Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289266 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1560 am: 05.08.2008, 20:33 »

Das Südafrika wo sich Schwarz und Weiß lieben und alle gleichberechtigt leben. Stadien wie von Selbst aus dem Boden wuchsen und das gesparte Geld in die Infrastruktur und Bildung für die nun nicht mehr vorhandenen Ghettos ausgegeben wurde. Wo man zwar Horden von Schwarzen mit Macheten auf ausländische Schwarze losgehen sieht, die das aber nur machen um denen umsonst die Haare zu schneiden!
Das Südafrika, dessen Hauptstadt erst neulich zur sichersten Stadt der Welt gewählt wurde halt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1561 am: 05.08.2008, 20:36 »

Von der sportlichen Seite her, interessiert es mich schon. In erster Linie die Leichtathletikwettbewerbe, Schwimmen und Basketball.

Das ganze pseudopolitische Gehabe geht mir schon seit Wochen auf den Sack. Wie es um China bestellt ist, war ja schon bei der Vergabe klar. Dass sich was ändert, konnte man hoffen. So wie es sich jetzt entwickelt hat, war es aber abzusehen. Die ganzen Funktionärswi...er interessiert eh nur die Kohle, also wird den Chinesen schön Puder in den Arsch geblasen und sie können alles mehr oder weniger so machen, wie sie wollen. Spätestens wenn die Spiele laufen, steht der Sport im Vordergrund ... also alles Kalkül. Ach ja, die Athleten sollen natürlich alle brav die Klappe halten und nicht aufmucken ... tolle Wurst.
Den Chinesen mache ich eigentlich auch keinen Vorwurf, die sind eben wie sie sind und ziehen das Ding mit ihren Methoden durch. Das IOC hat's halt verkackt, schert sich jetzt aber einen Dreck drum. Die Kohle fließt ja trotzdem in Strömen und irgendwas zum Druck ausüben haben sie auch nicht ...
Tja und dann das Doping ... früher wurde beschissen, heute wird beschissen (nur besser) ... im Prinzip alles beim alten. Es wird heute vielleicht anders wahrgenommen, aber groß geändert hat sich am System nichts.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1562 am: 06.08.2008, 10:23 »

Das ganze pseudopolitische Gehabe geht mir schon seit Wochen auf den Sack. Wie es um China bestellt ist, war ja schon bei der Vergabe klar. Dass sich was ändert, konnte man hoffen. So wie es sich jetzt entwickelt hat, war es aber abzusehen. Die ganzen Funktionärswi...er interessiert eh nur die Kohle, also wird den Chinesen schön Puder in den Arsch geblasen und sie können alles mehr oder weniger so machen, wie sie wollen. Spätestens wenn die Spiele laufen, steht der Sport im Vordergrund ... also alles Kalkül. Ach ja, die Athleten sollen natürlich alle brav die Klappe halten und nicht aufmucken ... tolle Wurst.

Sehe ich ganz genau so! Aber ich hoffe, dass es doch die ein oder andere Botschaft von Athleten geben wird (z.B. auf einem Trikot unter dem Trikot oder so ähnlich). Würde mich jedenfalls tierisch freuen, wenn die Spiele für China ein totaler Reinfall werden! Schadenfreude ist halt doch eine der schönsten Freuden ;)
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1563 am: 09.08.2008, 17:56 »

Da Olympia jetzt schon einen Tag läuft und sich noch niemand groß dazu geäußert hat, mache ich das mal im Sport-Thread.

Gestern habe ich die Eröffnung gesehen und ich war schwer begeistert. Was dazu heute in der Presse zu lesen war, war ja sehr zwiespältig. Alle fanden es toll, aber im nächsten Halbsatz kommt dann gleich wieder was von "Diktatur präsentiert sich", "militärisch straff", "sogenannte Freiwillige ...", "teuerste Eröffnungsfeier bisher, sowas leistet sich nur ..." etc. Ich weiß nicht wie ich zu solchen Kommentaren stehen soll.
Mir hat es jedenfalls gefallen und die Ideen waren wirklich super. Gerade am Anfang der Countdown, die Trommler und die leuchtenden olympischen Ringe ... dazu dann über die ganze Eröffnungsfeier das gemalte Bild. Großes Kino.
Ob da nun Soldaten die Flagge hissen müssen oder jemand anders ... mein Gott ist doch egal. Die können sowas wenigstens und es geht nicht schief. Das ganze unterliegt eben einem gewissen Patriotismus, den die einen so und die anderen so "ausleben". 1996 in Atlanta haben sich die USA auch mit ihrem "Way of Life" präsentiert, da meckert auch niemand.
In weiser Voraussicht habe ich die Eröffnung auch auf Eurosport geschaut. Der Kommentator hat zwar auch immer mal wieder etwas kritisch angemerkt (was soll man sonst 4h lang labern), aber es hielt sich in Grenzen und hat nicht zusehr gestört. Zwischendurch bei der ARD reingezappt und da hat die Maischberger anscheinend in jedem zweiten Satz ein "kritisches Statement" untergebracht ... fand ich nervig und unerträglich.

Ich weiss auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt, aber mich interessiert nunmal der Sport. Und den möchte ich mir mehr oder weniger vorurteilsfrei und ungestört ansehen. Wenn mich die politische Situation interessiert, dann schau ich eben ein Politmagazin. Ich hab ja vorher auch schon geschrieben, dass mit dem Beginn der Spiele der politische Rest in den Hintergrund gestellt wird (klar, Kalkül) und es stört mich keineswegs!


Jetzt zum sportlichen Geschehen:
Heute gab's ja schon die ersten "Enttäuschungen" aus deutscher Sicht. Bei Luftgewehr Frauen hat die deutsche Medallienhoffnung "versagt" und ist schon im Vorkamp rausgeflogen. Schade für die Athletin, aber mich freut so ein Schlag ins Gesicht der Funktionäre und Reporter, die von Vornherein schon alles hochstilisieren und Medallien "einplanen".
Beim Straßenradrennen ist dann die halbe deutsche Mannschaft (inklusive Medallienhoffnung) ausgestiegen, da das Wetter wohl doch zu sehr zugesetzt hat. Der Rundkurs an der chinesischen Mauer lang war aber sehr schön anzusehen und mit einigen Anstiegen auch von der Schwierigkeit recht hoch anzusiedeln. So muss das sein!
Unsere Fussballfrauen haben gegen Nigeria den ersten Sieg eingefahren und stehen so gut wie sicher im Viertelfinale.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1564 am: 10.08.2008, 09:26 »

Ich hab nur zufällig in die Eröffnung reingezappt, dachte, "Nee, den Chinesennazis guckste jetzt nicht beim Sich-Selbst-Feiern zu" und hab weitergezappt. Echt, nichts gelernt. Den Nazis hat man als Belohnung für ihre Morde die Olympiade geschenkt, den Kommunisten in China genauso.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1565 am: 10.08.2008, 14:38 »

Bisher haben wir noch nicht viel geholt. Im Syncronspringen oder so Bronze, aber das interessiert glaube ich eh keinen :cen:

Ansonsten muss ich Guts recht geben, ich find diese scheinheilige berichterstattung mit dem mahneneden Unterton auch zum kotzen.
Man weiss doch schon immer das es mit den Menschenrechten nicht so weit her ist in China. solang wir da schön billig produzieren konnten und die  nix eigenständiges produziert haben und keine Konkurenz waren hat das auch keinem interessiert.
Wenn das ürgend nen Afrikanisches Land wär m würds auch keinen interessieren...
Ich habs im Politikfred ja auch schon gesagt und gehört auch eher dahin, aber meiner Meinung nach ist  die derzeitige China-verunglimpfung nur darauf zurückzuführen das sie uns wirtschaftlich gerade was vormachen, und daher finde ich diese scheinheiligkeit auch so zum kotzen.....
« Letzte Änderung: 10.08.2008, 14:38 von lonely-george »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1566 am: 10.08.2008, 14:49 »

ist  die derzeitige China-verunglimpfung nur darauf zurückzuführen das sie uns wirtschaftlich gerade was vormachen, und daher finde ich diese scheinheiligkeit auch so zum kotzen.....

Was ist daran scheinheilig und verunglimpfend, wenn man darauf hinweist, daß in China keine Meinungs- und Pressefreiheit herrschen und es Gefangenenlager gibt?
Daß Deutschland der drittgrößte Waffenexporteur ist, ist schließlich auch nicht scheinheilig und verunglimpfend, Fakten sind halt Fakten.

Oder wolltest Du sagen, daß man sich nur für den Scheiß in China interessiert, weil da gerade Geld zu holen ist, während irgendwelche Schlächter wirtschaftlich uninteressanter Staaten schön weitermorden können?
« Letzte Änderung: 11.08.2008, 10:46 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1567 am: 10.08.2008, 15:00 »

ja du sagst es ja schon unten ich finds scheinheilig weil man das mit China jetzt nur so macht, da sie uns eine konkurenz sind, bzw sogar weltmacht anstreben. Sonst wär das lang nicht  so schlimm.
Der ware Grund ist doch nicht das uns Menschrenchte  interessieren der ware Grund ist das wir angst haben uns nimmt jemand was von unserem wohlstand weck!
Das ist scheinheilig!

Auch die ganze art und der Ton der bericherstattung, das kann man alles sagen, klar, aber es kommt auch drauf an wie.
Jedenfalls gut gemeint ist die berichterstattung nicht, aber ist ja auch nichts neues mit der Presse...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1568 am: 11.08.2008, 10:49 »

Ich stimme zumindest darin mir Dir überein, daß das Gerede über Menschenrechte in China nur ein Feigenblatt vor den Wirtschaftsinteressen ist.
Bevor man in großem Stil mit China Geschäfte machte, haben sich unsere Offiziellen auch nicht für die dortige Menschenrechtslage interessiert.

Ach und hat eigentlich wer die Tour de France gewonnen? Hab ganz und gar nichts mitbekommen. Läuft die noch? Nee, ne?
« Letzte Änderung: 11.08.2008, 16:42 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #1569 am: 11.08.2008, 12:34 »

Der Sieger wird erst in drei Jahren verkündet, wenn die letzten Dopingfälle abgehandelt sind.  :P
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Sport-Thread
« Antwort #1570 am: 11.08.2008, 12:41 »

Ich glaub auch, dass sich einige 4. und 5. platzierte noch Chancen auf Bronze und Silber ausmalen können :D
Wer weiss wens nachher noch alles disqualifiziert ^^
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1571 am: 12.08.2008, 12:17 »

Erstes Gold für Deutschland im Kajak Slalom dank Alexander Grimm. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1572 am: 12.08.2008, 20:53 »

Wer weiss wens nachher noch alles disqualifiziert ^^
Also ich würde an Stelle der Dopingfahnder mal prophylaktisch das gesamte amerikanische Schwimmteam rausschmeißen. Die unterbieten ja bald jeden Weltrekord, selbst auf Kurzstrecken, um 3 Sekunden. :ks:

Ach ja, und die chinesische Gewichthebermannschaft. Die ist auch verdächtig. :wat:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1573 am: 12.08.2008, 21:00 »

Die USA ist wirklich krass, vor allem der Phelps. Irgendwie schwer zu glauben, dass man täglich eine Spitzenleistung liefern kann und dabei die Weltrekorde ohne weiteres bricht.

Übrigens hat Deutschland schon 4 mal Gold gewonnen. :tomato:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #1574 am: 12.08.2008, 21:15 »

Eine unserer Schwimmerinnen, irgendwas mit Vizeweltmeisterin oder so, sagte: "Die sind einfach links und rechts an mir vorbeigezogen. Was soll man da machen?"
Das klingt für mich nicht gerade normal..  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.