Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146041 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #45 am: 29.10.2004, 21:16 »

Mein letztes Adventure was ich gezockt habe, war Baphomets FLuch III, davor war das aktuellste aber auch MI3.
BF3 war leider auch dem 3D Wahn verfallen, mit nervigen Action einlagen, jeodch muss ich sagen, dass ich schlimmeres erwartet hatte. Mit den original Synchronstimmen kam noch genuch Flair auf um Spaß an dem SPiel zu haben und die Sprüche waren stellenweise auch wieder sehr gut ;)

Für den jetzigen Preis kann ich das Spiel eigentlich empfehlen, soviel Falsch machen kann man da ja nicht.
« Letzte Änderung: 29.10.2004, 21:17 von Boahd »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #46 am: 21.12.2004, 01:31 »

So. Habe gerade "Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings" fertig bekommen. Mal wieder ein richtiges Adventure, aber leider mit genauso viel Schatten wie Licht.

Positiv: Grafik, Atmosphäre, Story. Bis auf das die Figuren furchtbar steif rumstolzieren, gibt es nix zu bemängeln. Die Grafik ist exorbitant schön und mit viel Liebe zum Detail. Auch die Figuren sehen sensationell aus - wenn sie stehen. Der "Nummer 1 Sherlock Holmes Darsteller" Basil Rathbone wurde ausgezeichnet getroffen, Dr. Watson wurde dagegen etwas schmächtig rübergebracht. Auch schielt der gute Doktor auffällig stark. Die Soundkulisse ist prächtig und bringt die Stimmung sehr gut rüber. Und das Drehbuch ist "Kinowürdig".



Negativ: Synchronisation, Steuerung, Schwierigkeitsgrad. Also die Lokalisierung ist ja wirklich perfekt geworden (auch wenn Holmes perfekt hochdeutsch spricht ;), aber die Stimmen passen wirklich NIE auf die Lippenbewegungen. Es sieht erbärmlich aus. Und das ständig. Und dabei sind die Stimmen echt wunderbar auf die Personen getroffen. Die Steuerung hakt manchmal und nicht selten muss man millimetergenau treffen, um die Figuren auch nur aus einem Raum rauszubekommen. Und auch wenn ich lange kein Adventure mehr gespielt habe, kamen mir manche Rästel doch sauschwer vor. Ich habe es nicht ohne Lösung geschafft und speziell die mathematischen Logikrätsel habe ich nicht mal mit der Lösung verstanden. Überhaupt fehlten mir etwas die "klassischen" Rätsel.



Und obwohl ich mich wirklich bemüht habe der Story zu folgen, wüsste ich am Ende nicht, wer der Mörder war. Aber dafür gab es eine fast 15minütige Schlussszene, in welcher Holmes jede, aber auch wirklich jede Unklarheit aufklärte. Da fiel es mir dann auch öfters wie Schuppen von den Augen, was ich doch alles gesehen und gehört - aber nicht richtig kombiniert hatte.  Diese letzte Sequenze hat dann nochmal für vieles entschädigt, weil man sich am Ende vorkam wie in einem geilen Krimi - man war die ganze Zeit bei der Aufklärung dabei und hatte seinen absoluten Hauptverdächtigen - und am Ende war es doch jemand ganz anderes. Klasse.


So. Als nächstes steht Moment of Silence auf der ToDo-Liste.
« Letzte Änderung: 21.12.2004, 01:55 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #47 am: 21.12.2004, 07:53 »

Oh man das klingt ja richtig gut! Wenns billiger wird werde ich mir das bestimmt auch kaufen, oh ja ich liebe solche Spiele  :sabber:

Da fällt mir ein, ich hab ja Black Mirror noch immer nicht  :rolleyes:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #48 am: 24.12.2004, 01:07 »

So, ich hab doch nicht mit Moment of Silence weiter gemacht, sondern mit Black Mirror.  :P

Wow. Also... wow. Das beste Adventure seit... seit.... boah, seit ewig. Auf jeden Fall "Adventure des Jahres" bei mir. Hammer. Story, Grafik, Sound, alles megabombastisch. Lediglich bei den Bewegungen der Figuren müsste man (mal wieder) Abstriche machen, aber dafür sind die Umgebungsgrafiken sowas von geil - man achtet eh nur aufs Drumherum. Versprochen. Lediglich ein Wermutstropfen, der eigentlich sogar ziemlich gravierend ist, aber dazu später mehr.



Wer Adventures mag, MUSS dieses Game gezockt haben. Die Story fesselt einen von Beginn an. Fängt an wie ein Krimi und endet als Mysterythriller. Stellenweise vielleicht sogar nix für schwache Nerven, speziell dann, wenn man plötzlich und unerwartet ein Schwert mitten ins rechte Auge gerammt bekommt. Denn man kann in BM schon mal auf die eine oder andere Art und Weise das Zeitliche segnen. Auch das halbe Dutzend Leichen wird zum Teil sehr detailiert dargestellt.



Überhaupt ist die Grafik das nächste große Plus. Wunderschöne Schlösser, finstere Ruinen, müfflige Katakomben. Da stimmt alles. Und dazu passende Wassertropfen oder knisternde Kamine. Auch die Synchronisation ist als perfekt zu bezeichnen. Der Hauptdarsteller wird glaube von dem gesprochen, der z.B. Keanu Reeves spricht - kam mir jedenfalls manchmal im Tonfall so vor.
Und die Rätsel...  :sabber: alles sauber, alles stimmig und ein sehr angenehmer Schwierigkeitsgrad. Ich habe 4 Tage dran gesessen und habe (Dank Urlaub) auch viele Stunden pro Tag dran verbracht. Aber nie gefrustet oder länger als 15 Minuten ratlos - selbst die Logikrätsel gingen diesmal sehr locker von der Hand (und ich kann sowas eigentlich überhaupt nicht). Ok, hier und da brauchte es mal ein Lexikon, aber auch das ist für mich eher ein Pluspunkt. Astrologische Tierkreiszeichen sind nunmal nicht jedermanns Sache. *g* Und wenn man sich daran gewöhnt hat, das Gegenstände, die zwar vorher schon als interessant angesehen wurden, aber nicht anklickbar waren - nach einem bestimmten Ereigniss aber dann doch gebraucht wurden und plötzlich auch anklickbar waren, dann geht das wirklich alles gut zusammen.



So. Und dann komme ich mal zum einzigen großen Minuspunkt. Und wer diesen vielleicht selber rausfinden möchte und/oder sich die Vorfreude nicht verderben lassen will, der sollte das vielleicht besser nicht lesen...

Das Ende ist ganz furchtbar. Während mir Sherlock Holmes vor einigen Tagen noch haarklein den ganzen Fall erklärte, blieben bei Black Mirror am Ende mehr Fragen als Antworten offen. Zwar war des Rätsels Lösung ab einen gewissen Punkt vorraussehbar, aber dennoch ist die Lösung am Ende doch an einigen Punkten unlogisch. Oder zumindest an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn das große Finale wieder großartig in Szene gesetzt wurde, war ich am Ende doch ziemlich enttäuscht. Warum, wie und wann wurde nicht erklärt. Der Schuldige wurde präsentiert und gut war, ohne näher die Hintergründe der ganzen Geschichte zu erklären.


Das trübte leider etwas das Gesamtbild von Black Mirror, dennoch bleibt das Spiel aber ein unbedingtes Muss für jeden Abenteurer. Vergleiche sind schwierig, aber von der Bedienung, der Grafik und der atmosphärischen Geschichte fällt mir eigentlich nur "Syberia" zum Vergleich ein.

Also, ran an den Speck!  ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #49 am: 24.12.2004, 07:59 »

Black Mirror  :sabber:

Soll ja so ähnlich wie Gabriel Knight sein, und von dem war ich schon ein grosser Fan!

Ich warte eigentlich noch immer das es endlich billiger wird, aber unter 30 Euro hab ich es noch nicht gesehen, komisch irgendwie  :rolleyes:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #50 am: 24.12.2004, 15:38 »

Ich will ja nicht deine Kenntnisse im Suchen nach Spielen und Vergleich deren Preise in Frage stellen, aber... Black Mirror Low-Price

Der Sprecher ist übrigens die deutsche Stimme von Johnny den Deppen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #51 am: 24.12.2004, 15:43 »

Spricht der vielleicht beide? Denn ich könnte schwören, dass das die Matrix-Stimme war, den ich auch gerade erst vor ner Woche nochmal auf DVD geschaut hatte. Darum fiel mir die Tonlage manchmal so auf... mit dem "Fluch der Karibik" oder "Sleepy Hollow" Deep, hatte die Stimme jedenfalls nix gemein.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #52 am: 24.12.2004, 18:44 »

@iw
Danke für den Tip! Hab erst vor kurzen nachgesehen, da war der Preis noch bei 39,99! Also so wie ich das sehe werde ich mir es wohl bestellen, juhu!  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #53 am: 24.12.2004, 20:10 »

Keanu Reeves wird von Benjamin Völz, Sohn von Wolfgang Völz, gesprochen. Dieser ist unter anderem auch die Stimme von David Duchovny.


Wolfgang Völz

In Fluch der Karibik hat übrigens nicht David Nathan (normale Synchrostimme) Johnny Depp gesprochen, sondern Marcus Off. Dies war das bisher einzige Mal seit Jahren, dass dies nicht der Fall war.

Die Black Mirror Fassung gibt es min. seit 2 Wochen, hab die da nämlich das erste Mal gesehen. Leider mit Komplettlösung, jeder weiß ja, wozu das führt, denn die Macht eines  solchen Buches kommt fast an den einen Ring ran.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #54 am: 25.12.2004, 00:04 »

Tja, Tatsache. Hier stehts gelb auf schwarz. Und ich hätte schwören können... Aber ich habe ja auch an dem Totengräber nicht die Stimme von Doug Heffernan aus "King of Queens" erkannt. Aber der Totengräber war auch nicht sonderlich witzig...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #55 am: 26.12.2004, 11:41 »

Black Mirror ist schon ein klasse Adventure - ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber von der Atmosphäre eines der besten Adventures der Neuzeit ;)

The Moment of Silence soll auch super sein, auch ein Spiel was ich hier habe aber noch nicht richtig angetestet.

Hier warten zudem noch The longest Journey (gerade neu erworben ;D) und ein paar Titel der Lucasfilm 10 Adventures (Indiana Jones III, Loom) auf mich, mein Terminplaner ist voll ;)

Wie ich auch gerade in der PC Powerplay (gute Zeitschrift übrigens, für 2,99 € und einer Vollversion, diesmal Heroes of Might and Magic IV, sowie wirklich guten Tests) erfahren habe hat der Publisher dtp (die haben u. a. Black Mirror, Sherlock Holmes und The Moment of Silence glaube ich rausgebracht) mit den Adventures richtig gute Verkaufszahlen errungen, was u. a. heißt - neue Adventures nächtes Jahr :) , u. a. Runaway 2...

Dann bringen noch ehemalige LucasArts Mitglieder, seinerzeit verantwortlich für die jetzt aufgelöste Adventure-Abteilung dort  :wall: mit A Vampire Story ein sehr vielversprechendes Adventure auf den Markt und selbst kleinere Firmen haben sich nur auf Adventures spezialisiert...

Adventures - welcome back :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #56 am: 26.12.2004, 15:41 »

Stimmt Stephan! Morgen werde ich mir wieder die PC Powerplay kaufen, weil Heroes of Might and Magic III hab ich bis zum abwinken gezockt,den 4 kenn ich eh noch nicht, und für 2,99 kann man nichts falsch machen  :sabber:

Hab übrigens heute einen 40 Euro Gutschein für den Saturn bekommen, das bedeutet morgen kauf ich mir ein Spiel, die Frage ist nur welches, hmm Rollercoaster Tycoon3, Vampires 2, Sherlock Holmes oder Moment of Silence, hmmm sehr schwere Frage  :rolleyes:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #57 am: 27.12.2004, 10:04 »

Hab mich für Sherlock Holmes entschieden, oh man ich freu mich schon auf heute Abend! :juhu:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #58 am: 27.12.2004, 18:45 »

Runaway 2 sollte ja eigentlich schon im Dezember rauskommen, aber jetzt hoffe ich halt auf Sommer 05.
Es wird auch noch ein paar neue Spiele von DTP gepublished geben. Niburu, von den Machern von Black Mirror, Sherlock Holmes 2 (Arbeitstitel), Tony Tough 2 (diesmal in 3D und nicht so viel Tiefladerhumor) und Westerner 2.



Niburu



Tony Tough 2



Runaway 2

Außerdem hat sich letztens ein neuer internationaler Publisher, spezialisiert auf Adventures, gebildet. Der heißt Bad Brain Entertainment und kommt aus Deutschland.
Publishen wollen die A Vampyre Story, I-jet (ein intereaktiver Spielfilm!!!) und womöglich der oberhammer (wenns nicht ein PR Gag ist) ein Spiel zu einer bekannten Lucas Arts Serie, zu der es sogar schon einen Trailer für geben soll. (man geht von Sam 'n Max 2 aus, insbesondere da LucasArts demnächst die Rechte wieder an Steve Purcell verliert)



A Vampyre Story

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21381
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #59 am: 27.12.2004, 20:15 »

Oh man ich freu mich ja schon auf die ganzen neuen Adventure  :sabber:  
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 66   Nach oben