Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 210537 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Vom den Kokosnussrittern hab ich seit Gestern die BluRay. Bin mal gespannt. Wollte ich vllt Heute mit den Kidern schauen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Ich hab meinem Sohn gesagt sie Kokosritter würden sein Leben verändern.

Obs tatsächlich so eingetroffen ist weiß ich nicht aber er fand ihn toll.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Ich finde es strange, wenn hier Mitglieder davon erzählen, Vater zu sein.
Sind wir denn tatsächlich keine 16 mehr?

Ich will das einfach nicht sehen.  :(
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Vom den Kokosnussrittern hab ich seit Gestern die BluRay. Bin mal gespannt. Wollte ich vllt Heute mit den Kidern schauen.

Da dürfte es keine Neusynchro geben, wenn man dem Netz glauben darf.

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580

Ich finde es strange, wenn hier Mitglieder davon erzählen, Vater zu sein.
Sind wir denn tatsächlich keine 16 mehr?

Ich will das einfach nicht sehen.  :(

Frag die Leute mal, in welcher Altersspanne ihre Kinder sich befinden. Aber halte lieber eine Tüte zum hineinatmen bereit.  :D
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3411
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Sag' doch sowas nicht!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

So. "Ritter der Kokosnuss" mit der Familie geschaut.
Für Menschen, junge Menschen, die mit den heutigen Sehgewohnheiten aufwachsen ist er schon bisschen seltsam. Alleine, dass sich nicht wirklich auflösende Ende. Die ikonischen Stellen, wie der schwarze Ritter, der Pesttotensammler, die schimpfenden Franzosen oder die Ritter vom "Nie" sind natürlich zeitlos.
Ich kann den Film Heute noch ganz gut schauen, auch, wenn er mich nicht mehr ganz so verschickt, wie Früher. "Das Leben des Brian" ist wesentlich besser gealtert. Wie ich finde.
Die Kinder fanden ihn jetzt ganz gut. Allerdings sind die auch durch mich und meinen, bisweilen, sehr seltsamen Humor vorgeprägt. Außerdem konfrontiere ich sie gerne mit alten Klassikern.

Aber, so langsam, will ich zu Indiana Jones kommen.
Übrigens, den alten Schinken "Splash" oder "Big", mit Tom Hanks mochten die Kinder auch sehr. Ich mag diese Art Filme ja unheimlich gerne, wegen ihrem, im Vergleich zu Heute, langsamen Erzähltempo indem nicht ein lahmer Scherz den Nächsten jagt.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Ich habe den Ferien meinen absoluten Lieblinstitel Der Clou mit dem Älteren gesehen und er fand ihn richtig gut und überraschend :)

Er hat dann noch später andere Filme mit überraschenden Wendungen geschaut fand aber den Clou am Besten.

Die lahmen Scherze von heute sind auch unerträglich. Hab am Samstag durch Zufall Mario Barth im TV gesehen, der war nach 5 Minuten auch nur noch furchtbar, dabei hätte ich so gerne mal wieder gelacht.

Aber Komödien von heute sind selten mein Ding aber es gibt sie, mir fällt nur gerade keine ein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16899
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail

Ja. "Der Clou". Den hab ich auch auf der Liste. Allerdings findet der sich nirgends. Werde wohl doch mal in die Stadtbücherei gehen. da gibts meist die guten, alten Dinger auf DVD.

Womit man mich echt jagen kann, sind die ganzen Marvel,DC und Starwarsverwurstungen. Das müssen die Kinder dann ohne mich, mit Mama, schauen. Ich merke immer, wie mir da der Blutdruck, nahezu schon im Sekundentakt, hochgeht.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 970

Leute wir sind also zumindest ich bin schon alt, dass was heute gemacht wird, richtet sich null an meinen Geschmack und umgekehrt ist mir ZDF noch zu altbacken. Boomer wurden halt schon immer links liegen gelassen :)

Ich habe einige jüngere Bekannte, die als Erwachsene einfach keinen Zugang mehr finden zu Filmen aus unserer Jugend finden. Da mag es vielleicht schon helfen, dass schon früh von den Eltern an solche Filme herangeführt wird.

Wer aber sowas nie vorher geschaut hat, findet als 20-jähriger einfach keinen spass mehr dran.

Zumal Humor ja auch eine zeitbezogenheit. Der Irrsinn, den Monty Phyton verbreitet haben, hatte auch damit zu tun, dass man so eine Art Humor vorher noch nicht kannte. Die ersten Staffeln der Simpsons lebten auch von dem Gefühl, dass den Machern nichts heilig ist.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1759
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!

War doch schon immer so. Dinge, die aus der eigenen Zeit stammen sind gut und der neue Kram ist fürchterlich.

Das haben unserer Eltern von unserer Jugenmedien behaupten, das behaupten wir von den Jugenmedien unserer Kinder und, das wird so kommen, werden diese von den Jugenmedien ihrer Kinder behaupten.

Nebenbei: Mario Barth kann man (ich) nur mit den Dingen ertragen die es in keinem Universum legal zu erwerben gibt. Markus Barth hingegen kann ich jedem nur empfehlen!
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580

Die lahmen Scherze von heute sind auch unerträglich. Hab am Samstag durch Zufall Mario Barth im TV gesehen, der war nach 5 Minuten auch nur noch furchtbar, dabei hätte ich so gerne mal wieder gelacht.

Mario Barth ist absolut immer unerträglich. Auch nach fünf Millisekunden schon.  :puke:
« Letzte Änderung: 15.08.2022, 19:40 von Retrofrank »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ich habe neulich nochmal den ersten Teil von Louis de Funes "Der Gendarm von Saint Tropez" Reieh gesehen. Puh, der geht gar nicht mehr. Im Grunde null Kalauer oder Schenkelklopfer drin. Da waren spätere Filme wohl besser. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13580

Na, ja. Das sind auch so ziemlich seine schwächsten Filme. Werden nur noch von den "außerirdischen Kohlköpfen" unterboten.  :rolleyes:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7413
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ach, die späteren fand ich (vor 30-35 Jahren) eigentlich ganz nett. Die Kohlköppe waren allerdings schon schwach. Am besten war er eh als Restaurant Kritiker in "Brust oder Keule". 
« Letzte Änderung: 15.08.2022, 20:56 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!