Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289309 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #1335 am: 24.01.2008, 20:57 »

31:29!!! Wir sind im Halbfinale!!! 
:cucumber: :cucumber: :cucumber: :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :tomato: :lehrer: :tomato: :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :cucumber: :cucumber: :cucumber:

Was für ein Spiel!!!  :ks:
« Letzte Änderung: 24.01.2008, 20:58 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1336 am: 25.01.2008, 12:08 »

Und, was ist denn überhaupt aus dem ehemals sportlichen Forum geworden? Keiner redet mehr über Training und so weiter.
Kann ja schlecht mit mir selber reden. ;)

Hat schon mal jemand was von der Warrior Diät gehört? Hab mir da letztens einiges durchgelesen und klingt ganz gut.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1337 am: 25.01.2008, 12:21 »

Hat schon mal jemand was von der Warrior Diät gehört? Hab mir da letztens einiges durchgelesen und klingt ganz gut.

Hab grad nur mal die Seite überflogen. Das Widerspricht doch so ziemlich allen "aktuellen" Diätansätzen, oder?
Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man da tags über noch genügend Konzentration im Job aufbringen kann. Und wie soll man da auch noch trainieren? Das hört sich ja eher gesundheitsschädlich an! Und bei dem üppigen Nachtmal muss man sich sicher tonnenweise die tollen Warrior Produkte einflößen, um den nächsten Tag zu überstehen ...
Ich behaupte mal eine ausgewogene Ernährung und der richtige Sport bringen mindestens das gleiche Ergebnis und man fühlt sich wesentlich wohler dabei.

P.S.: Als ich "Warriordiet" gelesen hab, musste ich sofort an den Ultimate Warrior denken und vor meinem geistigen Auge ist so ein muskelbepackter Steroiddoofie rumgespackt.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1338 am: 25.01.2008, 12:31 »

Moment, so krass würde ich das jetzt nicht ausdrücken.

Die WD (Warrior Diät) funktioniert so:
Unterm Tag hauptsächlich Gemüse, Obst (nicht alles), fettlose Proteinquellen (Topfen, Hüttenkäse etc.) und Nüsse (Mandeln, Walnüsse etc.). Und zwar nur so viel das man gerade keinen Hunger bekommt. Schließlich soll das böse Insulin nicht ins Spiel kommen. Am Abend soll dann Gemüse, Protein mit Fett und dann die KH gegessen werden. Wobei hier nicht irgendwas reingestopft werden soll, sondern eher komplexe KH (Haferflocken, Dinkelbrot etc.), bei Fetten eben Rapsöl usw.

Ich finde die Idee nicht schlecht, da man so als Sportler "leichter" durch den Tag kommt, anstatt ständig was zu essen und Angst hat das man vielleicht ein paar Gramm Muskeln verliert. Überspitzt dargestellt, aber ich kenne solche.

Vor allem warum sollte es gesundheitlich schlecht sein? Man gibt dem Körper alles was er braucht und sogar noch mehr!

Übrigens, für alle Vegetarier oder solche die es noch werden wollen ein sehr interessanter Artikel: Vegan Muskelaufbau
« Letzte Änderung: 25.01.2008, 12:34 von kultboy »
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1339 am: 25.01.2008, 12:42 »

Ja ok, das war dann wohl ein Schnellschuss von mir  :rolleyes:
Wie gesagt, ich hab nur die Übersichtsseite mit den Schlagworten und den spärlichen Erläuterungen gelesen und da kam es so rüber.
Jetzt hab ich's genauer angeschaut und mein vorheriger Post ist mehr oder weniger gegenstandslos.
Trotzdem läuft's mehr oder weniger darauf hinaus, die "Unterstützungsprodukte" an den Mann zu bringen ...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1340 am: 25.01.2008, 13:12 »

Ah jetzt sehe ich erst was du meinst! Die Produkte dort habe ich gar nicht gesehen. Na sowas würde ich auch nicht empfehlen, lieber richtige Lebensmittel essen!  :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1341 am: 25.01.2008, 16:26 »

Die WD (Warrior Diät) funktioniert so:
Unterm Tag hauptsächlich Gemüse, Obst (nicht alles), fettlose Proteinquellen (Topfen, Hüttenkäse etc.) und Nüsse (Mandeln, Walnüsse etc.). Und zwar nur so viel das man gerade keinen Hunger bekommt. Schließlich soll das böse Insulin nicht ins Spiel kommen. Am Abend soll dann Gemüse, Protein mit Fett und dann die KH gegessen werden. Wobei hier nicht irgendwas reingestopft werden soll, sondern eher komplexe KH (Haferflocken, Dinkelbrot etc.), bei Fetten eben Rapsöl usw.
Das "böse" Insulin kommt bei der Art von Ernährung aber auch während des Tages in´s Spiel, da man sich ja hauptsächlich von Obst (= KH) und Gemüse ernähren soll. Verstehe auch nicht, warum man unbedingt fettlose Proteinquellen dazunehmen soll, wenn gleichzeitg Nüsse (= Fett) verzehrt werden. Und dann ausgerechnet am Abend Proteine mit Fett (= Fleisch) und komplexe KH reinziehen, wenn man die Energie gar nicht mehr braucht (= Fettspeicher steigt). Insgesamt eine sehr merkwürdige Ernährungsansicht, würde ich sagen... :cen:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1342 am: 25.01.2008, 18:32 »

Obst enthält ja hauptsächlich Fruchtzucker was einen niedrigen Glykämischen Index hat, daher kaum Blutzuckerschwankungen. Wobei die Banane einen höheren GI hat, kommt wohl drauf an wie "süß" das Obst ist. Bin ja kein experte, weis auch nur das was man so liest.  B)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1343 am: 25.01.2008, 18:43 »

Das mit dem GI ist schon richtig, allerdings fährt man besser, wenn man komlpexe KH zu sich nimmt, am besten in Kombination mit Faserstoffen. Da diese KHs dann erst einmal getrennt werden müssen und sich zusätzlich Faserstoffe dazwischenklemmen würden, würde das Ganze den Blutzuckerspiegel auf dem entsprechenden Pegel halten und zu keinem großartigen Anstieg führen. Wie auch immer, ich halte es dennoch für Schwachsinn, den ganzen Tag über an der Hungergrenze zu bleiben, um sich dann abends "vollzuhauen". Ergibt doch gar keinen Sinn...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1344 am: 25.01.2008, 19:05 »

Man müsste es wohl ausprobieren. ;)

Nur ich bin und war nie ein großer Esser am Abend!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1345 am: 25.01.2008, 19:22 »

Was gibt´s da auszuprobieren? Es haben schon Viele so gemacht, und was ist immer dabei herausgekommen? Fett! Genau! Außerdem sagt einem doch schon alleine die Logik, daß das Schwachsinn ist. Den ganzen Tag über an der Hungergrenze, den Stoffwechsel somit schön unten halten, man hat kaum Energie, und dann, am Abend, jaha, dann geht das "große Essen" los. Natürlich vor dem Zubettgehen. In der Nacht benötigt man dann so dermaßen viel Energie beim Schlafen, daß der Körper die überschüssigen Kalorien in´s Fettgewebe transferiert und als Energiespeicher anlegt. Ist doch klar, daß man so langfristig fetter wird und irgendwann Schwierigkeiten bekommt, das Fett wieder loszuwerden. Eine Folge des Stoffwechsels, für den man selbst gesorgt hat... :cen:

Was soll denn das Ziel dieser Warrior-Diät sein? Abnehmen, oder was? Hmm... Dann müsste man auch abends nicht zuviel essen, allerdings würde man so den Stoffwechsel endgültig in den Keller manövrieren. Man würde also irgendwann kaum Kalorien mehr verbrennen.

Einer meiner Dozenten im Bereich der Inneren Medizin macht es genau umgekehrt, wie es bei der Warrior-Diät verlangt wird. Er isst morgens lauter KH-Zeug, um den Stoffwechsel anzuregen, und ernährt sich dann tagsüber hauptsächlich von Salaten und kleinen Minimahlzeiten. Abends dann ein paar Stunden vor dem Zubettgehen eine normale Mahlzeit und dann ist der Tag auch schon wieder rum. Halte ich zwar auch nicht für perfekt, aber zumindest macht es Sinn. Oder?! :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1346 am: 29.01.2008, 11:58 »

Nichts ahnend und gut gelaunt machte ich mich heute auf den Weg ins Fitness Studio und was sah ich da? Viele Menschen beim Aufzug, zuerst dachte ich mir, scheiße muss ich etwa die Stiegen benutzen (8 Stock!). Schnell wurde mir klar das da was anderes passiert ist, und zwar das Studio ging Pleite! Insolvenz!!! Von heute auf morgen. Ach du scheiße. Da waren Leute dort die erst vorgestern einen 2 Jahres Vertrag für 1000€ abgeschlossen haben und natürlich schon bezahlt haben... die Frechheit vom Studio muss man sich mal vorstellen!!! Die werden keinen Cent mehr sehen davon! Bin gespannt wie das nun weiter geht, aber mir kann es egal sein. War gleich heute wo anders, aber das war nicht so toll. Am Donnerstag werde ich mir noch die Fit Fabrik ansehen, dort ist ein guter Freund von mir. Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1347 am: 29.01.2008, 12:12 »

So locker wie du das siehst hast du wohl monatliche Zahlung vereinbart oder?

Ich zahle nie für etwas über einen so langen Zeitraum im voraus wenn es sich vermeiden lässt. Lieber monatliche Zahlung, auch wenns teuerer ist. Genau in so einem Fall (Insolvenz) ist man dann auf der sicheren Seite...
Und wenn man aus gesundheitlichen Gründen oder wegen Umzug den Vertrag kündigt, dann muss man nicht seinem bereits gezahlten Geld nachlaufen...

Ich habe zum Beispiel auch einen etwas teuereren Stromanbieter, dafür aber mit monatlicher Abschlagszahlung. Alle billigeren Anbieter verlangen eine Abschlagszahlung für ein Jahr im voraus! Sehe ich ja gar nicht ein...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1348 am: 29.01.2008, 21:25 »

Vielleicht sollte ich daraus etwas lernen und auch keine langfristigen Verträge mehr abschliessen.

Tut mir leid, kulty, dass du im Moment keinen Fitnessclub hast. Nicht, dass aus deinen Waschbrettbauch bald ein Bierbauch wird. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1349 am: 30.01.2008, 16:50 »

Keine Sorge! ;)

Morgen schaue ich mir noch einen anderen Club an, dort kostet die Monatskarte nur 20€. Das ist sehr günstig, und angeblich sollen die eine gute Ausstattung an Geräten haben. Mehr dazu morgen Abend.  :)
Gespeichert