Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 147130 mal)

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #615 am: 13.09.2008, 12:11 »

The Abbey ( 2.nd edition) und Perry Rhodan gibts jetzt auch für 19 Euro nochwas.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #616 am: 13.09.2008, 12:19 »

Die sind aber jetzt schnell mit dem Preis runtergegangen!
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #617 am: 14.09.2008, 01:09 »

Siehste, PERRY RHODAN muss ich ja auch noch fertig spielen. Und SUNRISE. Ach, dass wird bestimmt nix mehr...
Aber PERRY RHODAN ist eigentlich wirklich cool...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #618 am: 14.09.2008, 01:10 »

Jo, Sunrise habe ich nach dem 3. Versuch auch aufgegeben. Das Spiel ist einfach zu ausgestorben... (und in seiner Spielfreiheit doch zu eingeschränkt um wirklich Spaß zu machen)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #619 am: 17.10.2008, 08:40 »

Vampyre Story wurde schon wieder verschoben... dafür haben sie im Gegenzug eine Special Edition angekündigt.

Neben Vampyre Story warte ich schon gespannt auf Memento Mori und Mata Hari.  :) EDIT: Huch, anscheinend wurde Mata Hari auch verschoben.  :(

Auf der Wii tut sich auch einiges, neben Sam & Max kommt noch Runaway 2, So Blonde, Agatha Christie und ganz neu Detective Conan!
« Letzte Änderung: 17.10.2008, 08:42 von kultboy »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #620 am: 17.10.2008, 15:12 »

Hab neulich beim Zappen diese Zockesendung auf MTV gesehen und da kamen bewegte Bilder aus Vampyre Story - muss sagen, hat mir nicht gerade gefallen... Ansonsten zocke ich ja gerade Geheimakte 2, aber LEIDER kommt mir seit jetzt PES 2009 in die Quere...  :cen:

Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten Wochen...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #621 am: 19.10.2008, 12:38 »

Ich spiele momentan "Goin´ Downtown". Schönes Spiel hatte s ja schonmal erwähnt. Die Comic-optik kann gefallen. Neben der genialen Dark-Future-Story ist der Sound ausserdem erste Sahne! 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #622 am: 22.10.2008, 21:26 »

Angeblich soll ein alter bzw. neuer Baphomets Fluch Teil für die Wii und DS in mache sein. Man darf gespannt sein.  :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #623 am: 22.10.2008, 23:24 »

Angeblich soll das aber kein neuer Teil sein, sondern der erste. Soll aber keine 1:1 Umsetzung sein (wäre auch kackendreist wegen ScummVM für DS und Wii), sondern ein DC. Da es für Wii rauskommt, könnte ja vielleicht auch etwas mehr weiterentwickelt worden sein, man kann gespannt sein.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #624 am: 26.10.2008, 08:15 »

Bei Amazon kann man seit heute eine Ultimate Version von Edna bricht aus vorbestellen. Was da wohl anders ist? Edna bricht aus - Ultimate
« Letzte Änderung: 26.10.2008, 08:18 von kultboy »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #625 am: 03.11.2008, 11:56 »

Hab gestern erstmals Zak McKracken 2 gesehen.* Um es direkt zu sagen:

Was für eine vollkommene Scheiße stellt denn bitte die Alien-Synchro dar?!

Generell finde ich 90% aller Sprachausgaben der letzten 15 Jahre mißlungen, aber welcher ABSOLUT unlustige und geschmacklose Mensch durfte denn da seine Idee durchsetzen und diesen blöden Aliens so eine vollkommen behinderte Sprache verpassen?
Auch dem Zak-Sprecher merkt man leider an, daß er sonst hauptsächlich in der Werbung spricht. Er klingt auch zu jung und "hip".
Abgesehen davon sind auch die Texte an sich viel zu lang und nicht lustig. Dieser Nerd-Nichthumor trieft einem in den ersten 20 Spielminuten überall entgegen, daher habe ich nicht länger durchgehalten.
Beispielsweise hat man im Inventar von Beginn an eine Tasse mit dem LucasArts-Logo. Das würde als Gag natürlich schon reichen. Aber nein, schaut man sich die Tasse an, bekommt man einen langen Kommentar á la "Ohhhhhhhhhhhhhhh, eine TASSE MIT EINEM **** LOGO*****!!!!!!!!! Habe ich noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee gesehen, dieses Logo!!!!!!!!!!!!"
Ähnlich überflüssig und "lustig" ist der Großteil des restlichen Textes. Die Formel Hitchcocks, auf Text zu verzichten, wenn Bilder genug aussagen, kannte man offenbar nicht. Es wird viel zu viel kommentiert im Spiel, und das auf ziemlich nervtötende Weise.

Das kommt halt dabei raus, wenn irgendwer die Texte machen darf und keine professionellen Schauspieler oder Sprecher sprechen, geschweige denn überhaupt gecastet werden.

Daß der Bäcker einem sofort mit nem Maschinengewehr antwortet, ist auch absolut übertrieben, selbst in einer Comicwelt mit Aliens. Daß er mit Keksen schießt, ist dann schon völlig unglaubwürdig.

Schade um die schöne Grafik, die scheint das beste am Spiel zu sein.

*Vorweg: Ja, ich finde es toll, daß das Spiel überhaupt erschienen ist und daß so viele Leute so viele lange Jahre dafür hart gearbeitet haben. Und dann auch noch kostenlos. Das ist natürlich total geil, ohne Ironie.
« Letzte Änderung: 03.11.2008, 11:58 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #626 am: 03.11.2008, 17:30 »

So ganz kann ich deinen Kommentar nicht nachkommen, aber ich finde es noch immer gut. Sicher, die Alien-Synchro ist nervig, aber ich finde es nicht so schlimm. Und gerade die vielen Texte haben mir da ganz gut gefallen.  ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #627 am: 03.11.2008, 20:22 »

Tja, Geschmäcker. Ich fand die Texte an sich schon zu 80% überflüssig und die Sprachausgaben alle nervig, aus diversen Gründen. Hat mich tatsächlich vom spielen abgehalten.
Aber zu den Rätseln selbst: Im Flugzeug am Anfang hat's mich auch genervt, daß man bestimmte Reihenfolgen bei den Lösungen einhalten muß.
Der "Kram" wird ja beispielsweise erst verwendbar, nachdem man irgendwas anderes gemacht hat. Habe drei mal versucht, etwas mit dem "Kram" anzustellen, ohne Resultat. Als dann der Zeitpunkt gekommen war, ihn zu benutzen, habe ich ihn daher nur ignoriert und hing fünf Minuten fest. Ich dachte ja, der sei zu nichts nütze. Naja, will dem Spiel nicht absprechen, daß es Spaß machen kann. Aufwendig ist es natürlich allemal, selbst bei der Sprachausgabe läßt sich feststellen, daß da viel Arbeit investiert wurde. Nur für meinen Geschmack schlechte Arbeit.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #628 am: 16.11.2008, 19:23 »

Habt Ihr davon schon gehört?

http://www.the-whispered-world.de/

Sieht gut aus!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #629 am: 17.11.2008, 08:15 »

Bin mir jetzt nicht sicher.

Aber spielt schon jemand eines der neuen Adventure? Testament of Sin? Memento Mori? oder sogar A Vampyre Story? Sollen ja alle recht hohe Bewertungen bekommen haben...
Gespeichert