Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288882 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #870 am: 26.11.2006, 11:18 »

Ich fand es peinlich,peinlich,peinlich! Fast hatte ich Mitleid mit Axel! Denke, wirklich, er sollte sich irgendwohin zurtückziehen, wo ihn niemenad sieht und kennt! Ganz schlimm fand ich die Aufmache von RTL und das Geseiere der Reporter! Ich weiß nicht, daß hatte Ausmaße, die ich noch nie erlebt habe! Wirklich, ich hatte den Eindruck, da wird ein Mensch richtig zur Sau gemacht,richtig kaputt! Ich glaub echt, der Axel ist so ein dummes,armes Schwein, der steht nächstes Jahr wieder da und lässt sich von irgendwem Anders verprügeln, weil irgendwelche Berater es für ne gute Idee halten! Habs mit Kumpels in ner Sports-Bar gesehen! Die Leute waren echt entsetzt und kamen sich verschaukelt vor! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #871 am: 26.11.2006, 11:57 »

Wie war die Wettquote beim Kampf? Hat jemand gespielt?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3616
  • There are so many books and movies I like
Re: Sport-Thread
« Antwort #872 am: 26.11.2006, 12:29 »

vergesst die verlierer, preiset die gewinner!

SK STURM OLE!!!!  :worship:



Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #873 am: 26.11.2006, 20:38 »

Hab mir gerade mal den den Kampf auf rtl.de angeschaut. Mein lieber Mann, da kann der Schulz aber froh sein das der Kampf 6 Runden gedauert hat. Schlimm :ks:
Der Kommentator ist aber auch zu hart gewesen. Beim Gongschlag am Ende der fünften Runde sagte der" Das war mal wieder eine bessere Runde für Axel Schulz", in dem Moment torkelt Herr Schulz gerade in seine Ecke :rolleyes:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #874 am: 26.11.2006, 21:11 »

Für 1,1 Millionen Euro was Axel bekommt würde ich auch in den Ring steigen, egal ob ich gewinne oder verliere...
« Letzte Änderung: 26.11.2006, 21:11 von kultboy »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #875 am: 26.11.2006, 21:22 »

Ich nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich Axel heissen würde.

Er war schon eine Ikone des deutschen Boxsports (wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet), hat aber am Ende nur noch sang-und klanglos gekämpft.

Ich denke, er hat auch durch Sponsoren schon genug Geld gehabt, warum sollte er sich nun seinen Ruf noch weiter kaputtmachen, für das bißchen Geld?

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
Re: Sport-Thread
« Antwort #876 am: 26.11.2006, 23:04 »

Waren es nicht sogar 3 Mille? Naja. Bin ich eigentlich der einzige hier, der nur noch Boxen schlimmer als Wrestling findet?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #877 am: 26.11.2006, 23:30 »

Schulz hätte 3 Millionen bekommen, wenn er Minto besiegt hätte, weil er dann mit dem Rocky in den Ring gestiegen wäre, denn da hätte es je eine 3 Millionen Prämie gegeben. Deswegen war der Rocky wohl auch so sauer auf den Schulz, weil er so seine Prämie vergessen kann.

Leider gabs keine Wettquote, zumindest bei bwin.de. Aber hätten da eh nur wetten können, in welcher Runde der Schulz aufgibt! ;)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #878 am: 26.11.2006, 23:42 »

Waren es nicht sogar 3 Mille? Naja. Bin ich eigentlich der einzige hier, der nur noch Boxen schlimmer als Wrestling findet?

Nein. Du bist nicht allein.  :popo:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #879 am: 27.11.2006, 01:56 »

Wenn Ihr nur das Zirkusboxen von RTL kennt, ist es kein Wunder, dass Ihr den Sport hasst. Denn deren Aufmachung ist wirklich obererbärmlich. Allerdings gebe ich suk Recht, dass Kampfsport allgemein tatsächlich Wrestling-mäßige Ausmaße annimmt. Gekaufte Urteile gab's gerade im Boxen leider schon allzu oft. Das K1 beispielsweise ist fast auch nur noch reine Show, wenn man sich diese Comicfiguren wie Bob Sapp und Konsorten anschaut und leider verliert auch das professionelle Boxen immer mehr an Glaubwürdigkeit.
Dennoch, den Boxsport an sich liebe ich nach wie vor und hin und wieder kriegt man ja tatsächlich mal einen guten und niveauvollen Kampf zu sehen (zuletzt Klitschko).

Hab' mir den Schulz-Minto-Kampf jetzt gerade in der Aufzeichnung angeschaut und musste schon zu Beginn fast kotzen, als Florian König (würg) ankündigte: "...und wo Promis sind, da ist auch Frauke Ludowig (doppelwürg, Anm.) nicht weit."
Der Kampf selbst war einfach nur ein Trauerspiel. Besonders erschrocken war ich über Schulz' offensichtliches boxerisches Unvermögen. Das waren Anfängerfehler, ich konnte es kaum glauben. Gut, nach so vielen Jahren Pause ist man vielleicht schon wieder so etwas wie ein Anfänger, aber dann sucht man sich nicht gleich einen Gegner wie Brian Minto aus. Der ist jetzt zwar auch kein technisch allzu perfekter Boxer, aber er ist die Nummer 26 der Welt, ein durchaus harter Mann, hat 26 seiner 27 Kämpfe gewonnen und lediglich eine einzige Punktniederlage eingefahren - und die gegen Tony Tubbs, der schon gegen die besten der Besten im Ring stand (Tyson, Bowe).
Jedenfalls hatte Schulz nicht das geringste Gefühl für die Distanz, kein sonderlich gutes Auge, war langsam und schwerfällig, aber vor allem war es technisch grottenschlechtes Boxen. Die Führhand kam mit Ankündigung als halbgarer Wischer über die Außenbahn und wenn er mal mit Kombinationen Druck machte, dann ruderte er wild mit den Armen herum, wobei er seine Deckung völlig vernachlässigte. Schlägt die eine Hand, hat die andere zum Schutz am Kopf zu sein - das lernt schon jeder Anfänger.
Die ersten beiden Runden konnte er noch halbwegs mithalten, danach war es einfach nur noch übel mitanzusehen. Schulz streckte auch seine Arme nicht richtig durch, wodurch er viel Reichweite einbüßte. Er konnte Minto daher nicht auf Distanz halten und erlaubte diesem sogar, obwohl 11 cm kleiner, seinerseits mit der Führhand den Kampf zu gestalten.
Der Niederschlag in Runde 4 war zwar kein echter Wirkungstreffer, es sah eher so aus, als wäre Schulz im Weglaufen gestrauchelt und hätte noch eine mitbekommen, trotzdem war danach Ende. Konditionell fertig versteckte er sich nur noch hinter der Doppeldeckung, tauchte teilweise so tief ab, dass Minto gar nicht mehr anders konnte, als ihm auf den Hinterkopf zu hauen (was ja schwer ausgebuht wurde) und konnte keinerlei Aktion mehr starten.
Nach anderthalb Runden gröbster Prügel kam dann zurecht das Handtuch von Rick Conti.

Mir war eigentlich klar, dass es mit seiner Rückkehr nichts werden würde. Dass es aber so deutlich werden würde, hätte ich nicht erwartet. Denn es war nun nicht so, dass Minto so unbeschreiblich gut war, Schulz war einfach wahnsinnig schlecht. Wäre er einfach nur konditionell unterlegen gewesen, hätte ich es ja noch verstanden, aber technisch war das allerunterste Schublade (und Schulz war mal ein guter Boxer, definitiv). Wer um alles in der Welt hat ihm denn erzählt, er sei bereit für diesen Kampf?!?  :ks:

Ich muss cassidy Recht geben, das war wirklich die Bloßstellung und Ausbeutung eines Menschen, der zu dumm ist, zu erkennen, dass er im aktiven Profisport nichts mehr verloren hat. Zumindest nicht, wenn er ernsthaft um Titel boxen will. Moderator Drews versuchte natürlich, der Auseinandersetzung noch einen Hauch von Ausgeglichenheit zu verleihen, damit der durchschnittlich-hinrverbrannte RTL-Zuschauer nicht merkt, dass er gerade Zeuge der Farce des Jahres wird. Auf seine offenkundigen Unzulänglichkeiten ging er gar nicht erst ein und der Kommentar nach Runde 5, welchen Horst Schlemmer bereits erwähnte,war wirklich nur noch ein Witz, denn da hatte Schulz jede Gegenwehr schon völlig aufgegeben. Das Interview mit Kai Ebel (dem schleimigsten Menschen aller Zeiten, ich hasse ihn) nach dem Kampf war dann wirklich unerträglich. Muss man ihn auch noch so demütigen? Seine Erkenntnis "Ick hab' da auch keene Enstchuldigung, ick hab' eenfach beschissen jeboxt" zeugte zumindest wieder von Realitätssinn und menschlicher Größe.

Na ja, RTL hat damit die Einschaltquoten, die sie wollten und wenn man dann auch noch Maske vor aller Welt blamiert hat, waren es wieder ein paar erfolgreiche Monate für den Sender.


Übrigens, was die Diskussion zum "Kaputtmachen für Geld" angeht, hat Kulty nicht ganz unrecht. Für manche Boxer ist das der Lebensunterhalt!! Es gibt Kerle, am unteren Ende der Weltrangliste, die haben teilweise 35 Kämpfe, jeden einzelnen verloren und 33 davon durch KO!! :eek: Die verdienen so aber halt ihr Geld - als Fallobst. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung, sich seine Brötchen zu verdienen, aber es gibt offensichtlich Menschen völlig ohne Stolz, die sich für gar nichts zu Schade sind.

So, und jetzt gucke ich mir den Chagaev-Kampf an. Der dürfte boxerisch um Klassen besser sein.
« Letzte Änderung: 27.11.2006, 02:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #880 am: 27.11.2006, 22:43 »

Chagaev - Ruiz, DAS war Boxen!! Und zwar auf höchstem Niveau. Ein für Schwergewichtsverhältnisse sehr dynamischer und temporeicher Kampf mit zwei ausgezeichneten Kontrahenten. Dennoch war Chagaev klar überlegen (ick sach' doch schon lange, der kann was!!). Er war der aktivere und aggressivere Mann. Seine Schläge kamen unglaublich schnell, hart und präzise. Die linke Schlaghand bereitete er oftmals noch nicht einmal vor und brachte sie trotzdem als Gerade ins Ziel. Einfach phänomenal.
Nun ist Ruiz aber auch nicht gerade aus Pappe. Technisch und in Sachen Geschwindigkeit sicherlich unterlegen, aber ein Mann, der es versteht, den gegnerischen Kampfstil zu stören. Immer wieder arbeitete er sich in den In-Fight und brachte einige Haken an. Immer direkt am Mann waren auch die Situationen, in denen er Chagaev treffen konnte, aus der Distanz hatte er keine Chance. Immerhin war er aber klug genug, es da auch gar nicht zu versuchen. Zwar sind Aufwärtshaken eher vorbereitende Schläge, aber ein paar mal erwischte er den Usbeken so eiskalt. Besonders zu Anfang gelang es ihm, Chagaevs Konzept zu stören. Doch dieser bewies seine Vielseitigkeit, tauchte vor Ruiz' Schlägen weg, deckte astrein und bestimmte das Geschehen. In Runde 8 wirkte der Puerto Ricaner sogar kurzfristig extrem angeschlagen, bewies aber, dass er zu abgebrüht ist, um sich einfach so ausknocken zu lassen. In Runde 10 mobilisierte er sogar nochmal alle Kräfte und drehte den Spieß noch einmal um, wie auch gegen Ende der elften Runde, als er noch ein paar satte Haken ins Ziel brachte. Allerdings waren bei Ruiz ganz klar die Akkus leer, er war vom Kampf deutlich gezeichnet und Chagaev wirkte zu keiner Sekunde des Kampfes ernsthaft gefährdet. Er schlug variabel, boxte bedächtigt und überlegt, aber nicht ohne Explosivität.
Ich hätte 9:3 Runden für Ruslan Chagaev gewertet. Ein Witz, dass ein Punktricter sogar noch Ruiz vorne hatte. Na ja, Boxen halt...
Ein solcher Chagaev jedenfalls wird auch den Riesen Valuev besiegen, da bin ich mir ganz sicher.
Richtig spannend könnte ein Kampf Klitschko-Chagaev werden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #881 am: 09.12.2006, 19:10 »

@GregBradley

Du interessierst dich ja für Boxen und betreibst es auch. Hast du schon mal auf nem Rummel bei einer Boxveranstaltung mitgemacht?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #882 am: 10.12.2006, 18:44 »

Nö, war das letzte mal vor etwa 15 Jahren auf 'nem Rummel.


Nein, halt stimmt ja gar nicht!! Vor zwei Jahren war ich mal mit meinem peinlichen Burder und drei anderen peinlichen besoffenen Kollegen auf der Messe/Kirmes/Rummel. War als einziger nüchtern, weil ich den Fahrer gespielt hab'. Die anderen hatten schon mittags angefangen, sie einzuschenken und als wir dann am frühen Abend eintrafen, waren alle bereits hackedicht. Unser Ausflug begann mit Whisky Cola drei Finger breit am Würstchenstand und Pöbeleien gegenüber den Kleingangstern aus dem benachbarten Asylantenheim. Es folgten Diebstahl am Gewürzstand und eine Schlägerei mit einem der Budenbesitzer, weil einer von uns an seinen Stand gepisst hatte. Als dann im weiteren Verlauf einige Schilder aus dem Weg randaliert wurden und sich bereits das erzürnte fahrende Volk zusammenrottete, um uns die Leviten zu lesen, packte ich meine Schutzbefohlenen und brachte sie auf dem schnellsten Wege ins Fluchtauto.

Insofern war ich schon mal auf 'ner Boxveranstaltung auf 'nem Rummel. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #883 am: 10.12.2006, 19:24 »

 :lol:
Hättest denn mal Interesse oder sind die dort zu stark? ich glaub,man kann auf Pützchens Markt 500 Euro gewinnen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #884 am: 10.12.2006, 19:46 »

Die lehnen ja ausdrücklich Leute mit Boxerfahrung ab bei solchen Spektakeln, sprich da sollen nur echte Vollamateure auftreten. Zumindest hab' ich das mal gehört.

Dementsprechend würde ich ja schon gar nicht in Frage kommen, denn mir sieht man es auf jeden Fall an, dass ich den Sport schon 'ne Weile mache. Die Bewegungen, die Technik, Kombinationen, die Deckung, die Beinarbeit, das alles ist bei einem Laien ja nicht vorhanden.

Ich glaube, diese Kirmesboxer sind teilweise schon echt harte Kerle. Wäre sicherlich mal nicht uninteressant, sich mit denen zu messen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!