Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 16: The Legend of Zelda  (Gelesen 2574 mal)

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Game Legends 16: The Legend of Zelda
« am: 11.07.2006, 13:49 »

Knapp 2 Wochen habe ich recherchiert, getextet, die Hirnzellen zum kochen gebracht. Herausgekommen ist ein Artikel zu einer Videospiel Legende die schon seid über 20 Jahren seine Epischen Geschichten weitererzählt. Die Rede ist von Legend of Zelda! Der Artikel ist gespickt mit massig Hintergrundinformationen und Bildern. Viel Spass beim Lesen!

http://www.amiga-apprentice.de/artikel.php...l&artikel_id=18
« Letzte Änderung: 22.11.2006, 00:44 von DaveTaylor »
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #1 am: 11.07.2006, 18:28 »

Zelda ist ein feines Spiel! Vorallem aber am Game Boy! Absoluter Klassiker! Wußte aber gar nicht das es soooo viele Spiele schon von Zelda gibt.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat war damals das Zelda für N64. Irgendwie konnte ich damit nicht warm werden. Wahrscheinlich lag es an dem furchbaren 3D... :rolleyes:  
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #2 am: 11.07.2006, 19:19 »

Ich fand Zelda-Ocarina of Time fürs N64 super. Da hatte ich damals Wochenlang gespielt bis ich es durch hatte. War meiner Ansicht nach der Beste Teil. Ich hatte mir die Konsole eigentlich nur für dieses Spiel gekauft. Gut, zu der Zeit konnte man eben noch nicht absehen das die Konsole ein Flop wurde.
Der Nachfolger Majora's Mask hat mir dann nicht mehr gefallen, das war auch gleichzeitig der letzte Teil der Reihe den ich gespielt habe, die neueren kenne ich nicht.
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #3 am: 11.07.2006, 21:39 »

Nun laut den Verkaufzahlen von Ocarina of Time (7.6 Millionen Einheiten) und Guinnes Buch Eintrag für die meissten Vorbestellungen im Erscheinungsjahr kann man schon davon ausgehen das dies der beste Teil der Serie war.

Ich finde das jedes Zelda Spiel seinen Charme hat,  mann muss sich nur von der Story mitreissen lassen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Zelda für DS und Cube.
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #4 am: 11.07.2006, 21:56 »

Also mein absolutes Lieblingszelda ist Zelda 3 - A Link to the Past. Einfach genial! Danach kommt Zelda 4 - Link's Awakening für den Gameboy, auch sehr schönes Spiel. Danach kommt schon Zelda 5 - Ocarina of Time, jedoch schon mit weitem Abstand. Trotzdem noch sehr schön, besonders die Goronen haben Spaß gemacht. Danach Zelda 7 - Majora's Mask, von der Story und Gameplay mir lieber als Teil 6, aber der Zeitdruck ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Zelda 8 - Oracle of Season & Ages und Zelda 8 - Wind Waker waren auch sehr schön, aber doch sehr viel weiter ab vom Feld. Zelda 9 - Minish Cap fand ich dagegen überhaupt nicht toll, richtig enttäuschend.
Mal gespannt wie Zelda 10 (Gamecube und WII) und 11 (Nintendo DS) werden.
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #5 am: 11.07.2006, 22:01 »

Obwohl Minish Cap ja schon wieder so den Stil von a link to the past hatte.

Ich empfand es eigentlich als angenehm erfrischend. Vor allem die Musik gefiel mir sehr gut.
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #6 am: 12.07.2006, 09:26 »

Mit Zelda hab ich wirklich erst mit Ocarina of Time begonnen.  Und damit auch schon fast abgeschlossen. Aber für mich ist dieses Spiel eines der Spiele die man noch in hundert Jahren spielen wird. Eine schöne Geschichte, die Tempel haben es manchmal in sich, ich sag nur Waldtempel oder Geistertempel mit diesen eckelhaften Händen, aber das eigentlich spaßige ist das freie Laufen in der Wildbahn. Es gibt nichts schöneres als kleine Nebenquests zu bestehen, beim Schiessshop Preise zu gewinnen, oder einfach die Harmonie Kakarikos geniessen!
Mit einem Wort - Klassiker!

Majoras Maske finde ich von der Idee noch besser, werd es aber, wenn überhaupt nur mit Auflösung und Emulator spielen. Habs gesehen, wie meine Freundin es zockt, da verging mir die Lust. Ich finds dermaßen schwer, weil einem wirklich ganz schnell die Zeit davon rennen kann, dass der Lustfaktor, sinkt. Als Beispiel sei hier die Schweinemaske zu erwähnen. Nach dem Tempel und allerlei Kleinaufgaben muss man ja dem Wächter mit der Lampe folgen. Immer wenn man den Wächter aus den Augen verlor, verlor man ein  Herz und Zeit - und bis dato hatte man eh nicht mehr viel Zeit!
Trotzdem ein Super Spiel für Hardcore-Zocker und zum zugucken hats allemal Spaß gemacht!

Windwaker ist ein interessantes Spiel, kann mich noch nicht überreden, es zu spielen, aber nach anfänglichem - boh, das Spiel ist scheisse - bin ich doch dazu gekommen, es als gut zu bewerten-

Aber Zelda Twilight Princess wird alles in den Schatten stellen. Unglaublich, aber wahr, ich noch nie hab ich mich auch ein Konsolenspiel so gefreut! :sabber:

ZELDA ist hier verdient vertreten!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #7 am: 12.07.2006, 22:22 »

Der Zeitfaktor ist aber im eigentlichen Spiel nicht so schwer. Solange man der Hauptstory folgt, hat man genügend Zeit, nur für die Nebenquests ists manchmal arg knapp.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #8 am: 14.07.2006, 00:27 »

Hab in der Video Games einen Bericht zum Ocarina gelesen. Sage und schreibe 98% hats bekommen. Ich kann mich erinnern, das alle anderen Zeitschriften auch unglaublich hohe Prozentzahlen diesen beiden Teilen zugeworfen haben. Zurecht  finde ich.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #9 am: 21.11.2006, 23:26 »

Lese gerade bei Wikipedia, dass es auch eine 13teilige Zeichentrickserie gab. Kennt die jemand?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Game Legends 16 - The Legend of Zelda
« Antwort #10 am: 22.11.2006, 00:03 »

Ja, die kam zeitweise gepaart mit der guten alten Super Mario Super Show! Die Serie war nicht so toll, die Stories waren einfach mies und die Zeichnungen orientierten sich an Zelda 2, was ja grafisch wohl der zwiespältigste aller Teile war.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Game Legends 16: The Legend of Zelda
« Antwort #11 am: 15.12.2006, 13:59 »

Die Seite Gametrailers.com hat einen Rückblick über die komplette Zelda Serie veröffentlich. Der Rückblick ist sehr schön und geht auf jeden Teil der Serie ein, am Ende gibts dann auch noch eine Zelda Timeline.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Game Legends 16: The Legend of Zelda
« Antwort #12 am: 16.12.2006, 21:50 »

Also so richtig kenne ich nur Zelda 3 für´s SNES und die beiden Teile vom N64, und ich muss sagen, jedes Spiel ein Megahit wie´s sie nur ganz selten gibt. Alle je ein Brett schlechthin! Was konsolentechnische 2D-Japano-RPGs angeht, kann ich nur sagen, daß da mit Zelda nicht mehr viel mithält. Einfach zeitlos genial. Der Sprung in die Dreidimensionalität ist mit Ocarina of Time auf dem N64 mehr als nur gelungen. Ein absolutes süchtigmachendes Hammerspiel, von vorne bis hinten der absolute Hit. Majora´s Mask ist ein würdiger Nachfolger von Ocarina of Time, auch ein Hit. Trotzdem bevorzuge ich da Ocarina of Time, das ist einfach epischer, kultiger, besser spielbar. Das Problem bei solchen Spielen ist aber immer die Zeit. Früher konnte man sich dazu noch Zeit nehmen (wenn man auch dadurch andere Dinge verpasst hat), aber heute? Beim besten Willen nicht! Ich werde wohl nie mehr ein Spiel dieses Umfangs zocken, weil einfach keine Zeit vorhanden ist, und die, die ich habe, für die Dinge des echten Lebens draufgeht (weil ich es so will und weil es einfach so sein muss, sonst sehe ich bald alt aus). Eigentlich schade, ich würde mich echt gerne mal wieder auf sowas einlassen, aber es geht einfach nicht.

Was ist denn eigentlich mit diesem zweiten Zelda-Spiel für den Gamecube? Also ich meine jetzt nicht das Spiel mit der verunstalteten Drecksgrafik namens Wind Waker, sondern das Andere. Da war doch mal was in Planung (mit richtiger Zelda-Grafik). Hab davon nur mal ein paar Preview-Bilder gesehen, wie Link durch einen Wald reitet und so weiter, aber mehr weiß ich darüber auch nicht. Kam das noch raus? Wenn ja, wie ist das so? Würde mich mal interessieren, auch wenn ich weiß, daß ich wohl nicht dazu kommen werde, es zu zocken. Falls ich mir nämlich irgendwann mal einen Cube zulegen sollte, wären erst einmal die Resident Evil-Teile, Eternal Darkness und auch noch Rogue Leader an der Reihe... :cen:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Game Legends 16: The Legend of Zelda
« Antwort #13 am: 16.12.2006, 22:27 »

Das ist Twilight Princess! Ist das Yin und das Yang! Das Ende vom Gamecube und der Anfang von Wii! ;)

Wurde für beide Konsolen entwickelt, der Unterschied soll nicht groß sein. Hauptsächlich in der Steuerung unterscheidet es sich, so ist die Wii Steuerung spaßiger, die Gamecube Steuerung bietet dafür mehr Komfort. Die Kamera kann man frei einstellen und der 360° Schwerthieb geht sofort. Wie es grafisch aussieht, kann ich leider nicht sagen, da hab ich bisher noch nix gehört. Angeblich soll die sich aber nicht groß zum Wii unterscheiden, weswegen wohl noch einiges an Power in Wii schlummert.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Game Legends 16: The Legend of Zelda
« Antwort #14 am: 17.12.2006, 15:58 »

Übrigens finde ich den ersten Teil auf der Zelda Collectors Edition auch klasse, nur der zweite Teil wirkt unterirdisch.

Aber PsychoT gebe ich Recht, dass Ocarina of Time der beste Teil bis jetzt war. Ich selbst spiele gerade Majoras Mask(Super Spiel), aber die Ruhe des Dorfes Kakariko, die Suche nach Skulltulas, die kleinen Spielchen um Fischschuppen waren irgendwie atemberaubender. Was mir an Zelda weniger Spaß macht sind die Tempel. Mir macht das drumherum mehr Spaß. Außerdem hasse ich alles, was mit Wasser zu tun hat(in beiden Teilen die Tempel) und der Waldtempel ist auch furchtbar.

Hat jemand Four Swords mal gespielt? Von den Bildern her finde ich es nicht prickelnd.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.