Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289343 mal)

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Sport-Thread
« Antwort #2895 am: 29.09.2012, 23:25 »

Teil? Das ist ein Kopf! DURCHGEFALLEN!
Okay, du hast noch eine Chance: Transportieren Venen sauerstoffarmes oder sauerstoffreiches Blut?
Auch das musst du wissen, solltest du wissen.
Andere Frage: Was hälst du von Brunkow?
Gespeichert
Herr P.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2896 am: 02.10.2012, 20:02 »

Kopf? Wenn dann Caput, aber auch ein Caput ist nur ein Teil eines Muskels.
Zu deinem "Test": Sowohl als auch. Kommt eben nur darauf an WELCHE Venen und Arterien. Die Lage ist entscheidend. :P
Von Brunkow halte ich nicht allzu viel. Ich steh mehr auf "richtige" Übungen und ADL. Aber bevor ich mich jetzt noch weiter in meiner Freizeit mit diesem Thema auseinadersetze, beschäftige ich mich lieber wieder mit anderen Dingen, wenn der Herr Mastermind erlaubt, ja?! Danke und tschö! :cen:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2897 am: 04.11.2012, 14:54 »

Und, Huck gegen Arslan? Mal wieder eine weitere Farce im Boxsport zu verzeichnen?

A propos, hat jemand den Kampf Christian Hammer gegen Danny Williams gesehen? War, meine ich, sogar ein EM-Kampf und so ziemlich das Schlechteste, was es im Boxsport seit langem zu sehen gab (und es gab viele schlechte Kämpfe zu sehen!!).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #2898 am: 04.11.2012, 17:21 »

Sagt mir leider alles nichts, aber Dein Beitrag klingt so, als läge Boxen tatsächlich im Sterben.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2899 am: 04.11.2012, 21:02 »

Ach, boxen, das hier war der Kampf des Wochenendes:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7maS57X1_Sk[/youtube]

ab Minute 3 ca.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2900 am: 09.11.2012, 09:41 »

Meiner Meinung nach ist einer der Hauptunterschiede, der das Boxen für den Zuschauer gegenüber vergleichbaren Kampfsportarten wie K-1, Kickboxen oder Muay Thai unattraktiver macht, die lange Rundenzahl von 12 Durchgängen bei Meisterschaftskämpfen. Alle anderen sind auf drei bis fünf Runden begrenzt. Die Kämpfer - und je schwerer sie sind, desto mehr spielt das natürlich eine Rolle - müssen da ganz anders mit ihren Kräften haushalten, um nicht nach hinten raus wegen konditioneller Probleme unterzugehen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2901 am: 10.11.2012, 23:38 »

OH, ich schaue gerade Boxen, und der Kampf gefällt mir. Ist gar nicht so einseitig wie ich dachte.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2902 am: 10.11.2012, 23:50 »

Der angebliche Superpole ist auch nur ein Sandsack für Klitschko.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2903 am: 11.11.2012, 00:06 »

Ein Sandsack, der nicht umgefallen ist.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2904 am: 11.11.2012, 00:08 »

Wenn das heute schon als Qualität gilt. Letztlich will man als Herausforderer auch gewinnen und sich nicht verprügeln lassen. War wohl Weltmeister in einen der vielen Micky Maus Verbände.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Sport-Thread
« Antwort #2905 am: 11.11.2012, 10:08 »

Es gibt so viele Männer auf dieser Welt...und keiner kann einen Klitschko ungespitzt in den Boden hauen?
Liegt es an den Antifaltencremes, die für Männer heutzutage kein Tabu mehr sind?
Gespeichert
Herr P.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2906 am: 11.11.2012, 12:47 »

Aua, aua, aua, das hat echt weh getan beim Zuschauen.

Hut ab natürlich vor Mariusz Wach, dass er es aushalten kann, sich von einem Klitschko über die komplette Distanz von 12 Runden pausenlos in die Fresse schlagen zu lassen, ohne dabei runter zu gehen. Gut, der Kerl ist zwar irgendwie 3 Meter groß, hat einen Schädel wie der Beisser aus James Bond, Mister Myagi in seiner Ecke und sein überdimensioniertes Kinn hat vermutlich diese ausladenden Ausmaße, weil Chirurgen es mit einem Stahlträger verstärkt haben, aber seiner Gesundheit einen Gefallen getan, hat er auf keinen Fall. Oder anders gesagt: Egal, wieviele Gehirnzellen er vorher hatte - die sind auf alle Fälle jetzt weg. Klar, solange "der Boxer sich noch sinnvoll verteidigen kann", darf laut Regelwerk der Kampf nicht abgebrochen werden; andererseits hat aber der Ringrichter auch immer zum Wohle des Boxers zu entscheiden. Und ich persönlich hatte so ab Runde 8 das Gefühl, dass der Wach echt genug kassiert hat. Gut, Schwergewicht ... Lucky Punch ... blabla ... aber war das ernsthaft noch zu erwarten? Der Pole hatte bis zu diesem Zeitpunkt des Kampfes genau 2 (!!) Treffer gelandet (und auch danach keinen einzigen mehr, was meine Ansicht noch unterstreicht). Die anderen, wenigen Schläge gingen meilenweit daneben oder Wach zog sie gar nicht erst voll durch - vermutlich ob der Gewissheit seiner eigenen, deutlich unterlegenen Geschwindigkeit.
Es ist festzuhalten, dass selten mal war ein Klitschko-Gegner (in einem WM-Kampf) so viel langsamer, technisch eingeschränkter und überhaupt drei Klassen schlechter war. Zuletzt gewann man bei Jean-Marc Mormeck diesen Eindruck; der war aber immerhin vernünftig genug, sich innerhalb von 4 Runden auf die Bretter zu legen.
Wobei, Manuel Charr, der da zuletzt gegen den Vitali Klitschko verlor, war technisch wohl noch limitierter als alle anderen Herausforderer um die Schwergewichtskrone. Immerhin, der Junge hatte Herz, der hat ans sich geglaubt, wollte wirklich gewinnen und hat sicherlich auch alles gegeben, wozu er mit seiner geringen Erfahrung eben in der Lage war.

Erstaunlich festzustellen, nebenbei noch, wieviel athletischer, beweglicher und vor allem schneller Wladimir Klitschko war. Obwohl er nur 4 cm größer und 2 Kilogramm schwerer ist, wirkte der Herausforderer im Vergleich tumb, staksig und träge (wie sonst nur die 2 Meter 15 und plus-Fraktion à la Valuev, Hong Man Choi und Co). Wach konnte Klitschko zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd gefährden (mal abgesehen von dieser einen, einzigen Aktion am Ende der Runde 5, als er den Weltmeister mit einer Zufallsrechten ernsthaft überraschen, aber leider überhaupt keinen Nutzen aus diesem Überraschungsmoment ziehen konnte - zu langsam und unplaziert die darauf folgende Salve aus Haken).

Was halt beim Zuschauen nervt, ist Klitschkos Besonnenheitsboxen. Natürlich ist dieses Sicherheitsdenken seiner Routine, Abgebrühtheit und Intelligenz (gemeint ist die boxerische - ansonsten neige ich dazu, mich von gekauften Doktortiteln nicht beeindrucken zu lassen) geschuldet. Trotzdem könnte er - gerade gegen einen größeren Mann - durchaus mal mit Haken arbeiten. Mit ein paar gut platzierten Schwingern ließe sich auch ein Quadratschädel wie Wach aus den Socken hauen. Dazu müsste man aber eben auch mal das Risiko gehen, sich in die Halbdistanz zu begeben - was ein Wladimir Klitschko niemals tut. Stattdessen nimmt er sich nach einem furiosen achten Durchgang erstmal zwei, drei Runden lang extrem zurück, boxt den Gegner gemächlich aus, um dann zum Ende hin - selbstverständlich immer noch kontrolliert und wohldosiert - wieder Gas zu geben.
Jedenfalls hätte Klitschko den Sack durchaus viel früher zu machen können. Ob nun RTL ihn bezahlt, dass er die volle Distanz geht, ob er wirklich selbst diese Angst vor jedwedem Risiko hat oder ob das bei ihm eher unterbewusst abläuft, das weiß man nicht.
Ansonsten, was den technischen Aspekt angeht, natürlich wieder großartiges Bilderbuchboxen von Wladimir Klitschko: Krachende, blitzschnelle und gut gezielte Links-Rechts-Kombinationen, perfekte Beinarbeit, gute Beweglichkeit im Oberkörper und überlegene Reflexe.
Auch konditionell war er sich seiner Sache so sicher, dass er - was durchaus neu war - den Gegner fast schon umtänzelte wie einst Muhammed Ali. Normalerweise sagt man ja, der Boxer, der die Ringmitte beherrscht, beherrscht den Kampf. Es war aber Klitschko, der unermüdlich lief, sich in Schlagdistanz brachte und gleichzeitig ständig aus der Reichweite des Gegners heraus arbeitete.

Mein Fazit: Für diesen Wladimir Klitschko gibt es derzeit keinen Gegner. Es bräuchte einen dieser Ausnahmeathleten wie Mike Tyson, die schier übermenschliche Schnelligkeit und Reflexe mit der nötigen Portion Wahnsinn kombieren können, die es braucht, um einem Klitschko ohne Angst gegenüber zu treten (und Wach hatte einfach zu viel Respekt - das zeigte alles an ihm, seine altung, seine Gestik, sein Gesichtsausdruck).
Klitschko, auf der anderen Seite, hat seinen unbedingten Zerstörungswillen längst verloren. Er ist ein meisterhafter Techniker und Taktiker - aber das eben auf Kosten des etwas ungestümeren Wladimir Klitsch-KO, der er in der ersten Dekade seiner Profikarriere noch war.
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 19:42 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #2907 am: 11.11.2012, 13:17 »

Es ist für mich mittlerweile wirklich interessanter, Deine Ausführungen hier zu lesen, als mir live einen Klitschko-Kampf anzugucken.
Es sei denn, ich zappe zufällig in einen rein.
Geschah bisher einmal, glaube ich.

So langsam boxen sich die Klitschkos in Richtung Am-längsten-Weltmeister-Rekord, oder?

Es wundert mich aber trotzdem, daß die Gegner für die Klitschkos eher weniger als mehr zu werden scheinen.
Normalerweise muß man im Sport nur lange genug warten, bis einer vom Thron gestoßen wird.
So langsam wird es aber wahrscheinlicher, daß die Klitschkos ungeschlagen in Box-Rente gehen und ihre Titel zur Verfügung stellen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2908 am: 11.11.2012, 13:52 »

Es ist für mich mittlerweile wirklich interessanter, Deine Ausführungen hier zu lesen, als mir live einen Klitschko-Kampf anzugucken.
Müsstes Du dann Deine GEZ-Gebühren nicht an mich überweisen? :ndenk:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #2909 am: 11.11.2012, 16:43 »

Eher Tantiemen oder so was in der Art! ;)
Gespeichert