Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!  (Gelesen 4963 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« am: 11.02.2007, 20:34 »

Durch's Netz geistert ja sowohl die Meldung, daß Herrn Mercurys: (:leekguitar:) Leben verfilmt werden soll, als auch jene, daß Johnny Depp (:tomato:) beim Casting war. Was soll man denn davon halten! Also ich will das nur sehen, wenn das ein total dekadenter (im Sinne von "Fear and Loathing...") psychedelischer merkwürdiger Lynch-mäßiger Ober-Rock-Gott-Sex-Koks-Musik-Film mit soviel Tiefgang wie Citizen Kane wird. :D Was meint denn ihr so? :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #1 am: 11.02.2007, 20:37 »

Freddy war super! Aber muß man nen Film über den drehen? Lieber ne Doku zu Queen, daß reicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #2 am: 11.02.2007, 20:47 »

Hab auch eher Angst, daß der in die Hose geht, und zwar, weil ich an Musikfilmen nur Blues Brothers überzeugend finde und weil ich "Ray" schon so scheiße fand. Aber Johnny Depp könnte das hinkriegen, der ist ja auch so abgedreht. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #3 am: 11.02.2007, 20:55 »

Johnny Depp als Freddy wird bestimmt klasse.Aber auf Queen bin ich sauer.Erst gehen die mit nem anderen Sänger wieder auf Tour und dann lassen die auch noch ihre Songs für so`n kotzübles Musical verwursten.
So sägt man an der eigenen Legende.
Das man auch nach dem Tod einer Supergruppe würdevoll weitermachen kann hat meiner Meinung nach Dave Grohl von Nirvana besser gezeigt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #4 am: 11.02.2007, 21:02 »

Eindeutig! Das einzige Musical, daß meiner Meinung nach nicht totale Scheiße ist, ist die Cabaret-Verfilmung, ansonsten gequirlter Ballett-Theater-Operetten-Rock-Mist, sehr wahrscheinlich fällt darunter auch das Queen-Musical.  :unten: Daß die wieder touren würde ich ok finden, wenn sie's nur nicht "Queen" nennen würden. Paul McCartney spielt ja auch den Beatles-Kram ohne unter dem Namen zu touren.
Aber Johnny Depps Piraten-Rolle geht schon in die richtige Richtung für Freddie, auch wenn ich "Pirates" beide öde fand.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #5 am: 11.02.2007, 21:03 »

Das einzige Musical,das ich als Trashfan liebe ist die Rocky Horror Picture Show.Yeah!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #6 am: 11.02.2007, 21:05 »

Klar, die ist super!  :ballon Wie konnte ich die vergessen! :wall:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #7 am: 11.02.2007, 21:14 »

Rocky Horror ist brilliant!

Zu Freddy.
Johnny Depp aufgrund der Leistung einen schwuchtelig angehauchten Slapsticker zu spielen in die engere Auswahl für den Freddieähnlichkeitscontest zu holen, halte ich fast schon für eine Beleidigung am Werk Mercurys!
Der, und Teile seiner Truppe, waren in meinen Augen richtige Künstler! Ihn halte ich fast für ein Genie! Ehrlich, ich habe zu seinen Lebzeiten nicht gewusst, daß er schwul ist, war oder werden will! Auch wenn man ihn abseits seiner pompösen und absolut (gerade im Hinblick auf die Zeit) großartigen Auftritten wahrgenommen hat war er eher ein in der Öffentlichkeit bescheiden und ruhig auftretender Mensch! Die Reduktion Mercurys auf Klatschspaltenniveau halte ich für regelrechten Frevel! Ich will da keinen Film zu sehen, der nur bunt, wabernd und angefüllt mit Klischees sein wird! Dazu wird kommen, daß wieder irgendwelche von irgendwo angekrochen komen werden und viel zu sagen haben! Erinnert man sich an Damals, als er starb, so erinnere ich mich hauptsächlich an einen ruhigen und respektvollen Umgang mit dem Künstler, dem Menschen und seinem Werk! Lasst Freddy ruhen!

@retrofrank:
War auch sehr enttäuscht, mit an zu sehen, wie einige Zeit später trotz Beteuerungen es Anders zu machen, alles kommerziell noch mehr ausgeschlachtet wurde!

Und, Nirvana werde ich wohl auch ewig lieben! Das war genau meine Zeit, und zu dieser Zeit kamen die wie ein Schlagin die Fress in mein Leben! Ruhe sanft auch Kurt! Ich weiß, daß Deine Alte es war! In der Hölle soll sie schmoren! :flame:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #8 am: 11.02.2007, 23:43 »

Das einzige Musical,das ich als Trashfan liebe ist die Rocky Horror Picture Show.Yeah!

Da kann ich noch eins draufsetzen: "Der kleine Horrorladen". Grandios und fast genauso gut!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #9 am: 12.02.2007, 00:07 »

Ja stimmt das kann man auch noch gelten lassen.Aber im allgemeinen finde ich,das man Leute die auf offener Straße plötzlich anfangen zu singen und runzuspringen niederschlagen und in die nächste Anstalt schleifen sollte.
Zu ihrem eigenen besten! :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #10 am: 12.02.2007, 06:46 »

Das gute wär natürlich, daß bei einem Mercury-Film niemand aus heiterem Himmel anfangen muß, zu singen. Ein paar Konzert-Ausschnitte rein und fertig! :) Vielleicht klappt's ja auch, daß die sein sehr bewegtes Leben in ein sehr tiefgehendes Biopic umbauen, aber wie gesagt, ich hoffe, da kommt kein zweiter "Ray" bei raus. Da hatte ich das Gefühl, keinen Schauspieler zu sehen, sondern nur einen Ray Charles-Imitator. Ich hab Filme lieber, in denen Rollen interpretiert werden und nicht Leute nachgeäfft. Hofentlich passiert das Freddie nicht auch!  :angst:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #11 am: 12.02.2007, 22:34 »

Hab auch eher Angst, daß der in die Hose geht, und zwar, weil ich an Musikfilmen nur Blues Brothers überzeugend finde und weil ich "Ray" schon so scheiße fand. Aber Johnny Depp könnte das hinkriegen, der ist ja auch so abgedreht. :)

Mir hat Ray gefallen, aber diese Biografiefilme kann ich im Moment nit abhamn. Lieber ne Doku, wie es cassidy schon ansprach.

Da ich aber den Depp seit letzter Zeit sehr schätzen gelernt hab, würde ich gerne mal sehen, wie er sich als Mercury macht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #12 am: 12.02.2007, 23:16 »

Der, und Teile seiner Truppe, waren in meinen Augen richtige Künstler! Ihn halte ich fast für ein Genie! Ehrlich, ich habe zu seinen Lebzeiten nicht gewusst, daß er schwul ist, war oder werden will! Auch wenn man ihn abseits seiner pompösen und absolut (gerade im Hinblick auf die Zeit) großartigen Auftritten wahrgenommen hat war er eher ein in der Öffentlichkeit bescheiden und ruhig auftretender Mensch! Die Reduktion Mercurys auf Klatschspaltenniveau halte ich für regelrechten Frevel! Ich will da keinen Film zu sehen, der nur bunt, wabernd und angefüllt mit Klischees sein wird!
Stimmt, man hat bei der Diskussion fast den Eindruck, es ging nur darum, wer am besten die durchgeknallte Schwuchtel spielen kann. Dabei hörte man über sein Privatleben doch eigentlich nie viel und er hielt sich eher bedeckt, wie mir schien.
Aber zu genau diesem schrillen Vogel, den er auf der Bühne gegeben hat, wird man ihn möglicherweise machen, weil seine tatsächliche Biographie soviel gar nicht hergibt, außer, dass er vielleicht auch gerne mal ein wenig andersrum war, aber das rechtfertigt ja noch keine Verfilmung.
Da macht es eher Sinn, die wirklich schrägen Typen des Geschäfts zu portraitieren. Val Kilmer als Jim Morrison in THE DOORS beispielweise, das hat ja super gepasst. Oder auch der oben bereits erwähnte Kurt Cobain würde sicherlich viel mehr Stoff für einen echten Reisser liefern.
Freddy Mercury ist mir in erster Linie mal ein toller Künstler in Erinnerung geblieben. Und QUEEN als eine tolle Gruppe, ohne ausufernde Skandale und Eskapaden. Wenn man einen guten Musikfilm daraus macht, Mercury nicht zu sehr in den Mittelpunkt zerrt und das Ende nicht allzu kitschig-dramatisch gestaltet, könnte aber sogar ein ganz netter Film entstehen.
Johnny Depp ist nicht die schlechteste Wahl. Nicht, weil ich ihn mir besser als jeden anderen in der Rolle vorstellen könnte, sondern vielmehr, weil er einfach alles spielen kann. Also würde er auch als Freddy Mercury bestimmt keine allzu schlechte Figur machen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13609
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #13 am: 12.02.2007, 23:20 »

Freddy Mercury nicht ausschweifend.Hallo wo habt ihr bisher gelebt.Noch nie von den tagelang andauernden Geburtstagsorgien im Hause Mercury gehört?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Johnny Depp soll Freddie Mercury spielen!
« Antwort #14 am: 12.02.2007, 23:33 »

Hm, die Orgien muß man angesichts der abermillionen Ab-18-Filme ja eigentlich dann auch nicht verfilmen. Ihr habt recht, Cassidy und Deathrider, Doku reicht. :D Schade, Johnny, wir haben entschieden. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.