Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 212486 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs

Es wird aber auch immer schlimm, wenn es zum englischen Originaltitel noch einen deutschen Untertitel gibt. Ein ganz schlimmes Beispiel hierfür ist "Hot Fuzz", welcher den deutschen Untertitel "Zwei abgewichste Profis" hat. Will der deutsche Vertrieb da irgendwie ein neues Bud Spencer & Terence Hill Päarchen erschaffen, oder was soll das?  :conf: :cry:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Ja, wenn der Originaltitel ohnehin stehen gelassen wird, braucht diese albernen Untertitel wirklich kein Mensch mehr.

Wegen mir bräuchte es allerdings noch nicht einmal die Überstzungen der Titel - auch wenn so im Laufe der Jahrzehnte durchaus der ein oder andere klangvolle entstanden ist, wie ich zugeben muss (neben 99 % hirnverbrannt klingendem Blödsinn, versteht sich).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail

Bin vor ein paar Tagen beim abends beim Zappen bei einem Film über Inuit hängen geblieben
so um 23 Uhr, die Film Ging dann noch bis 2 Uhr Nachts.
Bin aber aufgeblieben da es zu interessant war.

Titel:
"Antanarjuat die Legende vom schnellen Läufer"

Der 1. SpielFilm von Inuit, mit Inuit über Inuit (vor ankunft der Europäer.).
http://de.wikipedia.org/wiki/Atanarjuat_%E2%80%93_Die_Legende_vom_schnellen_L%C3%A4ufer

Sehr stiller Film, mit tollen Landschaftsaufnahmen und schönen einblicken in Lebens- und denkweise der Inuit.
Hat mir gut gefallen...
« Letzte Änderung: 27.12.2008, 20:22 von lonely-george »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Ich weiß auch nicht, was die Rechteinhaber dazu bringt, ihre Werke so zu verschandeln. Leider Gottes wird das ja von irgendeinem Marketingheini (dessen Englisch wohl nur seinem Einvernehmens perfekt ist) festgelegt und nicht vom Übersetzer/Synchronregisseur.
Deutsche Untertitel, solange sinnig, finde ich ja noch in Ordnung, wir sind hier nunmal in Deutschland und da versteht nicht jeder Englisch. Schlimmer ist, wenn zwar ein englischer Titel bleibt, aber das Englisch vereinfacht wird. (soll ja cool klingen und Deutsch ist nicht cool...)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7482
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Mo' Money = Meh' Geld   :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307

Sah vor einigen Tagen "Victor Victoria" im Fernsehen, für ein verfilmtes Musical immerhin nicht total scheiße. V. a.: Julie Andrews war schon 47 als der Film gedreht wurde, und hopst und trällert da rum wie ein junges Vögelchen, Hochachtung. Gute Gene, kann man da nur sagen.

Und jetzt gerade komm ich aus "Vicky Cristina Barcelona", beste Unterhaltung. Es ging um's Ficken und auch sonst mußte ich viel lachen, was will man mehr? Scarlett Johansson spielt zwar zum 10. Mal dieselbe Rolle, aber auch egal, die kannse ja gut. Die Vicky-Darstellerin, Javier Bardem und Penelope Cruz waren aber noch besser. Und der Sprecher aus dem Off bringt auch ein paar Sätze in schönster Rosamunde Pilcher-Idiotensprache rüber, herrlich. Daß der Woody auf seine alten Tage wieder anfängt, so brillante Filme zu drehen... :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Oh wie schön.
Wollte nur wissen,ob der sich lohnt.
Denke mal,ich werde dann vieleicht meinen Kino-Gutschein dafür verwenden.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307

Der wäre nicht verschwendet!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Victor/Victoria fand ich quälend langweilig, nee, dem Film kann ich nix abgewinnen.

Vicky Christina Barcelona bin ich auch gespannt, werde den mir wohl auch mal demnächst anschaun.
Bin aber eher gespannt auf New York, I love you (Nachfolger zu Paris je t'aime), der ist komischerweise ohne Allen als Regisseur, aber immerhin durch Frau Johansson vertreten.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Hab mir heute die US Komödie (läuft komischerweise unter Action Thriller) Eagle Eye angeschaut. Äußerst komischer Streifen, gegen die dort gezeigte KI ist Joshua aus WarGames ein dummes Stück Brot. Mein persönliches Unglaubwürdigkeitshighlight (gibt noch paar, würde aber spoilern): Die KI kann über ne Überwachungskamera die Schallwellen auf nem Kaffee so analysieren, dass sie die gesprochenen Worte in dem Raum erkennt. :lol: :lol: :lol:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

 :lol: :lol: :lol: Dann spoiler mal in gelb... :D :lol:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Das eigentliche Highlight ist die komplette Story um den Helden, das wäre aber so umfangreich, das muss man schon selbst gesehen haben. Eine Parodie in sich selbst.

Held bekommt 3 Kugeln in den Brustkorb von Secret Service Agenten (sollten alle gesessen haben) und am Ende bekommt der mit ner Armbinde bestückt ne Medaille ausgehändigt.
Die böse KI kann Stromdrähte von Strommasten kappen.
Held wird in die ganze Story gerissen indem er als Terrorist gebrandmarkt wird.
Held hatte Zwilling und scheinbar waren die nicht nur eineiig sondern sogar Klone! (Stimme, Retina, Fingerabdruck)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Ich habe mir gestern mal wieder zwei Filme ausgeliehen.
Bei No.1 handelte es sich um Rob Zombies Remake von "Halloween",den ich überaschender Weise gar nicht mal so schlecht finde.Gute Musik und teilweise auch gute Atmosphäre.Er ist auf jeden Fall besser als jedes bisher erschienene Sequel des Originals.Das einzige,was mich bei Zombie stört,ist daß er anscheinend in jedem seiner Filme dieses "White-Trash"-Ding durchziehen muss.Jetzt wissen wir also das Michaels Mutter eine Stripperin,seine große Schwester eine Schlampe und sein Stiefvater ein primitiver Hillbilly-Prolet war.So haben wir jetzt also nur noch einen schwer gestörten jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen,statt dem unerklärlichen Phänomen aus dem Original.Das nimmt der Figur doch leider etwas das mysteriöse.

Der 2te Film war "Der Exorzismus der Emily Rose".Eine sehr spannende Mischung aus Horror und Gerichtsthriller.Man könnte ihm höchstens die recht plakative Ausbeutung eines realen und dramatischen Falles aus Deutschland vorwerfen.Aber schön mal wieder einen Horrorfilm zu sehen,der mehr auf Atmosphäre,als auf Splatter setzt.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Das einzige,was mich bei Zombie stört,ist daß er anscheinend in jedem seiner Filme dieses "White-Trash"-Ding durchziehen muss.Jetzt wissen wir also das Michaels Mutter eine Stripperin,seine große Schwester eine Schlampe und sein Stiefvater ein primitiver Hillbilly-Prolet war.So haben wir jetzt also nur noch einen schwer gestörten jungen Mann aus schwierigen Verhältnissen,statt dem unerklärlichen Phänomen aus dem Original.Das nimmt der Figur doch leider etwas das mysteriöse.

Damit ist der Film für mich auch völlig durchgefallen, hoffe, Zombie fängt sich bald wieder aber hat ja schon ein Sequel zu Halloween angekündigt...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail

Hoffe mal der wurde hier noch nicht besprochen, aber hat schon wer was über Resident Evil: Degeneration gehört? Sieht ja eigentlich recht nett aus  :sabber:
Gespeichert