Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unvergessliche Filmszenen  (Gelesen 19891 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #45 am: 20.11.2006, 08:40 »

Wer das jetzt liest ist doof  ;)
« Letzte Änderung: 20.11.2006, 11:29 von kultboy »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #46 am: 20.11.2006, 10:16 »

Aaaargh,reingefallen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #47 am: 21.11.2006, 04:49 »

Einige Szenen, die ich absolut klasse finde und ich auch jedesmal genieße:

1. Aliens - Die Rückkehr: Die Szene, wenn sie sich eingebunkert haben und die Aliens die Sentryguns bereits ausgelöst haben. Wenn man auf dem Motion Tracker diese unmengen an Signalen sieht, die immer näher kommen und sie sich Fragen wie sie durchgekommen sind....und Ripley dann nach oben schaut. Das gehört definitiv zu meinen Lieblingszenen.

2. Heat: Hier wird man sich denken können was es ist. Richtig, die Straßenschlacht! Vor allem mit 5.1 ein Hochgenuß!

3. Demolition Man: Das Diktiergerät welches dem Polizisten sagt was er machen soll "oder sonst"...ich amüsiere mich jedesmal dabei. Eine von vielen tollen Szenen in dem Film.

4. Ok, jetzt kommt richtiger Mainstream: Jurassic Park. Natürlich die Szene, wenn der T.Rex das erste mal auftaucht. Sehr beeindruckend umgesetzt das ganze.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #48 am: 21.11.2006, 06:54 »

Szenen bei denen ich weinen muss, finden sich bei Edward mit den Scherenhänden:

Wie Edward die riesige Eisskulptur seiner Freundin Winona Ryder anfertigt und sie in dem Eisregen tanzt. Die Szene wirkt vor allem durch die herzzerreißende Musik von Danny Elfman.

Dann noch das Ende, wie das Mädchen mittlerweile Oma ist und ihrer Enkelin am Bett die ganze Geschichte erzählt. Dabei schneit es und sie erzählt, dass sie niemals wieder hoch zu Edward aufs Schloss gegangen ist, doch sie wüsste, dass er noch lebt, denn vorher hat es niemals geschneit. Dann sieht man noch Edward eine Eisskulptur des tanzenden Mädchens machen und wie dabei der Schnee erzeugt wird. Wieder erhält die Szene noch viel mehr Wirkung durch die Musik.

 :cry: :cry: :cry:


« Letzte Änderung: 21.11.2006, 06:56 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #49 am: 21.11.2006, 13:25 »

Ja, diese Szene ist wirklich toll, eine Regiemeisterleistung!!

Ich kenne viele Leute, die auf Tim Burtons Märchenwelten total abfahren, ich selber kann damit irgendwie nicht viel anfangen, wie ich gestehen muss. Von BATMAN über EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN und SLEEPY HOLLOW bis hin zu BIG FISH hat er es immer geschafft, fantatstische Welten in seinem ganz eigenen, unverkennbaren Stil zu erschaffen. Es wird niemals erklärt, warum die Dinge darin so sind, wie sie sind, die Geschichten nehmen einfach immer ihren Lauf - eigentlich klingt das stark nach den surrealen Welten eines David Lynch oder eines Terry Gilliam, aber irgendetwas am Burton-Stil stört mich und ich kann bis heute nicht so recht sagen, was genau. Vielleicht das zu knallbunte, das zu offensichtlich märchenhafte.
Jedenfalls kreiert er wunderschöne Bilder, da gebe ich Dir Recht, Dave.

Sein bester Film ist für mich aber ED WOOD. In jeder Hinsicht daneben gelegen hat er dagegen mit dem PLANET DER AFFEN - REMAKE, das war echt unter seiner Würde. MARS ATTACKS war durchaus unterhaltsam und eine witzige Parodie auf das 50er Jahre UFO-Invasions-Kino, mir aber dennoch zu schrill und abgedreht, um den Film mehr als einmal gucken zu können.

Ein Regiesseur eben, an dem sich die Geister scheiden.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #50 am: 21.11.2006, 09:45 »

Ich weiß jetzt grade den Titel nicht, aber da gab's doch diesen Film mit dem Schokoladenfabrikanten. Den habe ich neulich gesehen - meine Gefühle dazu hast Du ziemlich gut beschrieben. Man sieht den Film, und irgendwas daran stört einen. Mir geht's so, dass ich drauf und dran bin, mich auf den Film einzulassen, und dann kommt so eine Kaspertheater-Szene und ich bin wieder raus. Irgendwie unrund, seine Filme.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #51 am: 21.11.2006, 09:58 »

DA!! DA!! HÖRT IHR'S? NOCH EINER, DER SO DENKT!!

 :D

Der Film, den Du meintest, ist vermutlich dieser "Charlie und die Schokoladenfabrik", der im Winter 2005 rauskam. Den kenne ich auch noch nicht, derzeit reizt er mich aber ehrlich gesagt auch kein bißchen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #52 am: 21.11.2006, 10:04 »

Man kann sich natürlich an der technisch perfekten Szenerie seiner Filme delektieren. Erinnert mich zeitweise an diese unsäglichen Revue-Filme der 50er Jahre, so Judy Garland und Konsorten. "Der Zauberer von Oz" wäre heutzutage mit Sicherheit von ihm verfilmt worden.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #53 am: 21.11.2006, 11:36 »

Ich habe das Gefühl, es strömt eine Magie von Johnny Deep aus, der diese Filme so wunderbar macht.

Habe mir "Wenn Träume fliegen lernen" mal angeschaut. Fand den richtig herzergreifend ,obwohl es ein Film wie jeder andere ist. Hätte fast am Schluss heulen können. Und so etwas ist mir noch nie passiert. Habs aber noch zurückhalten können.


Noch eine geniale Szene:

Phantom Commando:
Und was machen wir jetzt?
Einkaufen gehen!
Einkaufen? Um diese Zeit?

Ich find die (leider sehr kurze) Einkaufsszene gehört zu den besten Arnieszenen überhaupt. Bin kein Waffennarr, aber bei der Szene krieg ich :sabber:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #54 am: 21.11.2006, 11:54 »

Ich liebe die Filme von Tim Burton! :oben:

Bei Phantom Commando gab es zum Schluss noch einen super Joke: Lass dampf ab! (Bei der Kampfszene wo er den einen das Rohr irgendwo hinschiebt, kann mich nicht mehr so erinnern), oder wo er den einen Typen vom Dach schmeissen will und dann ungefähr sagt: Kannst du dich noch erinnern als ich meinte du wärst der letzte der stirbt? Ich habe gelogen! Und dann lässt er ihn fallen. Hehe. Ungefähr so war es,einfach geil!  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #55 am: 21.11.2006, 16:50 »

Ja, diese Szene ist wirklich toll, eine Regiemeisterleistung!!

Ich kenne viele Leute, die auf Tim Burtons Märchenwelten total abfahren, ich selber kann damit irgendwie nicht viel anfangen, wie ich gestehen muss. Von BATMAN über EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN und SLEEPY HOLLOW bis hin zu BIG FISH hat er es immer geschafft, fantatstische Welten in seinem ganz eigenen, unverkennbaren Stil zu erschaffen. Es wird niemals erklärt, warum die Dinge darin so sind, wie sie sind, die Geschichten nehmen einfach immer ihren Lauf - eigentlich klingt das stark nach den surrealen Welten eines David Lynch oder eines Terry Gilliam, aber irgendetwas am Burton-Stil stört mich und ich kann bis heute nicht so recht sagen, was genau. Vielleicht das zu knallbunte, das zu offensichtlich märchenhafte.
Jedenfalls kreiert er wunderschöne Bilder, da gebe ich Dir Recht, Dave.

Sein bester Film ist für mich aber ED WOOD. In jeder Hinsicht daneben gelegen hat er dagegen mit dem PLANET DER AFFEN - REMAKE, das war echt unter seiner Würde. MARS ATTACKS war durchaus unterhaltsam und eine witzige Parodie auf das 50er Jahre UFO-Invasions-Kino, mir aber dennoch zu schrill und abgedreht, um den Film mehr als einmal gucken zu können.

Ein Regiesseur eben, an dem sich die Geister scheiden.

Ich mag Tim Burton Filme wegen ihrer Athmosphäre und ihrem Stil! Ich glaube,Greg,was Du meinst, und dem kann ich mich dann auch anschließen,ist, daß es ihm neben der grandiosen Aufmachung und den famosen Bildern die er zaubert, nicht wirklich vollends gelingt, daß hohe Niveau,die Messlatte die er sich selber hinbrettert, in der Umsetzung seiner Stories zu erreichen! Dem Zuschauer fehlt immer irgendetwas! Man wird,bzw. man fühlt sich am Ende zurückgelassen und fordert noch mehr,einen richtigen bonbonfarbenen oder makaber-düsteren,mit sphärischen Schleiern umgebenen furiosen Vorhang! Wie ein Orgasmus,der sich wunderbar und fiebrig ankündigt, doch am Ende nur schnell und leise im Abgang ist! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #56 am: 21.11.2006, 18:11 »

Interessante Theorie. Könnte sogar stimmen. Beim nächsten Burton-Film werde ich drauf achten. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #57 am: 21.11.2006, 22:25 »

Kultboys Theorie ist schon ganz gut, hatte das bei fast allen Burton Filmen, besonders fiel mir das bei den Knetfilmchen Nightmare before Christmas und Corpse Bride auf, die enden und man fragt sich, war das alles?
Big Fish hat dagegen ein super Ende, einfach toll, wie Sohn und Schwiegertochter bei der Beerdigung auf einmal auf all die Charaktere aus den Geschichten vom Vater treffen. Charlie und die Schokoladenfabrik hat auch ein schönes Ende, besonders im Vergleich zur 1. Verfilmung, wo das Ende doch extrem enttäuschend ist.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #58 am: 21.11.2006, 22:41 »

@invincible warrior:
War meine Theorie! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Unvergessliche Filmszenen
« Antwort #59 am: 21.11.2006, 22:48 »

11:14

Ich find die Szene unvergesslich, wie ein Junge mit des Freundes Penis in der Hand durch die Gegend läuft. :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.