Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 6565 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #15 am: 24.03.2007, 12:17 »

Also ich habe die PS2 vor einigen Wochen durchgespielt und bin wirklich begeistert von dem Spiel gewesen. Das erste Spiel seit vielen Jahren, dass ich auf Anhieb durchgespielt habe und sogar eine für heute recht ordentliche Spieldauer besitzt (ca. 20h).

Was mir allerdings ein wenig fehlte, war das klassische Resident Evil Feeling, die Rästsel waren zu einfach und Survival Horror war es auch nicht mehr ganz, da zuviel Munition gebten wurde. DIe Resident Evil zeichnete sich bisher immer durch einen permanenten Munitionsmangel aus, der die Spannung erhöhte, vor allem, da man immer das Gefühl hatte, die Feinde sind dem Spieler überlegen.

Jedoch sind die Präsentation und SPielprinzip so genial gelungen, dass ich wirklich erst den Controller beiseite legen konnte, als ich das Spiel durchhatte. Das "neue" diabloartige Inventar ist auf jedenfall eine mehr als sinnvolle Neuerung, dass Waffen kaufen motiviert auch sehr stark. Durch die Nahkampfelemente und dem Umstand, dass das Messer keinen Platz mehr wegnimmt, kann sogar ein normalsterblicher Munitionensparen.

Die PC Version ist allerdings wirklich lausig, vor allem was die Lichteffekte angeht. Das Spiel lebt stark von den Effekten , die auf den Konsolen auch allesamt sehr gut gelungen sind. Auf dem PC geht doch einiges der wirklich guten Atmos dadurch verloren, was auch nicht durch die höhere Auflösung gerettet wird. Immernoch ein gutes Spiel, aber PC User werden sich sicherlich wundern, weshalb das Spiel auf der Konsole einen solchen Ruf genießt.

@Fassungen: Ja, gibt die gschnittene Ab 18 und die Indexfassung. Hab meine Indexfassung in nem Spieleladen gekauft, die einfach ne geschnittene Fassung im Regal haben und nachfragen ob man nicht lieber die ungeschnittene haben will. Ab18 sind ja ehh beide und einen Perso muss man auch so oder so vorzeigen.
« Letzte Änderung: 24.03.2007, 12:20 von Boahd »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #16 am: 19.04.2007, 22:44 »

Der erste Patch für die PC Version ist raus, jetzt siehts etwas besser aus. (soll übrigens daran liegen, dass die PC Version ne Konvertierung der auch schon nicht so schicken PS2 Version sein soll)



Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #17 am: 19.04.2007, 23:09 »

ja, die gamecube fassung sah besser aus... aber nicht so gut, das es ein staendiges drauf herumreiten rechtfertigen wuerde  :ks:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Resident Evil 4
« Antwort #18 am: 20.04.2007, 00:27 »

Wow, gar nicht so schlecht für den ersten Patch. Wird denn damit jetzt auch eine Maus unterstützt?
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Resident Evil 4
« Antwort #19 am: 20.04.2007, 06:37 »

Also ich hatte mich echt schon gewundert warum die PC Version nur 23,-€ kostete. Nichts desto trotz hab ich mir ein Herz gefasst und es durchgespielt.
Ein rundum gelungenes Spiel (abgesehen von der Grafik).
Einzigster Negativpunkt fand ich die Minispielchen in Form von diesen Ausweichmanövern. Hat mich irgendwie an Dragon´s Lair erinnert :-).
Positiv fand ich die Möglichkeit des Waffentunings und das mann am Ende Ada Wong spielen kann. Und zwar genau die Teile vom Spiel wo mann sich gefragt hat: hmm, wat issn da grad los.  :conf: (Stichwort:Kirchturmglocke im Dorf)
Gelungen ist natürlich auch der Kettensägenmann  :eek:
Ein bissgen unglaubwürdig kam Mr. "Welcome Stranger" rüber, ein bissgen mehr Info oder Hintergrundstory über Ihn hätte ich mir gewünscht.

Ansonsten war´s keine vergeudete Zeit an dem Game.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #20 am: 20.04.2007, 08:59 »

Also sind die Minispiele dabei? Cool, dann muss ich es mir holen, weil ich nur die Gamecube Version ohne Spiele hab.
Außerdem fehlt mir dieser Teil in meiner PC Collection.

Wie viele Spiele sind denn dabei? Mercaneries? Ada Wong?...
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Resident Evil 4
« Antwort #21 am: 20.04.2007, 10:23 »

Mit den Minispielchen meinte ich nicht die zusätzliche Gameplay-Modis sondern die "Action" Einlagen während dem Spiel, wo mann ne bestimmte Taste drücken muss um zb. nem Fels auszuweichen usw.

Aber Richtig die "Minispiele" sind normalerweise die zusätzlichen Games.
Ada Wong und Mercenaries war auf jeden Fall dabei. Hoffentlich hab ich das Savegame noch um mit dem neuen Patch den Ada Wong Teil zu Spielen.

Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #22 am: 20.04.2007, 12:26 »

Sind denn beide Ada Wong Games dabei? Also Seperate Ways un The Assignment?

Mit dem Patch sieht das ganze ja schon wesentlich besser aus, die Grafik davor war ja ein graus gewesen!
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Resident Evil 4
« Antwort #23 am: 20.04.2007, 14:47 »

Aber daß man immer erst schimpfen und motzen muß bis es so aussieht und sich spielt wie es eigentlich schon hätte veröffentlicht werden sollen. :ks:
Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Resident Evil 4
« Antwort #24 am: 20.04.2007, 16:16 »

Jop, es ist Seperate Ways, The Assignment & Mecernaries.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Resident Evil 4
« Antwort #25 am: 20.04.2007, 17:42 »

Jo.Habs jetzt mal mit Patch ausprobiert.
So sind die guten Kritiken schon etwas nachvollziehbarer obwohl die Bilder der Gamecube Version immer noch besser aussehen.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Resident Evil 4
« Antwort #26 am: 20.04.2007, 17:46 »

Jo.Habs jetzt mal mit Patch ausprobiert.
So sind die guten Kritiken schon etwas nachvollziehbarer obwohl die Bilder der Gamecube Version immer noch besser aussehen.
Wird jetzt die Maus unterstützt? Weil das wäre nämlich schon ein wichtiger Kaufgrund für mich...  :rolleyes:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Resident Evil 4
« Antwort #27 am: 20.04.2007, 18:04 »

Nein.Ich denke auch nicht,daß Ubisoft vorhat einen solchen Patch nachzuliefern.
Hier wird es wohl eher auf kosmetische Korrekturen rauslaufen.
Solltest du ein Gamepad besitzen ist die Steuerung zwar für PC-Spieler immer noch gewöhnungsbedürftig,das Spiel selbst ist aber in dem jetzigen Zustand für den Preis von 23 Euro doch empfehlenswert.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #28 am: 20.04.2007, 21:41 »

Wo kostet das Spiel denn bitte schön nur 23 Euro? Im Sat.... kostet es 29.99 Euro.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #29 am: 20.04.2007, 22:15 »

Da Resi 4 für Konsole entwickelt wurde, solls meiner Meinung nach ruhig auch nur mit nem Gamepad wirklich spielbar sein. Mit Maus würde das Spiel wohl selbst auf hart extrem leicht sein, da das Spiel dafür einfach nicht ausgelegt ist. Mal schaun, wie Resi 4 Wii wird.
Gespeichert