Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeiner Konsolen-Thread  (Gelesen 26789 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #120 am: 27.12.2019, 16:48 »

Gaming per Stream bringt Latenzen, eh nach Internetverbindung mal mehr oder weniger. Da interessiert auch das Spielangebot nicht mehr. Mag für statische Casual Games reichen, aber für ausgewachsene Open World Spiele mit viel Action ist das nichts.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #121 am: 01.03.2020, 03:49 »

Stadia liegt hier rum bei mir..und das ist wörtlich zu nehmen. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan dieser Streaming Konsole, aber lassen wir mal diesen Punkt außer Acht, grundsätzlich verrichtet es seinen Dienst zuverlässig (100mbit Leitung), auch wenn ich den Wärmegrad den es entwickelt doch bedenklich finde.

Hauptproblem des ganzen: Es gibt bisher, nach 3 Monaten, nicht wirklich einen Spieleexklsivtitel den man spielen müsste. Und Google meint auch nicht groß etwas ankündigten zu wollen. Auch das Abomodell ist uninteressant, das kann Sony schon besser, von dem Gamepass Ultimate auf Xbox ist es meilenweit entfernt.

Die Spiele sind zu teuer, Angebote gibt es kaum. Erfolge sollen irgendwann kommen, aber ganz ehrlich, Googles Marketing zum Release der Konsole ist traurig.

Fragt sich, was da die Zukunft bringt. Ende des Jahres kommen die neuen Konsolen vom Sony und Microsoft, und zumindest was die Xbox angeht ist ja auch schon einiges bekannt: Abwärtskompatibilität über vier! Generationen, das ähnlich gelagerte Project XCloud, Sony wird da sicher auch einiges in Petto haben.

Auf PCs ist inzwischen GeForce Now gestartet, Amazon will wohl auch auf den Markt drängen, es stellt sich da momentan einfach die Frage, wer brauch das? Technisch verrichtet das seinen Dienst, nur als Xbox und PS4 User reißt einen das Angebot nicht vom Hocker. Ich habe es selbst nur kurz nach Release genutzt, seitdem ruht es wieder in der Schachtel.
« Letzte Änderung: 01.03.2020, 03:50 von -Stephan- »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #122 am: 01.03.2020, 10:16 »

GeForce Now scheint da ein wesentlich interessanterer Dienst zu sein. Man kann damit Spiele, die man bereits anderweitig gekauft hat, z.B. Steam, per Stream auf ner fetteren Kiste spielen und zahlt nur für den Service. Allerdings nur wenn die Publisher es zulassen. Activision und Bethesda haben ihre Bibliothek jetzt nach der Beta-Phase von Geforce Now zurückgezogen. Es scheint wohl um die Kohle zu gehen. Man will da nochmal Lizenzgebüren von Nvidia für Spiele, die man sowieso schon verkauft hat.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #123 am: 12.06.2020, 21:20 »

Wer mal eine richtig hässliche und deformierte Konsole besitzen will, sollte sich das hier kaufen:

Hier das Video dazu.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3016
  • Mein bester Film 1990. Fuck Miss Daisy!
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #124 am: 12.06.2020, 23:08 »

Stimmt, gut aussehen tut die Konsole nicht wirklich. Das tat bisher keine einzige von Sony.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16840
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #125 am: 12.06.2020, 23:11 »

Vor Allem, was ein Schisstrailer!
Da sind paar aber mächtig stolz auf ihr Design. 
Gute Güte, das zieht einem ja die Socken aus....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7375
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #126 am: 12.06.2020, 23:17 »

Sieht aus wie ein chinesisches Waffeleisen. Wenn ich dazu den Controller sehe... :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #127 am: 12.06.2020, 23:41 »

Also das Design ist jetzt nicht so schlecht, besser als der X(-box)XL Brotkasten.  :rolleyes:
Und sie ist nicht schwarz.

Was mich bissl stört ist dass man eine ohne Laufwerk Version hat, aber das ist wohl die Zukunft.
Nichts besitzen, aber alles haben müssen. Die heutige Generation ist eben so. Und altbacken will
man nicht sein, also muss man dieses digital only wohl akzeptieren.

Ich freu mich auf jeden Fall auf RE8 und Stray!
« Letzte Änderung: 12.06.2020, 23:44 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #128 am: 13.06.2020, 12:24 »

Was mich bissl stört ist dass man eine ohne Laufwerk Version hat, aber das ist wohl die Zukunft.
Die PS5 hat genau wie die XBox Series X ein 4K UHD Blu-ray Drive. Nix ohne Laufwerk. :lehrer:
Ist aber egal, wenn sie optisch ein mehrfarbiger Bastelsatz aus der Yps, der tagelang im Lava-Abflussgebiet auf Hawaii gestanden hat, bleibt, ist sie uninteressant. Ende des Jahres sollen die neuen Konsolen erscheinen, noch vor Weihnachten. Aber so etwas kauft man sich ja sowieso nicht zum Release, sondern erst wenn eine überarbeitete, ausgereifte, bessere Hardware da ist und man spieletechnisch weiß was Sache ist. Also frühestens mindestens 1-2 Jahre nach der Erstveröffentlichung. :cen:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #129 am: 13.06.2020, 13:33 »

Ernsthafte Frage meinerseits: Was ist die (Haupt)-Aufgabe einer Spielekonsole?

Ich würde (wohl naiverweise) behaupten, dass Spielekonsolen das Spielen von Videospielen ermöglichen soll. Dann wäre, neben den Anschaffungskosten, aber doch die Frage, ob es für den Käufer interessante Spiele gibt oder nicht.

Wird wirklich geschaut, ob die Spielekonsole zur Inneneinrichtung passt?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 959
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #130 am: 13.06.2020, 14:28 »

Ich hoffe die gibt auch in Schwarz, ich mag die weiße nicht, warum soll die auf meinen schwarzen Möbeln so auffallen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13564
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #131 am: 13.06.2020, 18:53 »

Ne andere Farbe als Weiss wäre mir zwar auch lieber, aber bin ich Marie Condo ?
Zur Not siegt Funktionalität über Feng-Shui.
Allerdings macht diese Konsole wohl endgültig keinen Sinn mehr mit einem Fernseher, der kein 4K beherscht und ich habe keinen Bock mir einen neuen zu kaufen, so lange der alte noch perfekt funktioniert.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #132 am: 13.06.2020, 20:04 »

Wirst optisch wohl kaum einen gravierenden Unterschied sehen. 4K-TV hin oder her.
Ernsthafte Frage meinerseits: Was ist die (Haupt)-Aufgabe einer Spielekonsole?

Ich würde (wohl naiverweise) behaupten, dass Spielekonsolen das Spielen von Videospielen ermöglichen soll. Dann wäre, neben den Anschaffungskosten, aber doch die Frage, ob es für den Käufer interessante Spiele gibt oder nicht.

Wird wirklich geschaut, ob die Spielekonsole zur Inneneinrichtung passt?
Gehst du in 'nem Kartoffelsack auf die Straße? Nein? Warum nicht? Erfüllt doch die Aufgabe der körperlichen Bedeckung und schützt.
Wie würde es wohl aussehen, so ein hässliches Ding hier stehen zu haben:

Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1553
  • "In diesem Haus darf keine Tür geöffnet werden..."
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #133 am: 13.06.2020, 20:25 »

Was mich bissl stört ist dass man eine ohne Laufwerk Version hat, aber das ist wohl die Zukunft.
Die PS5 hat genau wie die XBox Series X ein 4K UHD Blu-ray Drive. Nix ohne Laufwerk. :lehrer:
Ist aber egal, wenn sie optisch ein mehrfarbiger Bastelsatz aus der Yps, der tagelang im Lava-Abflussgebiet auf Hawaii gestanden hat, bleibt, ist sie uninteressant. Ende des Jahres sollen die neuen Konsolen erscheinen, noch vor Weihnachten. Aber so etwas kauft man sich ja sowieso nicht zum Release, sondern erst wenn eine überarbeitete, ausgereifte, bessere Hardware da ist und man spieletechnisch weiß was Sache ist. Also frühestens mindestens 1-2 Jahre nach der Erstveröffentlichung. :cen:
Die PS5 hat zwei Versionen. Eines mit Laufwerk, das Andere ohne.  ;)

Was stört euch nur an einer Konsole die ihr euch ohne Probleme ins Bücherregal stellen könnt? Würde dort doch kaum auffallen.  :hihi:
Aber ne andere Farbe wäre nicht schlecht, aber nicht schwarz. Das zieht den Staub an und wirkt langweilig. Vielleicht so ähnlich wie
die Switch wo es farbige Controller gibt. Das würde dann so aussehen:


Aber später gibt es sicher auch ne schmalere Version und SE von speziellen Spielen wie meine hier:


Mal abwarten.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1742
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Allgemeiner Konsolen-Thread
« Antwort #134 am: 13.06.2020, 20:54 »

Ernsthafte Frage meinerseits: Was ist die (Haupt)-Aufgabe einer Spielekonsole?

Ich würde (wohl naiverweise) behaupten, dass Spielekonsolen das Spielen von Videospielen ermöglichen soll. Dann wäre, neben den Anschaffungskosten, aber doch die Frage, ob es für den Käufer interessante Spiele gibt oder nicht.

Wird wirklich geschaut, ob die Spielekonsole zur Inneneinrichtung passt?
Gehst du in 'nem Kartoffelsack auf die Straße? Nein? Warum nicht? Erfüllt doch die Aufgabe der körperlichen Bedeckung und schützt.

Sind unpassende Kleidervergleiche die neuen (unpassenden) Autovergleiche?

Für PS5-Spiele führt in naher Zukunft kein Weg an einer PS5 vorbei - egal, wie die aussehen mag. Friß Vogel oder stirb. Auf Bekleidung trifft das nicht zu. Davon ab, schonmal einen Kartoffelsack getragen? Ohne Taschen eher tendenziell unpraktisch, der grobe Stoff schützt die Haut nicht, reizt sie (meine) stattdessen aber gerne und so ist ein Kartoffelsack als Bekleidung suboptimal. Aber wenn Du auf "sackähnliche" Bekleidung hinaus möchtest - ich finde Kaftan u.Ä. klasse, vor allem wenn es noch heisser wird...
« Letzte Änderung: 13.06.2020, 20:55 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!