Rubrik "Computer & Konsolen"?

Begonnen von -Stephan-, 17.05.2008, 01:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clemenza


Pearson

#856
Es sind nur einige kleine Änderungen. Die zu ändernden Wörter habe ich rot markiert:

Zitat von: Mindshadow in 31.05.2010, 22:09
... Qualitativ hochwertige Spiele wie R-Type und Galaga ´88 sorgten schnell für einen hohen Bekanntheitsgrad und ließen die Konsole rasch nach der Veröffentlichung am 30. Oktober 1987 zur zweitbeliebtesten Videospielkonsole in Japan avancieren. Ein Jahr später erschien das NEC CD-ROM²-System, das der PC-Engine eine noch größere Popularität bescherte. Neben Spiele-Herstellern wie Hudson Soft und Irem gesellten sich dank der CD-ROM²-Erweiterung immer mehr namhafte Software-Schmieden wie z.B. Namco oder Taito dazu, die dadurch eine kontinuierliche Softwareversorgung auf beiden Medien sicherstellten.

Im Laufe der Jahre erfuhr die PC-Engine mehrere Facelifts, die zu solchen Modellen wie der Core Grafx I (1989, graues Gehäuse mit blauer Aufschrift) und Core Grafx II führten (1991, graues Gehäuse mit orangefarbener Aufschrift). Bis auf marginale Hardware-Veränderungen (AV-Anschluss, Auto-Feuer-Joypad) handelte es sich nach wie vor um die gleiche Konsole. Einen fragwürdigen Ausrutscher leistete NEC sich mit der Veröffentlichung der PC-Engine Shuttle. Neben einem gewöhnungsbedürftigen Design verzichtete NEC hier unverständlicherweise auf den Expansionsport. Vielleicht war das einer der Hauptgründe für den totalen Flop des ungeliebten ,,Ufos".

Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

Lehrer wenn man sie braucht! :oben: :worship:

Mindshadow

#858
Na denn, man lernt nie aus...

Wobei: darf man "ß" dank der neuen Rechtschreibung nicht wahlweise mit "ß" oder "ss" schreiben?
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

sternhagel

Ich boykottiere die neue Rechtschreibung. Finde es Potthäßlich Wörter mit drei Buchstaben hintereinander zu schreiben.

kultboy

Hab es laut Pearson noch mal korrigiert. Mir persönlich würde es egal sein ob jetzt da zwei "ss" oder ein "ß" steht.  ;)

sternhagel

Bei "ss" oder "ß" ist es ja noch akzeptabel, aber nicht bei "sss".  :cry:

Gundark

Wie in Bissspur. :D

Bißspur - Joa hat mehr Style. :)
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Mindshadow

#863
Sauerstoffflasche oder Schifffahrt sieht schon scheisse  ;) aus. Aber "ss" statt "ß" finde ich eigentlich in Ordnung.
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

Clemenza

Sauerstoffflasche war aber schon immer so! :lehrer:

Mindshadow

Äh stimmt!   :ndenk:  :lesen:

Das war doch schon immer so´ne Ausnahme. Ich gebe mich geschlagen!  :worship:
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

Clemenza

Die Ausnahmen waren ja, wenn hinter den drei Mitlauten ein Selbstlaut folgt, wurde ein Mitlaut gestrichen, z.B. Sauerstoffflasche,Stichstoffflasche usw.
Folgte ein Mitlaut, wurde diese Regel aufgehoben, z.B. Schifffahrt, Schwimmeister usw.
Ausserdem musst du dich nicht geschlagen geben, ich finde das auch merkwürdig wenn z.B. drei f oder s hintereinander geschrieben. Sieht einfach kacke aus!

Mindshadow

Deutsche Sprach, schwere Sprach!  :lehrer:
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

sternhagel

Häh? Wolle Rose kaufen?

Mindshadow, gute Arbeit.  :oben: Auch an Pearson.

Mindshadow

Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.