nicht dem "der Film wird ja eh doof" - Kanon im Netz anschließen.
Ich habe keine großen Erwartungen, aber ich möchte mich auch nicht dem "der Film wird ja eh doof" - Kanon im Netz anschließen.
Ist auch richtig so. Ich meine, was ist das für ein Leben, wenn man schon Voraus alles scheiße findet? Vielen Menschen fällt schon gar nicht mehr auf, dass sie so drauf sind. Nur am Nörgeln und am Meckern. Das ist nicht schön, das kostet viel Genuss.
Deshalb steh ich auf Monsterfilme, weil man sich dort wenigstens noch an den Monstern aufgeilen kann, wenn sie gut gemacht sind.
Hab mir "Karate Tiger" und "Bloodsport" geholt, natürlich vollkommen uncut (aber aus heutiger Sicht dennoch relativ harmlos).
Immer noch sehr schöne Filme, obwohl seit geschätzten 20 Jahren nicht mehr gesehen.
Als Würdigung nenne ich "Elefantenbaby" und "Ein Stein schlägt niemals zurück".
Klasse. :ballon
Gibt es sonst noch gute Kampf-Filme aus der Zeit? Mir fällt noch "Karate Kid" ein, obwohl die Erinnerung daran sehr verblasst ist.
Das Sherlock Special: The Abominal Bride. Spielt klassisch im Jahr 1895. Freue mich schon drauf. Soll gut sein.Wurde die auch auf deutsch gezeigt? oder kommt das erst bei ARD?
LINK (http://www.serienjunkies.de/news/viktorianischesspecial-sherlock-bbcone-72866.html)
Das Ash vs Evil Dead Staffelfinale war großartig. Die haben nochmal alles was geht in diese eine Folge gepackt. Staffel 2 wird sicher wieder im Herbst laufen. War sicherlich eine der stärksten neuen Serien um Jahr 2015. Absolute Pflicht für Genre Fans.
"From Bedrooms to Billions" auf I-Tunes.
Doku über den Aufstieg der Videospiele von Kinderzimmer-Productions auf ZX80-Computern bis heute.
Sehr, sehr schöner Rückblick, bei dem viele Bekannte, aus der guten alten Zeit zu Wort kommen.
Dankenswerter Weise befasst sich ein Großteil der 2 Stunden 20 mit den wunderbaren 80ern. :D
Zwar Produktionsbedingt sehr Großbritannien-Lastig aber äußerst sehenswert.
Den Twin Peaks-Film "Firewalk with me" finde ich leider grauenhaft schlecht und überkandiddelt.
Ich drücke die Daumen, für die Fortstetzung der Serie.
Heute abend, 18.15. Uhr im NDR . oder im Link aus der Mediathek (http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Wie-geht-Sieben-Kinder,sendung513840.html) - wer mal einen Blick auf uns werfen will! :ballon :ballon :ballon
Oder man geht raus und erlebt was Richtiges.
Kennt ihr das? (...) Oder man geht raus und erlebt was Richtiges.
Oder man geht raus und erlebt was Richtiges.
Was für ein erschreckender Gedanke. :angst:
Oder man geht raus und erlebt was Richtiges.
Was für ein erschreckender Gedanke. :angst:
Du glaubst gar nicht, wie erschreckend es sich anfühlen kann, wieder rauszugehen, nachdem man lange Zeit nicht mehr draußen war. Da weht dir ein eisiger Wind entgegen, der die klar macht, was es bedeutet, in der Realität zu stehen. Plötzlich siehst du Pärchen. Und du weißt: Die haben tatsächlich Sex. Oder du siehst Leute, die in ein teures Restaurant gehen. Und du weißt: Die verdienen Geld. Und so weiter. Wirklich, wirklich erschreckend.
Also ich habe ne tolle Frau,
realen Sex,
habe Nachwuchs,
kann mir Restaurantbesuche leisten
und habe nen guten Job, wo ich hauptsächlich mit jungen Frauen zusammenarbeite,
AAABER, WAS WÄRE DAS ALLES OHNE MEINE RETROSPIELESAMMLUNG!
Heute abend kommt PACIFIC RIM :cucumber: :leekguitar: :sabber:
Ich steh auf diesen Film. Ich mag auch Atari ST und Schalke.
Himmel, die machen jetzt auch aus jedem halbwegs erfolgreichen Film der letzten 20 Jahre ne Serie.
Als ich letzten März in Los Angeles war, drehten sie um die Ecke eine Szene für den Piloten einer "Rush Hour" Serie.Ist glücklicher weise wohl nie was draus geworden.
Sei doch froh, das Disney keine Kitschveranstaltungen samt nervigen Gesang mehr macht. Die haben seit den 80ern nicht brauchbares mehr gemacht. Oder waren es gar die 70er? :)
Das wirst du wohl auf die Fließband TV Serien von Disney zurückgreifen müssen. Bis 2018 ist wohl kein 2D Film mehr geplant. Und darüber hinaus würde ich auch nicht unbedingt drauf wetten.
Lese halt ab zu auch mal Film News. Sorry. :D
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478778.html
Ich guckte gestern unverhofft das letzte Drittel von "Hai-Alarm auf Mallorca".
In Erinnerung blieb mir vor allem Jeanette Biedermann, deren Beine zum Glück nicht abgebissen wurden.
Wie die Zeit doch vergeht.
Die fällt heute wohl auch schon in die Kategorie "MILF".
Falsch! Mit dem Umfang der Wampe muss das Vermögen nur exponentiel wachsen!
Falsch! Mit dem Umfang der Wampe muss das Vermögen nur exponentiel wachsen!
Naja ab einem gewissen Wampenumpfang ist der Mann kein FILF mehr weil die Frau entweder vor dem Erstickungstod, Angst hat oder Sie befürchtet das der Mann während des Aktes sich von dieser Welt verabschieden könnte.
Anna L. kennt sich also schon aus :)
The Shallows:
Jegliche Hoffnung auf einen brauchbaren neueren Hai Film kann man wohl begraben. Fängt zwar noch halbwegs realistisch an, ab schon da nervt dies Social Media Getue. Muß das heute in jeden Film mit rein? Die arme Blake Lively wird beim surfen (nette Naturszenen, aber wieder mal in Baywatch Ästhetik) vom einem bösen Hai gestalkt. Soweit nix neues. Das virtuelle Vieh scheint zudem extrem dämlich zu sein. Statt der großen Futterquelle in der Nähe wird Jagd auf das dünne Gerippe gemacht. Blake mutiert zum Rambo (keine Schmerzen) und der Schluss (oh Mann, ist der Hai wirklich blöd) könnte auch aus einem Bond Streifen sein. :ks:
4/10 Hai Hirnzellen
Schau dir lieber The Reef (http://www.ofdb.de/film/198698,The-Reef---Schwimm-um-dein-Leben) an
Welche guten Horror- bzw. Mystery/Psycho Filme gibt es denn heutzutage, was könnt ihr empfehlen?
Ich fand Sinister ziemlich gut.
Der Babadook...ja, dass kleine Mädchen war wirklich der Horror :flame:
Der Babadook...ja, dass kleine Mädchen war wirklich der Horror :flame:
Ähem...
Es war ein Junge.
Hab mir gestern in einem Anfall geistiger Umnachtung mit der Frau "Sausage Party" angeschaut.
Totaler Dreck!
Ich bin sogar komplett online...
1. Folge "The Grand Tour" - Die drei Irren treten auf's Pedal...
Ich bin sogar komplett online...
1. Folge "The Grand Tour" - Die drei Irren treten auf's Pedal...
Wie kann man den nicht komplett online sein? Indem man nicht vollständig angezogen vor dem PC sitzt?
Ich dachte man ist entweder online oder offline. Klär mich auf.
Wahrscheinlich werde ich Karatefilme der 80iger nicht mehr anschauen können, weil ich diese dann nur noch als puren Slapstick abstempeln würde.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dgM47BZGkKI[/youtube]
So ging es mir mit Karatefilmen schon immer. :hihi: Sind Karatefilme sowieso nicht schon lange out?
Juhuu, Hentai Kamen 2 ist da und er ist wieder klasse.
Ich habe bis jetzt nur Ausschnitte auf youtube gesehen. Das gefällt uns auf jeden Fall sehr gut. Das holen wir uns auch.
Das kenne ich erst durch euch.
Hast du denn von Hentai Kamen nichts gelernt ?
Zu seinen Perversionen muss man stehen.
Ich habe bis jetzt nur Ausschnitte auf youtube gesehen. Das gefällt uns auf jeden Fall sehr gut. Das holen wir uns auch.
Das kenne ich erst durch euch.
Dritte Person?
Und ich dachte ich wäre altmodisch...
Hast du denn von Hentai Kamen nichts gelernt ?
Zu seinen Perversionen muss man stehen.
Vielleicht, aber dieses Cover ist zu hart für mich.
Wer sind denn diese ominösen "ihr", die sich angeblich viel schlimmeres anschauen ?
Ja, ja und XX-Chromosomen-typische Vorlieben, wie für Jane Austen-Verfilmungen oder Shades of Gray sind keine niederen Triebe. :rolleyes:
Ich habe nur mal Stolz und Vorurteil geschaut und das nur, weil meine Schwester es unbedingt wollte.
Sag bloß, du hast es gesehen oder gelesen?
Suicide Squad - Was sie da angerichtet haben, war als würde man alles, was man in Kühlschrank hat in einen Topf werfen und dann erwarten, dass von selbst daraus etwas essbares wird.
Aber SQ ist Sardellen mit Marmelade und Essiggurken. :rolleyes:
Aber SQ ist Sardellen mit Marmelade und Essiggurken. :rolleyes:
Ist nicht so mein Thema aber... ist (ehemals) schwangeres Weibsvolk anwesend? :cen:
In einem vorherigen Leben, war ich Queen Viktoria.Aber SQ ist Sardellen mit Marmelade und Essiggurken. :rolleyes:
Ist nicht so mein Thema aber... ist (ehemals) schwangeres Weibsvolk anwesend? :cen:
Ich hatte auch einen ählichen Gedanken. Aber was heißt hier ehemals? Meinst Du etwas Retrofrank war früher eine Frau?
Das kann ich mir bei ihm unmöglich vorstellen.
In einem vorherigen Leben, war ich Queen Viktoria.
In einem vorherigen Leben, war ich Queen Viktoria.Aber SQ ist Sardellen mit Marmelade und Essiggurken. :rolleyes:
Ist nicht so mein Thema aber... ist (ehemals) schwangeres Weibsvolk anwesend? :cen:
Ich hatte auch einen ählichen Gedanken. Aber was heißt hier ehemals? Meinst Du etwas Retrofrank war früher eine Frau?
Das kann ich mir bei ihm unmöglich vorstellen.
In einem vorherigen Leben, war ich Queen Viktoria.
Wie man bei dieser bulimieesken Diät so pummelig werden konnte wird mir ein Rätsel bleiben.
Verstehe einer den weiblichen Metabolismus...
Ash vs Evil Dead Staffel 2.
Es ist einfach schön zu sehen, wenn jemand gutes ankündigt und einfach nur liefert und Lee Majors als Ash´s Vater war richtig schön schmierig.
Aber, Fargo interessiert mich auch. Hab den Film ja sehr gemocht. Die Stimmung, das Setting, die Darsteller. Top! Alles rund! Da hab ich bisschen Angst, dass sie es mir bei der Serie versauen!
Solche Sachen, wie etwa die geniale Eröffnungssequenz...
Falls Botox im Spiel ist und sie ihre Mimik nicht mehr ändern kann wäre der Joker vielleicht idealer. :rolleyes:
Teil 4 warf dann endgültig alles gute über Bord und ging voll auf Resident Evil Niveau.
Mummenschanz
Teil 1 war für seine Zeit gut, ist aber nicht ganz so gut gealtert.
Im Gegensatz zu den Protagonisten der neuen Scott-Filme, sind die Charaktere in "Life" fast schon Nobelpreisträger.Das sind ja auch Astronauten (also ausgebildete Wissenschaftler) und nicht Spacebauern (und Missionare).
"Life" und "Godzilla" werde ich mir sicherlich auch mal anschauen. Dass das Monster aus "Life" nicht gut gelungen sein soll, ist aber schon ein Dämpfer. Es ist halt wirklich schwierig, ein gutes Monster zu erschaffen und es so zu drehen, dass es nicht mies wirkt.
Übrigens habe ich den "Highlander" noch nie gesehen! Ich weiß zwar, dass es nur einen geben kann, auch der Soundtrack ist mir ein Begriff, doch gesehen habe ich den Film noch nie. Fühlt sich wie eine Lücke an.
"Life" und "Godzilla" werde ich mir sicherlich auch mal anschauen. Dass das Monster aus "Life" nicht gut gelungen sein soll, ist aber schon ein Dämpfer. Es ist halt wirklich schwierig, ein gutes Monster zu erschaffen und es so zu drehen, dass es nicht mies wirkt.
Übrigens habe ich den "Highlander" noch nie gesehen! Ich weiß zwar, dass es nur einen geben kann, auch der Soundtrack ist mir ein Begriff, doch gesehen habe ich den Film noch nie. Fühlt sich wie eine Lücke an.
Übrigens habe ich den "Highlander" noch nie gesehen!
47 Meters Down (In the Deep):
Ein Low Budget Hai Thriller, der ursprünglich direkt auf DVD/BD erscheinen sollte. Bis Dimension Films ihn eine Woche vor Veröffentlichung aufgekauft hatte um ihn doch noch in Kino zu bringen. Mandy Moore und Claire Holt sind schon lecker Haifischköder. Aber so richtig beißen will der Film nicht. Das Unterwasser Kammerspiel in einem abgestürzten Haifisch Käfig wird teilweise mit Gravity verglichen, finde ich aber unpassend. Sind leider zuviele Hollywood Klischees drin verwurstet, und die Haiattacken wirken auch nicht alle so toll. Kann man sich mal anschauen, denn besser als die Gurke "The Shallows" ist er allemal. Hat laut Boxoffice Mojo ganz ordentlich Geld eingespielt (Knapp 44 Mio US Dollar, bei 5 Mio Produktionskosten). Naja, wenn MEG nächstes im Kino läuft erwarte ich deutlich mehr, da war schon die Buchvorlage deutlich besser. Allerdings soll der ja eine FSK 12 Freigabe bekommen, klingt nicht überzeugend.
6/10 Sauerstoffflaschen
Wo bekommt man die Filme eigentlich nochmal her?
Ich glaube ja, mit 5 Bier im Arsch ist gar nichts gut zu ertragen - und das bezieht die 5 Bier ausdrücklich mit ein... :cen:
Mal die von der Sitte einschalten...
Die Spinne soll angeblich eine echte gewesen sein, die mit "Druckventilen" gesteuert wurde.
Irgendwie check ich das nicht.
Die Spinne soll angeblich eine echte gewesen sein, die mit "Druckventilen" gesteuert wurde.
Irgendwie check ich das nicht.
Das bedeutet, dass man eine echte, lebende Spinne leicht von der Seite angepustet hat, je nachdem in welche Richtung sie krabbeln sollte.
Fun Fact : Der Fighter-Pilot, der am Schluss die Brandbomben auf die Spinne wirft, war ein junger Clint Eastwood in einer seiner ersten Film-Rollen.
Gönn dir mal einen Jack-Arnold Abend. Der Mann hatte einige tolle Filme.
Aber die Folge hat mich von Anfang bis Ende gepackt, und das kann man längst nicht von jeder GoT Folge behaupten.
Das einzige, was mir nicht gepasst hat war im letzten Abschnitt die Hintergrundmusik mit dem Klavier, da hätte etwas anderes gemusst.
Einige ehemalige Hauptcharaktere hätte man in Staffel 8 auch als Papp Aufsteller plazieren können.
Es ist sehr zwiespältig. Die Aktion von Dany war dermaßen GoT-like (weil unerwartet), dass uns beim Schauen der Mund offenstand. Aber: Der Wandel von der "Sprengerin der Ketten" zur "Sprengerin des roten Bergfrieds" kam dann doch zu abrupt, all ihre Probleme zum Trotz. Ja klar, ihr sind zwei Drachen abhanden gekommen und so weiter, man kann sich das schon so zurechtlegen.
Eine Petition, um GoT Staffel 8 komplett neu zu machen. Die Million ist bald erreicht. :lol:
LINK (https://www.change.org/p/hbo-remake-game-of-thrones-season-8-with-competent-writers?utm_content=clsharecopy_15409786_en-US%3Av1&recruiter=909995593&recruited_by_id=2f072b40-df8a-11e8-a411-5d306df9ed52&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=psf_combo_share_initial)
Eine Petition, um GoT Staffel 8 komplett neu zu machen. Die Million ist bald erreicht. :lol:
LINK (https://www.change.org/p/hbo-remake-game-of-thrones-season-8-with-competent-writers?utm_content=clsharecopy_15409786_en-US%3Av1&recruiter=909995593&recruited_by_id=2f072b40-df8a-11e8-a411-5d306df9ed52&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=psf_combo_share_initial)
Armseeliger Quatsch.
Eine Generation von Cry-Babies meint sie könnten herumschreien, wenn ihnen etwas nicht gefällt und dann müsste es so lange geändert werden, bis es ihnen gefällt. Was natürlich nie der Fall sein wird, weil jeder von denen eine ganz ander Vorstellung hat, wie seine Lieblingsserie enden soll.
Ich beantrage Petitionen für "Friedhof der Kuscheltiere, der Hobbit, Der Dunkle Turm, Avengers Endgame und alle Star Wars Teile, bis auf der ersten drei. Muss alles so lange immer wieder neu gedreht werden, bis alle zufrieden sind.
Wäre Staffel 8 ein Spiel, würde ich sagen das war ein Speed Run mit Cheats. :hihi:
Hab genug Armageddon im Alltag
Wie kann man Baby Groot nicht süß finden? :ks:
Den will ich mir auch irgendwann nochmal anschauen. War ein toller Film. Ich mag diese 80er Teenie-Filme aus den USA.
Allerdings ist bald "Ferris macht blau" dran.
Ich hab angefangen, mit meiner Tochter auf Netflix die Serie Carmen Sandiego anzuschauen. Irgendwas hat da bei mir geklingelt und tatsächlich, das war ja mal ein Spiel. Habs damals aber nie gespielt, kannte es nur vom Namen her...
Die Serie hat zwar gut angefangen, ist dann aber doch deutlich schlechter geworden....
So schlecht ist die gar nicht. Habe das mehr so meine Probleme mit dem Zeichenstil. Sieht merkwürdig aus.
Aber heutzutage dürfen Frauen nicht böse sein
Muss ja ein unglaublicher Flash damals für die Zuschauer gewesen sein, diese Farbenpracht zu erleben!
Mensch, die Schuhe haben aber eine Farbsättigung - könnten glatt vom CPC oder Speccy sein ;)
...und lauter Figuren die sich zum schreien bekloppt verhalten.
Der zweite Godzilla war kein guter Film. Aber deutlich besser als den ersten Film ist er schon. Allein schon durch die bessere Besetzung.
Hab langsam die Schnauze voll davon, 42 zu sein und mir von einem bisweilen etwas überanalytischen oder temporär desillusionierten Gehirn die Gaudi versalzen zu lassen. Oder mich von anderen Hass-Schwätzern anstecken zu lassen. Wer keinen Spass hat, ist der Verlierer. Nur der, der geniesst, ist wirklich im Recht. Darum geht es doch. Wer meckert, geniesst nicht. Blödes Frust-Gehabe, das will doch keiner. Enjoy. Enjoy. Enjoy. :tomato: :leekguitar: :cucumber: :urteil:
So, hab mir den MEG nochmal angeguckt. War cool. Und die eine Tante hat ne interessante Frisur. Und irgendwie ist die Asiatin doch geil.
Hab langsam die Schnauze voll davon, 42 zu sein und mir von einem bisweilen etwas überanalytischen oder temporär desillusionierten Gehirn die Gaudi versalzen zu lassen. Oder mich von anderen Hass-Schwätzern anstecken zu lassen. Wer keinen Spass hat, ist der Verlierer. Nur der, der geniesst, ist wirklich im Recht. Darum geht es doch. Wer meckert, geniesst nicht. Blödes Frust-Gehabe, das will doch keiner. Enjoy. Enjoy. Enjoy. :tomato: :leekguitar: :cucumber: :urteil:
(...)
P.S.: Mein Teenager-Traum Valeria Golino spielte auch ein bisschen mit. Bin ich ein Sexist, wenn ich sage, dass sie schlecht gealtert ist? Auf jeden Fall hab ich sie nicht wiedererkannt.
(...)
Hab jetzt auf Amazon die Hornblower Serie geschaut, kann ich nur empfehlen. Hab dann richtig Lust auf den alten Klassiker des Königs Admiral mit Gregory Peck gekriegt, aber leider nirgendwo kostenlos :)
Hab jetzt auf Amazon die Hornblower Serie geschaut, kann ich nur empfehlen. Hab dann richtig Lust auf den alten Klassiker des Königs Admiral mit Gregory Peck gekriegt, aber leider nirgendwo kostenlos :)
Bei mir gibts den kostenlos! (https://onedrive.live.com/?authkey=%21AJGHo20THmLuNy0&cid=A5DEC526C506A07D&id=A5DEC526C506A07D%214612&parId=root&o=OneUp) (Das ist ne Privataufnahme, sollte also rechtlich ok sein)
Hatte den Film erst vor paar Jahren entdeckt, kommt recht selten vor, dass ich solch alte Filme ins Herz schließe.
Echt wahr? Man wollte Warmduscher heranzüchten? Das ist wirklich komisch.
Es wurde ja nie geklärt, was aus den Ausbrechern wurde.
Mal angenommen, sie hätten es an Land geschafft. Wo wären sie dann hingegangen?
Zu allem Überfluss gibt es die alten Teile auch nur noch in der von George Lucas verschandelten Version mit reingeklatschten, unpassenden CGI-Effekten.
Für ne Packung Popcorn ganz brauchbar.
(Das war ein Witz.)
ich find so geht so bis ganz nett häte den halt mit virzehn sen solln
Sag mal, wie alt du bist eigentlich?
Ich glaub da sind die Zahlen verdreht. :rolleyes:Sag mal, wie alt du bist eigentlich?
15
In den Animes von Studio Ghibli spielt Essen eine wichtige Rolle und wird immer wieder mit ähnlich viel Liebe in Szene gesetzt, wie die Protagonisten.
(https://i.gifer.com/Tsus.gif)
(https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2019-09/26/14/enhanced/1aec85e12717/anigif_enhanced-1008-1569508248-1.gif)
"Das große FressenGeht mir auch so mit dem "ewig nicht gesehen." Sicher schon ein viertel Jahrhundert her. Spätnachts. Stimmt, der war sehr geil - Mastroianni, Piccoli und Noiret in einem, naja, recht frivolem Film - sowas ist heutzutage ja undenkbar.
Ewig nicht gesehen.
Ja, Bohnen und Speck in der geilen, alten Pfanne vom Terence Hill waren schon immer das Essenshighlight wohl aller Filme. Verführt auch heute noch zum Appetit. Vor allem auch die Art, wie er isst.Thahaa, mit einem Holzlöffel aus einer pechschwarzen Pfanne, nicht wahr? Ist auch lange her, seit ich den Film gesehen hab, aber höchstwahrscheinlich bin ich dabei hurtig zum Kühlschrank gerannt.
"Independence Day 2" von 2016
Kurz gesagt:
Die Special Effects sind teilweise gigantisch, doch die Handlung ist recht käsig.
Im Vergleich zum ersten Teil eher absurd und unglaubwürdig. Bleibt sehr flach irgendwie.
Für die viel zitierte Tüte Popcorn aber nicht so schlecht.
6 von 10 Erdkernen
"Event Horizon" von 1997
.oh je, nicht einmal ein Monster kommt vor!
Um Episode I sollte jeder rumkommen. Was für ein Murks. So schlecht sind selbst Episode VII-IX nicht. Das Kind UND Jar-Jar Bings = Absoluter Terror!! :ks:
Hätte mal wieder Lust auf die originalen Filme. Diese wohlige Wärme, die hat einfach was.
Wie Independence Day 2. Der wird auch immer bescheuerter. Am Ende latscht die Königin herum, quasi als Endgegner. Die erinnert auch irgendwie an Aliens, ist aber längst nicht so cool gemacht. So ein billiges CGI-Flittchen.
Da liegst du richtig. Episode II ist nicht viel besser. Am besten gleich zu III übergehen, der ist noch erträglich. :lol:
Naja, Hayden Christensen (den ich eigentlich mag) ist in seiner Rolle schon grenzwertig. Aber man schafft einen brauchbaren Übergang zu Episode IV, und das auch optisch. Mehr konnte man nach den schwachen Filmen davor letztlich nicht erwarten.
Padme, du siehst ja noch viel schöner aus:puke:
Filmskripte habe ich noch nicht gelesen, aber in meiner Jugend viele Romane zu Filmen (Alien,Aliens,Predator,Robocop,Auf der Suche nach dem goldenen Kind) ect. Manche stammten sogar von relativ bekannte Autoren, wie Alan Dean Foster (Alien/Aliens).Tolle Literatur war das natürlich nicht, aber mit 14 bis 16 Jahren reichte es.Davon kann man ausgehen. Der Drehbuchautor selbst hat das Drehbuch im Stil von Raymond Chandler verfasst, der vor allem durch seine Philip Marlowe Romane (unter anderem mit James Garner oder Robert Mitchum verfilmt) bekannt war. Der Film wurde auch mit Mel Gibson (prä-Lethal Weapon) an das Studio verkauft, George Miller und John Carpenter waren als Regisseure im Gespräch. Der Film wurde dann laut Charles Dance nochmal verschlimmbessert, weil das Testpublikum eben einen Beverly Hills Cop (und nicht 48 Stunden) Eddie Murphy wollten. Aber Eddie war wohl selbst enttäuscht mit dem Endprodukt, wie er später zugab.
Interessant, war dass sie teilweise ziemlich von dem was auf der Leinwand geschah abwichen."Auf der Suche nach dem Goldenen Kind" war z.B. in Buchform eine bierernste Fantasy-Story ohne Eddie-Murphy-Klamauk.Ob das wohl auf ein früheres Drehbuch zurück ging, das dann auf mehr Comedy umgeschrieben wurde, als Eddie an Bord kam ?
Ich poste das hier jetzt nur, damit Du mein Avatar-Bildchen sehen kannst.
Er flehte beim Untergehen um Hilfe, doch konnte Michael ihm nicht helfen.
Ich fand auch Django total beschissen.Ich nicht.
Eigentlich sind Alle Tarntinos Scheiße. Bis auf "Pulp Fiction " und "Jackie Brown "Und Kill Bill, Reservoir Dogs, From Dusk Till Dawn (erste Hälfte), Death Proof und wenn man noch seine Werke als Autor oder Produzent mitzählt, muss man noch True Romance, Natural Born Killers und Killing Zoe dazuzählen. Und Django Unchained war doch nicht schlecht! Leonardo DiCaprio konnte man zum ersten Mal in seinem Leben in cool sehen, der Deutsche war ausnahmsweise mal nicht der böse Nazi sondern der Gute und ansonsten wieder mal schön leicht übertrieben in der Darstellung. War gut.
Er flehte beim Untergehen um Hilfe, doch konnte Michael ihm nicht helfen.
Ich wäre GESTORBEN vor Angst!!! Ich hab doch KITT so lieb! Zum Glück ging das gut aus!!!
Na gut, verlief wie viele 80er Serien ja immer nach dem gleichen Schema: Bösewichte machen hilfslosen Leuten Angst, Missionsbesprechung im LKW,
paar Leute aushorchen, jemand will Kitt stehlen, Michael bekommt Schwierigkeiten. Rettung in letzter Sekunde, Jungfrau in Not, paar überraschte
Mitfahrer die sich wundern das Kitt reden kann, den Bösewichten gehts an den Kragen, kurzer lustiger Dialog, dann ab in den Sonnenuntergang.
Ich mochte Daddys Caddilac mit Corey Feldman. Allerdings hatte ich den beim letzten Mal schauen nicht mehr ganz so gut in Erinnerungen. 80er Jahre Komödien altern ganz schlimm oder schaut noch jemand Police Academy?
Wer von euch guckt noch die Benny Hill Show?
High Score. Eine 6-teilige Serie über die Geschichte der Gaming Industrie auf Netflix. Bisher nur 2 Folgen (Arcade/Atari VCS und NES) gesehen, aber ist ganz ok bisher. Ist selten tiefschürfend, aber viele Original Entwickler und anderweitig beteiligte Menschen kommen zu Wort. Das ein oder andere hatte man auch so nicht nicht unbedingt online gelesen.
Ja, die Interviews finde ich ganz nett. Hatte Ken und Roberta Williams noch nie irgendwo in aktuellen Videos gesehen, ebenso den Garriot. Der ist ja wirklich crazy.
Mal schauen, inwiefern ich mir den besorge.
Natürlich meine ich die 1980er-Fliege. :oben:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiHä? Hey, die Kassette funzt tadellos - hab's gerade ausprobiert, und bin am Film hängen geblieben bis zum Ende. Lieblingsszene: Armdrücken! Haha, scheiße - ich werde nie vergessen, wie ich das zum ersten Mal sah. :eek:
Ich fand Made of Steel gut, hab den noch hier irgendwo in schlechter DVD Qualität rumliegen.Du meinst sicher Men at Work mit seinem Bruder Emilio Estevez und nicht den Film mit Henry Cavill.
Wer deutsche Serien schaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen - was hast denn anderes erwartet? :cen:
Haste mal was von Fassbinder gesehen ? Ich muß als selbst imaginierter Kulturmensch zu meiner eigenen Schande gestehen, dass ich noch nie nen Film von Fassbinder gesehen habe.Würde jetzt nicht unbedingt Fassbinder empfehlen, das ist schon arg Geschmackssache. Nicht ohne Grund kommt Uli Lommel (einer der miesesten Regisseure aller Zeiten) aus seinem Dunstkreis. Am kompatibelsten würde ich da noch "Angst essen Seele auf", den Film kann man sich aber mit AFD Parteibuch gleich sparen. "Lili Marleen" geht auch noch. Danach wirds schon grenzwertig, wenn man seinen Geschmack nicht teilt. Wer dann "Die Ehe der Maria Braun" gut durchsteht, kann noch tiefer gehen, z.B. mit "Berlin Alexanderplatz". Definitiv künstlerisch wertvolle Machwerke, aber künstlerisch bedeutet nicht unbedingt gut.
Haben seine Sachen den Heiligenstatus verdient ?
Ich habe nie die ZDF-Hitparade geguckt!
Wenn du Österreichischen Humor magst, schau dir unbedingt mal die Serien "Braunschlag" und "Altes Geld" , von David Schalko an. Die beste Comedy, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Saß tatsächlich immer mal wieder mit offenem Mund da und dachte mir : "DAS hätten sie sich in eine Deutschen Serie definitiv nicht getraut.".
Wie hieß noch mal der Film mit John Ritter, wo der, gemeinsam mit Gattin, in das Netzwerk Satans gespeist wird, um da irgend so ne Spielshow zu gewinnen.
Muss ich auch mal wieder sehen.
Der Mandolorian ist zurück und die neuen Episode ist mal wieder besser als die letzen Kinofilme.
V wie Vendetta
Was mich bei solchen Filmen immer am meisten stört: (in gelb, sonst jammern wieder einige über Spoiler)Naja, das ist jetzt kein Synchronproblem, sondern das Problem der Perspektive des Zuschauers. Wir wissen das halt, weil wir V schon kennen, das ist im englischen aber auch nicht anders. Synchronsprecher sind für uns nur besser erkennbar, weil wir die meisten kennen und wir sie auch voll verstehen. Das ändert aber nichts daran, dass man das im englischen auch kann. Bei Episode 1 haben Palpatine und Sidious in der deutschen Fassung je einen Sprecher, aber im englischen ist jeweils sehr gut Ian McDiarmid zu erkennen.
Man hört doch sofort an der Synchrosprecher Stimme, das die gute Frau von V selbst gefoltert wird. Sie weiß es nicht, aber WIR müssen das noch ertragen das sie nicht von allein drauf kommt. Gibt es leider in vielen Filmen. Spätestens da hätte man auch abschalten können. :ks:
Habe letztens auf Prime "Zwei Nasen tanken Super" angesehen, um Kindheitserinnerungen aufzufrischen. Damals ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Film definitiv keine Story hat. Wo´s grad so schön war, habe ich dann auch noch in "Piratensender Powerplay" ´reingeschaut, der ist zwar etwas besser gealtert, aber heutzutage trotzdem schwer auszuhalten. Da ich ein Herz für anständigen Trash habe und Staffel 4 von Lexx - The Dark Zone nicht kannte (in Deutschland nie erschienen), habe ich damit angefangen. Durchaus nett, aber man muß Trash abkönnen. Wo wir gerade bei Trash sind: Demnächst kommt Teil 7 von Tremors ´raus. Teil 5 und 6 kamen ja nach einiger Zeit als eine Art Reboot (mit Burt und Sohn und ja, es ist eigentlich eine Fortsetzung und kein Reeboot).Schau dir mal "Die Einsteiger" an, ebenfalls mit Gottschalk und Krüger. Den fande ich immer noch durchaus sehenswert.
An untrashigem unterhält mich vor Allem gerade "Star Trek Discovery Staffel 3" und zusätzlich bin ich tierisch sauer, dass Dune auf OKTOBER 2021 verschoben wurde!
Habe letztens auf Prime "Zwei Nasen tanken Super" angesehen, um Kindheitserinnerungen aufzufrischen. Damals ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Film definitiv keine Story hat. Wo´s grad so schön war, habe ich dann auch noch in "Piratensender Powerplay" ´reingeschaut, der ist zwar etwas besser gealtert, aber heutzutage trotzdem schwer auszuhalten. Da ich ein Herz für anständigen Trash habe und Staffel 4 von Lexx - The Dark Zone nicht kannte (in Deutschland nie erschienen), habe ich damit angefangen. Durchaus nett, aber man muß Trash abkönnen. Wo wir gerade bei Trash sind: Demnächst kommt Teil 7 von Tremors ´raus. Teil 5 und 6 kamen ja nach einiger Zeit als eine Art Reboot (mit Burt und Sohn und ja, es ist eigentlich eine Fortsetzung und kein Reeboot).Habe die meisten großen Gottschalk Filme inzwischen wieder aufgefrischt. Davor gabs ja erst noch Otto, dessen Filme definitiv besser gealtert sind, da leidet der Außerfriesische und Otto 2 am meisten, da die so stark das damalige Zeitgeschehen kommentieren. Ohne dieses Hintergrundwissen wirken die meisten Szenen einfach nicht.
An untrashigem unterhält mich vor Allem gerade "Star Trek Discovery Staffel 3" und zusätzlich bin ich tierisch sauer, dass Dune auf OKTOBER 2021 verschoben wurde!
Meine Frau kannte "The Stand" nicht, also haben wir die komplette Kurz-Serie an zwei Tagen geschaut. Vor allem der Anfang kommt momentan echt gut.Habe die Serie damals als Teenager echt faszinierend gefunden, dabei kannte ich damals den 1. Teil gar nicht, da ich den verpasst hatte. Habe natürlich die Serie auch Anfang des Jahres nachgeholt und der 1. Teil ist immer noch sehr gut, auch wenn der Teil um Molly Ringwald stark an Federn gelassen hat. Die Serie hatte mich und meine Frau allerdings dann irgendwann im zweiten Teil verloren, da sie einfach zu langsam und unspannend ist. Ende des Jahres kommt übrigens eine Neuauflage in den USA raus, diesmal mit Alexander Skarsgård als Randall Flag und James Marsden als Stu.
(Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, falls jemand schlechte Erfahrungen in der aktuellen Situation gemacht hat)
Wo wir gerade bei Trash sind: Demnächst kommt Teil 7 von Tremors ´raus. Teil 5 und 6 kamen ja nach einiger Zeit als eine Art Reboot (mit Burt und Sohn und ja, es ist eigentlich eine Fortsetzung und kein Reeboot).
...ich habe ja Amazon Prime...
Sieht wohl jeder anders. Filme aus den letzten 10 Jahren interessieren mich kaum. Serien dagegen schon, die sind oftmals viel hochwertiger als der Filme Quark von heute.
Sieht wohl jeder anders. Filme aus den letzten 10 Jahren interessieren mich kaum. Serien dagegen schon, die sind oftmals viel hochwertiger als der Filme Quark von heute.
Er war um die zwanzig und hat Fickbewegungen gemacht, und seine Fans waren um die fünfzehn und weiblich.
Was man so hört? Priscilla hat Elvis mit 14 kennengelernt, und wenn ich mich an eine Elvis Doku (offiziell, da von Presleys authorisiert und O-Ton) richtig erinnere soll er auch da schon ihr den Antrag gemacht haben. Vor ihrem 18. war sie auch schon in Graceland eingezogen. Das ist schon Kategorie QED.Er war um die zwanzig und hat Fickbewegungen gemacht, und seine Fans waren um die fünfzehn und weiblich.
Was wie man hört auch genau Elvis´ Beuteschema entsprach.
In der Hinsicht war Elvis immer noch "normaler" als Jerry Lee Lewis, der eine 13-jährige geheiratet hatte... :eek:
Passt zwar nicht ganz zur Weihnachtszeit, aber zuletzt hab ich "Halloween" geguckt - das Original von John Carpenter.
Meilenstein des Genres hin oder her - doch Jamie Lee Curtis machte mich halb wahnsinnig mit ihrer dämlichen Unvorsichtigkeit. Jeder blinde Tattergreis hätte sie problemlos abgestochen! :rolleyes:
(...)
Irre, dass ich die Serie als Kind ernst genommen habe. :lol:
Hab auf Amazon Prime jetzt die letzten Folgen von Last One Laughing gesehen. Unglaublich, wie viele Komiker über die ich früher gelacht habe so was abliefern. Ich habe zum Teil gerne Documental, das japanische Original gesehen, auch Wenn's zum Teil sehr geschmacklos war, aber die deutsche Variante war einfach nur zum Weinen.
Eine neuen Synchro, oder generell die deutsche Synchro ?Die DVD Synchro für 5.1 ist eines der bekanntesten, schlechten Beispiele. Randolf Kronberg (Eddie Murphys Stimme) spricht hier Roy Scheider. Immerhin wurde nach dem DVD Desaster bisher immer auch eine Fassung (Blu Ray hat beide) mit der alten Synchro veröffentlicht.
Vom weißen Hai oder dem Sinn des Lebens ?
Sinn des Lebens habe ich auf Netflix noch nicht reingeschaut.
Aus welchem Grund sollte man für eine neue Serie eine neue Synchro erstellen? Erschliessr sich mir jetzt gar nicht. Bekloppt.
Moment mal. Eddie Murphys Stimme? Aber die klingt doch als Axel F. ganz anders? Boah, ich komme auf eine Idee. Ich muss mir unbedingt mal wieder "Beverly Hills Cop" ansehen!!!!!
Und? Weiß jetzt Jemand welche Synchro für den weißen Hai auf Netflix genutzt wird?Natürlich die Neusynchro mit Kronberg. Netflix nimmt üblicherweise immer die "beste" Tonspur verfügbar, immerhin sind sie etwas besser geworden.
Natürlich war die unpassend. Roy Scheider wurde im weißen Hai von bekannten Schauspieler Hans-Jörg Felmy gesprochen, der das auch perfekt gemacht hatte. War aber bei der 5.1 Neusynchro aber schon längst in Rente. Warum man dann auf Randolf Kronberg gekommen ist, keine Ahnung. Ist ähnlich wie bei Slapshot - Schlappschuß, Running Man oder Robin Hood - König der Diebe. Die Neusynchros sind alle schlecht, teilweise auch zensiert (Schlappschuß).Synchronisation hat sich massiv verändert in den letzten Jahren. Das wird zB hier im WDR Zeitzeichen zu Arnold Marquis (https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/podcast/weltweit/fsk0/239/2398781/wdrzeitzeichen_2021-04-06_arnoldmarquisdtsynchronsprechergeburtstag06041921_wdr5.mp3) (John Wayne) von Hansi Jochmann (Jodie Foster) erwähnt. Früher waren das vielleicht 50 Takes am Tag, gerne auch zusammen, heutzutage wird alles getrennt aufgenommen und es sind locker 300 Takes. Dadurch fehlt halt etwas Dynamik wie man sie von den berühmt berüchtigten Brandt Synchros her kennt, dafür ist halt alles viel professioneller. Das passt gut zu den heutigen, glattgebügelten Filmen, aber halt eher weniger zu den alten Filmen.
Die klingen auch allesamt "künstlicher". Wie schlecht nachgeahmt. Oder einfach nur lausig, uninspiriert, affektiert, nicht mehr die spezielle Stimmung treffend. Bin da sehr sensibel. Da reicht schon ein "komisch" gesprochenes Wort. Mir versauen schon die bei "Alien" oder "Aliens" vereinzelt eingebauten, neuen Sprachfetzen, die von anderen Sprechern stammen. Wozu das überhaupt gut gewesen soll, verstehe ich bis heute nicht. Und ich meine nicht irgendwelche speziellen Extended-Versions, bei denen halt die alten Sprecher nicht mehr zu Verfügung standen. Sondern auch bei den normalen Kino-Fassungen, bei denen es nichts zu verbessern gab. Ist bei meinen DVDs so.Sowohl Alien als auch Aliens hattem Probleme mit der Synchro einiger Stellen. Die sind entweder verloren gegangen oder teilweise unbrauchbar. Die wurden dann eben günstig nochmal eingesprochen. Ist etwas schade, aber wenn es kein vernünftiges Ausgangsmaterial gibt...
Sowohl Alien als auch Aliens hattem Probleme mit der Synchro einiger Stellen. Die sind entweder verloren gegangen oder teilweise unbrauchbar. Die wurden dann eben günstig nochmal eingesprochen. Ist etwas schade, aber wenn es kein vernünftiges Ausgangsmaterial gibt...
Also der Film ist ja dem Bloodsport recht ähnlich, erreicht dessen Klasse aber längst nicht.
Aber von den vielen alten Karate Filmen ist Karate Tiger 1 immer noch zeitlos.
Und Hans Zimmer ist für mich der beste Filmkomponist der Gegenwart.
Bei Inception störte micht, dass der Film zum Schluss hin in Richtung James Bond kippte.
Die Action in der Bergstation passte irgendwie nicht zum Rest.
1.: "Hacksaw Ridge" von Mel Gibson. Muss sagen, die Schlachtszenen machten schon irgendwie "Spaß" in ihrer Übertreibung (splatterige Kopfschüsse am laufenden Band, eine Leiche wird als Schutzschild verwendet usw.). Nun lese ich gerne die Kommentare zu Filmen auf moviepilot.de, und da schreiben viele Leute von "realistischen Kriegsszenen." Weiß nicht, wovon die reden - sucht in einem echten Krieg auch kein Soldat keine Deckung?? Ich denke, für die ist die Schlacht um Helms Klamm in "Herr der Ringe" auch realistisch...Naja, was heißt auch schon realistisch? Ich würde mal behaupten, dass grade in Deutschland maximal 5%, wahrscheinlich noch weniger, überhaupt sowas einschätzen könnten - glücklicherweise. Was aber stimmt, der Film ist definitiv nicht klinisch rein, aber das hat man ja nun auch spätestens seit Soldat James Ryan schon öfter gesehen. Und Schmodder und unschöne Manöver gabs auch schon bei Windtalkers, inklusive "Ente süß-sauer". Was den Film ausmacht ist die gute Schauspielleistung von Andrew Garfield und die ergreifende Geschichte von Desmond Doss.
2.: "Dunkirk" von Christopher Nolan. Der Mann schafft es, selbst einen Kriegsfilm ultra-langweilig zu gestalten (und trotzdem erfolgreich zu sein). Ich hatte noch nie Lust, einen Nolan-Film ein zweites Mal anzuschauen (außer "Prestige" vielleicht). Aber so oft wie diesmal hab ich schon lange nicht auf die Uhr gesehen, wie lange das Ganze denn noch dauert. -_-Mir ging es beim ersten Sichten von Dunkirk ähnlich, ich war im Kino und war gespannt auf einen interessanten Kriegsfilm - stattdessen gab es eben Dunkirk. Ich war doch etwas enttäuscht und auch verwirrt ob dem Gesehenen. Erst im Nachhinein habe ich die Wirkung verstanden und auch mit der Wikipedia kann man sehr gut die drei Zeitebenen verstehen. Denn der Film ist in drei Zeitebenen eingeteilt, was eben etwas verwirrt, aber auch interessant ist. Der flüchtenden Soldaten sind 1 Woche unterwegs, 1 Tag für den Schiffstrip von den drei Zivilisten und 1 Stunde für Tom Hardys Flug. Nachdem ich das verstand, konnte man die Verzahnung der drei Teile beobachten und den Film genießen.
Dazu die nervtötende Musik von Hans Zimmer (für mich der uninteressanteste Filmkomponist aller Zeiten), die selbst bei den fadesten Szenen noch Spannung suggerieren will.
:unten:
Heißt das, wenn er sein Zeug einmal nichtHans Zimmer ist bekannt für sein Recyceln. Ist ja auch nicht schlimm, solange er bei sich selbst klaut, selbst John Williams hatte sich ja bedient (https://www.youtube.com/watch?v=3WotCh4fSCU). Jedenfalls ist bei Zimmer auch bekannt, dass er im Grunde immer nur den Main Theme neu schreibt, während er die meisten andere Stücke seinem Kreativteam übergibt, die dann Musik machen, die eben wie Hans Zimmer klingen. Inception ist dabei ja nochmal was besonderes, das Main Theme basiert ja zB auch auf Non, Je Ne Regrette Rien (https://www.youtube.com/watch?v=YB-wuKo9rW0).
(http://www.youtube.com/watch?v=9mxb3xbEJqM)recycelt, (http://www.youtube.com/watch?v=vInYMVxYhh4) dann tut er auch mal komponieren? :hihi:
Ich habe Tenet schon 2 mal gesehen und es danach auch besser verstanden. Freue mich schon aufs dritte Mal. :PMir gibt die ausgeklügeltste Idee nix, wenn mir die Protagonisten am A... vorbeigehen - wie in fast allen Nolan-Filmen. Wenn ich ein Buch über Mathematik lese, verstehe ich es beim 2. Mal auch besser, macht mir trotzdem kaum Spaß. ;)
Für Blade Runner habe ich noch ein paar Läufe mehr gebraucht, aber den zweiten Teil finde ich trotzdem sch...Fand den zweiten Teil zwar nicht gerade "sch..." aber enttäuscht hat er mich auch. Da wollte man wohl um jeden Preis die Rolle für Harrison Ford hineinschreiben. Und Hans Zimmer in all seiner "Kreativität" hat Vangelis' Musik mit ein bisschem Braaahhhmm untermalt. :rolleyes:
Bin gespannt, was er aus "Dune" gemacht hat. Allerdings auch skeptisch, ob das überhaupt jemand adäquat verfilmen könnte.Ich kenne "Dune" eigentlich nur vom Amiga-Spiel. Das hat mich eine gewisse Zeit lang gut unterhalten. An das Buch/die Bücher hab ich mich nie herangewagt. Kann man die unbedarft lesen, oder muss man dafür ein "Nerd" sein? Zum Vergleich: "Neuromancer" von William Gibson fand ich ungeheuer langweilig....
Heute hab ich einen ganz anderen Film angesehen, nämlich "Silence" von Martin Scorsese. In dem Film geht es um Religion; er handelt von der "Unmöglichkeit" Japan zu christianisieren.Habe den Film auch erst letztens gesehen, wirklich interessanter Film mit einem guten Andrew Garfield und Adam Driver (der hier so massiv abgemagert war). Und das ganze basiert zumindest teilweise auf wahren Begebenheiten. Japan war damals ein extram fremdenfeindliches Land, erst mit den Ereignissen, die man im Letzten Samurai sehen kann, öffnet sich Japan dem Westen. Davor gabs eine Zeit, in der es Japanern grundsätzlich verboten war außer Landes zu fahren. Das sorgte dann zB dafür, dass schiffbrüchige Japaner nicht mehr nach Hause konnten. Was dann beim Christentum dazu kommt, ist, dass beim Shinto Glauben der Kaiser ein Gott auf Erden ist, wer also nicht den Glauben folgt, ist auch kein Kaisertreuer. Deswegen ist das im Grunde eine Revolte gegen den Kaiser.
Nicht gerade ein Thema, das mich brennend interessiert, aber weil er halt von Scorsese ist, wollte ich den Film sehen.
Muss sagen, gelangweilt hat er mich überhaupt nicht. Die Selbstgespräche aus dem Off in der ersten Hälfte sind mir doch zu "frömmlerisch" gewesen.
Ich kenne das Buch leider nicht, aber dass die Japaner damals ihre eigenen Leute gefoltert hätten, um ein paar Priester aus Portugal zu überzeugen, kann ich mir schwer vorstellen.
War natürlich abzusehen, dass der Film im Kino floppt. Aber schlecht ist er keineswegs. Tadanobu Asano hat auch mitgespielt, und er war sowieso das Highlight schlechthin. Hab nicht mitgezählt, wie oft er gebeichtet hat. Aber allein seinetwegen kann man sich den Film durchaus ansehen.
Julia Roberts ist einfach keine glaubhafte Hure. :ka:
Julia Roberts ist einfach keine glaubhafte Hure. :ka:
Ernsthaft?
Herrjemineh!
Ich engagiere Dich für das Remake.
Is dat Brigittsche denn noch am Lävve?
Kacke. "Brijittsche" natürlich.
Darum habe ich heute per Stream seinen Film "Die Jagd" angesehen.
Auch nicht unbedingt realistisch, aber einfach packender - schon aufgrund der brisanten Thematik. Unrealistisch deshalb, weil ich nicht glaube, dass die Dänen generell so brutal sind.
Ich halte den übrigens für gar nicht so unglaubhaft.Ja, wenn Du einen gewissen "Ruf" oder ein Image hast, verlierst Du's nie. Ganz krasser, aber wertvoller Film. "Die Jagd." Vor allem für Eltern empfehlenswert.
Warte erst mal ab, wenn du einen 70er Erotikfilm in UHD siehst. Da kannst du jedes Härchen einzeln erkennen. Vom Schritt bis in die Achseln (durchgehend). :goil:
Guter Titel.Sieben?
Gerade nach 1492!
Oder 2001!
Welche gibt's noch?
Junge! Irgendwie bist Du ein Romantiker!
The Dude ist die LP Deiner Wahl.
So erfolgreich wie der Pferdeflüsterer war der Film an der Kinokasse damals nicht, erfuhr ich gerade.Aber such mal ein Kino, in dem seit vierzig Jahren jeden Abend "Der Pferdeflüsterer" läuft.
Auch wieder gesehen: "Zurück in die Zukunft 2". Ein würdiger Nachfolger! Nur der dritte Teil hat mir nie gefallen, auch aufgrund dieses Western-Dingsbums.
Aber heute geht mir das ständige: "Doc! Doc!"" auf den Geist.
Sei froh dass Zurück in die Zukunft dein erster Kinofilm war und nicht Otto der Film. :ks:
Nö, wurde als Sieben(oder Acht)jährige mitgeschleift. Eine freie demokratische Wahl gibts erst ab 18 Jahre, davor ists mehr wie ne familiäre Diktatur. :rolleyes:Sei froh dass Zurück in die Zukunft dein erster Kinofilm war und nicht Otto der Film. :ks:
Ach komm, gib doch zu, dass er Dir damals gefallen hat! :D "Otto - der Film" sah ich auf FS1 an einem Samstagabend - und hab mich schlappgelacht.
Ihr stellt ja Fragen. Bin Baujahr 1974, aber was genau mein erster Kinofilm war, weiß ich wirklich nicht mehr. Ich befürchte, den habe ich schlicht vergessen, dürfte wohl so mit 6-8 Jahren gewesen sein. Der erste, wo ich mich genau daran erinnere, im Kino gewesen zu sein, war Ein Ticket Für Zwei, aber der kam erst 1987 (und in DE vermutlich nicht mehr im gleichen Jahr) ... da war garantiert noch was davor, an das ich mich nicht erinnere. Nicht schlimm, denn wenn das der erste Film ist, an den ich mich erinnere, dann könnte es für mich kaum einen besseren geben ...Ein Ticket für zwei kam Ende April 88 in die deutschen Kinos.
Hatte eigentlich von jemand von Euch in den 80ern auch "Teleclub" (https://de.wikipedia.org/wiki/Teleclub)? Das war so eine Art Premiere-Vorläufer, also auch mit einer Decoderbox. Hatten wir so ca. 1986-1988 herum. Da liefen schon recht aktuelle Filme, ich erinnere mich aber nicht mehr an allzuviel. Aliens war einer der Kracher ... und RoboCop - wenn ich bedenke, dass ich da mit 12 oder 13 bestimmt 7 oder 8 mal die völlig ungeschnittene Fassung gesehen habe ... das beste war aber, dass denen irgendein Fehler unterlaufen war und die uns nie eine Rechnung geschickt haben :hihi:
Und als Kind fandest Du den Film bereits doof? Beeindruckend!Nö, wurde als Sieben(oder Acht)jährige mitgeschleift. Eine freie demokratische Wahl gibts erst ab 18 Jahre, davor ists mehr wie ne familiäre Diktatur. :rolleyes:Sei froh dass Zurück in die Zukunft dein erster Kinofilm war und nicht Otto der Film. :ks:
Ach komm, gib doch zu, dass er Dir damals gefallen hat! :D "Otto - der Film" sah ich auf FS1 an einem Samstagabend - und hab mich schlappgelacht.
Auch wieder gesehen: "Zurück in die Zukunft 2". Ein würdiger Nachfolger! Nur der dritte Teil hat mir nie gefallen, auch aufgrund dieses Western-Dingsbums.
Auch wieder gesehen: "Zurück in die Zukunft 2". Ein würdiger Nachfolger! Nur der dritte Teil hat mir nie gefallen, auch aufgrund dieses Western-Dingsbums.
Kommt es nur mir so vor, oder ist der dritte Teil auch voller Logikfehler?
1. Die Zeitmaschine, mit der Marty nach 1885 reist, hat kein Benzin mehr, weil die Leitung von einem Pfeil beschädigt wurde.
Daher der ganze Aufwand mit dem Zug, denn ohne Benzin können sie die Zeitmaschine nicht einfach benutzen.
Aber: Wenn Marty im Jahr 1885 ankommt, müsste es dort doch zwei Zeitmaschinen geben!
Einmal seine, und einmal die, mit der der Doc nach 1885 gekommen ist, und die er (für Marty) in der alten Miene
eingemottet hat. Und die andere hat doch Benzin...?
2. Wenn der (junge) 1955er Doc erfährt, dass er in der Zukunft als alter Doc im Jahr 1885 erschossen werden wird,
wozu muss er Marty dann zurückschicken, um es ihm zu sagen?
Der Doc im Jahr 1885 ist doch älter - und weiss es dann doch auch schon?
Auch wieder gesehen: "Zurück in die Zukunft 2". Ein würdiger Nachfolger! Nur der dritte Teil hat mir nie gefallen, auch aufgrund dieses Western-Dingsbums.
Kommt es nur mir so vor, oder ist der dritte Teil auch voller Logikfehler?
1. Die Zeitmaschine, mit der Marty nach 1885 reist, hat kein Benzin mehr, weil die Leitung von einem Pfeil beschädigt wurde.
Daher der ganze Aufwand mit dem Zug, denn ohne Benzin können sie die Zeitmaschine nicht einfach benutzen.
Aber: Wenn Marty im Jahr 1885 ankommt, müsste es dort doch zwei Zeitmaschinen geben!
Einmal seine, und einmal die, mit der der Doc nach 1885 gekommen ist, und die er (für Marty) in der alten Miene
eingemottet hat. Und die andere hat doch Benzin...?
2. Wenn der (junge) 1955er Doc erfährt, dass er in der Zukunft als alter Doc im Jahr 1885 erschossen werden wird,
wozu muss er Marty dann zurückschicken, um es ihm zu sagen?
Der Doc im Jahr 1885 ist doch älter - und weiss es dann doch auch schon?
1. Der eine Delorean von Doc ist quasi ein Komplettschaden und kann erst von Doc 1955 wieder repariert werden. Deswegen bleibt der in der Mine. Die holen dann Martys Delorean ab, der aber eben kein Benzin mehr hat. Und Autobenzin wird erst paar Jahre später erfunden und ob das Benzin nutzbar gewesen wäre, ist auch fraglich. Das heutige Benzin gibts erst ab 1920. Die haben aber ja Zeitdruck und wollen vor Docs Ermordung los. durch Biff geändert, das war definitiv alles komplett neu
2. In Teil 2 wurde die Zeitlinie ja zuerst durch Doc geändert und dann Biff, das war also eine komplett neue Zukunft für Doc. Und Zeitveränderungen passieren im Bttf Universum in Wellen wie man zB in Teil 1 mit dem Bild sieht. Der Doc am Ende von Teil 2 war also noch nicht in Sync mit dem jungen Doc aus Teil 3, konnte also nichts von dem Blitz wissen. Da Doc ohne Marty auch immer durch Mad Dog getötet wird, ist dieser Teil der Zeitstrahls auch immer gleich. Zudem kann man auch argumentieren, dass in der alternativen Zeitlinie der junge Doc Marty zurück in seine Zeit schickt, da es ja keine Anzeichen von Problemen gibt. Der junge Doc also voll überzeugt ist, alles gut ist und sein Schicksal auch einfach akzeptiert.
Nö, wurde als Sieben(oder Acht)jährige mitgeschleift. Eine freie demokratische Wahl gibts erst ab 18 Jahre, davor ists mehr wie ne familiäre Diktatur. :rolleyes:
Und als Kind fandest Du den Film bereits doof? Beeindruckend!
Wie ging's Dir sonst als Wunderkind? Bestimmt haben Dich Deine Klassenkameraden bewundert, weil Du denen um Jahre voraus warst, gell? :hihi:
Aktuell bin ich auf die Twillight Zone im Original.
Da wird mir erstmal bewusst was für einen Einfluss, so gut wie alles folgende im Filmbereich davon motiviert wurde/ist
Episode 2, Folge 15.
Die Eindringlinge
Aktuell bin ich auf die Twillight Zone im Original.
Da wird mir erstmal bewusst was für einen Einfluss, so gut wie alles folgende im Filmbereich davon motiviert wurde/ist
Episode 2, Folge 15.
Die Eindringlinge
Auf "Twilight Zone" bin ich erst vor wenigen Jahren gestoßen, aber die Serie kann echt was!
Meine Lieblingsepisode ist die mit der Patientin, die sich eine Schönheitsoperation wünscht...
Edit:Habe mir mal die Mühe gemacht und die deutsche Fassung (https://www.youtube.com/watch?v=TCN9pHIMVjw) hochgeladen (https://streamable.com/8lv798).
ABER DER OBERKNALLER
Ich finde es nicht in deutscher Sprache (ZEDs beste Szene).
Diese Szene. Police Academy Zed - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=3C2nV8CSpQQ) , ist soooo fantastisch.
:tomato: :tomato: Einfach zuckerschön, so möchte ich mich auch ma verlieben. :tomato: :tomato:
Nicht nur, dass sowas auch für sich allein DER perfekte Spot für wasauchimmerwerbung wäre, er ist taft.
Was habe ich das VHS Band damals dafür vor und zurückgespult gehabt, einfach saugut- Laune machend.
Habe mir mal die Mühe gemacht und die deutsche Fassung (https://www.youtube.com/watch?v=TCN9pHIMVjw) hochgeladen (https://streamable.com/8lv798).
Um Himmels Willen - allein die Musik! :puke:
In Zeiten wie diesen (den heutigen) sehne ich mich eigentlich an die "unschuldigen" 80er-Jahre zurück, in denen man nicht Tag für Tag mit schlechten Nachrichten bombardiert wurde. Aber die Popmusik damals war einfach scheußlich!
Nicht, dass sie heute sehr viel besser wäre, aber ein bisschen schon.
Alder...Eins A Popmusik damals. Vielleicht das beste Jahrzehnt für Popmusik und das sage ich, als jemand der eher gerne Krach hört, aber auch ziemlich flexibel ist.Yeah? Well, you know, that's just like uh, your opinion, man. :lol:
Immerhin fiel mir auf das dort Salvatore Borgese einen kurzen Auftritt hat, den man aus zahlreichen Bud Spencer Filmen kennt.Haha, weil Du sagst "kurzer Auftritt:"
Ab Voyager dagegen kann ich mir fast alles auch heute noch ansehen.
Also nicht nur Spannen und dann kriegt der Dicke wieder eins auf die Fresse.
Ganz meine Meinung! Mir fällt z.B. kein Film ein, in dem ein Hai auch mal kleine Mädchen oder Hundewelpen frisst.Ein Hai frisst selten Menschen, er knabbert sie nur an und spuckt sie dann wieder aus. Zumeist überlebt man das. :rolleyes:
Sowas würde ich gern sehen! :cen:
Ein Hai frisst selten Menschen, er knabbert sie nur an und spuckt sie dann wieder aus. Zumeist überlebt man das. :rolleyes:
Die Effekte sehen aus, als wäre er es. :rolleyes:
Tatsache 1: 2021 gab es scheinbar 73 Haiangriffe, davon gab es 9 Tode. Der Rest wurde wohl tatsächlich wieder ausgespuckt. :rolleyes: :rolleyes:Ein Hai frisst selten Menschen, er knabbert sie nur an und spuckt sie dann wieder aus. Zumeist überlebt man das. :rolleyes:
Forscher haben mal versuchsweise in haiverseuchte Gewässer diverse Fleischarten reingeworfen. Rind, Schwein, Huhn. Die Haie schluckten alles.
Und so ein saftiges, kleines Hündchen oder Mädchen....da müsste ein Hai ja nicht einmal rülpsen.
Hai-Angriffe sind auch echt nicht selten.
Also ganz so lieb sind diverse Hai-Arten nicht. Und das Alibi mit der Robben-Verwechslung stinkt doch auch bis zum Meeresgrund.
(...)
Tatsache 3: Menschen töten allein durch Beifang, aber auch durch Jagd(Haifischflossensuppe zb), Überfischung weit weit weit weit aus mehr pro Jahr. Einige sind deshalb vom Aussterben bedroht. Wenn ich also ein Hai wäre würde ich auch versuchen mich mal zu rächen, aber scheinbar schmecken wir nicht so gut. :ka:
Tatsache 1: 2021 gab es scheinbar 73 Haiangriffe, davon gab es 9 Tode. Der Rest wurde wohl tatsächlich wieder ausgespuckt. :rolleyes: :rolleyes:
Ihr immer mit euren komischen Vergleichen. Ist ein Pädophiler, der nur ein Kind pro Monat vernascht, besser als ein Pädophiler, der jeden zweiten Tag ein Kind vernascht? Ja, ist besser. Aber trotzdem halt....ne?Haie sehen Menschen nicht als Essen, weil wir zu groß sind. Kinder sind kleiner, Fallen daher eher ins Beuteschema. Trotzdem sind die meisten Attacken Surfunfälle, da ein Mensch auf einem Surfbrett eher wie eine leckere Robbe ausschaut. In den seltensten Fällen beist da ein Hai einen Menschen direkt tot. Allerdings sterben die Opfer dann meistens am Blutverlust, nicht, weil sie direkt im Magen des Hais gelandet sind. Eine andere "beliebte" Form der Haiunfälle ist übrigens Menschen die aktiv versuchen Haie zu töten und die dann ins Wasser fallen oder einfach aus aktiver Verteidigung angeknabbert werden. Trotzdem macht die News von Killerhai vor Australien natürlich mehr aus als 1000. Person durch Mücke in Kenia gestorben.
Dennoch ist der Hai zum Glück noch nicht komplett auf den Geschmack gekommen:
Das Leistenkrokodil hingegen gilt als echter Menschenfresser. Da wird auch nichts ausgespuckt. Und Löwen und Bären lassen es sich bei Bedarf auch schmecken, vor allem die saftigen Innereien.
Nur: Ist ja an sich nicht wirklich schlimm! Sind halt niedere Wesen, die einfach ihr Maul aufmachen. Denen muss man aus dem Weg gehen. Die meinen es ja nicht einmal böse. Die tun es einfach.
Doch verharmlosen sollte man sie auch nicht, nur weil man grad ein ausgeprägtes Herz für sie entwickelt hat.
Ihr immer mit euren komischen Vergleichen. Ist ein Pädophiler...
Die Comics sind ja äußerst beliebt und ich war skeptisch, ob Netflix das nach all den Nieten der letzten Zeit, hinbekommt - und ich muss sagen: Ja, sie haben es! Natürlich ist die Serie total durchweicht vom LGBT Quatsch
Gaiman war da recht progressiv.
Sandman: Morpheus, Herr der Traumwelt, wird von Charles Dance gefangen genommen und 100 Jahre eingesperrt. Während seiner Abwesenheit verlassen die (Alb)träume die Traumwelt und machen die Welt der Menschen unsicher. Nachdem er sich befreit hat, muss er erstmal wieder für Ordnung sorgen.
Die Comics sind ja äußerst beliebt und ich war skeptisch, ob Netflix das nach all den Nieten der letzten Zeit, hinbekommt - und ich muss sagen: Ja, sie haben es! Natürlich ist die Serie total durchweicht vom LGBT Quatsch (keine einzige weiße, hetero Beziehung, die man positiv nennen kann, viel zu überpräsente Minderheiten), aber es ist verschmerzbar, weil die Serie dann doch wirklich gut ist. Der Bösewicht wird ordentlich aufgebaut und bekommt seine passenden Augenblicke und auch sonst bietet die Serie interessante Motive. Schaut rein. 7 von 10 Sandburgen.
Ich sah den Film auch einmal, kann mich an ihn überhaupt nicht erinnern, nur an so komische "blaue" Typen. Konnte mich nicht berühren, sonst wüsste ich vieles noch.
Ich sah den Film auch einmal, kann mich an ihn überhaupt nicht erinnern, nur an so komische "blaue" Typen. Konnte mich nicht berühren, sonst wüsste ich vieles noch.
Ich sah den Film auch einmal, kann mich an ihn überhaupt nicht erinnern, nur an so komische "blaue" Typen. Konnte mich nicht berühren, sonst wüsste ich vieles noch.
Ich glaube, du verwechselst das mit einem anderen Ethnoscheiß-Film. :D
(https://www.sonypictures.com/sites/default/files/styles/max_560x840/public/chameleon/title-movie/413902_SMURFS%20%282011%29_1400x2100_Eng_2.jpg?itok=nzu9SX5-)
Na ja, ist bei den neuen Star Wars Filmen der Yoda nicht auch digital? Sorry, aber da ist mir der Pumuckl von damals lieber. Und der originale Masken-Yoda sowieso. Digi-Charaktere sehen einfach scheiße aus. Und das soll mich jetzt berühren, wenn mich große Digi-Augen anschauen, die irgendein so ein IT-Furzer kreiert hat? Junge, Junge!
Und ich behaupte steif und fest, das hat nichts mit liebgewonnenen Gewohnheiten oder gar dem Alter zu tun. Diese leere CGI-Scheiße ist wie Süßstoff, liefert einfach keine Kalorien und schmeckt dementsprechend. Früher haben sie noch Eingeweide vom Schlachthof in eine Figur gestopft, das waren noch Männer!
Was nicht heißen soll, dass CGI nicht auch gute Sachen liefert. Zum Beispiel Raumschiffe oder Dinosaurier.
P.S.: Hab ihn ja selber im Kino gesehen (weil ich gehypet war wegen J. Cameron) zusammen mit zwei Kumpels. Denen gefiel die 3D-Optik total (mir ja auch), aber es war nicht leicht für mich, meinen Senf für mich zu behalten. Sprich, über die "Schauspielkunst" eines Sam Worth(less)ington zu nörgeln. Und über den ganzen Kitsch. Jedenfalls musste ich mich oft zusammenreißen, nicht "So ein Scheiß!" zu rufen, um die Beiden nicht etwa zu beleidigen. :lol:Man muss dem Herrn Worthington zugute halten, dass er eine akzeptable Genrekarriere gemacht hat. Als Actionheld hat er genau so wenig funktioniert wie Shia LaBeouf. Ich sehe ihn inzwischen gerne, solange er halt nicht den Actionhelden gibt. Da funktioniert er eher wenig. Besonders als Vater funktioniert er überraschend gut, deswegen könnte Avatar 2 auch funktionieren, weil er da eben auch eher einen Vater spielt.
Auf der Festplatte befindet sich nun ein geiler Ordner, der nach und nach mit geilen Filmen in geiler Qualität gefüllt wird.
Sagt mal, wozu hat der Predator eigentlich diesen "Beutel" mit den vier großen Zähnen vor dem eigentlichen Maul? Wozu sind die gut?Dieser Auswuchs dient zum "Einschaufeln" der Nahrung. Ich find's praktisch - der Predator hat sich geschickter evolutioniert als wir Menschen. ;)
Würde mir schon deshalb keine Oper von ihm angucken wollen, weil seine Intention durchaus war, einen per Oper mit seinem Scheiß zu indoktrinieren.Wäre eine Oper von ihm zu sehen nicht gerade wegen des Vorwissens über Wagner interessant?
Wenn man mit Oper nichts anfangen kann, dann ist Wagener zum Einstieg ungeeignet. Grad auch der Ring. Alles zu lang. War mal vor Jahren in der Dortmunder Oper zur Walküre, da war nach der Pause vor dem Walkürenritt viele Zuschauer nicht mehr anwesend.
Da würde ich dir eher was von Mozart oder auch komsiche Opern empfehlen, bei Wagener, am schlimmsten Siegfried gehst du sonst unter.
Allerdings finde ich es schade, daß wie beim Theater keine Bombast-Kulissen mehr verwendet. Das soll wohl den Fokus verschärfen.
"Eine schrecklich nette Familie" ist heute bei mir angekommen, also die gesamte Serie auf unzähligen DVDs.
Damals, so vor 30 Jahren fand ich sie blöd. Aber langsam mutiere ich ja selber zu einem Al Bundy, und so freue ich mich drauf, sie anzuschauen. Im TV hab ich die Serie ja immer verschmäht, weil ich diese eingespielten Lacher nicht mochte.
Stimmt. Ab der 3. Staffel ist das Titellied echt schrecklich. Passt aber irgendwie, weil die Serie auch kontinuierlich schlechter wurde. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich mir alle Folgen ansehe.
Nun werden Gerüchte gestreut, dass Henry Cavill als Gamergate Idiot verunglimpft wird. Wahrscheinlicher ist wohl, dass er sich zu sehr bei der Serienmacherin Hissrich (die auch Blood Origin gemacht hat) aneinandergeraten ist. Würde mich nicht einmal wundern, wenn er da seinen Rauswurf forciert hat um eben aus der Grütze, den die Hissrich verzapft rauszukommen.Möchte noch hinzufügen das Cavill einen Warhammer 40 000 Film plant... als Produzent. :)
"Mad God" (https://www.youtube.com/watch?v=jas8OABbn0Y).
Ein Animationsfilm in Spielfilmlänge, an dem der Animator Phil Tippett, der unter anderem an "Return of the Jedi", "Jurassic Park" und "Robocop" mitwirkte, 30 Jahre lang in Eigenregie gearbeitet hat.
Komplett ohne Dialog, sicherlich nicht für jedermann und definitiv nicht für Kinder.
Sieht ungefähr so aus, als hätte man ein Gemälde von Hieronymus Bosch verfilmt.
Eine neue Spielwiese für mich, dieses Amazon Prime. :ballon
Man geht praktisch ins Kino (oder macht den Streamer an) und da läuft nichts. Schwarzes Bild. :hihi:
Das Einzige, was mir am Film gefällt, ist die Rothaarige.
Hätten sie mit der einen Porno gedreht, fiele mein Fazit wesentlich wohlwollender aus.
0 / 10 Haufen Dinosaurier-Scheiße
Die Tochter von Ron Howard. Hat bei einigen Folgen vom Mandalorian und Boba Fett Regie geführt.Wie der Papa: Besser hinter der Kammer aufgehoben als vor ihr.
Batman allerdings fand ich schrecklich, da hat es null bei mir gefunkt.
Den fand ich recht gut. Besonders Matthew McConaughey.
Ich hab auch beim dümmsten Trash von früher nicht das Gefühl, das die Darsteller mal gerade Zeit hatten zwischen zwei Smartphone-Wisch-Sessions.
Gerade läuft "Rückkehr zum Planeten der Affen" auf Servus TV. Ist bald fertig.Teil 2 konnte ja noch massivst von den wiederverwendeten Props von Teil 1 die hohe Qualität halten. Teil 3 klang halt nur auf dem Papier gut, dafür war Teil 4 wieder ein sehr guter Pulp-Film. Ohne 3 und vor allem 5 wäre die Serie auch heute noch als sehr solide angesehen, im limitierten Rahmen ähnlich wie heute die Remake-Trilogie.
Wahnsinn, wie sehr ich diese alten Filme liebe. Die haben eine Qualität, nichts ist doof, tolle Filmkunst, Masken, Musik...alles da.
Zucker, Abrahams, Zucker waren für sehr lange Zeit ein absolter Garant für Spass. Genau wie Mel Brooks. Ich habe vor kurzem nochmal "Frankenstein Junior" mit Gene Wilder gesehen und hatte großen Spass. Marty Feldmann war aber auch absolut göttlich.ZAZ und Brooks waren grade in den 80ern nahezu unfehlbar. Brooks war aber schon eher ein Hopp oder Top, da gabs doch einige mehr Gurken. Schade, dass sie sich getrennt haben nach "Die Nackte Kanone". In den 90ern fehlten sie, auch wenn es noch paar nette Sachen ihrerseits gab (Hot Shots, Rat Race).
Gib mal Affen Burton in die Suche ein.
Nur den Rest des Films fand ich albern.
Überlege ja schon ne Weile, den Queenfilm zu schauen.
Werde es aber vermutlich sein lassen. Oder ist der zumindest bisschen schaubar?
Würde den halt dann gerne mit der Familie sehen. Die Kinder mögen Freddie und seine Gang auch sehr gerne.
Hab nur keinen Bock, dass ich mir den anschaue, und dann das Hauptthema nur seine Sexualität ist. Das würde mich dann doch sehr langweilen.
Vielleicht kriege ich meinen PUnkt nicht rübergebracht, warum befürchtest du überhaupt, dass es zum Leitthema wird?
Da sehe ich halt den Unterschied, wenn es jetzt eine Band ohne Schwulen wäre, würdest du die Befürchtung so vermute ich (vielleicht zu Unrecht) gar nicht äußern....formulieren.
Damti bist du ja kein schlechter Mensch,....Danke. Ich halte Dich auch nicht für einen schlechten Menschen. Aber, gut, dass Du es nochmal erwähnst.
..... ich möchte dann halt nur daran erinnern, dass es eben auch heute noch für pupertierende Jugendliche nciht einfach ist festzustellen, dass man auf das gleiche Geschlecht steht. Und da ist eine vernünftige Darstellung schon wünschenswet um ihnen zu zeigen, dass sie sich nciht verstecken müssen.Und dann schickt man diese armen, orientierungslosen, Jugendlichen ins Kino? Und dann, in eine "Doku", respektive Film, zu einem, aufgrund seiner exzessiv und, vermutlich, nicht der Norm entsprechenden, ausgelebten Sexualität verstorbenen Menschen und superprominenten Homosexuellen? Ich bitte Dich. Oder ist es in Schwulenkreisen üblich, und allgemein anerkannt, ständig wechselnde Partner im Drogenrausch zu vernaschen? Über Jahre? Ständig? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich mir den Film anschaue, und danach erstmal Bock auf ne fette Nase Koks habe?
Zumal man das Tema ja durchaus besprechen muss, es hat eine Auswirkung auf sein Leben gehabt und er ist immerhin an dne Folgen einer Krankheit gestorben die er sich höchstwahrscheilich beim Sexualverkehr eingefangen hat.
Wie fandest du denn z.B. die Bio von Elten John, ich fand die Darstellung da angemessen, zumal ja seine Drogensucht da das Hauptthema war.
Für mich ist die Tatsache, dass Freddie Mercury schwul war, ein absolut essentieller Bestandteil seiner Gesamtheit. Jedes mal, wenn ein Lied von ihm läuft, denke ich sofort daran, wie extrem schwul er doch war. Dass er Stammgast in Schwulenbars war, ist absolut wichtig zu wissen. All das verschmilzt mit seiner Kunst, seinem Auftreten, seinem ganzen Leben.
Ja. Genau. Willkommen im Jahr 1981. Sorry, @mark, aber denkst Du wirklich, dass die jungen Menschen Heute dazu noch Aufklärung benötigen, und dann noch in so einem Film, der diesen Menschen, teilweise auch sehr idealisiert und wunderbar in Szene gesetzt, darstellen wird!? Komm, glaubst Du selber nicht dran! :PHier muss ich drauf hinweisen, dass die Zahlen der Geschlechtskrankheiten wieder nach oben gehen. Die Krankheit an sich hat den Schrecken verloren und wie man so hört, lebts sich dementsprechend auch freier wieder aus. Heutige Jugendliche kennen den AIDS Schrecken nicht und machen sich dementsprechend keine großen Sorgen. In den 90ern waren Werbungen für Kondome an der Tagesordnung und gerne zeigte das Boulevard-TV Schicksale von AIDS-Kranken. Die Zeit ist lange vorbei.
Den pädagogischen Anstrich würde ich diesem Film nicht verpassen wollen. Denke auch, dass das Niemand will.
Der Plot ist für'n Arsch: Die Band ist sauer, weil Freddie ein Solo-Album aufnehmen will, aber in echt war er damit schon der dritte in der Band.
Heath und Batman: Hab echt alles an dem Film vergessen, außer, daß ich den Heath gutfand. Tja. Nochmal guck ich den nicht. Es sei denn, er kommt nachts zufällig beim Zappen.
Ich gucke den nicht mehr. Fand den scheiße. Nur der Heath hatte seine Momente. Ich finde Männer, die im Fledermauskostüm herumlaufen, eh nicht so prall.Konnte mit den Batman-Filmen von C. Nolan auch wenig anfangen. Auch mit dem neuesten mit Robert Pattinson nicht - da bin ich sogar vorzeitig aus dem Kino gegangen, weil er mich einfach langweilte.
Solange Batman nicht im normalen DCEU tumelt, also in der gleichen Welt wie Superman und Co, finde ich die Idee des Ultrarealismus eigentlich sehr gelungen. Beim aktuellen Batman hats mich aber auch eher gelangweilt. Bin gespannt wie Damien Wayne ankommen wird im neuen DCEU.Ich gucke den nicht mehr. Fand den scheiße. Nur der Heath hatte seine Momente. Ich finde Männer, die im Fledermauskostüm herumlaufen, eh nicht so prall.Konnte mit den Batman-Filmen von C. Nolan auch wenig anfangen. Auch mit dem neuesten mit Robert Pattinson nicht - da bin ich sogar vorzeitig aus dem Kino gegangen, weil er mich einfach langweilte.
Wenn Superheldenfilme sich selbst zu ernst nehmen, packe ich irgendeine Hürde nicht. Da sind sie auf "Realismus" getrimmt, aber während des Guckens stelle ich mir dann halt vor, wie es wäre, wenn in meinem Leben so ein "Supertyp" im Kostüm mit verstellter Stimme auftreten würde. Ich würde wohl eher vor Lachen explodieren, bevor ich so eine Person ernst nähme... :hihi:
Jedenfalls bin ich eher Fan von den Burton-Batmans.
Es ist halt wie GZSZ oder eine Krankenhausserie - darauf sollen die Leute anspringen.
So ähnlich, wie wenn Mexico in jedem zweiten Film in desaturierten Sepiatönen dargestellt wird? :lol:
Ist ja auch ein Kinderspiel geworden. Die absolute Profisoftware für so etwas gibt es sogar schon kostenlos. Davinci Resolve.
Naja, damals, im Ferienlager, da haben wir auch immer gevögelt....
Hat jemand von euch mal den "Rambo - Last Blood" gesehen. Ist der sehenswert?Nein. Der Film ist an sich OK für ein alter Mann verteidigt sein Haus, aber auch sehr vergessenswert. John Rambo war ein interessantes Ende.
Wenn der Terminator dann nur die KI Fähigkeiten auf Niveau des Tesla Autopiloten hat mache mir keine großen Sorgen.
Also eher so ein humorloser Vertreter?Ja, ist er.
Fas ganze Evil Dead - Ding kann doch ohne den Campbell gar nicht funktionieren.
Das Franchise ist, meiner Meinung nach, dochvtozsl mit dem verwoben.
Sollen den Zirkus anders nennen, und gut.
Fas ganze Evil Dead - Ding kann doch ohne den Campbell gar nicht funktionieren.
Das Franchise ist, meiner Meinung nach, dochvtozsl mit dem verwoben.
Sollen den Zirkus anders nennen, und gut.
Ja. Sie haben souverän ihren letzten Platz verteidigt. Gratulation.Wirklich wieder Letzter? Na dann haben wir mit unseren 15. Platz ja einen Schritt nach vorne gemacht. :D
Elton war auch nur peinlich bei der Punktevergabe.
Deutschland macht eigentlich alles falsch was es nur falsch machen kann.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr mitmischen. B)
Schade nur um den Kommentator, der jetzt nach 25 Jahren aufhört den ESC zu moderieren.
Geschichtsdokus mit nachgespielten Szenen halte ich für die Pest. Verstehe gar nicht, was diese Dramatisierung soll.
Geschichtsdokus mit nachgespielten Szenen halte ich für die Pest. Verstehe gar nicht, was diese Dramatisierung soll.
Ja, schlimm. Gab's auch mal ohne. Immer geil, wenn die bei irgendwas vor 1800 den halben sogenannten Mittelaltermarkt durch's Bild jagen.
Gestern kam ganz unverhofft auf ARTE dieser Film mit dem Jungen und den Tieren auf dem Boot. Hat mich spontan gepackt.
Bemerkenswert finde ich auch die Szene, in der er dem Tiger hilft, wieder ins Boot zu kommen, obwohl er ihn zunächst daran hindern wollte.
Denn: Fressen würde ihn der Tiger ja dann trotzdem, wenn er ihn erwischt. Er ist ja als wildes Tier nicht "dankbar".
apologetischer
Du gebildeter Affe! Wegen dir muss ich googele!
Plantetfall könnte sich jetzt dafür entschuldigen, aber das wäre dann wohl apologetisch.
Kennt ihr noch das Lied "Vor mir fährt ein junges Mädchen" (oder so ähnlich)?
Unter den Kommentaren auf YouTube wird dem Lied Sexismus, Stalking, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und so ne Scheiße vorgeworfen.
Wie hier schon gesagt, wird immer besser.
"Und da schwenkt die Kamera auf den Po! Furchtbar!"
Hab nach langer Zeit endlich wieder mal "Der mit dem Wolf tanzt" gesehen.
Damals (mit 13 Jahren) tat ich es im Kino nicht, aber jetzt heule ich Rotz und Wasser, weil die Szenen mit dem scheuen, ausgehungerten Wolf einfach meine Tränen triggern. Könnt ruhig über mich Memme lachen. ;)
Das einzig gute, an langen Flügen, ist dass man sich mal ein paar Filme reinziehen kann, die man zuvor immer auf die lange Bank geschoben hatte.
Licorice Pizza - sehr gut
Astro City - sehr gut
Something in the Dirt - gut
Indiana Jones and the Dial of Destiny - geht so
Black Telephone - geht so
Rogue One - na ja......
Langer Flug? Australien?
Ich glaube Retrofrank wollte "Asteroid City" schreiben.Äh, ja. Genau.
Von Ahsoka konnte ich mir gerade mal drei Folgen antun. Dieses sinnlose Rumgestehe und Arme verschränken, sinnlose Dialoge,Aber .. aber... Da sind doch alle Frauen superstark, und alle (wenigen) Männer dumm! Warum gefällt Dir das nicht?!? :hihi:
sinnlosen Laserschwerter weil damit eh niemand (zumindest keiner der nur trifft wen das Ziel 1 Meter entfernt steht) stirbt, sinnloses
dummes Handeln, sinnlos Thrawn eingeführt der genauso inkompetent wie alle Bösewichter ist, sinnbefreite Space-Opera die Szenen
hat wo selbst 2001: Odyssee dagegen wie ein Actionfeuerwerk wirkt, sinnloses Einführen von altbekannten Charakteren aus der Serie, die
untypisch handeln und ja Sinn macht hier wirklich nichts.
Sabine wird sogar als unfähige Jedi dargestellt und bekommt Standardaufgaben nur mit viel Anstrengung hin.Hab die Serie nicht gesehen, sondern nur ein paar Kritiken überflogen. Ist diese Sabine nicht die, die von einem Lichtschwert durchbohrt wurde? Wie hat die überlebt - oder ist Dir Logik bei Deinem Lieblingsfranchise generell egal? ;)
Ahsoka ist aber nicht eine von solchen Serien.Ach du meinst die Serie wo schon in den ersten Minuten ein unfähiger Captain, der seinen Job wohl von einem Inserat im Spaceball Magazin gefunden hat, bemerkt hat dass es eine Falle ist(Admiral Ackbar war wohl mit ihn verwandt) und anstatt das Schiff abzuschießen, mal einfach die lieben Leut eingeladen hat in sein Schiff zu kommen, dass eine wichtige "Fracht" mit sich führt, und sie auch noch herzlich willkommen heißt.
Thrawn ist ein kalt berechnender Taktiker, der definitiv nicht blöd ist. Auch Lord Baylen ist ein interessanter Mentor, der definitiv nicht blöd ist. Mir fallen zwei Idioten ein, einmal der von der Sternenwerft und der eine Politiker (der ist aber Asiat und nicht alt), das sind einfach normale Stereotype. Ahsoka ist auch nicht perfekt, sie sieht ihre Fehler erst nach ihrer Vision mit Anakin ein. Sabine wird sogar als unfähige Jedi dargestellt und bekommt Standardaufgaben nur mit viel Anstrengung hin.
Nein, die Serie schwächelt nicht deswegen, sondern weil Filoni anscheinend ein zu guter Schüler von Lucas ist. Sprich guter Visionär, der gerne seine Ideen einbringen darf, weil sie interessant sind, aber man sollte ihm nie eigenhändig frei drehen lassen, das endet nur im Desaster. Daher ist Mandalorian auch so viel besser, weil da Jon Favreau das Kommando hat.
Homosexualität ist aber kein Trend, ist wohl in der Natur so vorgesehen, Trendig war die Diskrimminierung und dass das neuerdings nicht mehr Mainstream ist, finde cih schon begrüßenswert :leekguitar:Es ist direkt kein Trend, hab ich auch nicht geschrieben, nur die Vermarktung. Genauso wie Blackwashing, Gendern, Superpowerfrauen oder neue Geschlechter erfinden um dann sagen zu können man wird diskriminiert. Diskriminierungen gegenüber anders aussehenden oder anders denkenden Menschen gabs schon und wird es auch immer geben. Den Moment sind die Opfer halt weiße Männer mittleren Alters... also Leute wie dich (falls du zu dieser Kategorie gehörst) und auch Rothaarige... übrigens eine der größten Minderheiten dieser Welt. Ich selbst zähl so halb dazu, hab dunkelbraune Haare aber roten Ansatz von meiner Oma vererbt bekommen.
Die Szene mit dem Captain ist selten dämlich, weiß auch nicht, was das sollte. Ich habe ja auch NIE behauptet, dass die Serie gut ist, ich habe sie ja auch nicht wirklich empfohlen. Das der Captain jetzt aber ein alter, weißer Mann war und deswegen so verblödet gehandelt hat, fänd ich jetzt aber an den Haaren herbeigezogen.Ahsoka ist aber nicht eine von solchen Serien.Ach du meinst die Serie wo schon in den ersten Minuten ein unfähiger Captain, der seinen Job wohl von einem Inserat im Spaceball Magazin gefunden hat, bemerkt hat dass es eine Falle ist(Admiral Ackbar war wohl mit ihn verwandt) und anstatt das Schiff abzuschießen, mal einfach die lieben Leut eingeladen hat in sein Schiff zu kommen, dass eine wichtige "Fracht" mit sich führt, und sie auch noch herzlich willkommen heißt.
Thrawn ist ein kalt berechnender Taktiker, der definitiv nicht blöd ist. Auch Lord Baylen ist ein interessanter Mentor, der definitiv nicht blöd ist. Mir fallen zwei Idioten ein, einmal der von der Sternenwerft und der eine Politiker (der ist aber Asiat und nicht alt), das sind einfach normale Stereotype. Ahsoka ist auch nicht perfekt, sie sieht ihre Fehler erst nach ihrer Vision mit Anakin ein. Sabine wird sogar als unfähige Jedi dargestellt und bekommt Standardaufgaben nur mit viel Anstrengung hin.
Nein, die Serie schwächelt nicht deswegen, sondern weil Filoni anscheinend ein zu guter Schüler von Lucas ist. Sprich guter Visionär, der gerne seine Ideen einbringen darf, weil sie interessant sind, aber man sollte ihm nie eigenhändig frei drehen lassen, das endet nur im Desaster. Daher ist Mandalorian auch so viel besser, weil da Jon Favreau das Kommando hat.
Für alles Andere verschwende ich keine Zeile mehr. Diese Serie ist unterirdisch. Echte Star wars Fans wenden sich genauso davon ab wie Fans für flauschige Wookie-Unterwäsche und Experten fürs Arme verschränken. Hier noch ein nettes Video dass alles zusammenfassend gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=cFgErWIJ7HY&ab_channel=TheCriticalDrinker
Möge die Sinnlosigkeit deines Seins mit dir sein!
@Oh Dae-su Ich weigere mich diesen Kult des Wahnsinns zu unterstützen. Ich renne ohnehin nie neuen Trends hinterher. Als Nächstes verfilmen sie Blade als
weinerlichen Frauenversteher, weil er schwul ist. Brrr....
Alle wichtigen Hauptprotagonisten überleben die Durchbohrung eines Lichtschwerts... außer Qui-gon. Ist wohl jetzt Canon. :ks:
Bei Aschenputtel werden ja auch nicht mehr den Schwestern die Augen ausgepickt.Finde ich bedauernswert. Jedenfalls haben mir die Märchen, die mir meine Mutter vorgelesen hatte, keine Albträume beschert. Grimms Märchen fand ich gruselig, aber angenehm gruselig. Genauso wie Wilhelm Buschs Zeichnungen, die ja auch ganz schön brutal waren. :oben:
Die Revolution, Mao und Che
1968 fand in Deutschland eine Reihe von Studentenprotesten und Streiks statt. Anlass dazu war die wachsende Popularität der neuen rechtsgerichteten Nationaldemokratischen Partei sowie der Kampf gegen den zunehmenden Autoritarismus der deutschen Regierung. Die Teilnehmer an diesen Streiks wurden die "68ers". Zur gleichen Zeit begannen in Deutschland, Jugendzellen und -organisationen zu entstehen, und in den 70er Jahren wechselten junge Menschen von der Politik in andere Lebensbereiche. Das Modell Uschi Obermaier wurde zur unausgesprochenen Führerin der sexuellen Revolution, und Paul Breitner war für revolutionäre Ansichten im Fußball verantwortlich.
"Che Guevara starb, als ich 16 war. Dieser Tod hatte eine sehr große Auswirkung auf mich."
Breitner stieg 1968 in die deutsche U-18-Nationalmannschaft ein und erzielte in seinem Debütspiel ein Tor, das seine Mannschaft gegen die Jugoslawen mit 1:4 verlor. Als er in die Umkleidekabine zurückkehrte, bekam er statt das Lob eine Forderung, sich die Haare schneiden zu lassen. Dies war der Beginn seiner schweren Beziehungen mit dem Management des Deutschen Fußball-Bundes, und der Spieler trug während seiner gesamten Karriere seine Afro-Frisur.
Zusätzlich zu seinem Aussehen empörte Breitner die Fußballfunktionäre mit seinen pro kommunistischen Ansichten und skandalösen Äußerungen. So erklärte er öffentlich, die Nationalhymnen seien langweilig und störend vor den Spielen. Dafür wäre er beinahe aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen worden. Fans der gegnerischen Mannschaften riefen Paul "Maoist! Kommunist", und er fasste diese Rufe als Kompliment auf.
"Ich wurde so erzogen, Fragen zu stellen… Als ich 1970 anfing, mussten Fußballer alles tun, was die Manager und Trainer ihnen sagten. Niemand fragte "warum" oder sagte "nein". Es war ein Schock für den Verein, die Menschen und die Presse. Das Image begann dort, aber ich war auch Teil der "68er" in Deutschland. Es gab eine Revolution in den Köpfen der Studenten und ich fühlte mich als Teil von ihnen. So kam es zu einem Interesse für die Ideen von Mao und Che Guevara", erinnerte sich später Breitner.
Finde ich merkwürdig, das du immer gleich alles ablehnst.
Ist der neue Film auch so düster und mit Mittelalterfilter unterlegt auch wenn er nicht im Mittelalter spielt?
Ich finde jeder Film verdient Mittelalterfilter. Farben sind böse.
Das zum Thema Terra X geschädigt. :rolleyes:
Aber immerhin spielen keine Asiaten Franzosen. Sieht schon mal nach brauchbaren Material für nen Fantasiefilm aus.
Bin mir ziemlich sicher zumindest bei der Schlacht von Austerlitz und wo Napoleon Schießübungen auf die Pyramiden zu machen, dass die Zeit verlangsamt wurde.Ist der neue Film auch so düster und mit Mittelalterfilter unterlegt auch wenn er nicht im Mittelalter spielt?
Ich finde jeder Film verdient Mittelalterfilter. Farben sind böse.
Das zum Thema Terra X geschädigt. :rolleyes:
Aber immerhin spielen keine Asiaten Franzosen. Sieht schon mal nach brauchbaren Material für nen Fantasiefilm aus.
Ich kann den Film nur ernst nehmen, wenn es zur epischen Musik auch ellenlange Zeitlupenszenen gibt....nur dann ist er super.... :rolleyes:
Ohja. Arrested Development hatte mit auch sehr gut gefallen. Die ganz neuen Staffeln hatte ich allerdings nicht gesehen. Ist schon ne Weile her.Kann man sich sparen, alles aus den vorherigen Staffeln wird eher mäßig fortgeführt. Das Ende von Staffel 3 funktioniert ja auch so ganz gut.
Auslandsoscarvorschlag.....eieieieie.....Ja, die Nominierung hat mich halt neugierig gemacht, und ich frage mich, wie die zustande gekommen ist.
Schweig, Barbie Boy!
Keiner kann sich so schön über Filme aufregen, die er nie gesehen hat, wie du. :hihi:
Schweig, Barbie Boy!
Life in Plastic is fantastic.
Kino ist nun einmal scheißeteuer.Ja, aber nur, wenn man es ohne laut knirschendes Knabberzeug während des Films nicht aushält. Hab ich nie gebraucht.
Dazu nen androgynen, semihomoerotischen Hauptdarsteller mit ständig offenem SchmollmundThahaha, kann ich bestens nachvollziehen. Mir geht's ähnlich mit Michael Pitt. :puke:
ZitatDazu nen androgynen, semihomoerotischen Hauptdarsteller mit ständig offenem SchmollmundThahaha, kann ich bestens nachvollziehen. Mir geht's ähnlich mit Michael Pitt. :puke:
Für einen echten Schmollmund sind meine Lippen dann aber doch etwas zu schlank.
Ich ließ mich mal von einem Model-Fotografen fotografieren. Die erste Sache, die er sagte, war, ich sollte meinen Mund immer leicht geöffnet halten. Sollte wohl sexy sein.
Für einen echten Schmollmund sind meine Lippen dann aber doch etwas zu schlank.
Ich dachte, Deine Mutter war der David Bowie der Physik..... :conf:
Den (Mondmann, Anm.) wollte ich eigentlich auch immer mal sehen. Vielleicht mach ich das die Tage mal mit der Frau.Bin sicher, dass er Dir gefallen könnte. Hat viel politisch unkorrekten Humor. ;)
Ein heimisches Kino zeigt am nächsten Sonntag "Plan 9 From Outer Space."
Bin gespannt. Werde ihn mir nächste Woche mal geben.
Das einzige, was mir am ersten Teil (von "DUNE" Anm.) missfiel, war die bombastische Todschlagmusik.
Am ehesten kann man das Werk aber dann doch mit den sehr menschennahen Dokus von Uli Seidl vergleichen.Sorry, aber den Ulrich Seidl verabscheue ich zutiefst. Und "menschennah" finde ich seine "Werke" schon gar nicht. Ich hatte ihn schon lange im Verdacht, dass der sich beim Casting und beim Schneiden seiner Filme einen runterholt. Langsam kommt eh heraus, wie er menschlich drauf ist, aber leider hat er als "Künstler" gute Anwälte. Die Mitglieder seiner Familie machen aber passable Filme.
Ja, stimme ich voll zu. "Beverly Hills Cop" gehört zu den Filmen, die "es" haben. Sogar Herr Planetfall stellte mal fest, dass Axel nicht nur eine Banane in den Auspuff schiebt, sondern mehrere.Was ? Ein Klassiker, bei dem Herr Planetfall nicht "Habe ich nie gesehen" schreibt ?
Die hatten damals einfach das "Händchen" für gute Filme.
Ja, stimme ich voll zu. "Beverly Hills Cop" gehört zu den Filmen, die "es" haben. Sogar Herr Planetfall stellte mal fest, dass Axel nicht nur eine Banane in den Auspuff schiebt, sondern mehrere.Was ? Ein Klassiker, bei dem Herr Planetfall nicht "Habe ich nie gesehen" schreibt ?
Die hatten damals einfach das "Händchen" für gute Filme.
Ich bin zutiefst überrascht.
Klagen darüber, dass Chinesen in der Verfilmung einer chinesischer Buchvorlagen mitwirken. Das kann man sich nicht ausdenken.
Kleopatra war aber Griechin und die sind schon etwas blasser als Ägypter oder gar Nubier.
So geht der Mist eben nach hinten los, Arielle muss schwarz sein, weil es geht ja um Sichtbarkeit und so, Kleopatra muss dunkelhäutig sein, wir wollen ja historisch authentisch sein, sind aber eigentlich ahnungslos und wissen gar nicht, dass die gar keine Ägypterin von der Ethnie her war.
Ich glaube die Leute jammern deswegen weil ihnen unentwegt der moralische Zeigefinger vorgehalten wird und alles was sie im Leben erlebt haben arrogant als schlecht abqualifiziert wird. Erinnert was an Bilderstürmer.
(...)Zwerge sind keine Zwerge mehr(...)
HDR war auch Theater mit Zwergen? Sorry, das hatte ich nicth auf dem Schirm, da fand cih die Leute in der Tat für überkritisch, weil es ja bei so einem großen Cast es kein Problem ist, divers zu besetzen.
ABer ich halte es auch für eine Reaktion auf diese allumfasende Bilderstürmerei diesen ständig moralischen Zeigefinger die aufgeblasenen Wichtigtuer, die überall was finden.
Und warum solltest du die Befürhworter hören, das sind ja meist die Provokateure, die auf schlechte Antworten hoffen um dann die andere Meinung abzuqualifizieren.
Doch, mit der offiziellen Bekanntgabe. Und dann kommt halt die Reaktion. Das ist leicht vorhersehbar und auch gewünscht. weil man die sachliche Auseinandersetzung scheut und deswegen die eher dümmeren Leute von no woke braucht.
Fällt dann eher selten auf, wie z.B beim schiefgelaufenen Angriff auf Winnetou, da konnte man schön sehen wie dann zurückgerudert wurde und alle als dumm hingestellt wurden.
Trotzdem kommen jetzt zu Ostern dann Schlagzeilen von den angeblich umstrittenen Karl-May-Verfilmungen. vielleicht möchtest du das auch nicht sehen, weil oft möchte man nur seine Blase gelten lassen und nicht übern den Blasenrand hinausschauen.
Also das mit Kleopatra und anderen historischen Figuren, da gibts keine dumme Ausreden es auch nicht historisch umzusetzen. Aber auch fiktionale Charaktere, und diese dumme Ausreden lese ich oft, sollten richtig umgesetzt werden wenn es direkt um eine Verfilmung aus einem Disney-Klassiker geht. Warum sollte Arielle nicht ihre ikonische roten Haare und helle Haut haben, wenn doch in jeder anderen Verfilmung auch alles korrekt besetzt wurde.
Zumindest die Hauptfiguren. Zum beispiel Aladdin oder Mulan. Warum war es da plötzlich wichtig richtig zu casten und bei Arielle nicht oder Peter Pan und Wendy. Tinkerbelle mit ihren blonden zu einem Knoten nach hinten gebundenen Haaren und dem grünen Blätterkleid, Jeder kennt sie. Was daran so schlimm es auch so zu belassen? So kennt man die Figur nun mal seid Jahrzehnten. Oder ist Tom Hanks jetzt plötzlich Italiener weil er Geppetto in Pinocchio spielt und sonst scheinbar auch niemand dabei ist der vom Süden kommt. :rolleyes:
Abgesehen dass die meisten Verfilmungen schlechte Drehbücher haben und oft so farblos sind, dass man dann ohnehin in Schwarz Weiß hätte drehen können, man sollte zumindest es so hinbekommen dass Figuren, die man aus der Kindheit kennt und liebt auch so dargestellt. So wie man sie in Erinnerung hat.
Zwerge sind jetzt magische Wesen...oder doch nicht? *achselzuck
Bei vielen Neuverfilmungen von Disneyfilmen auf jeden Fall, bei Netflix teilweise auch. Dunkelhäutige Kleopatra oder schwarze Arielle oder
indischer Peter Pan und diverser Cast in einer Star wars Serie aber ohne weiße Männer, weil die sind jetzt böse und nicht mehr die Zielgruppe.
Ah, ich mag koreanische Filme und Serien auf Netflix, wundert mich dass sich da keiner über Diversität beschwert. Tz
Jetzt bin ich neugierig, wie sähe denn der "korrekte" Zwergendarsteller aus?
(...)
Ich glaube, das ist das, was die meisten wirklich stört! Es geht dabei nicht um künstlerische Freiheit sondern um krampfhaftes Bemühen möglichst divers zu sein, politisch überkorrekt und niemanden zu diskriminieren.
(...)
Es ist ja nicht einfach eine Ankündigung, sehr pentetrant wird Wert darauf gelegt, dass man eben jetzt mal richtig besetzt hat und Rasse und GEschlecht endlich beim Casting berücksichtigt wurden. du versuchst dich davor zu drücken konkret zu werden um allgemeine Thesen zu formulieren. Und dir ist das Thema auch mehr bewusst als du hier vorgibst, nicht umsonst hast du Mittelmeer geschrieben, du weißt genau was du hier tust :P
Die meisten Leute haben nichts gegegn Veränderungen, aber möchten halt auch mitreden, welche Veränderungen gut oder schlecht sind. Und das können halt viele Leute nicht verknusen.
Dein letzter Edit ist halt selbstentlarvend, kaum jemand möchte, dass die Zeit stehen bleibt und ob Zulu heute als homosexuell dargestellt würde, würde für sich doch niemanden interessieren.
Es macht die Masse und die Borniertheit der Leute, die die anderen auf die Barrikaden bringt, sei es, dass Künstler ausgeladen werden, wegen Rastalocken, Bücher wegen angeblicher kultureller Aneigngung nicht gedruckt werden usw.
Deswegen hilft die dein Beispiel mit Zulu eben nicht, du verteidigst eine Bilderstürmerei ohne eigentlich auf die Gegenseite einzugehen, die nicht Diversität an sich kritisieren sondern das krampfhafte bis hin zu ausgrenzenden Verhalten.
Das ist eher ein Argument gegen deine Auffassung, schon damals wurde mit Vernunft Weiterentwicklung betrieben. Früher war eben nicht alles Mist und muss heute verändert werden. Dein letzter Satz zeigt die Misere, es geht nicht um Homosexuelle oder Diversität ode rAchtung fremder Kulturen, es geht darum die Boomer anzupöbeln und Homosexuelle und andere Minderheiten werden hierfür missbraucht.
Ich habe neulich mal die Realverfilmung von "Das Dschungelbuch" gesehen.
Dass ist ein Verbrechen an der Menschheit!
Seelenlos, und, mir ist mal wieder aufgefallen, warum ich Kinderdarsteller so verabscheue.
Kinder sollten von kleinen Erwachsenen gespeilet werden. Am Besten, von Zwergen! In dem iben genannten Film, am Besten, von farbigen Zwergen. Liliputanern. Oder Kleinwüchsigen! Kann man sich aussuchen!
Gott! War der Film ätzend! Aber, wahrscheinlich auch noch schweineteuer!
Schaut ihn Euch an. Einfach nur um mal was kacke finden zu können.
Die original Star Trek Serie ist alles das (der Japaner, der Russe, die emanzipierte Schwarze, nur der Homosexuelle kam erst später) und damit nach heutigen Maßstäben Woke. Aber für viele ist es Kindheitserinnerung und früher war ja eh alles besser.
Die original Star Trek Serie ist alles das (der Japaner, der Russe, die emanzipierte Schwarze, nur der Homosexuelle kam erst später) und damit nach heutigen Maßstäben Woke. Aber für viele ist es Kindheitserinnerung und früher war ja eh alles besser.
Das Beispiel ist aber etwas unpassend, denn die Enterprise war ja ein Schiff der (vereinten) Erde. Es war also völlig logisch und richtig, dass die Besatzung nicht nur aus Amis besteht, sondern eben auch Japaner, Russen und sogar einen Schotten hatte ;)
Aber soweit ich weiß, hatte Star Trek das Thema Diskriminierung durchaus auf dem Schirm, oder? Der Kuss zwischen Kirk und Ohura war doch kein Zufall sondern eher ein Statement.... Ist aber nur meine Interpretation.
Woke ist halt Mist, was nicht heißt, dass es gute Veränderungen gibt. Man muss halt das gesamte sehen.
@cassidy:...... Ich fand das extrem ätzend, meine Frau und Tochter erst recht!
Welches Dschungelbuch? Das von Disney 2016? Das von Netflix kurz danach 2018 fand ich etwas besser. :rolleyes:
@cassidy: Die Realverfilmung von Jungle Buch habe ich gesehen.... Als einzelner Film für sich wäre er gar nicht mal schlecht gewesen, aber als Realverfilmung hat er halt die Zeichentrickversion auseinander gerissen und in einen düsteren Actionfilm umgewandelt. Ich fand das extrem ätzend, meine Frau und Tochter erst recht!
Woke ist halt Mist, was nicht heißt, dass es gute Veränderungen gibt. Man muss halt das gesamte sehen.
Woke ist nach meiner Erfahrung vor allem ein (Kampf)-Begriff jener, die eher keine Veränderungen wollen und die Zeit, wenn man sie nicht anhalten oder zurückdrehen kann, wenigstens verlangsamen möchten. Dabei ist Woke mittlerweile ja alles und bezieht sich nicht mehr nur auf Menschen und deren Herkunft, Religion oder Sexualität. Mittlerweile ist alles woke was nicht dem hiesigen Konsum- und Lebensbild entspricht. Vegetarier / Veganer, Energiesparer, Mülltrenner...
Teil 2 ist noch ok, folgt dem alten Schema. Teil 3 solltest du dir aber schenken. Macht so ziemlich alles kaputt was man vorher daran so mochte.
Konkret:Also grade Heise ist voll von ultrakonservativen Leuten. Wenn es nicht etwas technisches ist, begebe ich mich schon lange nicht mehr in diesen Sumpf. Außer natürlich, ich will mal wieder Trolle bashen. Kann inzwischen aber vielleicht besser sein, da ich schon vermute, dass da teilweise bezahlte Leute rumliefen.
Bei heise, welches ja nicht einmal ein Filmforum ist, durfte man seinerzeit lesen, dass Sonequa Martin-Green (Michael Burnham) ja schwarz sein mag, sie das doch aber nicht so offen zeigen müsse.
Bei golem (auch kein Filmforum) wurde sich über Chinesen in Verfilmungen chinesischer Buchvorlagen beschwert (dazu habe ich auch noch den
Link (https://forum.golem.de/wer-hat-das-casting-zu-verantworten-raustreten/98,6775925,6775925,read.html) gefunden.
@cassidy:...... Ich fand das extrem ätzend, meine Frau und Tochter erst recht!
:eek: Ihr seid doch alle krank da in Bayern....... :ks:
Zuletzt geguckt hab ich gleich zwei Filme über Lesben, aber das war wirklich Zufall.
Oft haben die Cover aber auch unsere Phantasie zu Kapriolen angeregt, die der Film dann nicht unbedingt erfüllen konnte.Oh Mann, als angehender Teenager fand ich praktisch jede VHS-Kassette in der örtlichen Videothek irgendwie ansprechend, weil die Covers eben spannend waren. Aber das Ausleihen eines Films war sauteuer, was auch ein Mitgrund für mich war, Filmkritiken zu lesen, damit ich keinen Fehlgriff mehr landen musste.
Aber manchmal hatten wir Glück und alles hat gestimmt. :)
Oft haben die Cover aber auch unsere Phantasie zu Kapriolen angeregt, die der Film dann nicht unbedingt erfüllen konnte.
Aber manchmal hatten wir Glück und alles hat gestimmt. :)
Meine Schwester interessierte sich in ihrer Pubertät zumindest für Pferde. Und deren Genitalien. :lol:
Wir haben am Wochenende "Rocky III" geschaut. Ihr wisst schon, "Clubber Lang" alias "Mr.T" ! "Totes Fleisch" zur Begrüßung im Ring und Hulk Hogan im Kampf mit Rocky!Für mich wird Teil 3 immer der beste bleiben, weil einfach unterhaltsamsten. 1+2 sind die eindeutig besseren Filme, weil viel gehaltvoller, aber Teil 3 kann man sich immer und immer und immer wieder anschauen. Und das Ende ist auch toll!
Ich war, leider, etwas enttäuscht. In meiner Erinnerung war er der Beste der Rockyfilme. Ist er aber nicht. I und II sind schon wesentlich stärker und geprägter durch die nachvollziehbarere Handlung und die ausgefeilteren Charaktere. Es ist schon ein netter Film, aber er kickt mich nicht mehr so. Damals fand ich den total klasse. Er ist aber auch ein richtiges Produkt der Achtziger. Bisschen koksnasenmäßig fehlt ihm eine gewisse Tiefe und Liebe zum Detail!
Immer noch besser als Anderes, aber nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Bin im Moment mal wieder auf meine Vorliebe für Asien gekommen und schlafe mit thailändischen Mädchen.
Braut des Prinzen.
Wer sagt euch denn, dass ich auf Mädchen stehe? 😜
Braut des Prinzen.
(https://media.tenor.com/suJwXjloO4sAAAAM/the-princess-bride-andre-the-giant.gif)
Hab dadurch gelernt, dass der erste Film in dieser Richtung bereits 1947 rauskam: Lady in the Lake. War aber seiner Zeit zu weit voraus"Die Dame im See" klingt tatsächlich interessant für mich, weil ich ein Herz für alte Filme habe.
und war ein mäßiger Erfolg. So lernt man aber nebenbei mal was.