Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288881 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #1890 am: 14.06.2009, 19:30 »

Toll - gerade wurde in den "heute"-Nachrichten gemeldet, daß irgendein Deutscher den sieben Jahre alten Europa-Rekord eines Holländers gebrochen hat. Die Sportart wurde nicht genannt. :wall:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1891 am: 14.06.2009, 20:48 »

Diesen neuen Europarekord hat über 200m Freistil(Schwimmen) Paul Biedermann aufgestellt. :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1892 am: 14.06.2009, 21:55 »

Sportrekorde sind mittlerweile leider nicht mehr ernstzunehmen. Trotzdem schön für diesen Biedermann, dass er noch mehr Doping unerkannt zu sich nehmen kann wie irgend ein Holländer. :oben:

Aber mal was ganz anderes:

Anlässlich der gestrigen UFC-Deutschland (und ich glaube sogar Europa) Premiere würde mich mal intressieren, wie ihr zu diesem Sport steht. Oder ob ihr womöglich ebenfalls der Meinung seid, es handele sich dabei gar nicht um einen Sport.

Die Tagesschau-Meldung dazu.

Ich verfolge das mit viel Interesse, weil zwei meiner (ich muss leider fast sagen ehemaligen, da ich ja kaum noch über Sandsack verhauen hinaus komme in den letzten Monaten) Trainingspartner mittlerweile zu ganz großen Nummern im Freistilfresseverbeulen geworden sind. Unter anderem waren sie neulich erst bei besagtem Sobota in Stuttgart zur Wettkampfvorbereitung. Und vermutlich wird zumindest der eine der beiden relativ bald auch einen UFC-Vertrag in der Tasche haben, wurde er doch eben erst von seinem neuen Promoter für sechs Wochen ins Trainingscamp nach Brasilien geschickt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1893 am: 14.06.2009, 22:14 »

Also auf mich wirkt dieses Ultimatefighting mehr wie Straßenkämpfe als eine ernsthafte Sportart.
Weil was hat das noch mit Kampfsport gemein, wenn auf den am Boden liegenden noch eingeschlagen wird?  :ka:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1894 am: 14.06.2009, 23:03 »

Ich schaus mir eigentlich gerne, vor allem weil mich interessiert, wie das Thaiboxen in den Stil implementiert wird. Ist natürlich schon eine ziemlich rohe Sache, aber aber irgendwo doch spannender als das zur Zeit relativ belanglose Schwergewichtsboxen. Für den unbedarften Laien sieht das natürlich aus wie eine Strassenkeilerei, wenn man genau hinschaut, sieht man schon, daß sich die guten Kämpfer schon einen sehr individuellen Plan für jeden Kampf machen. Wenn der am Boden liegende bewusstlos ist, wird der Kampf ja netterweise abgebrochen und der arme Tropf kann ja jederzeit per Handzeichen aufgeben, viele andere Aspekte sind ja schon reglementiert worden.

Ich schau mir die Hauptkämpfe an und werde es auch weiterhin tun, ob mich da jetzt jemand deswegen für primitiv befindet juckt mich eigentlich nicht.

Bisschen schade find ich es, daß der derzeit wohl beste Kämpfer auf dem Planeten, Fedor Emelianenko (http://www.youtube.com/watch?v=oDw3tUuoLpM) bei der UFC ja nicht kämpft, weil er dessen Knebelverträge nicht akzeptieren will. Wenn sich irgendwann herausstellt, daß der Typ ein Cyborg oder sowas ist, mich würd es nicht wundern. Was der technisch drauf hat, so austeilen und einstecken kann, ist eigentlich nicht zu glauben.

@Greg:

Meinst Du Dennis Siver? Obwohl, der müsste ja mittlerweile einen festen Vertrag haben.
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 23:05 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #1895 am: 14.06.2009, 23:15 »

Anlässlich der gestrigen UFC-Deutschland (und ich glaube sogar Europa) Premiere würde mich mal intressieren, wie ihr zu diesem Sport steht. Oder ob ihr womöglich ebenfalls der Meinung seid, es handele sich dabei gar nicht um einen Sport.

Mir ist das zu gewalttätig. Mir ist zwar schon klar, daß man Können und Ahnung von Kampfsport haben muß, um so einen Kampf zu überstehen, aber für mich ist das einfach nur Effekthascherei, um Geld zu machen. Im Fernsehen werden Werte für Geld verkauft ("Dschungelcamp"), im Sport jetzt auch. Und ob irgendwas überhaupt Sport ist, definiert ja sowieso jeder selbst. Kunst ist ja auch nur, was das Individuum darunter versteht. Ich resigniere angesichts solcher Prügelei. Ich wette drei Cent, daß irgendwann auch dieses Ultimate Fighting über-/unterboten werden wird, um noch mehr Geld zu machen, indem man irgendwelche Waffen zulässt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1896 am: 14.06.2009, 23:23 »

Meinst Du Dennis Siver?
Meine ich mit was?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1897 am: 15.06.2009, 07:30 »

Der eine der beiden Ex-Trainingskollegen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1898 am: 15.06.2009, 08:16 »

Zitiere mich da mal kurz selbst zur UFC:

Im Ernst, eigentlich ein interessanter Aspekt, aber auch nicht wirklich eine ehrenhafte Kampfsportart; da schätze ich Boxen und die japanischen Kampfsportarten höher ein; halte nicht viel davon auf jemanden draufzuschlagen der am Boden liegt, genau das ist meiner Meinung der Knackpunkt an der Sportart.

Den Aufschrei der Medien kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Gerade die Fernsehmedien, die derzeit meinen den moralischen Finger zu erheben sollten lieber mal auf den eigenen Murks ihrer ganzen Talkshows-, Frauentausch und Kinderausleihprogramme schauen. Zudem, wirds ein Erfolg in Deutschland, werden nämlich gerade diese Sender dann mit sabbernden Mäulern da stehen und versuchen zwecks Quote die Sendung ausstrahlen zu fürden.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1899 am: 15.06.2009, 20:48 »

Der eine der beiden Ex-Trainingskollegen...
Nein, den Siver kenne ich nicht persönlich. Pascal Krauss heißt der eine, Gregor Herb der andere. Die sind zwar (noch) nicht in der UFC, aber das sind zwei Namen, die man sich schon mal merken kann. Beide werden jetzt schon hoch gehandelt und insofern keine Verletzungen dazwischen kommen, sage ich beiden eine absolut große sportliche Zukunft voraus.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1900 am: 15.06.2009, 22:25 »

Interessant, hab mal gesuchmaschint, gute KO-Quote der Herr Krauss. 

Hab auch mal paar BJJ und Sambo Seminare mitgemacht, sehr lehrreich aber irgendwie viel zu viel Körperkontakt für meinen Geschmack  B)

 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1901 am: 15.06.2009, 22:49 »

Ja, geht schwer auf Kuschelkurs beim BJJ. Hab' mir beim Herb im Training vorletztes Jahr ja den Zeh abgerissen. War zwar rasch wieder angenäht und blieb auch gänzlich folgenlos, aber irgendwie bin ich seitdem nicht wieder richtig reingekommen, nur noch Boxen.
War übrigens vor zwei Wochen beim ollen Jauch in Stern TV, der Herb, uns musste seinen Sport gegen die Verbalattacken des unsäglichen Werner Schneider verteidigen.

Die KO-Quote vom Krauss verwundert nicht weiter, kommt er doch vom Boxen. War Deutscher Vizemeister bei den Junioren und ist im Stand unheimlich stark. Seit etwa zwei Jahren macht er eben beim Herb das Training mit und dort ob seines Talents Riesenschritte. Alle, die mit ihm trainieren, attestieren im Riesenkräfte bis Unbesiegbarkeit. Jetzt in Brasilien hat er seinen (kämpferischen) Horizont bestimmt nochmals enorm erweitern können.

SInd jedenfalls privat beides ganz feine Kerle und ich wünsche Ihnen, dass sie es weit bringen (habe daran aber sowieso wenig Zweifel).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1902 am: 16.06.2009, 13:07 »

Hab' mir beim Herb im Training vorletztes Jahr ja den Zeh abgerissen.

Autsch!, wie hast das denn hingekriegt? Hatte auch schon paar fiese Verletzungen, aber sowas hätte mich doch schwer geschockt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1903 am: 16.06.2009, 19:07 »

Was meinst Du, wie ich geschockt war? Hat ausgesehen, wie Hähnchenschlegel in Tunke. :D

Ist mir beim Sparring passiert. Habe mich im Stand seitlich um meinen Gegner herumbewegt, bin dabei mit dem großen Zeh zwischen zwei Matten hängengeblieben und beim Weiterbewegen auf dem Zeh, für den mein zartes Gewicht wohl etwas viel war, hat es diesen kurzerhand am Grundgelenk luxiert - allerdings offen, weshalb er nur noch an einem Fetzen Muskel weghing. Sah ziemlich zum Kotzen aus, aber durch das Adrenalin hatte ich eigentlich keine großen Schmerzen. Der Notarzt kam schnell und nach einer ordentlichen Ladung Ketamin war ich sowieso in einer anderen Raum und Zeit. In der Klinik wurde alles fachmännisch wieder geflickt, dann drei Tage stationär mit Antibiotika per Infusion. Zu Hause habe ich mir dann noch eine Woche lang Trombosespritzen setzen müssen.
Zum Glück hat sich aber trotz der großen offenen Wunde nicht entzündet (Zehen sind eh immer riskant, weil schlechter durchblutet) und ich habe keine Folgen davon getragen (außer, dass der Zeh durch das Narbengewebe dicker geworden ist und seitdem in manchen Schuhen etwas mehr Platz braucht. Hatte deshalb einige Monate Schwierigkeiten mit dem Zehnagel).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1904 am: 16.06.2009, 19:16 »

Och, wusste gar nicht, daß bei sowas Ketamin verabreicht wird oder war das aus der Hausapotheke?  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred