Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289223 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2700 am: 09.11.2011, 19:02 »

Zitat
Merke dir: Das weiß ich, denn ich hab das mal gelernt. Du musst also erst gar nicht versuchen mich mit deinem Internetwissen zu belehren. :cen:

Und wenn du das mal gelernt hast solltest du auch wissen, dass die tollen Erkenntnisse von Ernährungswissenschaftlern die letzten 20 Jahre mehrfach widerrufen wurden. Wer er gesundes Mittelmaß zwischen Fett und Kohlenhydraten/Zucker findet, und sich ab und wann mal bewegt, durchaus richtig liegt. Religiöser Ernährungskult ist da überhaupt nicht notwendig, auch wenn einige Hardcore Wellness Gurus das anders sehen möchten. Weder Milch und erst recht Früchte sind nicht generell ein Tabu.
« Letzte Änderung: 09.11.2011, 19:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2701 am: 09.11.2011, 19:12 »

Auch heute noch streiten sich Ernährungswissenschaftler, gerade beim Thema Milch. Die einen sprechen der Milch enorme Gefahr zu (insbesondere in Bezug auf Krebs), die anderen behaupten ein gewisses Maß an Milch sei gesund. Mir geht's allerings i.d.F. nur um die Zusammensetzung der Nährstoffe und deren Funktionen. Wenn man die Funktionen der Nährstoffe kennt, muss man nur mit ein wenig Logik herangehen und man erhält die Erleuchtung, auch ohne Ernährungswissenschaftler zu sein. Jedenfalls reicht "ab und an" bewegen nicht aus, um durch Milchkonsum nicht fett zu werden. Da muss schon regelmäßiger Sport her, und zwar richtig. Dann, aber auch nur dann, ist ein gewisses Maß an Milchkonsum sicherlich nicht verkehrt. Zum Fettabbau allerdings in jedem Falle völlig ungeeignet.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2702 am: 09.11.2011, 19:17 »

Auch das ist wieder zu pauschal, da es nunmal Veranlagung ist wer leicht zu Fettleibigkeit neigt oder auch nicht. Wer generell zur Moppeligkeit neigt sollte eben etwas mehr auf die Ausgewogenheiten in der Ernährung achten und sich auch mehr bewegen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2703 am: 09.11.2011, 19:29 »

Milch macht also fett, da lachen ja die Hühner (1 Liter fettarme Milch bringt es auf gerade mal 370 kcal inkl. 33 Gramm Protein, das lässt sich doch sehen, oder nicht?).
Früher wurde auf der Schokolade rumgehackt, jetzt geht es der Milch an den Kragen.
Pasta und Fleisch sind auch schon unten durch.
Was kommt als nächstes?
Ach, übrigens:
Ernährungswissenschaftler und andere ausgebildete Gesundheitsheinis wissen vor allem eines: Nichts sicher. Die geben doch auch nur den Senf von sich, der ihnen mal in irgendeiner Ausbildung in den Arsch geschoben wurde und verkaufen diesen Müll als die aktuelle Wahrheit.
Sehr beeindruckend.

EDIT: Falsch gerechnet, der Liter bringt es auf 470 kcal, immer noch okay. Wer trinkt schon einen Liter auf einmal?
« Letzte Änderung: 09.11.2011, 19:35 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2704 am: 09.11.2011, 19:45 »

Ernährungswissenschaftler nennen sich nicht umsonst Wissenschaftler und andere ausgebildete Gesundheitsheinis haben neben theoretischem Wissen, was auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, in der Regel auch Praxiserfahrung. Ganz im Gegensatz zum normalen Internetuser oder dem 08/15-Bürger, die ihr Wissen vielmehr aus den erstbesten über Google gefundenen Internetseiten, der Freizeit Revue und anderen Schmierblättchen beziehen und obendrein über keinerlei Praxiserfahrung verfügen. Und: Deine Rechnung geht nicht auf. Wenn 100ml 47 kcal haben, haben 1000ml mit Sicherheit nicht nur 370 kcal. Rechne doch nochmal nach... Ach, und übrigens: Es wurde früher nicht umsonst auf Schokolade rumgehackt. Sie ist nunmal scheiße. Ein noch schlechterer Nährstoff-Mix wie Milch. Und seit wann ist Fleisch unten durch? Und vor allem bei wem? Beim Vegetarier vielleicht, da haste Recht. :D

@Retro-Nerd:
Da haste Recht. Aber diejenigen, die über eine schlechte Futterverwertung verfügen, sind in der Minderheit und je älter sie werden, desto eher setzen sie an. Die Quintessenz bleibt.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2705 am: 09.11.2011, 19:54 »

Das mit dem Alter kann man so auch wieder nicht pauschal sagen. Kenne genügend Leute, die damals regelmäßig Vereinssport betrieben haben und heute als 50+ nur noch mal gelegentlich den Garten umgraben. Die haben ihre schlanke Figur ihr Leben lang konstant behalten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2706 am: 09.11.2011, 20:01 »

Das mag ja sein, aber Fakt ist nunmal, dass sich der Grundumsatz von Jahr zu Jahr senkt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #2707 am: 09.11.2011, 20:50 »

Wenn man den Menschen auf seinen Körper beschränkt und ihn sich allein im Wald vorstellt, müsste die einzige artgerechte Ernährung eigentlich so aussehen:

- Pflanzliches Essen
- Wasser

Denn der Mensch ohne vorher eingesammelte Spezialwaffen wie Bounce, Laser oder Multiple ist ja nunmal nicht in der Lage, einen Auerochsen oder ein Wildschwein zu erlegen.
Diese Tiere lachen ja nur, wenn man sie in die Schenkel beißt.
Mit viel Glück bekommt er ein krankes Huhn eingefangen und holt sich bestialische Hackwunden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2708 am: 09.11.2011, 21:20 »

@Planetfall:

Lies das! :cen:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2709 am: 09.11.2011, 21:55 »

Ja, das Nicolai Worm jetzt ein paar Euro reicher ist. Wer sich mit seiner selbstgewählten Ernährung körperlich wohl fühlt, und keine Gebrechen hat, braucht sicherlich kein Buch dieser Art. Eine anständig erstellte Broschüre zum Thema reicht da vollkommen aus.
« Letzte Änderung: 09.11.2011, 21:56 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2710 am: 11.11.2011, 21:32 »

Diese Tiere lachen ja nur, wenn man sie in die Schenkel beißt.
Mit viel Glück bekommt er ein krankes Huhn eingefangen und holt sich bestialische Hackwunden.

Das ist ein echt schräger Beitrag, ich beiße dann auch mal einem kranken Huhn ins Bein.  :lol: 
(Diesen Lachsmiley hast Du, ja Du, nicht du, Dir verdient.)


EDIT: Ich bereue den Lachsmiley jetzt schon, wie immer. Er verpflichtet zum Lustigfinden, das erzeugt einen Hype, der sich kontraproduktiv auswirken kann.
« Letzte Änderung: 11.11.2011, 21:35 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2711 am: 11.11.2011, 21:41 »

Ein Mensch, der die Milch verteufelt, hat das Falsche gelernt oder interpretiert das Gelernte falsch.
Wenn ich ein Obdachloser wäre, würde ich mir jeden Tag für wenig Geld einen Liter Milch kaufen, dann hätte ich schonmal viele Nährstoffe drin, den Rest würde der Wodka besorgen.

« Letzte Änderung: 12.11.2011, 08:02 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2712 am: 12.11.2011, 08:24 »

Ein Mensch, der die Milch verteufelt, hat das Falsche gelernt.....


Ich hasse auch Milch! Ich trinke lieber Kakao!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #2713 am: 12.11.2011, 14:19 »

Das ist ein echt schräger Beitrag, ich beiße dann auch mal einem kranken Huhn ins Bein.  :lol: 
(Diesen Lachsmiley hast Du, ja Du, nicht du, Dir verdient.)


EDIT: Ich bereue den Lachsmiley jetzt schon, wie immer. Er verpflichtet zum Lustigfinden, das erzeugt einen Hype, der sich kontraproduktiv auswirken kann.

Schon seit geraumer Zeit bemerke ich eine Smilie-Zunahme in Deinen Beiträgen, die ich als bewusst benutzten Dialekt deute, um mit Nicht-Planetfalls zu kommunizieren.
Nun aber widmetest Du mir einen persönlichen Smilie.

Auch meine Beiträge unterliegen einer mystischen Smilie-Ebbe und -Flut.
Die Mondin steuert sahnig unsere Lyrik.

On Topic:

3:3, was war denn da gestern los? Hat einer das Spiel geguckt?

Ich trinke übrigens am liebsten Saft.
Köstlich.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2714 am: 12.11.2011, 14:57 »

Ich trinke übrigens am liebsten Saft.
Köstlich.

Ebenfalls ein scheussliches Getränk! Da press ich mir liebe Früchte aus!
Gespeichert