Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeiner Konsolen-Thread  (Gelesen 26881 mal)

Whitesnake

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
    • http://
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #30 am: 15.01.2006, 15:39 »

Ich sprach ja nicht vom Marktwert. Der ist bei Nintendo recht hoch, aufgrund der Franchises wie Mario und Zelda. Aber finanziell können sie sich nicht mehr soviele Fehler wie in der Vergangenheit erlauben und seit dem SNES hat Nintendo eben sehr viele Fehler gemacht. Nicht nur bei den Konsolen oder der Tatsache sich fast komplett aus dem Arcade Geschäft zurück zu ziehen, sondern auch in Sachen Marketing. Warum steckt man 10 Millionen Dollar in eine Pokemon Werbekampagne die nichts bringt, anstatt das Geld lieber zum Pushen des GC zu benutzen? Die Konsole hätte es nötig gehabt.
Sicher verdient Nintendo noch genug im Handheldmarkt. Aber die PSP gewinnt kontinuierlich an Marktanteilen, das geht eben nur langsam und dann gibts noch den Gizmondo. Sollte man vielleicht auch nicht unterschätzen

Wie gesagt, Nintendo steht finanziell nicht mehr so gut da, wie vor 15-20 Jahren. Gegen Sony und Microsoft haben sie finanziell auch keine Chance, das sollte jedem klar sein. Wenn man sich jetzt die Revolution ansieht, wo Nintendo wieder auf dem "Nur eine Spielkonsole ohne Sonderfeatures"-Trip ist, denke ich nicht, das sie sonderlich erfolgreich sein werden.
Man kann ja Nintendo Fanboy sein und die Firman anbeten, trotzdem sollte man die aktuelle Videospielewelt nicht nur durch die rosa Nintendobrille betrachten  :lol:  
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #31 am: 15.01.2006, 15:44 »

Das ist ja wieder mal der muntere Krieg zwischen Nintendo und Sega, wobei ich sagen muss, dass ich die Nintendogames irgendwie immer lieber mochte. Die Mariogames sind einfach absolute Klassiker!

Allerdings ist dann meine Lieblingskonsole doch die Playstation, dort entstanden einfach zuviele absolut geniale Serien wie Resident Evil, GTA oder Tekken. Dazu noch einige nette Umsetzungen wie Broken Sword oder Worms und bessere zeitgleich erscheinende Versionen wie Tomb Raider usw....

 
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #32 am: 15.01.2006, 16:21 »

KRIEG!!!

yuhuu, ich liebe schlachten a la 'amiga vs. mega-drive vs. snes vs. rest der welt'. das waren die besten zeiten! macht weiter!

@ psycho

wat gibts denn da so für klassiker die ich haben sollte? ich schränke mal die frage auf jump'n runs und shoot'em ups und hack'n slays ein... aber keine sammlersachen zu sammlerpreisen bitte  ;)  

mitersteiger habe ich übrigens folgende spiele:

- Street Fighter II

- Nigel Mansell`s World Championship

- FIFA 97

- World League Basketball

- Super Air Driver

- Super Mario World

...wobei mich eigentlich nur der klempner und der straßenkämpfer auf anhieb interessieren.

und noch was: was ist denn das für ein scart-cinch-kabel, was ich für gutes bild brauche. ist das was spezielles von nintendo, oder gibts da passende alternativen im fachhandel?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Ich will ne Konsole!
« Antwort #33 am: 15.01.2006, 17:05 »

Zitat
yuhuu, ich liebe schlachten a la 'amiga vs. mega-drive vs. snes vs. rest der welt'. das waren die besten zeiten! macht weiter!
Und du guckst zu? Wie langweilig! Gib du erstmal deine Salven ab! :P

Du suchst also Prügler, Jump´n´Runs und Shooter. Da lässt sich doch was finden.
Suchst du auch sowas in Richtung Turrican, Hawkeye und so weiter?

Hmm, ok, erst einmal ein paar Spiele, die in den Bereichen top sind...

Jump´n´Run:
Super Mario All Stars
Super Mario World
Sparkster
Demon´s Crest
Zero the Kamikaze Squirrel

"Jump´n´Shoot"
Hagane
Super Turrican
Run Saber
Blackhawk
Super Probotector aka Contra 3

Shooter
R-Type III
Super Aleste aka Space Megaforce
Axelay
Darius Force aka Super Nova
Gradius III

Prügler
Super Street Fighter 2
Mortal Kombat 2
Street Fighter Alpha 2 (braucht man aber nicht unbedingt wenn man SSF2 hat)

"Scroll-Prügler"
Separation Axiety
Knights of the Round
King of Dragons
Final Fight 2
Turtles IV

Natürlich gibt´s da noch wesentlich mehr, aber das sind so die Spiele, die mir dabei direkt einfallen, und die ich da eigentlich auch am besten finde. Sport-Spiele wie NBA Jam T.E. oder NBA Live 96 kann ich auch immer empfehlen, da hört der Spaß nie auf, da man die immer wieder zocken kann. Ebenso sowas wie Tetris & Dr. Mario oder Racer wie Super Mariokart und Rock´n´Roll Racing. Aber das wird schon. :D
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Ich will ne Konsole!
« Antwort #34 am: 15.01.2006, 20:16 »

mensch, mensch, mensch! wieso wird man gleich als fanboy bezeichnet, wenn man nur seine meinung vertreten will.  :rolleyes:

also, der marktwert von ihnen ist hoch, jep! zwar heisst es nicht das sie dadurch automatisch viel geld haben, denoch braucht man sich nur mal die aktie von nintendo anschauen. einen flop kann sich nur einer nicht erlauben, sony! dem unternehmen geht es eh nicht gerade gut. wenn dann die PS3 nicht ankommen würde, was ich aber nicht glaube, dann hätten sie ein ernstes problem. genau so wenig glaub ich aber auch, das die revolution flopt. keine ahnung warum, aber vielleicht weil noch nix offizielles über die grafik leistung bekannt ist. vielleicht weil das konzept des kontroller's wirklich längst überfällig ist. wieso muss ein tolles spiel eine komplexe bedienung haben?

und zur PSP, habe nie gesagt das sich die PSP schlecht verkauft. denoch kostet die PSP in der herstellung mehr als der DS. schon mal darüber nachgedacht? :P  
Gespeichert

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #35 am: 16.01.2006, 16:43 »

« Letzte Änderung: 24.10.2006, 13:38 von WindowsKiller »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Ich will ne Konsole!
« Antwort #36 am: 16.01.2006, 17:48 »

Zitat
Zitat
Beide Konsolen daheim zu haben ist ohne Zweifel das beste, aber wenn man sich für eine entscheiden muss, kommt nur das SNES in Frage.
Vielleicht sollte man als Gegenargument noch erwähnen, dass es für das Mega Drive Zubehör wie das MegaCD und das 32X gibt. Damit kann das SNES nicht aufwarten. :ks:
Wie teuer waren denn die Aufsätze? Gabs denn dafür überhaupt auch genügend gute Titel?

Sega wird wohl in Zukunft selber wohl keine Konsolen mehr herstellen. Waren ja alles was nach dem Megadrive gekommen ist mehr oder weniger Flops.
 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #37 am: 16.01.2006, 19:03 »

Hm?! Nein, eigentlich nicht, der Saturn hatte sich noch recht gut verkauft, auch war das Software-Angebot selbst nicht gerade das schlechteste...

Aber stimmt, Sega selbst wurde ja von einem anderen Konzern aufgekauft, die entwickeln inzwischen nur noch Spiele, leider..
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #38 am: 16.01.2006, 19:46 »

Also der 32x und MegaCD sind nur Gimmicks, wurden jedoch nicht wirklich ausgenutzt. Der 32x kam fast zeitgleich mit dem Saturn raus. Die Entwickler wollten deswegen nicht wirklich was für entwickeln und daher gab es nur ne Hand voll Games für. Der MegaCD war zwar erfolgreicher, aber wurde auch nicht so sehr unterstützt. Lag aber auch größtenteils am miesen Marketing von Sega.
Sega ist übrigens mit Sammy, nem großen Automatenhersteller, fusioniert.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #39 am: 16.01.2006, 19:54 »

wenn man bei so einer aufzählung renn-, sport und action-adventure-games weglässt steht das snes natürlich nicht schlecht da
 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Ich will ne Konsole!
« Antwort #40 am: 16.01.2006, 21:00 »

Zitat
Sega ist übrigens mit Sammy, nem großen Automatenhersteller, fusioniert.
Sammy haben doch Viewpoint hergestellt. Welche Spiele gabs denn sonst noch von denen?
Der Megadrive sah mit so einem Zusatz ja ziemlich geil aus. Fast wie ein Raumschiff :D


Hab hier noch ein anderes Bild gefunden. War das die Neuauflage von MD? Der MD2? Also schön find ich ihn net:


Übrigens ist mir beim suchen grad dieses Komplettpacket von Segazeugs aufgefallen. Evtl. interessant für einen Sammler von euch?
http://cgi.ebay.de/Sega-Konsolen-Collectio...1QQcmdZViewItem

Das alte Master System sah mal richtig geil aus, genau wie der UR-Atari 2600 mit dem Holz(imitat)

 
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #41 am: 16.01.2006, 21:33 »

Was ist eigentlich für ein unterschied zwischen den normalen Mega CD und Mega CD 2? Oder sind die gleich?  :ka:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Ich will ne Konsole!
« Antwort #42 am: 16.01.2006, 21:37 »

@uno:
Achso, du wolltest ja noch wissen, was für ein Scart-Ding du brauchst. Da musst du kein Original-Nintendo-Ding haben, es reicht vollkommen, wenn du dir hiervon etwas zulegst. Alles einfach! :)

@WindowsKiller:
Super, da gab´s ja noch diese total überflüssigen Zusätze, stimmt ja. Diese Technik begeistert wirklich... :lol:
Da bleib ich doch lieber gleich bei was richtigem als so eine Möchtegern-Verbesserung mit in´s Spiel zu bringen. Dann lieber gleich den Saturn, ein Amiga CD32 oder´ne Playstation kaufen, das bringt´s wesentlich eher als der billige MD-Zusatzkram. Aber gut, wenn man DAS halbherzige Zeug da als Gegenargument bringt... :D

Egal, als Zocker lässt man sowas eh links liegen.
Als Technik-Fuzzi vielleicht nicht, aber so einer bin ich nunmal nicht. :P
« Letzte Änderung: 16.01.2006, 21:37 von PsychoT »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2574
  • If you love something, set it free
Ich will ne Konsole!
« Antwort #43 am: 16.01.2006, 21:40 »

Wahrscheinlich aus Kostengründen abgeändert. Die PSX kam doch auch nochmal als windiges Miniteil raus. Sowas mag ich gar net.
Alles kam nochmal überarbeitet raus. Das Mastersystem, Atari 2600 und jedesmal immer zum Nachteil der Optik. :rolleyes:  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Ich will ne Konsole!
« Antwort #44 am: 16.01.2006, 22:00 »

« Letzte Änderung: 24.10.2006, 13:38 von WindowsKiller »
Gespeichert