Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Serienhöhepunkte  (Gelesen 6144 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #15 am: 01.01.2006, 14:34 »

Die letzte ist Kampf mit allen Mitteln aus der 7. Staffel. Der eher zweifelhafte Kanzler der Klingonen heißt übrigens Gowron.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #16 am: 16.09.2007, 14:20 »

Eine sehr geile Idee, dieser Thread!! :oben:

Allerdings brauche ich mal etwas Zeit, um die jeweiligen Namen der Folgen zu recherchieren, die für mich am positivsten hervorstechen.

Hab' diesen Thread also nicht übersehen. Kommt noch.  ;) 
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. ;)

Vor einigen Tagen kam sie wieder: DIE, also THE Knight Rider Folge schlechthin!! Die eine, die einzige, the one and only!! Die Folge, die damit endet, dass Michael und K.I.T.T. in der Wüste hinter einem gigantischen Laster herfahren, sich dessen Ladeklappen öffnen und ein riesiger Raketenwerfer zum Vorschein kommt. K.I.T.T. warnt noch, dass diese Geschosse zuviel wären für die Panzerung des Wagens und dann kriegen sie auch schon eine vor den Bug geknallt und die Folge ist zu Ende.
Ich hatte die Folge damals bei meinen Großeltern gesehen (keinen Fernseher zu Hause), wusste nicht dass es in der Serie auch Doppelfolgen gab und konnte das, weil ich da nur für ein paar Tage zu Besuch war, auch nicht weiter verfolgen. Mann, ich war regelrecht geschockt. Der Knight Rider zu Klump geschossen und das war's? Hier endet alles? Da ich auch nie wusste, welche Staffel oder Folge ich gerade sah, konnte ich auch schlecht ausmachen, ob Episoden, die später gesendet wurden, tatsächlich nach dieser einen spielten.

Später dann versuchte ich in einer eigens gegründeten Selbsthilfegruppe* dieses Trauma zu überwinden und es wurde mir mitgeteilt, dass der Riesenlster "Goliath" heiße und von Michaels bösem Zwilling Garth gefahren würde. zwar konnte ich mich dieser Details partout nicht entsinnen, dennoch nahm ich an, dass müsse so stimmen.

Als dann der/die/das Vierte anfing, die Serie wieder auszustrahlen, wartete ich natürlich fieberhaft auf die Goliath-Folgen, von denen ich anhand einschlägiger Episodenführer ja auch wusste, an welcher Stelle in der Serie sie kamen. Nur war keine Folge dabei, die so endete, wie die, die ich damals als Kind gesehen hatte. Ich fragte mich schon, ob meine Erinnerung mir da einen Streich gespielt hat, bis ich dann vor einigen Tagen mit meiner Freundin vor der Glotze hocke, zufällig auf der/die/das Vierte schalte und gerade die letzten Sekunden dieser Episode über den Bildschirm flimmern. Wieder musste ich mit ansehen, wie K.I.T.T. von der Rakete getroffen wird und auch dieses mal hatte ich am nächsten Tag keine Zeit, die Fortsetzung zu sehen. Immerhin aber weiß ich jetzt dank des Videotextes, dass es die Folge 43 aus Staffel II ist. Zu Deutsch "Goldschmuggel", im Original "Mouth Of The Snake I".
Das ist für mich der Serienhöhepunkt von Knight Rider schlechthin gewesen.


Den Serienhöhepunkt von Star Trek - The Next Generation, auch wenn hier viele zu nennen wären, stellt für mich aber eindeutig die Folge 1.25, mit Namen "Die Verschwörung" (original: Conspiracy). Alter Finne, da ist mir ein Schauer den Rücken herunter gelaufen, als Riker da mit diesen hohen Sternenflottengenerälen am Tisch sitzt und plötzlich der Hals des einen zu pulsieren anfängt. Unvergesslich gut. Überhaupt ist die gesamte Folge um diese Verschwörung von einer enormen atmosphärischen Dichte und. Diese Paranioa kommt wirklich gut rüber und die Spannung wird konstant gehalten, eine solide Regielesitung Cliff Boles. Außerdem hat es mir gefallen, dass die Enterprise auch endlich mal wieder zur Erde zurück kehrt und man auch einige Nah- und Fernaufnahmen des blauen Planeten und der mittlerweile doch sehr futuristischen Landschaften darauf zu sehen bekommt.





*Blödsinn, ich hab' natürlich einfach nur 'nen Kumpel gefragt. Was dachtet Ihr denn? :wat:
« Letzte Änderung: 16.09.2007, 14:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #17 am: 16.09.2007, 18:45 »

Knighrider fand ich schon damals extrem käsig,
Aber vieleicht nur weil ich schon im Teenie-Alter war.
Bei Star-Trek war ich immer begeistert von der Doppelfolge in der Picard in einen Borg verwandelt wird.
Außerdem gibt es da auch noch eine hervorragende Folge in der ihn die Cardassianer schnappen und verhören,mit starken Anleihen bei 1984.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #18 am: 16.09.2007, 18:50 »

Ja von den alten Filmen ist Star Trek 2 einer der besten.
Am besten von den Old-Generation-Filmen gefällt mir persönlich der in dem sie in die Vergangenheit reisen um die zwei Buckelwale zu retten.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #19 am: 16.09.2007, 20:07 »

Von den STAR TREK Filmen finde ich den zweiten, vierten und sechsten am besten. Und der erste Kontakt ist auch noch gut, also der achte. :)

Ich fand bei Zurück in die Vergangenheit die Folge mit dem blinden Pianisten gut. Ich kann mich genau erinnern, wie er das Grieg Konzert gespielt hat. :D
Wobei ich mal kurz einwerfe, das fast alle Folgen klasse waern - wohlgemerkt nur fast.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #20 am: 16.09.2007, 20:47 »

Was die letzten drei Beiträge angeht - hier geht es ausschließlich um Serienhöhepunkte. Jede weitere Diskussion über Filme werde ich in den allgemeinen Filmfred verschieben. ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #21 am: 16.09.2007, 21:08 »

Deswegen habe ich dezent auf Zurück in die Vergangenheit hingewiesen. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #22 am: 16.09.2007, 21:17 »

Ja, das war eine Hammerserie. Ich entsinne mich dunkel einer sehr aufwändigen und genialen Vietnam-Folge.

Schade, dass das schon ewig nicht mehr gesendet wurde - während andere Serien wie EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE, ROSEANNE oder DIE COSBYS bis zum Untergang wiederverwurstet wird.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #23 am: 16.09.2007, 21:23 »

nichts gegen eine schrecklich nette Familie  :flame:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #24 am: 16.09.2007, 21:29 »

Wie? Wo? Hat jemand was gegen EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE gesagt? :angry: Ich jedenfalls nicht. Aber falls das tatsächlich jemand getan haben sollte: Hängt ihn, steinigt ihn, sofort!!  :flame:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #25 am: 16.09.2007, 21:29 »

Junger Freund Deathwish,du schaust dir warscheinlich auch nicht schon seit 15 Jahren die ewig gleichen Wiederholungen an. :lehrer:
« Letzte Änderung: 16.09.2007, 21:30 von Retrofrank »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #26 am: 16.09.2007, 22:48 »

Dachte, Du spieltest auf seinen Tod in STAR TREK II an, auch weil die anderen beiden gleich auf die Kinofilme angsprungen sind. Oder gibt's da auch eine entsprechende Episode in der Serie?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #27 am: 17.09.2007, 02:47 »

Nein, in der Serie gibt es keine solche Folge. Jedoch stirbt in einer TNG Folge Spocks Vater. Spock jedoch ist während TNG auf Romulus und versucht die Romulaner mit den Vulkaniern wieder zu vereinen. (soll übrigens der Aufhänger für ST XI sein)
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #28 am: 17.09.2007, 11:05 »

Stargate Kommando SG1- Staffel 4 - Kein Ende in Sicht:

Ich könnte mich jedesmal kringeln wenn O´Neill (Richard Dean Anderson)langsam Ausrastet weil er ein und den selben Tag immer wider erleben muss.

Star Trek TNG: Ich hab mal eine Folge gesehen da traf Picard auf die Enterprise C , seine Tote Sicherheitschefin war wieder da,es war Krieg mit den Klingonen und die Enterprise D war ein Kriegsschiff.
den Teil fand ich gut.

Miami Vice: Crocket jagt einen total Durchgeknallten Einbrecher, der den Kühlschrank seiner Opfer nach Fleisch durchwühlt und die Wände beschmiert. Dabei nähert er sich,von Einbruch zu Einbruch immer mehr seinen Opfern.
Crocket hängt sich so in den Fall, das er immer mehr den Bezug zur Realität verliert und sich dem Täter angleicht.
 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Serienhöhepunkte
« Antwort #29 am: 17.09.2007, 11:56 »

Zu Babylon 5:

Eine Spitzen Serie :oben: die 1 Staffel kann man als Aufbau der Charaktere betrachten. Wichtig und toll gemacht die 20.Folge - Verloren in der Zeit.Fragen aus dieser Folge werden in der 3 Staffel aufgelöst
In der 2. Staffel habe ich mich erstmal über Bruce Boxleitner geärgert, aber die Figur von Deleen wird wichtiger und eine Menge Spannung auf die Schatten wird aufgebaut.
Staffel 3 Krieg mit den Schatten, Neutralität und Abkopplung von der Erde, Sinclair, Sheridan und Deleen erfahren wer sie sind.
Staffel 4 Höhepunkt der Serie.
Ich habe Babylon 5 damals auf Pro7 gesehen und ab der 3.Staffel war die Spannung so groß, das es Grausam war bis zum nächsten Sonntag zu warten. :cry:
Als die Serie endlich auf DVD kam, habe ich bei erscheinen der jeweiligen Staffeln von Freitag bis Sonntag nix anderes gemacht außer DVD gucken. :D

Den Ableger Crusade sollte man sich nur als Fan der Serie antun.
Die Filme sind alle Spitze und man bekommt Einblicke, die einem in der Serie fehlen.   
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.