Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was wäre wenn...?  (Gelesen 1572 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Was wäre wenn...?
« am: 09.05.2006, 14:09 »

Bestimmt kennen einige Leutz den Film Butterfly Effect.

Habt ihr euch nicht schon immer einmal gefragt, was hätte passieren können, wenn ihr anders gehandelt hättet?

Ich hoffe, dass hier einige Leute kreative Gedanken mitbringen, aber auch sinnloses kann willkommen sein?!

Z.B. Was wäre wenn der Amiga heute an der Spitze der Computercharts stände, und man aus dem PC höchstens ein Vogelhaus basteln könnte?!

Was wäre, wenn wir nur von Frauen regiert werden würden? (Das meine ich nicht unbedingt scherzhaft, wobei ein bißchen schmunzeln muss ich dann schon :)

Was wäre wenn wir im Star Trek Universum leben würden, und niemand mehr nach Geld sondern nach Wissen strebt?

Was wäre usw.?

Hoffe, es gab jetzt ein paar gute anreize, also schreibt mal kräftig!

Ich fang ma an: Was wäre, wenn wir alle dieselbe Musik hören würden?!
Na, ich denke, es würde schnell langweilig werden. Stellt euch vor, ihr hört euer Leben lang nur Rap oder Rock. Klar, dass machen auch einige, aber wenn es alle hören, dann wird irgendwann die Musik langweilig. Als bestes Beispiel kann ich nur die Medien ins Spiel bringen. Ob TV oder Radio, die ständigen Wiederholungen eines Liedes lassen uns ein gutes Lied schnell zur Langeweile ausarten. Ebenso glaube ich, könnte man ein gewisses Genre plattdrücken.
Ich selbst hab in meinen Paar Jährchen immer wieder den Stil gewechselt, bleibe jetzt hartnäckig beim Rock, wobei mir auch der Metal für eine Zeit länger im Ohr haften geblieben ist. Aber die zahlreichen Bands mit ihren 08/15 Einspielungen haben mir den Spaß am Double-Bass etwas vermiest!

Naja, also haut rein in die Tasten
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Was w?re wenn...?
« Antwort #1 am: 09.05.2006, 14:50 »

Zitat
Was wäre, wenn wir nur von Frauen regiert werden würden? (Das meine ich nicht unbedingt scherzhaft, wobei ein bißchen schmunzeln muss ich dann schon :)

 
Also so utopisch ist das nicht, ich bin verheiratet, muß ich mehr sagen.................... :D  :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #2 am: 10.05.2006, 10:35 »

Geht mir genauso. Am Monatsanfang bekomme (von meinem Gehalt) 100 Euro Taschengeld und das wars dann. von dem was nach Abzug aller Fixkosten übrig bleibt kauft sich meine Frau dann neue Klamotten und Schuhe ;)

Nein, im Ernst: Wer hat sich nicht schon mal gedacht, was wäre wenn ich damals mit meiner Freundin zusammen geblieben wäre? Oder den oder den Beruf gewählt hätte?
Bei meiner ersten längeren Beziehung (mit dem ersten mal) hab ich bestimmt noch zwei Jahre lang gedacht, was wäre, wenn ich ein bisschen reifer gewesen wäre und die Beziehung nicht so leichtfertig aufgegeben hätte. Sie war 4 Jahre älter als ich und auch deutlich reifer. Nach ca. 6 Monaten ging die Beziehung in die Brüche weil ich "meine Freiheit brauchte". Jedenfalls dachte ich das damals und auch als wir uns nach 1 Woche nochmal getroffen haben, blieb ich dabei. War damals ein Fehler, denn die Frau war schon wirklich super. Der habe ich noch lange nachgetrauert (nachdem mir dann nach ein paar Wochen die Augen aufgegangen sind) und mir vorgestellt was wohl wäre, wenn wir noch zusammen wären... Solche Gedanken gehen einem immer durch den Kopf wenn man mit seiner momentanen Situation unzufrieden ist...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #3 am: 12.05.2006, 12:47 »

Wenn ich sowas höre, fällt mir eine Szene aus Al Bundy ein.

Da hat Al Geld und zeigt Steve, was passiert wenn Peggy davon erfährt.
Er zeigt dann auf den Staubsauger, nennt sie Peg schaltet es ein, und pfutsch ist es weg!

Ihr tut mir leid.
Zum Glück bin ich noch Student und besitze noch kein Geld, sonst würd ichs auch verlieren.   ;)

Aber weil wir gerade von Frauen reden, obwohl sie in vielerlei Dingen vernünftiger sind, glaube ich, dass sie eher ihre Feinde ohne nachzudenken plattwalzen würden.

Ich glaub sobald einmal Streit entsteht, und man ihnen ne Waffe gibt, ballern sie wild drauf los. Männer wiederum lieben den Streit, um sich dann wieder am Stammtisch zu versöhnen.  B)

Übrigens, ich hatte eher gedacht, dass sich jemand zu beginn die Frage stellt, was wäre wenn wir Frieden auf Erden hätten?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #4 am: 12.05.2006, 13:11 »

Tja, die Frage hat sich wohl niemand gestellt, weil wir in Mitteleuropa heutzutag zum Glück vom Krieg verschont sind. Und weil wir alle Egoisten sind und eher an irgendeine verflossene Ex-Freundin denken als an den Weltfrieden... Ach ja und vielleicht auch weil das leider unwahrscheinlicher ist alles alle andern "Was wäre wenn.."-Gedanken zusammen...

PS: Ich glaube weder racoon noch ich haben zuhause so einen Staubsauger ;)  
« Letzte Änderung: 12.05.2006, 13:12 von Lemmy07 »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #5 am: 13.05.2006, 16:53 »

Zitat
PS: Ich glaube weder racoon noch ich haben zuhause so einen Staubsauger ;)
Glück für euch, kann ja aber noch kommen, wenn nit der große Sauger, dann in Form von Staubsaugerkids!
 :lol:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #6 am: 15.05.2006, 07:21 »

Zitat
Zitat
PS: Ich glaube weder racoon noch ich haben zuhause so einen Staubsauger ;)
Glück für euch, kann ja aber noch kommen, wenn nit der große Sauger, dann in Form von Staubsaugerkids!
 :lol:
Das sind die Schlimmsten! Die haben eine Saugkraft, da ist ein 2.000 Watt Staubsauger ein Witz dagegen!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #7 am: 15.05.2006, 09:25 »

Zitat
Das sind die Schlimmsten! Die haben eine Saugkraft, da ist ein 2.000 Watt Staubsauger ein Witz dagegen!
Woher weißt du das? Hast etwa ein paar Staubies bei dir zu Hause?

Dann sollen die mal sauber machen!

Ich hab mir gerade die Frage gestellt, was wäre, wenn wir gewisse Technologien wie Computer oder TV nit hätten?
Komme deswegen darauf, weil die Amies jetzt für Babies zwischen 3 Monaten und 3Jahren einen Extra Fernsehkanal entworfen haben. Ich weiß nit, aber den Kindern wird doch die ganze Jugend gestohlen!
Ich kenne viele Kinder, die nur Computerspielen wollen, und gar nicht mehr wissen, was das gelbe oben am Himmel ist!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #8 am: 15.05.2006, 12:44 »

... oder das eine Kuh NICHT Lila ist!  :lol:

Schreckliche Welt, mehr brauche ich nicht sagen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #9 am: 15.05.2006, 14:15 »

Zitat

Woher weißt du das? Hast etwa ein paar Staubies bei dir zu Hause?
 
Nein, ich hab keine kleinen Staubsauger zuhause! Aber ich kenne genug Leute, deren Monatseinkommen verschwindet regelmäßig im Schlund dieser kleinen Biester ;)
Das mit dem TV-Kanal für 0-3 jährige Kinder kommt den faulen Eltern gerade recht. Kind vor die Glotze setzen und schon haben sie selber ihre Ruhe und müssen nix mit dem Kind machen... Zum Kotzen, wenn schon Kinder dann sollen sich die Leute auch vernünftig drum kümmern. Fernsehen für Kinder bis 3 Jahre halte ich für völligen Schwachsinn! Durch Spielen lernt man auch was, durch Fernseschauen gar nix, da verdummen die Kinder dann schon in frühen Jahren...
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Was w?re wenn...?
« Antwort #10 am: 15.05.2006, 16:16 »

Zitat
Fernsehen für Kinder bis 3 Jahre halte ich für völligen Schwachsinn! Durch Spielen lernt man auch was, durch Fernseschauen gar nix, da verdummen die Kinder dann schon in frühen Jahren...
So schlimm finde ich Fernsehen für 3 Jährige gar nicht mal, das ist wenn man morgens um 5 oder 6 nach hause kommt und nicht mehr wirklich aufnahmefähig ist richtig entspannend. :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Was w?re wenn...?
« Antwort #11 am: 15.05.2006, 16:55 »

"Was wäre wenn..."-Fragen sind die mit Abstand sinnlosesten Fragen überhaupt, da man ja doch nichts mehr rückgängig machen kann.
Dennoch stelle ich sie mir täglich Dutzende male... :rolleyes:

Sei's drum.

Was das Fernsehen für 0-3-jährige betrifft, so habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht so einen Scheiß gehört. Wer unbedingt darauf besteht, dass sein Kind eine hirnlose, zurückgebliebene Funzel wird, der sollte sich diesen Kanal zur Kindeserziehung unbedingt zulegen.
Fernsehen ist nicht zwingend schlecht. Wenn man sinnvoll zu selektieren weiss, kann es unterhaltsam und informativ sein, ganz abseits von jeglicher Zeitverschwendung. Allerdings traue ich ein solches Fernsehverhalten keinem Kind zu, vor allem keinen 0-3-Jährigen.

Lässt man sich aber völlig vorbehaltlos vom durchschnittlichen Sende-Dünnschiss berieseln, kann man tatsächlich zuschauen, wie man mit jeder Minute dümmer wird, die man in die Glotze starrt.

Ich behaupte mal, man sollte seinen Kindern eine Erziehung angedeihen lassen, in der auch das Fernsehprogramm nicht ganz aussen vor ist, das Hauptaugenmerk aber auf Bewegung, Spielen und Lesen richten. Enthält man Kindern das Fernsehen komplett, fehlt ihnen ein großer (und, wie man sieht, immer größer werdender) Teil des heutigen gesellschaftlichen Lebens, sie können bei vielen Dingen nicht mitreden und fühlen sich unter Umständen ausgeschlossen.
So ging's mir jedenfalls, denn meine Eltern hatten nie einen Fernseher und ich kaufte mir meinen ersten vor fünf Jahren, als ich von daheim wegzog. Im Nachhinein bin ich meinen Eltern dafür sehr dankbar, als Kind war es aber schon manchmal sehr unangenehm, nie zu wissen, wovon die anderen redeten, wenn die Sprache auf irgendwelche Fernsehsendungen kam.
Dafür sah ich dann bei Freunden und Bekannten um so mehr fern, allerdings ohne jegliche elterliche Kontrolle. Hätte ich zu Hause eine gesunde tägliche Portion TV abbekommen, hätte ich vielleicht bei anderen gar keine Lust mehr darauf gehabt. Schon alleine deshalb und weil es sowieso gänzlich unvermeidbar ist, das Fernsehen völlig von seinem Kind wegzuhalten, ist ein solches Vorgehen eher noch schädlicher für das Kind.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #12 am: 15.05.2006, 17:48 »

Ich behaupte weiterhin, dass das Fernsehen ein Werk des Teufels ist.
Gut, ich verbringe auch öfter gern ein paar schöne Stunden damit, aber es geht doch nichts über die Fantasie der Kinder!(Spreche damit über Simpsons, nämlich als Bart nicht ins Kino darf, und keine Fantasie entwickelt)
So ein Fall wird uns aufetischt, wenn sie aber Hörbücher hören, Bilderbücher anschauen entwickeln sie sich viel weiter.

Ich sehe aber noch ein anderes Problem. Die werden doch mit 6 entweder blind(ist nicht TV schädlich für die Augen?) oder tragen 10cm lange Gläser. Das muss nit sein. Ich schiebe meinen Neffen manchmal auch ans Fernsehen, aber ich versuche auch Zeit weg vom TV mit ihm zu verbringen, und das werde ich mit meinen kleinen Staubies auch irgendwann machen. Und Handy gibts erst mit 16. :lol:

Und übrigens kann diese was wäre wenn Fragerei einen helfen, aus Fehlern zu lernen. Und ich philosophier halt gern ;)  
« Letzte Änderung: 15.05.2006, 17:51 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Was w?re wenn...?
« Antwort #13 am: 15.05.2006, 18:06 »

Klar, aus Fehlern lernen ist immer sinnvoll. Ich meinte nur, dass es einem nicht hilft, vertanen Chancen nachzuheulen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Was w?re wenn...?
« Antwort #14 am: 15.05.2006, 18:16 »

Ne, das keines wegs, wir wollen ja die Welt verändern!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.